Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Ästhetische Lasertherapie
Körperstraffungen und Fettabsaugung
Hauttumore

Liebe Patientinnen, lieber Patient,

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich heiße Dr. med. Claudia Stoff-Attrasch und bin gemeinsam mit Dr. med. Alexander Stoff in unserer Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Köln tätig. Als Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie habe ich im Laufe meiner Ausbildung und später als Oberärztin in einer Privatklinik jahrelang Erfahrung und Kompetenz in der plastischen Chirurgie gesammelt, um Ihnen das Ergebnis zu ermöglichen, welches Sie sich wünschen. Wenn Sie Interesse an einer kompetenten Beratung und Behandlung haben, bin ich jederzeit für Sie da.

Ihre Dr. med. Claudia Stoff-Attrasch

20023. Staatsexamen der Humanmedizin an der Ruprecht-Karls-Universität zu Heidelberg
2001Auslandsaufenthalt an der Abteilung für Plastische und Rekonstruktive Chirurgie des Universitäts-Krankenhaus in Chicago/USA
2004Approbation als Ärztin
2002 bis 2004Ärztin im Praktikum an der Chirurgischen Abteilung des Bethanien-Krankenhaus in Frankfurt a. M.
2004 bis 2006Assistenzärztin in der Gemeinschaftspraxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie (Dr. H. Lampe und Frau Dr. M. Wolters) in Frankfurt a. M.
2006 bis 2010Assistenzärztin an der Abteilung für Plastische und Ästhetische Chirurgie am Dreifaltigkeits-Krankenhaus Wesseling bei Köln
2010Anerkennung als Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Ärztekammer Nordrhein
2010 bis 2014Oberärztin in der Jungbrunnen-Klinik in Bonn
2014 bis 2015Fachärztin in der Praxis für Plastische Chirurgie von Herrn Dr. B. Wikarczyk an der PAN-Klinik in Köln
seit bis 04/2015Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie Dr. Claudia Stoff-Attrasch und Dr. Alexander StoffBelegärztin in der PAN-Klinik am Neumarkt, Köln

Plastische und ästhetische Chirurgie

Es freut mich, dass unsere Praxis in der PAN-Klink in Köln Ihr Interesse geweckt hat. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen plastische-ästhetische Operationen des Gesichts- und Körperbereichs, konservative Faltenbehandlung und Lasertherapie. Sie möchten erfahren, was die moderne Chirurgie für Sie tun kann? Gerne informiere ich Sie über Möglichkeiten, Kosten und Risiken eines plastisch-ästhetischen Eingriffs persönlich.

• Konservative und operative Gesichtsbehandlungen (u.a. Lasertherapie)

• Plastisch-chirurgische Rekonstruktion

• Körperneuformung

• Konservative und operative Gesichtsbehandlungen (u.a. Lasertherapie)

• Im Bereich des Gesichts biete ich Ihnen folgende Behandlungsmöglichkeiten an:

• Ober- und Unterlidstraffungen (laser-assistiert, konventionell)
      • Gesichtstraffung und Hautverjüngung (Botulinumtoxin, Filler, z.B. Hyaluronsäure, Eigenfett, etc.)
      • Lippenmodellierung
      • Lasertherapie (u.a. Gesichtstraffung, Verbesserung der Hautqualität)
      • Gesichts- und Halsstraffungen (Facelift, Halslift, Augenbrauenlift, Mundwinkellift)
      • Handverjüngung

• Plastisch-chirurgische Rekonstruktion

In den letzten Jahren ist die Häufigkeit von gut- und bösartiger Hautveränderungen angestiegen. Dabei betrifft dies zunehmend auch jüngere Menschen. Übermäßige Sonneneinstrahlung ohne adäquaten Sonnenschutz und der Besuch von Solarien kann im Laufe des Lebens zu einer irreversiblen Hautschädigung führen. Daher sind diese Hautveränderungen vorzugsweise an Stellen lokalisiert, die regelmäßig und über längere Zeit direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt sind (Gesicht, unbehaarte Kopfhaut, Arme und Beine).

• Entfernung von gutartigen und bösartigen Haut- und Weichteiltumoren (z.B. Basaliom, Melanom, Lipom, Atherom)
    • Plastisch-chirurgische Defektdeckung und Rekonstruktion nach Tumorentfernung (Hautverschiebungen (Lappenplastik), Hauttransplantation)
    • Narbenkorrektur
  • Körperneuformung

• Liposuktion/Fettabsaugung
    • Lipödembehandlung (medizinsche Liposuktion)
    • Brustchirurgie (Brustvergrößerung, Bruststraffung- und verkleinerung)
    • Körperstraffungen und Body Contouring (Bauchstraffung, Bodylift, Oberarm- und Oberschenkellift)
    • Lasertherapie (Dehnungsstreifen)
    • Narbenkorrekturen
    • Gynäkomastie (Korrektur der Brustvergrößerung beim Mann)
    • Intimchirurgie (z.B. Schamlippenverkleinerung)

Plastische und ästhetische Chirurgie

In unserer Gemeinschaftspraxis für plastische und ästhetische Chirurgie an der PAN-Klinik in Köln nehme ich mir Zeit für Sie. Ich möchte Ihre Bedürfnisse verstehen, einen individuellen Behandlungsplan für Sie entwerfen und Ihnen Chancen und Grenzen der modernen Schönheitschirurgie aufzeigen. Ein ästhetisches, dennoch natürliches Behandlungsergebnis ist mir sehr wichtig. Um dieses Ziel zu erreichen, bediene ich mich neuester Technologie und bewährter Verfahren, wie die modernster Lasergeräte. Hier können Sie Details über Leistungen wie Behandlungen der Figur in Erfahrung bringen:

• Konservative und operative Gesichtsbehandlungen (Faltentherapie)

• Körperneuformung und Brustchirurgie

• Plastisch-chirugische Rekonstruktion

• Konservative und operative Gesichtsbehandlungen (Faltentherapie)

• Ober- und Unterlidkorrekturen (Laser-assistiert, konventionell)
    • Gesichtverjüngung und -straffung
    • Unterspritzung mit Eigenfett/Lipofilling
    • Ohrkorrektur
    • Ohrläppchenkorrektur
  • Körperneuformung und Brustchirurgie

Wenn trotz gesunder Ernährung und sportlicher Betätigung hartnäckige Fettpolster verbleiben und als ästhetisch störend empfunden werden, oder Ihr Körper auf andere Weise nicht Ihrem persönlichen Schönheitsempfinden entspricht, können wir Ihnen folgendes anbieten:

• Liposuktion/Fettabsaugung
    • Lipödembehandlung (medizinsche Liposuktion)
    • Brustvergrößerung
    • Bruststraffung, Brustverkleinerung
    • Bauchstraffung (Abdominoplastik)
    • Bodylift (zirkuläre Ganzkörperstraffung)
    • Körperneuformung und Straffungsoperationen ("Body Contouring") (u.a. Bauchstraffung, Oberarm- und Oberschenkellift)
    • Lasertherapie (Dehnungsstreifen)
    • Gynäkomastie (Korrektur der Brustvergrößerung beim Mann)
    • Narbenkorrekturen
    • Behandlung von übermäßigem Schwitzen (Hyperhidrose) mittels Botulinumtoxin oder Schweißdrüsenabsaugung
    • Oberarmstraffung
    • Oberschenkelstraffung
    • Intimchirurgie (z.B. Schamlippenverkleinerung)
  • Plastisch-chirugische Rekonstruktion

In den letzten Jahren ist die Häufigkeit von gut- und bösartiger Hautveränderungen angestiegen. Dabei betrifft dies zunehmend auch jüngere Menschen. Übermäßige Sonneneinstrahlung ohne adäquaten Sonnenschutz und der Besuch von Solarien kann im Laufe des Lebens  zu einer irreversiblen Hautschädigung führen. Daher sind diese Hautveränderungen vorzugsweise an Stellen lokalisiert, die regelmäßig und über längere Zeit direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt sind (Gesicht, unbehaarte Kopfhaut, Arme und Beine).

• Entfernung von gutartigen und bösartigen Hauttumoren
    • Plastisch-chirurgische Defektdeckungen bei größeren Tumoren (Hautverschiebungen (Lappenplastik), Hauttransplantation)
    • Narbenkorrektur

Plastische und ästhetische Chirurgie

Gemeinschaftspraxis • Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie Dres. Claudia Stoff-Attrasch und Alexander Stoff

12.05.2021

Tolle Ärztin!

Wurde insg. 3 Mal wegen Lipödem von ihr operiert und bin super zufrieden. Nett, kompetent und immer ein offenes Ohr für den Patienten. Kann ich nur weiterempfehlen! Schön ist auch, dass sie von Behandlungen abrät wenn man sich informiert. Da merkt man einfach, dass sie ihren Job macht weil sie ihn gerne macht und nicht nur das Geld im Auge hat. Die Zusammenarbeit mit ihrem Mann klappt auch super (Nachuntersuchung im Krankenhaus). Das Praxis Team ist auch sehr nett und kompetent.

11.04.2021

Top Ärztin

Top Ärztin zur Behandlung bei Lippödem. Sehr kompetente geduldige liebevolle Ärztin. Ich fühle mich in besten Händen. Ich bin mit meiner Krankheit auf dem Weg und freue mich Frau Dr Stoff-Attrasch an meiner Seite zu haben. Einen ganz lieben Dank an Familie Stoff und sein ganzes Team

17.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetent, souverän und freundlich

Nachvollziehbare Aufklärung, genaue Angaben und ein Gefühl von gut-aufgehoben-sein bei jedem Behandlungsschritt. Die geplante Behandlung wurde nicht von meiner gesetzlichen Versicherung übernommen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis für den Eingriff fand ich angemessen.

04.02.2021 • Alter: 30 bis 50

Tolle Ärztin, tolles Team

Ich habe mich bezüglich meines Lipödems in der Praxis behandeln und operieren lassen und bin mehr als zufrieden mit der Behandlung.

Das Team ist fachlich super kompetent, freundlich, sensibel und man fühlt sich wirklich total wohl und sehr gut behandelt.

Ich kann Frau Dr. Stoff Attrasch und Ihr Team sehr empfehlen, hier ist man in den besten Händen.

01.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Liposuktion am Bauch und den Flanken.

Ich bin mit der Behandlung bei und von Frau Dr. Stoff-Attrasch höchst zufrieden.

Die Beratung war excellent und sehr persönlich - und nicht so checkbox like wie bei den anderen Ärzten, die ich in der Erstberatung aufgesucht hatte. Das Terminmanagement und die Wartezeiten durch und in der Praxis waren immer top bzw. kurz.

Das Ergebnis meiner Liposuktion ist sehr zufriedenstellend. Ich bin sehr begeistert!

Ich kann Frau Dr. Stoff-Attrasch und Ihre Praxis uneingeschränkt weiter empfehlen.

Letzte Aktualisierung20.01.2021

Danke , Dr. Stoff-Attrasch!

Weitere Behandlungsgebiete in Köln