Dr. med. Babak J. Esfahani

Lipom
übermäßiges Schwitzen
hyaluron
Filler

Ich heiße Dr. med. Babak J. Esfahani und begrüße Sie herzlich bei Be esthetic, Ihrer Privatpraxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Köln. Wünschen Sie sich eine ästhetische Veränderung oder möchten Sie störende Launen der Natur korrigieren lassen? Dann steht Ihnen eine Beratung und Behandlung auf höchstem Niveau zu! Ausschlaggebend dafür ist die profunde und spezialisierte Ausbildung und Erfahrung Ihres Chirurgen. Ich bin mit meiner rund 20-jährigen Expertise und modernsten Therapiemethoden für Sie da!

Schönheit ist für mich immer das Zusammenspiel aus verschiedenen Faktoren. Daher betrachte ich nie nur das, was Sie gerne verändern möchten, sondern stets den ganzen Menschen mit all seinen Facetten. Um Ihr schönstes Ich hervorzuheben, arbeite ich nach einem ganzheitlichen, eigens entwickelten Konzept. Dabei achte ich darauf, dass das äußere Ich zum inneren passt und beziehe verschiedene Blickwinkel sowie Licht- und Schattenverhältnisse ein. Ziel ist ein natürlich schönes, erstklassiges Ergebnis, mit dem Sie rundum glücklich sind. Oft kann schon eine kleine Veränderung wie eine Augenlidstraffung oder Faltenunterspritzung Großes bewirken.

Ich freue mich darauf, Sie bald kennenzulernen!

Ihr Dr. med. Babak J. Esfahani

Ich bin Ihr Spezialist für operative und nicht-operative Schönheitsbehandlungen in Köln. Für meine Patienten ist mir nur das Beste gut genug. Ich setze modernste Therapiemethoden ein und habe mit international renommierten plastisch-ästhetischen Chirurgen zusammengearbeitet. Dank meiner profunden Ausbildung und rund 20-jährigen Erfahrung decke ich das gesamte Spektrum der modernen plastischen und ästhetischen Chirurgie ab. Das sind meine Schwerpunkte:

• Lipödem

• Brustvergrößerung (Implantat und Eigenfett)

• Faltenunterspritzung

• Lipödem

Lipödem ist ein Krankheitsbild, von dem fast nur Frauen betroffen sind. Es kommt zu einer Fettverteilungsstörung, die sich durch überproportional dicke Körperglieder äußert. Häufig besteht ein extremer Unterschied zwischen Taille und Hüfte. Zudem leiden Betroffene unter einer starken Druckempfindlichkeit und Schmerzen. Die einzige Möglichkeit, um Beschwerden bei Lipödem dauerhaft zu lindern, ist eine Fettabsaugung. Sie entfernt überschüssige Fetteinlagerungen, entlastet das Lymph- und Venensystem und kann wieder harmonische Proportionen modellieren. Ich führe die Fettabsaugung besonders schonend wasserstrahlassistiert und mit Vibrationstechnik durch. Um meine Lipödem-Patientinnen optimal betreuen zu können, habe ich eine lymphologische Zusatzausbildung absolviert.

• Brustvergrößerung (Implantat und Eigenfett)

Die Brust ist Symbol für Weiblichkeit und spielt eine entscheidende Rolle für eine feminine Ausstrahlung. Viele Frauen wünschen sich daher einen wohlgeformten, vollen Busen. Ist er von Natur aus sehr klein oder asymmetrisch angelegt, kann das seelisch belastend sein. Außerdem verändert sich die Brust durch Einflüsse wie Schwangerschaft, Stillzeit oder das Alter. Mit einer Brustvergrößerung können wir ihr eine attraktive Form verleihen. Dabei gibt es zwei grundlegende Verfahren: Die Brustvergrößerung mit Implantat oder die Brustvergrößerung mit Eigenfett. Ich berate Sie gerne persönlich!

• Faltenunterspritzung

Schon ab dem 22. Lebensjahr setzt der menschliche Alterungsprozess durchschnittlich ein. Gerade im Gesicht zeigt sich dieser mit seinem Fortschreiten immer deutlicher: Die Haut verliert an Elastizität, es kommt zu Volumenverlust und knöchernen Veränderungen im Bereich der Augenhöhlen und des Kinns. Mit einem frühzeitigen, klug aufeinander aufbauenden Anti-Aging-Konzept können wir möglichst lange ein jüngeres, vitaleres Erscheinungsbild bewahren. Basierend auf Ihren individuellen Voraussetzungen erstelle ich einen passgenauen Therapieplan für Sie. Dabei kann ich auf eine Vielzahl an modernen Behandlungsmethoden zurückgreifen, zum Beispiel die Unterspritzung mit Botox, Hyaluronsäure oder Eigenfett, die Eigenblut-Therapie, das Microneedling oder die Mesotherapie.

Bei Be esthetic in Köln stehen Sie als Patient immer im Mittelpunkt. Ich bin mit meiner ausgewiesenen Expertise für Sie da und lege größten Wert auf eine hochqualitative medizinische Behandlung nach neuesten internationalen Standards. Dies gewährleiste ich durch regelmäßige Fortbildungen, Teilnahme an internationalen Konferenzen und mein sehr gutes Netzwerk internationaler Kollegen. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über meine Leistungen.

• Anti-Aging und Gesichtsmodellierung mit Botox und Fillern

• Facelift

• Fettabsaugung /HD Body Contouring

• Brazilian Butt Lift

• Anti-Aging und Gesichtsmodellierung mit Botox und Fillern

Um wieder eine jüngere, vitalere Ausstrahlung zu erzielen, ist es entscheidend, verschiedene Faktoren zu berücksichtigen und die Therapie genau auf die individuellen Bedürfnisse abzustimmen. Daher nehme ich mir viel Zeit für eine gründliche Anamnese und kombiniere die Behandlungsmethoden, die das beste Ergebnis ermöglichen. Mit Botox lassen sich zum Beispiel mimische Falten glätten, mit Hyaluronsäure und anderen Fillern Volumenverlust ausgleichen. Auch wenn Sie Ihre Gesichtskonturen oder Ihre Lippen bereits in jüngeren Jahren gerne verändern möchten, ermöglichen Filler eine sanfte, natürlich schöne Modellierung und Korrektur.

• Facelift

Das Gesicht ist wie kein anderes Körperteil Ausdruck Ihrer Selbst. Es zeigt Emotionen und verrät anderen Menschen, wie Sie sich fühlen. Durch den Alterungsprozess der Haut entsteht jedoch häufig eine Disharmonie zwischen dem äußeren Erscheinungsbild und der Persönlichkeit, die Sie eigentlich sind. Immer tiefer werdende Fältchen und abgesunkene Strukturen lassen Sie müder, trauriger und älter aussehen, als Sie sich fühlen. Ein Facelift kann Ihnen wieder zu einer jüngeren, frischeren Ausstrahlung verhelfen. Neben dem chirurgischen Facelift mit den modernen MACS- und SMAS-Techniken biete ich auch das Liquid Lift an – ein Facelift ganz ohne Skalpell.

• Fettabsaugung /HD Body Contouring

Viele Menschen leiden an unerwünschten Fetteinlagerungen, die ein harmonisches Erscheinungsbild stören. Häufige Problemzonen bei Männern sind zum Beispiel der Bauch oder die Brust, bei Frauen die Oberschenkel oder Hüfte. Mit einer Fettabsaugung lassen sich diese korrigieren. Grundsätzlich ist es möglich, überschüssiges Fett an allen Körperbereichen zu entfernen, an denen es Sie stört – auch am Kinn, an den Waden oder am Oberarm. Entscheidend für ein schönes Ergebnis ist die Expertise des Plastischen Chirurgen. Ich bin Spezialist für Fettabsaugung und bilde auch Kollegen in diesem Bereich aus. Eine Liposuktion verbinde ich immer mit einer Konturierung.

• Brazilian Butt Lift

Hollywood-Stars wie Jennifer Lopez und Kim Kardashian haben einen femininen, rundlich-geformten Po zum Schönheitssymbol gemacht. Wünschen auch Sie sich ausgeprägtere Kurven? Mit einem Brazilian Butt Lift können wir den Po vergrößern und in Form bringen. Der Trend geht heute zur modellierten Sanduhr-Figur mit einer schmalen Taille und einem runden, knackigen Hintern. Um ein optimales Ergebnis zu erzielen, ist es empfehlenswert, die Po-Vergrößerung mit einer Po-Straffung und ganzheitlichen Modellierung zu kombinieren.

• Augenlidstraffung

Die Augenlidstraffung ist nur ein winziger Eingriff – aber mit einer großen Wirkung. Sie kann dem Gesicht innerhalb von kürzester Zeit wieder eine jüngere, frischere Ausstrahlung verleihen. Denn durch den Alterungsprozess der Haut entstehen oft Schlupflider und Tränensäcke, die für einen müden, abgespannten oder gar traurigen Ausdruck sorgen. Mit modernsten Operationstechniken entferne ich überschüssige Haut und Fettgewebe so, dass keine sichtbaren Narben zurückbleiben und ein natürlich schönes Ergebnis entsteht. In der Regel erfolgt die Augenlidstraffung ambulant unter örtlicher Betäubung.

• Lippen aufspritzen

Ein schöner Mund mit wohlkonturierten, vollen Lippen hat etwas Magisches: Er zieht die Blicke beim Lächeln und Sprechen auf sich und sorgt für eine sinnliche, feminine Ausstrahlung. Mit zunehmendem Alter kommt es jedoch häufig zu Volumenverlust an den Lippen. Zudem ist die Oberlippe manchmal von Natur aus sehr schmal angelegt. Mithilfe von Fillern können wir den Lippen mehr Volumen verleihen und sie ästhetisch modellieren. Dabei kommen hochwertige Hyaluronpräparate zum Einsatz, die ich mit viel Fingerspitzengefühl injiziere. Eine andere Methode zur Lippenkorrektur ist die Unterspritzung mit Eigenfett. Dieses gewinnen wir zuvor mithilfe einer Fettabsaugung an einer anderen Körperregion, bereiten es sorgfältig auf und bringen es zur Modellierung ein.

Mein Ziel ist es, mit einer möglichst natürlichen Optimierung die schönste Version Ihres Ichs hervorzuzaubern. Dafür setze ich mich von ganzem Herzen mit meiner herausragenden Fachkompetenz und neuesten Therapiemethoden ein. In einigen Bereichen, etwa der Nasenkorrektur ohne OP, habe ich eigene Methoden entwickelt, die in Fachkreisen große Anerkennung gefunden haben. Besonderen Wert lege ich auf kontinuierliche Fort- und Weiterbildung, sodass ich meinen Patienten stets eine Behandlung nach neuestem Stand und auf höchstem Niveau bieten kann. Grundlage für die Therapie bildet immer eine ehrliche, persönliche Beratung, in der wir in aller Ruhe über Ihre Wünsche sprechen und diese mit dem medizinisch Möglichen und ethisch Vertretbaren abgleichen. Mit innovativen Verfahren und meinem besonderen Gespür für Ästhetik konnte ich schon vielen Menschen zu einem glücklicheren Selbstgefühl verhelfen.

Sie finden die Privatpraxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie Be esthetic, Dr. med. Babak J. Esfahani, im Herzen von Köln. Dank der zentralen Lage sind wir sehr gut erreichbar. Wir erwarten Sie in modernen Räumlichkeiten mit exklusiver, angenehmer Atmosphäre. Ein höchst professionelles, freundliches Team mit langjähriger Erfahrung in der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie nimmt Sie herzlich in Empfang und kümmert sich einfühlsam um Sie. Wir stellen unsere Patienten stets in den Mittelpunkt und begegnen ihnen aufmerksam und mit ehrlicher Empathie. Von der Beratung bis zur Nachsorge betreuen wir Sie auf höchstem Niveau und sind 24 h für Sie erreichbar.

Mein Medizinstudium habe ich an den Universitäten Köln und Zürich absolviert und anschließend meine Ausbildung zum Facharzt für Plastische und Ästhetischen Chirurgie durchlaufen. Während zahlreicher Ausbildungsaufenthalte an renommierten Institutionen im Ausland habe ich meine Expertise kontinuierlich erweitert und von den besten Spezialisten der Welt gelernt. Schon während meines Studiums war ich Assistent von Dr. Ansari, dem ersten Schönheitschirurgen auf der Königsallee in Düsseldorf.

Nach Stationen als Leitender Oberarzt und ständiger Chefarztvertreter in Mönchengladbach wechselte ich in die Gemeinschaftspraxis Alamuti & Scholz in Wiesbaden. Zuletzt war ich Ärztlicher Leiter der Ästhetischen und Plastischen Chirurgie am Hautzentrum Köln, bevor ich mich 2020 in eigener Privatpraxis niedergelassen habe. Durch aktive Teilnahme an nationalen und internationalen Fachkongressen halte ich mich stets auf dem neuesten Stand. Außerdem verfüge ich über eine zusätzliche lymphologische Ausbildung für meine Lipödem-Patienten, bin Notarzt und ATLS-Provider.

Auch humanitäres Engagement liegt mir am Herzen. Daher nehme ich an ärztlichen Einsätzen in Krisengebieten teil und operiere kostenlos Kinder, die einen rekonstruktiven Eingriff benötigen.

In folgenden Fachgesellschaften bin ich Mitglied:

• DGPRÄC, Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen
  • INTERPLAST Deutschland e.V.
  • DGBT (Deutsche Gesellschaft für ästhetische Botulinum- und Fillertherapie e.V.)
  • Europäische Akademie für Plastische Gesichtschirurgie (EAFPS)

Erfahren Sie hier mehr über mich.

Dr. Esfahani ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Plastische & Ästhetische Chirurgen · in Köln

10.09.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Toller Arzt noch tolleres Ergebnis

Ich habe mich bereits mehrfach bei Dr.Esfahani behandeln lassen, er nimmt sich äußerst viel Zeit für die Beratung und klärt einen umfangreich auf. Er hat mir meine Nase mit Hyaluronsäure korrigiert und es sah anschließend einfach perfekt aus, mit minimalem Aufwand das maximalste erreicht. Meine Lippen, die vorher behandelt wurden (Schlauboot) konnte er durch wenige Einstiche auch retten Dazu kommt noch, dass man sich sehr gut aufgehoben fühlt und direkt weiss, dass er ein Profi in dem Gebiet Ästhetik ist. Vielen Dank für die tolle Behandlung, ich komme wieder :)

09.09.2021 • Alter: unter 30

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Durch die ganzen guten Bewertungen ich im Internet auf Dr. Med Babak J. Esfahani aufmerksam geworden. Ich hatte selbst zuvor noch nichts machen lassen und wollte einfach auch nichts dem Zufall überlassen, weshalb ich einen Weg von 266Km auf mich genommen habe - und es war jeden Kilometer wert! Ich bin von dem Ergebnis mehr als begeistert und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Er nimmt sich wirklich viel Zeit für einen, klärt einen gut auf und ist sehr ehrlich. Absolute Weiterempfehlung.

25.08.2021 • gesetzlich versichert

Ein Meister der Ästhetik

Ich bin nach jahrelanger Recherche auf Dr. Esfahani gestoßen, der mir endlich meine Traumfigur hergezaubert hat. Vom ersten Moment an fühlte ich mich gut aufgehoben. Herr Dr. Esfahani ist der einfühlsamste, kompetenteste, erfahrenste und beste Arzt überhaupt. Er hört zu, klärt ausführlich auf, ohne dass man das Gefühl hat, dass man abgewimmelt wird. Ich habe eine Rundum-Fettabsaugung mit Eigenfetttransfer in die Brust bekommen und kann einfach nicht aufhören, in den Spiegel zu schauen und meine eigene Figur nun zu bewundern. Ich kann Herr Dr. Esfahani jedem nur wärmstens empfehlen. Ich habe eine sehr weite Anreise auf mich genommen und jeder einzelne Kilometer hat sich gelohnt. Auch die Nachsorge war TOP. Man hat jedes mal das Gefühl VIP zu sein. Jeder, der mit dem Gedanken spielt, etwas an sich machen zu lassen, sollte mindestens einen Beratungstermin vereinbaren. So werdet ihr verstehen, was ich meine....Vielen Dank Herr Dr. Esfahani!!! Sie sind einzigartig!!!

18.08.2021

Nicht von dieser Welt

Ich konnte Dr. Esfahani Blind vertrauen.

Ich kann ihn als super kompetenten Arzt jedem Menschen auf dieser Welt empfehlen. Einfach ein unglaublicher Herzensmensch mit einem Feingefühl für jedes meiner Wünsche und Planänderungen.

Meine Brüste sind so wunderschön geworden und das nach zwei gestillten Kindern. Was ich als großes Plus anrechne ist die liebevolle, kompetente Nachsorge.

Auf Ewigkeiten werde ich ihn in guter Erinnerung behalten und wünsche ihm das beste auf dieser großen Welt.

05.08.2021

Mein Arzt des Vertrauens . Traumhafte Brüste bekommen

Nach 2 Vorgesprächen machte ich einen Termin bei Dr. Esfahani für eine Beratung für meine Brustvergrösserung. Sofort war mir klar , dass ich die Brüste ihm machen lasse. Soviel wie er erklärt hat hat keiner davor. Alles lief reibungslos. Ich bin Mega zufrieden . Der Mann ist einfach nur Klasse. Auch menschlich. Danke

Letzte Aktualisierung23.06.2021