Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Dupuytrensche Korreektur
Haartransplantation
Lipödem

Handchirurgie

Ihre Schönheit voll entfalten. Eine jugendliche, frische und vitale Erscheinung noch besser zur Geltung bringen. In die Ästhetik Ihres Gesichts oder Körpers präzise eingreifen, damit Sie sich noch attraktiver und in einem besseren Einklang mit Ihren persönlichen Vorstellungen fühlen: Für diese Ziele setzen wir uns bei Metropolitan Aesthetics Köln mit hoher fachlicher Kompetenz und langer Erfahrung ein. Da wir mit Metropolitan Aesthetics Berlin einen zweiten Standort unserer modernen Praxisklinik betreiben, haben Sie die Wahl, wo Sie uns konsultieren möchten. Wir Ihnen ein breites Spektrum an invasiven- und nicht invasiven Behandlungsmöglichkeiten an und freuen uns auf Ihr Erscheinen!

Erfahren Sie auf hier mehr über uns!

Wir beraten und behandeln Sie bei Metropolitan Aesthetics Köln individuell, fachkompetent und in angenehmer Atmosphäre. In Absprache mit Ihnen finden wir eine geeignete Behandlungsmöglichkeit. Dabei verfügen wir über sanfte Verfahren- wie etwa der Medizinischen Kosmetik oder einer Vielzahl chirurgischer Eingriffe, welche auf klassischen oder innovativen Techniken basieren. Wir legen großen Wert auf natürlich schöne und authentische Ergebnisse. Bei uns können Sie sich zu jeder Zeit gut aufgehoben fühlen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch

www.metropolitan-aesthetics.de

Als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie Handchirurgie verfüge ich über langjährige Erfahrung und stehe Ihnen als versierter Behandler mit einem kompetenten Team sehr gern zur Seite.

Neben einer Vielzahl von Eingriffs- bzw. Behandlungsmöglichkeiten möchte ich Ihnen drei wesentliche Schwerpunkte näher vorstellen.

• Plastisch-Ästhetische Brustchirurgie

• Plastisch-Ästhetische Gesichtschirurgie

• Faltenbehandlung

• Plastisch-Ästhetische Brustchirurgie

Korrigierende und verschönernde Eingriffe an der weiblichen Oberweite stehen seit Jahren im Fokus meiner Arbeit. Dabei bilden die individuellen Wünsche und Vorstellungen der einzelnen Patientinnen immer den Maßstab. Wir können Sie beim Wunsch nach einer Brustvergrößerung, einer Bruststraffung oder einer Brustverkleinerung unterstützen. Ungleich angeordnete oder asymmetrisch geformte Brüste können auf operativem Weg ausgeglichen werden. Sollte es erforderlich sein, lassen sich ästhetische Defizite an den Brustwarzen und Warzenvorhöfen ebenfalls vorsichtig verschönern. In diesem Bereich wenden wir uns auch an männliche Patienten, die unter ästhetischen Problemen an der Brust leiden, weil infolge einer Gynäkomastie eher weiblich anmutende Formen entstanden sind. Falls Sie zum Kreis der betroffenen Patienten gehören, steht Ihnen unser Team bei Fragen zur Seite.

• Plastisch-Ästhetische Gesichtschirurgie

Das weite Feld der operativen Korrekturen in unserem Fachgebiet macht vor allem am Gesicht viele einzelne Maßnahmen möglich, um die persönlichen Wünsche der Patientinnen und Patienten zu erfüllen. Manche stören sich ästhetisch an bestimmten Gesichtsmerkmalen wie einem Nasenhöcker oder Schlupflidern. Andere möchten altersbedingte Veränderungen im Gesicht unbedingt korrigiert haben, um dann wieder mit mehr Zufriedenheit in den Spiegel blicken zu können. In unseren Praxiskliniken Berlin und Köln biete ich Ihnen, beruhend auf langjähriger und spezialisierter Erfahrung eine geeignete Beratung und Behandlung an.

• Faltenbehandlung

Falte ist nicht gleich Falte! Auch wenn Linien in der Haut auf den ersten Blick relativ ähnlich aussehen, können sie auf vollkommen verschiedene Ursachen zurückgehen. Mimische Falten entstehen, weil die darunterliegenden Abschnitte der Gesichtsmuskulatur infolge permanenter starker Impulse an den Nervenbahnen einer ständigen Anspannung unterliegen. Im Gegensatz dazu gehen Altersfalten und Gravitationsfalten auf die Schwerkraft und den fortschreitenden Verlust von Feuchtigkeit und Elastizität in der Haut zurück. Im Extremfall kann das Hautgewebe durch diesen Prozess nicht nur an Festigkeit, sondern auch an plastischer Fülle verlieren, wodurch Volumenverluste, etwa in Form von eingefallenen Wangen und Schläfen oder zu dünnen Lippen entstehen. Wir bieten Ihnen modernste und hoch entwickelte Formen der Faltenbehandlung. Gegen Mimikfalten ist der Wirkstoff Botulinumtoxin A geeignet. Volumenverluste in der Haut und Altersfalten kann man sehr gut mit Filler- und Voluminizer-Präparaten ausgleichen. Bei uns erhalten Sie ausschließlich hochwertigste Therapien auf Basis von vernetzter, qualitativ überragender Hyaluronsäure.

www.metropolitan-aesthetics.de

Folgend können Sie mehr über unser erweitertes Leistungsspektrum der Metropolitan Aesthetics Praxiskliniken Berlin und Köln erfahren. Als Facharzt möchte ich Ihnen einen Einblick in die Vielseitigkeit unserer Angebote geben. Sollten Ihre persönlichen Wünsche hier nicht erfasst sein, sprechen Sie uns gerne an. Denn die vollständige Bandbreite unserer Leistungen reicht selbstverständlich noch viel weiter.

• Brustvergrößerung

• Bruststraffung

• Brustverkleinerung

• Fettabsaugung

• Brustvergrößerung

Brustchirurgie ist eines der zentralen Behandlungspunkte aus dem Gesamtspektrum. Zu den zentralen Eingriffen, auf die er sich in diesem Bereich konzentriert, gehört die Brustvergrößerung mit hochwertigen Silikon-Implantaten oder als Alternative mit labortechnisch aufbereitetem Eigenfett der Patientin. Die zuletzt genannte Vorgehensweise eignet sich hervorragend, wenn Sie grundsätzlich keine fremden Stoffe im Körper tragen möchten und eine körpereigene Ressource für Ihre Brustaugmentation bevorzugen. Welches der Verfahren für Sie geeignet sein kann oder welches Sie präferieren, kann in einem gemeinsamen Beratungsgespräch besprochen werden.

• Bruststraffung

Abhängig vom Alter, von einer entsprechenden genetischen Veranlagung wie der Bindegewebsschwäche sowie natürlich auch nach der Schwangerschaft und Stillzeit kann es bei manchen Frauen zu ästhetisch sehr ungünstigen Veränderungen der Oberweite kommen. Die Brüste erschlaffen und beginnen sichtbar zu hängen. Für die betroffene Frau wird es zunehmend schwieriger, ausgeschnittene, enge oder luftige Bekleidung zu tragen. Wir sind für Sie da, wenn Sie sich in einem solchen Fall die vorsichtige Korrektur der Ästhetik Ihrer Brust wünschen, anhand von verschieden Eingriffsmöglichkeiten.

• Brustverkleinerung

Bei gar nicht so wenigen Frauen prägt sich schon während der Pubertät eine übergroße und überschwere Oberweite aus. Nicht selten sind damit neben ästhetischen Problemen auch seelische Schwierigkeiten verbunden. Vor allem bleiben bei vielen Patientinnen mit der Zeit gesundheitliche Folgen nicht aus. Denn eine Brust mit viel Gewicht und Volumen lässt nicht nur die BH-Träger schmerzhaft in die Haut einschneiden. Viele betroffene Frauen berichten darüber hinaus von Verspannungen an Nacken und Hals, Rückenschmerzen und Haltungsschäden. Während einer sorgfältig geplanten Mammareduktion können aus Ihrer Brust erhebliche Anteile des Brustdrüsengewebes entfernt werden. Aus den verbleibenden Anteilen lässt sich dann eine deutlich kleinere, kompakte und gut angeordnete Brust formen.

• Fettabsaugung

Oft erkundigen sich Patienten bei uns, ob ihnen eine Fettabsaugung die nötige Diät zum Abnehmen oder das regelmäßige sportliche Training ersetzen könnte. Letztlich wurde der operative Eingriff der Liposuction nicht für solche Zwecke entwickelt. Vielmehr kann sie angewendet werden, wenn beim Patienten bestimmte, sehr hartnäckige Fettpölsterchen und Problemzonen bestehen. Solche Depots sind beim einzelnen Menschen genetisch angelegt und lassen sich oft nicht mit bewusster Ernährung, Diät und viel Bewegung vertreiben. Mit dem Verfahren der Fettabsaugung entsteht der Effekt den Körper proportional zu perfektionieren. Der große Vorteil: Fettzellen, die einmal abgesaugt wurden, können nicht mehr nachwachsen und Ihr ästhetisches Feingefühl stören.

• Bauchdeckenstraffung

Wenn der ehemals so straffe und flache Bauch nach der Schwangerschaft nicht zurückkehren will. Wenn Sie an einer genetisch bedingten Bindegewebsschwäche leiden. Oder wenn Sie als übergewichtiger Patient/ Patientin stark abgenommen haben, so dass nun leere Hautfalten am Bauch herabhängen: In all diesen Fällen kann eine Bauchdeckenstraffung in Betracht gezogen werden. Beim Eingriff wird tief in die geweblichen und muskulären Schichten eingegriffen, damit ein ästhetisch überzeugendes Ergebnis entsteht. Abhängig von Ihrem Ausgangsbefund können Sie den Eingriff zur Abdominoplastik bei uns wählen. Die kleinere Variante konzentriert sich nur auf den Unterbauch zwischen Schamhügel und Nabel, während die größere OP die gesamte Bauchfläche bis hinauf zum Brustkorb einbezieht.

• Facelift

Ein tiefes chirurgisches Eingreifen in die geweblichen und muskulären Schichten wird auch bei den modernen Formen der Gesichtsstraffung praktiziert. Früher wurde hier lediglich die äußere Hautschicht präpariert und gestrafft, was in nicht wenigen Fällen zu extrem künstlichen und unschönen Ergebnissen führte. Heute sorgt ein etabliertes und ausgefeiltes Verfahren wie die SMAS-Technik dafür, dass man die Strukturen des Gesichts extrem vorsichtig und detailliert so repositionieren kann, wie sie in jüngeren Jahren beim Patienten angeordnet waren. Auf diese Weise kann es zu frappierenden ästhetischen Resultaten kommen, während die authentische und vertraute Erscheinung des individuellen Gesichts gewahrt werden kann.

• Augenbrauenlift, Stirnlift & Lidstraffung

Um die gesamte Wirkung des Gesichts zu verjüngen, aufzufrischen und effektvoller zu akzentuieren, müssen wir in vielen Fällen gar nicht an ein vollständiges Facelifting denken. Abhängig von der ästhetischen Ausgangssituation bei der einzelnen Patientin, bzw. beim Patienten genügt es oft schon, bestimmte Zonen des Gesichts sanft zu verjüngen und zu optimieren. Wir bieten Ihnen in unserer Praxisklinik Metropolitan Aesthetics Köln auch hier viele verschiedene Angebote, die vom Stirnlift, Augenbrauenlift und der Lidstraffung am Ober- und Unterlid bis zu Nasenkorrekturen, zur Lippenvergrößerung und zur ästhetischen Optimierung von Kinn, Hals und Dekolletee reichen.

• Handchirurgie

• Lipödem

• Oberam- und Oberschenkelstraffung

• Po-Vergrößerung/Brazilian Butt Lift BBT

www.metropolitan-aesthetics.de

Dank der vielen hoch entwickelten Therapieangebote erschließt die moderne Plastisch-Ästhetische Chirurgie viele Möglichkeiten, um Ihr Erscheinungsbild zu optimieren. In der Betreuung von Patienten/Innen ist es für Facharzt Christian ist es uns besonders wichtig, die vorhandene natürliche Individualität und Ausstrahlung zu erhalten.

Dafür bietet er die vielseitige Expertise, getragen von einer langen klinischen und praktischen Erfahrung. Sie macht für die Patienten sehr viele verschiedene Verfahren der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie möglich. Da Facharzt Christian Roessing im gleichen Zug auch als Spezialist für Handchirurgie tätig ist, sind auch in diesem Teilgebiet zahlreiche Therapien und Eingriffe möglich. Sie haben die Sicherheit, vom ersten Informationsgespräch bis zur Nachsorge in besten Händen zu sein.

Ihren Wunsch nach mehr Schönheit und Perfektion müssen Sie nicht mehr in die ferne Zukunft schieben oder unerfüllt lassen. Denn bei Metropolitan Aesthetics Köln bieten wir Ihnen in Zusammenarbeit mit unserem Kooperationspartner medipay vorteilhafte Konditionen, damit Sie unsere qualifizierte Arbeit in Anspruch nehmen können.

www.metropolitan-aesthetics.de

Wir haben den Anspruch, in der täglichen Arbeit den Interessen unserer Patientinnen und Patienten in vollem Umfang gerecht zu werden. Dafür stehen wir bei Metropolitan Aesthetics Köln mit weiteren qualifizierten Plastisch-Ästhetischen Fachärzten, Fachassistenzen, Fachpflegekräften, Kosmetikerinnen und Experten für Organisation und Verwaltung bereit. Gemeinsam setzen wir uns in eingespielten Abläufen für Ihre perfekte Versorgung ein. Sie finden uns gut erreichbar in der Kölner City unter der Adresse Mittelstraße 20.

Wir sind nach neuesten Maßstäben ausgestattet und setzen technische Geräte auf höchstem Niveau für Behandlungen ein. Dazu kommt ein hochwertiges Ambiente mit angenehmen Räumen und harmonischer Atmosphäre, damit Sie sich auf Anhieb gut aufgehoben fühlen. Für unsere Patienten sind wir mit Freude und Leidenschaft im Einsatz und gerne da, wenn Sie uns bei einem Sprechstundentermin persönlich kennen lernen möchten.

www.metropolitan-aesthetics.de

Für sein grundlegendes Medizinstudium ist Facharzt Christian Roessing an die Berliner Charité und die Northwestern University Medical School Chicago/USA gegangen.

Im direkten Anschluss konnte er seine mehrjährige und umfassende fachärztliche Weiterbildung am Johanniter Krankenhaus in Bonn und der Klinik für Plastisch-Ästhetische Chirurgie des Luisenhospitals in Aachen absolvieren. Die Anerkennung als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie erging 2007 an ihn. Über mehrere Jahre hinweg war er an der Klinik für Plastisch-Ästhetische Chirurgie des Luisenhospitals Aachen als Oberarzt und Vertreter des Chefarztes Dr. Grandel tätig.

2009 erlangte er die Zusatzbezeichnung Handchirurgie.

Im Lauf seiner Facharztausbildung und darüber hinaus konnte er laufende Hospitationen an diversen renommierten Kliniken für Plastische Chirurgie wahrnehmen; insbesondere in Chicago/USA bei Dr. P. McKinney und Dr. Mustoe sowie in Houston/USA.

In regelmäßiger Folge nimmt er an nationalen und internationalen Fachkongressen teil, tritt mit Vorträgen und Veröffentlichungen hervor und engagiert sich mit ganzer Leidenschaft für die Vermittlung seiner Expertise an den fachärztlichen Nachwuchs. Dabei hat die Sicherung höchster Qualitäts- und Behandlungsstandards absolute Priorität.

Facharzt Christian Roessing gehört der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgie (DGPRÄC), der International Confederation for Plastic, Reconstructive and Aesthetic Surgery (IPRAS) und der European Society of Plastic, Reconstructive and Aesthetic Surgery (ESPRAS) als Mitglied an. Außerdem ist er assoziiertes Mitglied bei der Deutschen Gesellschaft für Chirurgie (DGCH).

Plastische Chirurgie und Ästhetische Chrirugie

Die Plastische Chirurgie und Ästhetische Chrirugie bietet viele Möglichkeiten Ihr Erscheinungsbild zu optimieren und somit Ihre Individualität und Schönheit zu unterstreichen. Wichtig ist dabei die Bewahrung Ihrer natürlichen Ausstrahlung und Individualität.

Sie müssen Ihren Wunsch nach einem plastisch-ästhetischem Eingriff nicht mehr in die ferne Zukunft schieben oder unerfüllt lassen. In Zusammenarbeit mit unserem Kooperationspartner “medipay” sind wir Ihnen gerne behilflich, unsere qualifizierte Arbeit in Anspruch zu nehmen.

Metropolitan Aesthetics Köln Praxisklinik für Plastische Chirurgie Dres. Rippmann & Roessing

29.02.2020

Sympathischer, kompetenter Arzt

Ich war das erste mal bei Dr. Roessing wegen einer Lippenunterspritzung und bin super zufrieden. Er hat es genau so gemacht wie ich es haben möchte, es sieht irgendwie noch ‚natürlich’ aus. Werde auf jeden Fall wiederkommen.

Ich kann ihn was diese Behandlung angeht zu 100 Prozent weiterempfehlen!!!

08.05.2019 • privat versichert • Alter: über 50

erfolgreiche Nasenkorrektur

Dr. Roessing hat vor kurzem eine Nasenkorrektur, sowie eine Fettabsaugung am Kinn bei mir vorgenommen und ich bin mit dem natürlichen Ergebnis sehr zufrieden. Er hat genau das umgesetzt was wir besprochen haben. Dr. Roessing hat einen großen Sinn für Ästhetik, somit die wichtigste Eigenschaft eines plastischen Chirurgen. Er vermittelt mir jederzeit ein sicheres Gefühl und ich schätze sehr seine Ehrlichkeit. Selbst am OP-Tag hatte ich keine Angst und habe mich bei dem gesamten Praxisteam wohl gefühlt. Dr. Roessing nimmt sich immer viel Zeit, selbst telefonisch. Alles in allem TOP.

08.05.2019

Für mich der Beste

Dr. Roessing ist nicht nur ein sympathischer und netter Arzt, sondern weiss zu 100% was er macht. Er berät ehrlich und für ihn steht es nicht im Vordergrund Geld zu verdienen. Dieses Gefühl vermittelt er auch und somit auch absolutes Vertrauen. Ich habe mir bei ihm die Lippen aufspritzen lassen, sowie meine Tränenfurchen. Wir planen aber auch größere Eingriffe und ich bin mir sicher, dass er auf seinem Gebiet zu den Besten gehört. Zudem ist das ganze Praxisteam sehr zuvorkommend und freundlich.

21.04.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Brustverkleinerung und -straffung bestens gelungen

Ich habe mich bei Herrn Dr. Roessing auf Empfehlung einer Freundin behandeln lassen. Nach großen Gewichtsschwankungen in der Jugend war meine Brust sehr schlaff und passte proportional nicht zum Rest meines Körpers. Ich hatte zeitweise große Bedenken und Angst vor dem Eingriff, doch Dr. Roessing klärte mich bestens auf, ermutigte mich und nahm mir die Angst. Das Ergebnis ist schon knapp 5 Wochen nach dem Eingriff schöner als ich es mir hätte vorstellen können. Ich bin unfassbar zufrieden sowohl mit dem Ergebnis als auch mit der Behandlung durch das gesamte Team. Die Betreuung während der Heilungsphase war mehr als zufriedenstellend. Bei Fragen war Dr. Roessing gut erreichbar und auf nötige Termine musste ich nicht länger als 1-2 Tage warten. Auch das Medizinische Fachpersonal war sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit.

06.09.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Empfehlung für Facelift mit Halslift

Ich hatte vor genau 3 Jahren in Köln bei Dr Roessing ein Faceliftig mit Hals.War diese Woche zu einer Nachkontrolle. Bin nach wie vor sehr zufrieden . Die Hängepartie ist nicht wiedergekommen. Gehe in 2 Jahren in Rente und fühle mich frischer als vor paar Jahren, dank dieser Entscheidung.

Das gesamte Team in der Praxis ist super freundlich und kompetent.

Absolute Empfehlung.

Letzte Aktualisierung27.07.2020