Praxis

Prof. Dr. med. Knut Beitzel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
n.V.*
n.V.*
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0221 48..... Nummer anzeigen

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Andere Leistungen


Aachener Str. 1021 B, Köln

ATOS ORTHOPARC Klinik GmbH Klinik für Orthopädie in Köln Abt. Schulterchirurgie & Kniearthrose



Aachener Str. 1021 B, Köln

ATOS ORTHOPARC Klinik GmbH Klinik für Orthopädie in Köln Abt. Schulterchirurgie & Kniearthrose



Aachener Str. 1021 B, Köln

ATOS ORTHOPARC Klinik GmbH Klinik für Orthopädie in Köln Abt. Schulterchirurgie & Kniearthrose

Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Besucherin lieber Besucher
schön dass Sie sich Zeit nehmen sich über mich Prof. Dr. med. Knut Beitzel Spezialist für Schulterchi...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Im Rahmen meiner klinischen Ausbildung und wissenschaftlichen Tätigkeit habe ich mich auf Erkrankungen und Verletzungen des Schultergelenkes spezia...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Physikalische Therapie & Balneologie

Behandelte Erkrankungen


Akademische Ausbildung

  • 10/2018 bis heute Chefarzt Schulterchirurgie, ATOS Orthoparc Klinik, Köln & Privat Dozent an der Abteilung für Sportorthopädie, Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München
  • 10/2017 bis 09/2018 Leitender Oberarzt, Abteilung für Sportorthopädie, Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München
  • 05/2014 bis 09/2017 Fach- und Oberarzt (ab 01/2015), Abteilung für Sportorthopädie, Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München
Mehr anzeigen

jameda Siegel


Gesprochene Sprachen

  • Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

24 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: ATOS ORTHOPARC Klinik GmbH Klinik für Orthopädie in Köln Abt. Schulterchirurgie & Kniearthrose Schulterarthroskopie

An dieser Stelle möchte ich mich nicht nur bei Herrn Prof. Dr. Beitzel für die Diagnose, die Behandlung, die Antworten auf meine vielen Fragen und die gelungene OP bedanken, sondern beim gesamten Team der Orthoparcklinik. Hier fühlt man sich sehr gut aufgehoben und betreut. Danke

Standort: ATOS ORTHOPARC Klinik GmbH Klinik für Orthopädie in Köln Abt. Schulterchirurgie & Kniearthrose Schulterarthroskopie

Nach über einem Jahr mit Schmerzen, schlaflosen Nächten und vielen nicht erfolgreichen konservativen Behandlungsversuchen habe ich mich an Prof. Beitzel gewandt . Nach einem informativen Gespräch stand fest, dass es ohne OP wohl nicht besser wird. Und ich kann nur bestätigen, es war ein riesen Erfolg. Wenige Tage nach der OP war ich schmerzfrei. Mein Physiotherapeut ist begeistert. Somit ein herzliches Dankeschön an Prof. Beitzel und an das gesamte Team der ATOS Klinik. Top Leistung , menschlich wie fachlich . Ich habe mich rundherum sehr gut betreut und aufgehoben gefühlt.

Standort: ATOS ORTHOPARC Klinik GmbH Klinik für Orthopädie in Köln Abt. Schulterchirurgie & Kniearthrose Andere

Hohe Empathie,klasse Engagement & fachlich herausragende Expertise!Ich bin Dr.Beitzel zutiefst dankbar,dass ich Ihn kennenlernen durfte & er mich -sehr erfolgreich- behandelt & jederzeit erreichbar ist.Dr.Beitzel nimmt sich die Zeit,sucht nach Ursachen der Erkrankung in aller Komplexität & erklärt jeden einzelnen Schritt der Behandlung & begleitet diesen.Ich fühle mich stets sehr gut behandelt & seine Empathie & Engagement ist hervorragend!Die Behandlung ist fein aufeinander abgestimmt & in meinem Fall sind die kleinen Erfolge schon mehr,als die Zeit vorher mit den Schmerzen bevor ich hierher kam.Auch wenn man kurzfristig aufgrund von Schmerzen Rückfragen hat,bekommt man schnell einen Termin & hier nimmt Dr.Beitzel sich immer Zeit & geht mit seinen Pat.nochmals alles durch & nimmt sich alles zu Herzen,sodass man sich wirklich aufgehoben & verstanden fühlt!Ich bin sehr dankbar bei Ihm in der Behandlung zu sein & kann jedem nur empfehlen bei Schulterproblematiken Dr.Beitzel aufzusuchen!


Standort: ATOS ORTHOPARC Klinik GmbH Klinik für Orthopädie in Köln Abt. Schulterchirurgie & Kniearthrose Schulterprothetik

Es lohnt gar nicht, noch eine Lobeshymne auf Herrn Prof. Beitzel zu singen: er ist menschlich und fachlich einfach hervorragend


Standort: ATOS ORTHOPARC Klinik GmbH Klinik für Orthopädie in Köln Abt. Schulterchirurgie & Kniearthrose Andere

Ich bin Herrn Beitzel enorm dankbar, dass er sich großzügig bei meiner Untersuchung die Zeit nahm, sowohl die möglichen vorliegenden Verletzungen als auch unterschiedliche Methoden zur Behandlung dieser detailliert zu erklären. Mit großer Freundlichkeit empfiehl eine Behandlung, die besonders gut an meiner Person angepasst war. Das gesamte Team, das in der Klinik mit Herrn Beitzel arbeitet, bemüht sich hervorragend, um den Patienten einen angenehmen Aufenthalt zu gestalten, was die Sorgen vor einer Op und die Zeit danach reduziert. Die Mahlzeiten sind vorbildlich fein und gesund und das restliche Personal steht den Patienten stets kompetent unterstützend bei.


Standort: ATOS ORTHOPARC Klinik GmbH Klinik für Orthopädie in Köln Abt. Schulterchirurgie & Kniearthrose Andere

Herr Prof. Dr. med. Beitzel ist ein Spitzenarzt und Meister seines Faches. Das Beratungsgespräch war ausführlich und hat mir die Angst vor der Operation genommen. Jede meiner Fragen wurde intensiv und ausführlich beantwortet. Die OP ist sehr gut verlaufen. Vom Behandlungserfolg bin ich sehr zufrieden und zu 100 % überzeugt. Er ist sehr Kompetent und freundlich. Dieser Arzt ist sehr empfehlenswert. Vielen Dank für alles.


Standort: ATOS ORTHOPARC Klinik GmbH Klinik für Orthopädie in Köln Abt. Schulterchirurgie & Kniearthrose Andere

Ich habe Herr Prof. Beitzel als sehr kompetent und human kennengelernt. Auch den Service der Klinik bei Vor- und Nachbereitung der Schulter-OP habe ich als sehr gut organisiert empfunden. Die eigentliche Operation sowie die ärztliche Nachbetreuung, insbesondere aber auch die umfassende schriftliche Information für die Physiotherapie war beispielhaft, so dass ich Herrn Prof. Beitzel nur weiterempfehlen kann.


Standort: ATOS ORTHOPARC Klinik GmbH Klinik für Orthopädie in Köln Abt. Schulterchirurgie & Kniearthrose

Der Service dieser Klinik ist einfach toll. Angefangen von der Terminvergabe bis zum abholen des Autos läuft dort alles sehr organisiert ab.
Prof.Beitzel nimmt sich Zeit und man fühlt sich sehr gut aufgehoben

Toller Service • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten

Standort: ATOS ORTHOPARC Klinik GmbH Klinik für Orthopädie in Köln Abt. Schulterchirurgie & Kniearthrose

Fünf Jahre lang plagten mich Schulterschmerzen. In dieser Zeit hatte ich regelmäßig Schulterspezialisten zu Rate gezogen, da die Schmerzen nicht nachließen. Trotz aktueller MRT Bilder hat keiner dieser Ärzte herausfinden können was meiner Schulter fehlt und mir wurde jedes Mal eine konservative Therapie empfohlen. Grundsätzlich bin ich ein Freund von konservativer Therapie und stehe Operationen eher kritisch gegenüber. Obwohl ich diese konsequent durchzog, besserten sich meine Schmerzen nicht.

Über eine Internetrecherche bin ich auf Prof. Dr. Beitzel aufmerksam geworden. Bei meinem ersten Termin hat er sich Zeit genommen, mich zu untersuchen. Meine Beschwerden konnte ich ausführlich und in Ruhe schilden. So kam Prof. Dr. Beitzel zu einer Diagnose, welche er mir ausführlich erklärte und empfahl mir eine Operation. Er zeigte sich sehr verständnisvoll und ich hatte nicht das Gefühl, dass mir die Operation aufgedrängt wird.

So entschied ich mich nach einiger Bedenkzeit für die Operation. Diese verlief, wie zu erwarten, erfolgreich. Auch die Nachbehandlung und die Begleitung des Heilungsprozesses war sehr angenehm. Mittlerweile ist meine Schulter schmerzfrei.
Prof. Dr. Beitzel kann ich nur weiterempfehlen.

Der einzige Arzt von fünf Ärzten, der mir helfen konnte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: ATOS ORTHOPARC Klinik GmbH Klinik für Orthopädie in Köln Abt. Schulterchirurgie & Kniearthrose

Sehr kompetenter Experte, der sehr menschlich ist und sich Zeit nimmt!
Das gesamte Klinikpersonal ist darauf abgestimmt, das man sich als Patient wohlfühlt und die Heilung gelingt.

Kompetenter und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen