Prof. Dr. Tobolski

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Prof. Dr. Tobolski
Prof. Dr. Tobolski ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Prof. Dr. Tobolski oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Prof. Dr. Tobolski ist unter den Top10:

· Orthopäden in Köln (Stand 06/2018)

Prof. Dr. med. Oliver Tobolski

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg
Weiterbildungen: Chirotherapie (Manuelle Medizin), Sportmedizin, Spez. Orthopädische Chirurgie

SPORTHOMEDIC Sportorthopäd. Praxisklinik

Knorpelersatzchirugie
Kinderorthopädie
Rehabilitative Medizin

Liebe Patienten, liebe Sportler,
ich bin Prof. Dr. med. Oliver Tobolski und begrüße Sie als Gründer von SPORTHOMEDIC sehr herzlich auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie Interessantes über das Konzept meiner Sportorthopädischen Praxisklinik in Köln. Mehrere Spezialisten aus unterschiedlichen orthopädischen Bereichen arbeiten hier Hand in Hand und begleiten Sie von der Diagnosefindung über die Behandlung bis hin zur Nachsorge und ...

Als erfahrener Orthopäde und Unfallchirurg mache ich Sie mit verschiedenen konservativen oder operativen Therapien wieder fit. Ich bin Facharzt für Chirurgie, Chirotherapie und Sportmedizin und unterrichte als Professor an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement. SPORTHOMEDIC ist auf degenerative Gelenkerkrankungen v. a. von Knie-, Sprung- und Schultergelenk spezialisiert. Weitere Schwerpunkte stellen die Fuß- und Handchirurgie, die ...

1. Spezielle Orthopädische Chirurgie
  2. Chirotherapie (Manuelle Medizin)
  3. Sportmedizin

Konservative Behandlungen können bei zahlreichen Problemen mit Muskeln, Gelenken oder Sehnen Abhilfe schaffen. Wir Fachexperten von SPORTHOMEDIC haben für jede Erkrankung die passende Methode parat. Erfahren Sie nachfolgend und auf unserer Homepage mehr über die vielfältigen Leistungsangebote, die nicht nur für Patienten, sondern auch für Sportler höchst interessant sind. Am besten Sie vereinbaren gleich Ihren persönlichen Beratungstermin!

1. Infiltrationstherapie der Wirbelsäule
  2. Akupunktur
  3. Mesotherapie
  4. Stoßwellentherapie
Das sagen Patienten über Prof. Dr. Tobolski

Bewertung vom 06.12.2018

Super Arzt, Super Praxis!!

Herr Tobolski hat mich sehr gut Beraten. Ich bin pünktlich zu der vereinbarten Zeit behandelt worden und hatte den Eindruck, dass Herr Dr. Toboski sich mehr als benötigt Zeit für mich genommen hat. Des Weiteren hat er bedacht und äußerst kompetent meine Beschwerden analysiert und mir eine ausführliche Erklärung über den Sachverhalt wieder gegeben. Jetzt, ca. einen Monat nach der Behandlung bin ich schon wieder top fit. Ich habe mich alles in allem sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Praxis und Dr. Tobolski sind meine jetzigen Favorieten und ich werde auch, falls neue Beschwerden auftreten wieder zu Dr. Tobolski gehen. Er macht einen sehr sehr guten Job!! Super Arzt und super Praxis - kann ich nur empfehlen!!"  Mehr

Bewertung vom 04.12.2018

Kompetent und freundlich

Wirklich kompetenter und dazu noch ausnehmend freundlicher Arzt. Ich war aufgrund einer Schulterverletzung wegen zweiten Meinung bei Prof. Dr. Tobolski - seine Diagnose war im Gegensatz zu meinem vorherigen Behandler goldrichtig und vor allen Dingen schnell. Kann ich nur absolut weiterempfehlen!!"  Mehr

Bewertung vom 04.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter Arzt und super freundlich!

Klare Diagnose, eindeutiger Befund, Empfehlungen zur weiteren Vorgehensweise bei Schmerzen, Nachfragen werden gerne beantwortet. Sehr freundliches Auftreten!"  Mehr

Bewertung vom 30.11.2018

Jajnn

Bin mit Schmerzen ( eingeklemmt Nerv) nicht ernst genommen ....Tabletten verschieben bekommen und Untersuchungen die in besten Fall paar Wochen dauern.....gespritzt für Muskeln Lockerung....hielft nicht......weil der Nerv eingeklemmt ist....."  Mehr

Bewertung vom 20.11.2018, Alter: 30 bis 50

Ursachenforschung und Wiederherstellung, wie man es sich als Patient wünscht!

Bei einem akuten Problem auch mal schnell einen zeitnahen Termin finden... nicht nur eine Spritze und gut, sondern die Ursache finden und bekämpfen... nicht nur schnell 'unters Messer', sondern alle Möglichkeiten, sowie Vor- und Nachteile, oder Risiken besprechen... Meiner Meinung nach leidenschaftlich der Hilfe der Patienten gewidmet, so wünsche ich mir einen Arzt und so kann ich ihn guten Gewissens weiterempfehlen!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Prof. Dr. Tobolski über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Prof. Dr. Tobolski.

Zum Thema „Hüftschmerzen” am 11.10.2018

Minimalinvasive Hüft-OP: Vor- und Nachteile des vorderen Zugangs

Die Weltgesundheitsorganisation WHO hat einst den chirurgischen Hüftersatz zur „besten Operation des Jahrhunderts“ gekürt. Der quälende Schmerz einer gesamten Generation von Menschen ist ...  Mehr

Verfasst am 11.10.2018
von Dr. med. Andreas Scharpf

Zum Thema „Hüftschmerzen” am 09.08.2018

Hüftarthroskopie: 8 Indikationen für die sanfte Schlüssellochtechnik

Im Vergleich zu den meisten anderen Gelenken wurde das Hüftgelenk erst relativ spät für arthroskopische Operationstechniken „entdeckt“. Es handelt sich immer noch um eine relativ neue ...  Mehr

Verfasst am 09.08.2018
von Dr. med. Andreas Scharpf