Dr. med. Babak J. Esfahani

Lipom
übermäßiges Schwitzen
hyaluron
Filler

Ich heiße Dr. med. Babak J. Esfahani und begrüße Sie herzlich bei Be esthetic, Ihrer Privatpraxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Köln. Wünschen Sie sich eine ästhetische Veränderung oder möchten Sie störende Launen der Natur korrigieren lassen? Dann steht Ihnen eine Beratung und Behandlung auf höchstem Niveau zu! Ausschlaggebend dafür ist die profunde und spezialisierte Ausbildung und Erfahrung Ihres Chirurgen. Ich bin mit meiner rund 20-jährigen Expertise und modernsten Therapiemethoden für Sie da!

Schönheit ist für mich immer das Zusammenspiel aus verschiedenen Faktoren. Daher betrachte ich nie nur das, was Sie gerne verändern möchten, sondern stets den ganzen Menschen mit all seinen Facetten. Um Ihr schönstes Ich hervorzuheben, arbeite ich nach einem ganzheitlichen, eigens entwickelten Konzept. Dabei achte ich darauf, dass das äußere Ich zum inneren passt und beziehe verschiedene Blickwinkel sowie Licht- und Schattenverhältnisse ein. Ziel ist ein natürlich schönes, erstklassiges Ergebnis, mit dem Sie rundum glücklich sind. Oft kann schon eine kleine Veränderung wie eine Augenlidstraffung oder Faltenunterspritzung Großes bewirken.

Ich freue mich darauf, Sie bald kennenzulernen!

Ihr Dr. med. Babak J. Esfahani

Ich bin Ihr Spezialist für operative und nicht-operative Schönheitsbehandlungen in Köln. Für meine Patienten ist mir nur das Beste gut genug. Ich setze modernste Therapiemethoden ein und habe mit international renommierten plastisch-ästhetischen Chirurgen zusammengearbeitet. Dank meiner profunden Ausbildung und rund 20-jährigen Erfahrung decke ich das gesamte Spektrum der modernen plastischen und ästhetischen Chirurgie ab. Das sind meine Schwerpunkte:

• Lipödem

• Brustvergrößerung (Implantat und Eigenfett)

• Faltenunterspritzung

• Lipödem

Lipödem ist ein Krankheitsbild, von dem fast nur Frauen betroffen sind. Es kommt zu einer Fettverteilungsstörung, die sich durch überproportional dicke Körperglieder äußert. Häufig besteht ein extremer Unterschied zwischen Taille und Hüfte. Zudem leiden Betroffene unter einer starken Druckempfindlichkeit und Schmerzen. Die einzige Möglichkeit, um Beschwerden bei Lipödem dauerhaft zu lindern, ist eine Fettabsaugung. Sie entfernt überschüssige Fetteinlagerungen, entlastet das Lymph- und Venensystem und kann wieder harmonische Proportionen modellieren. Ich führe die Fettabsaugung besonders schonend wasserstrahlassistiert und mit Vibrationstechnik durch. Um meine Lipödem-Patientinnen optimal betreuen zu können, habe ich eine lymphologische Zusatzausbildung absolviert.

• Brustvergrößerung (Implantat und Eigenfett)

Die Brust ist Symbol für Weiblichkeit und spielt eine entscheidende Rolle für eine feminine Ausstrahlung. Viele Frauen wünschen sich daher einen wohlgeformten, vollen Busen. Ist er von Natur aus sehr klein oder asymmetrisch angelegt, kann das seelisch belastend sein. Außerdem verändert sich die Brust durch Einflüsse wie Schwangerschaft, Stillzeit oder das Alter. Mit einer Brustvergrößerung können wir ihr eine attraktive Form verleihen. Dabei gibt es zwei grundlegende Verfahren: Die Brustvergrößerung mit Implantat oder die Brustvergrößerung mit Eigenfett. Ich berate Sie gerne persönlich!

• Faltenunterspritzung

Schon ab dem 22. Lebensjahr setzt der menschliche Alterungsprozess durchschnittlich ein. Gerade im Gesicht zeigt sich dieser mit seinem Fortschreiten immer deutlicher: Die Haut verliert an Elastizität, es kommt zu Volumenverlust und knöchernen Veränderungen im Bereich der Augenhöhlen und des Kinns. Mit einem frühzeitigen, klug aufeinander aufbauenden Anti-Aging-Konzept können wir möglichst lange ein jüngeres, vitaleres Erscheinungsbild bewahren. Basierend auf Ihren individuellen Voraussetzungen erstelle ich einen passgenauen Therapieplan für Sie. Dabei kann ich auf eine Vielzahl an modernen Behandlungsmethoden zurückgreifen, zum Beispiel die Unterspritzung mit Botox, Hyaluronsäure oder Eigenfett, die Eigenblut-Therapie, das Microneedling oder die Mesotherapie.

Bei Be esthetic in Köln stehen Sie als Patient immer im Mittelpunkt. Ich bin mit meiner ausgewiesenen Expertise für Sie da und lege größten Wert auf eine hochqualitative medizinische Behandlung nach neuesten internationalen Standards. Dies gewährleiste ich durch regelmäßige Fortbildungen, Teilnahme an internationalen Konferenzen und mein sehr gutes Netzwerk internationaler Kollegen. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über meine Leistungen.

• Anti-Aging und Gesichtsmodellierung mit Botox und Fillern

• Facelift

• Fettabsaugung /HD Body Contouring

• Brazilian Butt Lift

• Anti-Aging und Gesichtsmodellierung mit Botox und Fillern

Um wieder eine jüngere, vitalere Ausstrahlung zu erzielen, ist es entscheidend, verschiedene Faktoren zu berücksichtigen und die Therapie genau auf die individuellen Bedürfnisse abzustimmen. Daher nehme ich mir viel Zeit für eine gründliche Anamnese und kombiniere die Behandlungsmethoden, die das beste Ergebnis ermöglichen. Mit Botox lassen sich zum Beispiel mimische Falten glätten, mit Hyaluronsäure und anderen Fillern Volumenverlust ausgleichen. Auch wenn Sie Ihre Gesichtskonturen oder Ihre Lippen bereits in jüngeren Jahren gerne verändern möchten, ermöglichen Filler eine sanfte, natürlich schöne Modellierung und Korrektur.

• Facelift

Das Gesicht ist wie kein anderes Körperteil Ausdruck Ihrer Selbst. Es zeigt Emotionen und verrät anderen Menschen, wie Sie sich fühlen. Durch den Alterungsprozess der Haut entsteht jedoch häufig eine Disharmonie zwischen dem äußeren Erscheinungsbild und der Persönlichkeit, die Sie eigentlich sind. Immer tiefer werdende Fältchen und abgesunkene Strukturen lassen Sie müder, trauriger und älter aussehen, als Sie sich fühlen. Ein Facelift kann Ihnen wieder zu einer jüngeren, frischeren Ausstrahlung verhelfen. Neben dem chirurgischen Facelift mit den modernen MACS- und SMAS-Techniken biete ich auch das Liquid Lift an – ein Facelift ganz ohne Skalpell.

• Fettabsaugung /HD Body Contouring

Viele Menschen leiden an unerwünschten Fetteinlagerungen, die ein harmonisches Erscheinungsbild stören. Häufige Problemzonen bei Männern sind zum Beispiel der Bauch oder die Brust, bei Frauen die Oberschenkel oder Hüfte. Mit einer Fettabsaugung lassen sich diese korrigieren. Grundsätzlich ist es möglich, überschüssiges Fett an allen Körperbereichen zu entfernen, an denen es Sie stört – auch am Kinn, an den Waden oder am Oberarm. Entscheidend für ein schönes Ergebnis ist die Expertise des Plastischen Chirurgen. Ich bin Spezialist für Fettabsaugung und bilde auch Kollegen in diesem Bereich aus. Eine Liposuktion verbinde ich immer mit einer Konturierung.

• Brazilian Butt Lift

Hollywood-Stars wie Jennifer Lopez und Kim Kardashian haben einen femininen, rundlich-geformten Po zum Schönheitssymbol gemacht. Wünschen auch Sie sich ausgeprägtere Kurven? Mit einem Brazilian Butt Lift können wir den Po vergrößern und in Form bringen. Der Trend geht heute zur modellierten Sanduhr-Figur mit einer schmalen Taille und einem runden, knackigen Hintern. Um ein optimales Ergebnis zu erzielen, ist es empfehlenswert, die Po-Vergrößerung mit einer Po-Straffung und ganzheitlichen Modellierung zu kombinieren.

• Augenlidstraffung

Die Augenlidstraffung ist nur ein winziger Eingriff – aber mit einer großen Wirkung. Sie kann dem Gesicht innerhalb von kürzester Zeit wieder eine jüngere, frischere Ausstrahlung verleihen. Denn durch den Alterungsprozess der Haut entstehen oft Schlupflider und Tränensäcke, die für einen müden, abgespannten oder gar traurigen Ausdruck sorgen. Mit modernsten Operationstechniken entferne ich überschüssige Haut und Fettgewebe so, dass keine sichtbaren Narben zurückbleiben und ein natürlich schönes Ergebnis entsteht. In der Regel erfolgt die Augenlidstraffung ambulant unter örtlicher Betäubung.

• Lippen aufspritzen

Ein schöner Mund mit wohlkonturierten, vollen Lippen hat etwas Magisches: Er zieht die Blicke beim Lächeln und Sprechen auf sich und sorgt für eine sinnliche, feminine Ausstrahlung. Mit zunehmendem Alter kommt es jedoch häufig zu Volumenverlust an den Lippen. Zudem ist die Oberlippe manchmal von Natur aus sehr schmal angelegt. Mithilfe von Fillern können wir den Lippen mehr Volumen verleihen und sie ästhetisch modellieren. Dabei kommen hochwertige Hyaluronpräparate zum Einsatz, die ich mit viel Fingerspitzengefühl injiziere. Eine andere Methode zur Lippenkorrektur ist die Unterspritzung mit Eigenfett. Dieses gewinnen wir zuvor mithilfe einer Fettabsaugung an einer anderen Körperregion, bereiten es sorgfältig auf und bringen es zur Modellierung ein.

Mein Ziel ist es, mit einer möglichst natürlichen Optimierung die schönste Version Ihres Ichs hervorzuzaubern. Dafür setze ich mich von ganzem Herzen mit meiner herausragenden Fachkompetenz und neuesten Therapiemethoden ein. In einigen Bereichen, etwa der Nasenkorrektur ohne OP, habe ich eigene Methoden entwickelt, die in Fachkreisen große Anerkennung gefunden haben. Besonderen Wert lege ich auf kontinuierliche Fort- und Weiterbildung, sodass ich meinen Patienten stets eine Behandlung nach neuestem Stand und auf höchstem Niveau bieten kann. Grundlage für die Therapie bildet immer eine ehrliche, persönliche Beratung, in der wir in aller Ruhe über Ihre Wünsche sprechen und diese mit dem medizinisch Möglichen und ethisch Vertretbaren abgleichen. Mit innovativen Verfahren und meinem besonderen Gespür für Ästhetik konnte ich schon vielen Menschen zu einem glücklicheren Selbstgefühl verhelfen.

Sie finden die Privatpraxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie Be esthetic, Dr. med. Babak J. Esfahani, im Herzen des Kölner Südens. Dank der zentralen Lage sind wir sehr gut erreichbar. Wir erwarten Sie in modernen Räumlichkeiten mit exklusiver, angenehmer Atmosphäre. Ein höchst professionelles, freundliches Team mit langjähriger Erfahrung in der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie nimmt Sie herzlich in Empfang und kümmert sich einfühlsam um Sie. Wir stellen unsere Patienten stets in den Mittelpunkt und begegnen ihnen aufmerksam und mit ehrlicher Empathie. Von der Beratung bis zur Nachsorge betreuen wir Sie auf höchstem Niveau und sind 24 h für Sie erreichbar.

Mein Medizinstudium habe ich an den Universitäten Köln und Zürich absolviert und anschließend meine Ausbildung zum Facharzt für Plastische und Ästhetischen Chirurgie durchlaufen. Während zahlreicher Ausbildungsaufenthalte an renommierten Institutionen im Ausland habe ich meine Expertise kontinuierlich erweitert und von den besten Spezialisten der Welt gelernt. Schon während meines Studiums war ich Assistent von Dr. Ansari, dem ersten Schönheitschirurgen auf der Königsallee in Düsseldorf.

Nach Stationen als Leitender Oberarzt und ständiger Chefarztvertreter in Mönchengladbach wechselte ich in die Gemeinschaftspraxis Alamuti & Scholz in Wiesbaden. Zuletzt war ich Ärztlicher Leiter der Ästhetischen und Plastischen Chirurgie am Hautzentrum Köln, bevor ich mich 2020 in eigener Privatpraxis niedergelassen habe. Durch aktive Teilnahme an nationalen und internationalen Fachkongressen halte ich mich stets auf dem neuesten Stand. Außerdem verfüge ich über eine zusätzliche lymphologische Ausbildung für meine Lipödem-Patienten, bin Notarzt und ATLS-Provider.

Auch humanitäres Engagement liegt mir am Herzen. Daher nehme ich an ärztlichen Einsätzen in Krisengebieten teil und operiere kostenlos Kinder, die einen rekonstruktiven Eingriff benötigen.

In folgenden Fachgesellschaften bin ich Mitglied:

• DGPRÄC, Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen
  • INTERPLAST Deutschland e.V.
  • DGBT (Deutsche Gesellschaft für ästhetische Botulinum- und Fillertherapie e.V.)
  • Europäische Akademie für Plastische Gesichtschirurgie (EAFPS)

Erfahren Sie hier mehr über mich.

Dr. Esfahani ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Chirurgen · in Köln
Ärzte für plastische & ästhetische Operationen · in Köln

21.07.2022

Neues Lebensgefühl dank Dr. Esfahani

Mein Phlebologe hat mir Dr. Esfahani nach der Diagnose -Lipödem Stadium 2- empfohlen.

Dr. Esfahani nimmt sich bei den Beratungsgesprächen sehr viel Zeit und man fühlt sich in seiner wunderschönen Praxis gleich willkommen und rundum gut aufgehoben.

Die beiden ambulanten OPs an den Oberschenkeln (wahlweise auch stationär) verliefen super und das Ergebnis ist toll geworden!

Im Oktober erfolgt die Unterschenkel OP.

Ich kann jedem mit dieser Diagnose raten, sich von Dr. Esfahani behandeln zu lasse

04.06.2022

Perfekte Brustvergrösserung

Dr. Esfahani hat mich von Anfang an perfekt aufgeklärt und das Resultat spricht für sich. Er war jederzeit für Fragen erreichbar. Ich bin überglücklich.

31.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Glücklicher und selbstbewusster durchs Leben

Ich habe bei Herrn Dr. Esfahani die Oberlider operieren lassen, unter denen ich schon seit meiner Jugend leide. Die OP und die Nachsorge verliefen absolut problemlos. Da ich den Eingriff nicht an die "große Glocke" hängen wollte, konnte ich mich lange nicht dazu durchringen. Meine Bedenken, dass jeder sofort sieht, dass ich habe etwas machen lassen, waren jedoch völlig unbegründet. Die ersten Tage, bis zum Fadenzug, waren die Lider etwas geschwollen und rot und natürlich hat man die Pflaster gesehen. Aber bereits nach dem Fadenzug am 6. Tag, war ich von dem Ergebnis absolut begeistert. Keine Schwellung, keine blauen Flecken. Nach 14 Tagen konnte ich meinen gewohnten Tätigkeiten nachgehen. Arbeiten, Sport, Freizeit - alles war wieder uneingeschränkt möglich.

Ich gucke jeden Morgen glücklich in den Spiegel und verdanke das dem Können von Herrn Dr. Esfahani. Er hat mich vorher super aufgeklärt und beraten, das Ergebnis ist der Hammer. Ich bin wirklich überglücklich, dass ich mich endlich zu diesem Eingriff, der wirklich ein Klacks ist, entschieden habe.

Die tolle Praxis, das nette Team und den Super-Doc kann ich nur weiterempfehlen.

11.05.2022

Kompetenter und sympathischer Arzt

Sowohl die Beratung als auch die op und das Ergebnis lassen keine Wünsche offen. Herr E. gibt eine realistische Einschätzung des machbaren und verspricht keine Wunder. Das Ergebnis ist natürlich und dennoch ein deutlicher Unterschied zum vorherigen Zustand. Ich bin sehr zufrieden und kann ihn zu 100% weiter empfehlen!

Auch der Empfang und das Op Team sei hier nochmal positiv erwähnt. Zu jeder Zeit sehr freundlich und zuvor kommend. Besser geht es nicht.

09.05.2022

Sehr aufklärender und sympathischer Arzt

Ich habe eine Brust Op gehabt und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden! Das Ergebnis zeigt einfach, dass trotz Brust op das Ergebnis so natürlich sein kann das es anderen nicht einmal auffällt, selbst Leute in meinem Umfeld die dagegen waren wurden durch mein Ergebnis überzeugt und wollen jetzt den gleichen Weg gehen.

Letzte Aktualisierung26.01.2022

Dr. med. Babak J. Esfahani bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Hürth