Beliebte Stadtteile in Köln

Dr. med. Claudius Kässmann

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg, Facharzt für Allgemeinchirurgie
Krebsgasse 8, 50667 Köln

Bewertung für Dr. Kässmann

Archivierte Bewertung vom 03.10.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

exzellenter Operateur und Ästhet

Meine OP (Rectusdiastase + Bauchdeckenstraffung) liegt nun 8 Wochen zurück.
Ab dem ersten Gespräch fühlte ich mich direkt gut aufgehoben, beraten und betreut. Ich habe vorher eine Reihe anderer ästhetische Chirurgen kennengelernt und ein Aufklärungsgespräch geführt über die geplante OP. Doch erst bei Dr. Kässmann (und Team) hatte ich das vollste Vertrauen einen so großen Eingriff durchführen zu lassen. Dr. Kässmann erklärte mir alles sehr genau, die Risiken, den Ablauf und auch die Einschränkungen danach. Ich fühlte mich in allen Punkten sehr gut beraten. Nach dem Gespräch stand fest- ich werde mich operieren lassen- von ihm.
Am Tag der OP habe ich mich einfach nur gefreut. Gefreut, dass der Bauch bald endlich schön straff ist (nach 2 Schwangerschaften und fast 30 Kilo Zu- und wieder Abnahme ist dieser ziemlich in Mitleidenschaft gezogen worden). Der Anästhesist war ebenfalls super. Ich bin mit einem Lächeln auf den Lippen eingeschlafen. Habe die Narkose gut vertragen. Die Betreuung vom Team der Klinik war exzellent. Ich bin allen sehr dankbar, da ich mich rundum gut aufgehoben gefühlt habe.
Nach 3 Wochen bin ich bereits wieder arbeiten gegangen (Teilzeit), und nach 6 Wochen brauchte ich kein Mieder mehr (das war aber keinesfalls störend, hat man auch kaum gesehen unter der Kleidung).

Und was soll ich sagen? Ich hätte mir nicht erträumt jemals (wieder) so einen schönen schlanken und straffen Bauch zu haben. Auch mein Bauchnabel ist so schön geworden (auch das war eine Sorge von mir-das er mit evtl nicht gefallen wird). Ich bin so glücklich über das Ergebnis. Und ich schätze es jeden Tag aufs neue.

Vielen Dank für Alles, für mein neues tolles Körpergefühl, mein neues Leben
Ich bin unendlich Dankbar und glücklich

- meine Empfehlung als Operateur würde immer an Dr. Kässmann gehen!!! Toller Arzt, bestes Team, sehr gute Atmosphäre"

Notenbewertung dieses Patienten

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Kässmann)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

1Kollegenempfehlung

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Kässmann über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Kässmann.