Dr. med. Christian Schmitz

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

DankeDr. Schmitz!

Gladbacher Str. 4450672 Köln

Leistungsübersicht

Ästhetische OperationenNicht- und minimalinvasive BehandlungenSanfte Körpermodellierung mit dem LaserEigenhaartransplantationBrustchirurgieLasertherapieGesichtsverjüngung ohne SkalpellKörperformende EingriffeGesichtschirurgieFaltenbehandlungenLidkorrekturenHyperhidrose

willkommen auf meinem jameda-Profil!

Mein Name ist Dr. med. Christian Schmitz und ich bin leitender Arzt bei S-thetic Köln. Als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie Allgemeine Chirurgie habe ich mich besonders auf Brustoperationen, Fettabsaugung und Hyperhidrose-Behandlungen mittels Laser spezialisiert. Ein weiterer Schwerpunkt von mir sind Haartransplantationen mit modernsten Verfahren. Auf all diesen Gebieten verfüge ich über umfassende Qualifikation und langjährige praktische Erfahrung.

S-thetic Köln ist Bestandteil der bekannten S-thetic Gruppe, die ihre Gründung dem Engagement von Dr. med. Afschin Fatemi verdankt. An unserem Standort in Köln biete ich Ihnen nicht- und minimalinvasive Behandlungen und sorgsam geplante plastische Chirurgie.

Gerne nehme ich mir die Zeit, in einem persönlichen Beratungsgespräch alle Ihre Fragen zu beantworten.

Ihr Dr. med. Christian Schmitz und das Team von S-thetic Köln

1997 bis 2003Studium der Humanmedizin an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
2003 bis 2004Praktisches Jahr am Universitätsklinikum Düsseldorf und am St. Luke’s Hospital Houston, Texas
2004Auftragsforschungstätigkeit im Profil Institute San Diego, Kalifornien
2004 bis 2009Assistenzarzt an der Chirurgischen Klinik des Knappschaftskrankenhauses Bottrop, Zentrum für Minimal Invasive Chirurgie
2009Assistenzarzt an der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie, Hand- und Fußchirurgie, Kliniken Essen
2010Anerkennung als Facharzt für Chirurgie
2011Gründung des gemeinnützigen Vereins FOR-Bangladesch e. V.
2011Organisation medizinischer Hilfsmissionen in Bangladesch sowie Durchführung eines Ausbildungsprogramms für Ärzte aus Bangladesch in Deutschland
2009 bis 2012Facharzt für Chirurgie an der Klinik für Plastische, Ästhetische und Handchirurgie am Klinikum Lippe-Lemgo
2012Anerkennung als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
2013Promotion an der Ruhr-Universität Bochum mit „magna cum laude“ („sehr gut“)
2012 bis 2013Oberarzt an der Klinik für Plastische, Ästhetische und Handchirurgie, Klinikum Lippe, Akademisches Lehrkrankenhaus der Medizinischen Hochschule Hannover
2013Gründung der Praxis Pure Aesthetics in Köln
2014Leitender Arzt von S-thetic Köln

Sie haben den Wunsch, die ästhetische Erscheinung Ihres Körpers oder Gesichts besser mit Ihrem inneren Empfinden zu harmonisieren? Sprechen Sie mich an und vereinbaren Sie den Termin für eine erste Beratung. Hier ein Blick auf drei große Themen, die meine Spezialgebiete sind:

• Sanfte Körpermodellierung mit dem Laser

• Brustchirurgie

• Eigenhaartransplantation nach der FUE-Technik

• Sanfte Körpermodellierung mit dem Laser

Ob es ein Doppelkinn, ein kleines Bäuchlein oder „Hüftgold“ ist: Bei manchen Menschen helfen selbst intensiver Sport und konsequente Diät nicht, solche Pölsterchen dauerhaft zu vertreiben. Wenn Fettansammlungen an manchen Stellen besonders hartnäckig auftreten, kann die minimalinvasive Laserlipolyse ein harmonisches Körpergefühl zurückbringen.

Die Laserlipolyse ist eine innovative und neue Form der Liposuktion, also des Fettabsaugens. Es werden zwei optimierte Wellenlängen des Laserlichts miteinander kombiniert. Das führt zu einem gezielten Abbau diät- und sportresistenter Fettansammlungen bei gleichzeitiger Gewebestraffung. Die Wärmeenergie des Laserlichts setzt die Lipide frei und bringt die Fettzellen im Gewebe sanft zum „Schmelzen“. Gleichzeitig wird das Gewebe in der Tiefe erwärmt, was die Neubildung von hautstraffenden Kollagenfasern anregen kann. Der Körper kann so modelliert und gleichzeitig gestrafft werden. Das Besondere an dieser Methode: Kleinere Fettpölsterchen wie etwa am Doppelkinn müssen nicht abgesaugt werden – hier werden die aufgelösten Fettzellen selbstständig vom körpereigenen Lymphsystem abtransportiert.

• Brustchirurgie

Die Gestalt der Brust trägt zum Selbstwertgefühl der Frau bei. Doch leider besitzen nicht alle Frauen von Natur aus eine wohlgeformte, straffe oder zum Körper passende Brust. Faktoren wie Schwangerschaften, Gewichtsschwankungen und Alterserscheinungen können die Brust verändern. Die moderne plastisch-ästhetische Chirurgie bietet viele Möglichkeiten: Ob Straffung, Vergrößerung oder Verkleinerung – das Ziel jeder Brustkorrektur ist eine wohlproportionierte, schöne Brust.

• Gynäkomastie-Behandlung (Brustkorrektur beim Mann)
  • Eigenhaartransplantation nach der FUE-Technik

Lichtes Haar, Geheimratsecken und kahle Stellen – Haarausfall und der Verlust des Haupthaares können Wohlbefinden und Selbstbewusstsein empfindlich beeinträchtigen. Doch das muss nicht sein. Neben effektiven Haarausfallbehandlungen bietet die moderne Haarmedizin mit der Eigenhaartransplantation eine nachhaltige Lösung.

Die Entnahme follikulärer Einheiten, die FUE-Technik, ist die modernste und zugleich sanfteste Technik der Haartransplantation. Mit ihr lässt sich ein natürliches und ästhetisch ansprechendes Ergebnis erzielen. Statt wie bei anderen Haartransplantationsverfahren einen großen Haarstreifen herauszuoperieren, werden bei der FUE-Technik kleine Haarwurzel-Einheiten entnommen, sogenannte Grafts. Die follikulären Einheiten werden mit einem „Loch-Tool“ einzeln herausgezogen. Die Transplantate werden im Anschluss für die Haarverpflanzung präpariert und planmäßig an den von Haarausfall betroffenen Stellen eingesetzt. Bei der Entnahme werden gewöhnlich Haare vom Hinterkopf genommen, da diese nicht ausfallen und ein Leben lang wachsen.

Die Ärzte von S-thetic bieten Ihnen verschiedene Arten von Schönheitsbehandlungen:

– Nicht- oder minimalinvasive Behandlungen hinterlassen keine oder geringe Behandlungsspuren. Sie können mit Hilfe von Injektionsnadeln erfolgen, aber auch per Laser, mit elektromagnetischen oder Radiofrequenzwellen.

– Bei plastisch-ästhetischen Operationen wird der Körper stärker angetastet. Die Veränderungsmöglichkeiten sind vielfältiger, das Ergebnis ist eher von Dauer.

Dank unermüdlicher Forschung und Entwicklung kann S-thetic Ihnen sehr verträgliche Behandlungen mit besonders dauerhaften Resultaten anbieten.

Schönheit ist vielfältig und individuell. Jeder von uns besitzt seine eigene, persönliche Schönheit.

Die vielfältigen Möglichkeiten der plastischen und ästhetischen Chirurgie können Ihnen helfen, Ihre individuelle Attraktivität und Ihr Wohlbefinden zu verbessern. Mit all unserem Wissen, unserem Können und unserer Erfahrung möchten ich und mein Team von S-thetic Köln Sie dabei unterstützen, Ihrer Vorstellung näherzukommen und sich wohlzufühlen.

Schönheit ist auch Vertrauenssache

Wir wissen: Eine ästhetische Behandlung ist Vertrauenssache und Ihr Vertrauen schenken Sie nicht jedem. Vertrauen muss sich aufbauen.

In einem persönlichen Beratungsgespräch nehme ich mir Zeit für Sie und gehe ausführlich und einfühlsam auf alle Fragen ein. Gemeinsam suchen und finden wir eine Lösung.

Ihr Wohlbefinden liegt uns am Herzen

Alle unsere Ärzte bei S-thetic Köln sind renommierte Spezialisten auf ihrem jeweiligen Gebiet und seit vielen Jahren im Bereich der ästhetischen Medizin tätig – und auf bestimmte Behandlungen besonders spezialisiert. „Wir helfen unseren Patienten, sich wohl in ihrer Haut zu fühlen“, lautet unser Credo.

Unser freundliches und kompetentes Team betreut Sie gerne und zuvorkommend während Ihres Aufenthalts in unserem Behandlungszentrum. Moderne Operations- und Behandlungsräume sowie harmonisch eingerichtete Patientenzimmer tragen zur Wohlfühlatmosphäre bei.

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.

• Hoher Qualitätsstandard

Um Ihnen einen hohen Qualitätsstandard zu bieten, nehme ich mehrmals im Jahr an klinikinternen und internationalen Weiterbildungen teil. Neben Fachseminaren besuche ich regelmäßig Kongresse und treffe mich zum fachlichen Austausch mit renommierten Kollegen anderer Kliniken. So setze ich mich kontinuierlich für mein übergeordnetes Ziel ein: Sie mit dem Ergebnis rundum zufrieden und glücklich zu machen.

Als leitender Arzt von S-thetic Köln und Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie mit dem zusätzlichen Schwerpunkt Haarchirurgie ermögliche ich Ihnen ein besonders breites Behandlungsspektrum.

Weniger aufwendige Behandlungen können direkt in den Räumlichkeiten von S-thetic in Köln durchgeführt werden. Für die plastische Chirurgie mit Klinikübernachtung steht ein gut ausgestattetes Operationszentrum in der Nähe zur Verfügung.

• Wohlfühlambiente

Bei uns erwartet Sie ein elegantes und harmonisches Ambiente, das zum Wohl meiner Patientinnen und Patienten topmodern ausgestattet ist. Die Einrichtung besteht aus mehreren Behandlungsräumen. Für Berufstätige und von weiter her anreisende Patientinnen und Patienten bieten wir selbstverständlich gerne auch Termine am Wochenende oder in den Abendstunden an.

In meiner Freizeit engagiere ich mich als Vizepräsident der Organisation FOR-Bangladesch e. V., die ich mit ins Leben gerufen habe. Hier organisiere ich medizinische Hilfsmissionen, an denen ich unter anderem auch als leitender Chirurg teilnehme. Zudem unterstütze ich seit Jahren ein Ausbildungsprogramm für Ärzte aus Bangladesch in Deutschland.

Ihr Weg zu S-thetic

Mail: wien@s-thetic.de

Bewertung vom 12.12.2019, Alter: unter 30

Hervorragende Klink

Die Klinik ist sehr schön und sauber. Die Dame

am Empfang ist immer sehr höflich und

hilfsbereit. Ich musste auch nicht lange auf einen Termin warten. Ich würde hervorragend über die

Behandlung informiert. Alle meine Fragen wurden beantwortet.

Kommentar von Dr. Schmitz vom 06.01.2020

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, ich freue mich sehr darüber, dass mein Team und ich Sie vollauf zufriedenstellen konnten. Herzlichen Dank für Ihr Feedback. Beste Grüße, Ihr Dr. Christian Schmitz

Bewertung vom 05.11.2019

Ein kompetenter und netter Arzt

Wer nach Professionalität sucht muss zu ihm.

Kommentar von Dr. Schmitz vom 13.11.2019

Liebe Patientin, lieber Patient, ich freue mich darüber, dass Sie meine Arbeit schätzen. Ich hoffe, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Ihr Dr. Christian Schmitz

Bewertung vom 22.04.2019

Super Team

Super Team, habe mich immer sehr wohl gefühlt. Immer wieder gerne.

Kommentar von Dr. Schmitz vom 06.06.2019

Liebe Patientin, lieber Patient, vielen lieben Dank für die netten Worte! Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Viele Grüße, Dr. Christian Schmitz

Bewertung vom 20.02.2019, gesetzlich versichert

Bruststraffung - innere BH; Fettabsaugung - Bauch, Beine, Arme.

Sehr freundlich, kompetent und professionel, nettes Praxisteam. Ich freue mich über das Ergebnis, sehr - sehr zufriden! Vielen Dank Doktor Schmitz, kann nur weiter empfelen!

Kommentar von Dr. Schmitz vom 06.06.2019

Liebe Patientin/lieber Patient, vielen Dank für die netten und ehrlichen Worte. Es freut mich, dass Sie sich nach der Bruststraffung wohler fühlen. Viele Grüße, Ihr Dr. Christian Schmitz

Bewertung vom 29.11.2018

freundlich und fähiger Arzt, nettes Team

Habe mich wohl gefühlt, auch nach dem Eingriff erfolgte eine gute Beratung

Kommentar von Dr. Schmitz vom 06.06.2019

Liebe Patientin/lieber Patient, es ist schön, dass Sie so zufrieden mit dem Ergebnis sind! Wir freuen uns auf Ihren nächsten Termin. Viele Grüße, Dr. Christian Schmitz

98%Weiterempfehlung
39.012Profilaufrufe