Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Stirnlifting
Ober- und Unterlidstraffungen
Kryolipolyse
Falten- und Volumenbehandlung

Ich bin Dr. Claudius Kässmann und begrüße Sie sehr herzlich bei Lege Artis, Ihrer Praxisklinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Bergisch Gladbach und Köln. In exklusiver Atmosphäre erfüllen mein Team und ich Ihre Wünsche nach natürlicher Schönheit mit neuesten Methoden und Technologien. Schön, dass Sie sich für uns und unsere Leistungen interessieren!

Lege Artis – nach allen Regeln der Kunst – ist der Name unserer Praxis und unsere Philosophie. Wir arbeiten nach neuestem Stand der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie und schöpfen alle Möglichkeiten der medizinischen Kunst aus, um Ihnen zu nachhaltigem Wohlbefinden, Natürlichkeit und Attraktivität zu verhelfen. Dabei gehen wir vertrauensvoll auf Ihre Wünsche ein, begegnen Ihnen mit viel Empathie und behandeln Sie individuell. In Köln sind wir mit einer Beratungspraxis für Sie da. Operationen führen wir in unserer großzügigen, luxuriösen Praxisklinik in Bergisch Gladbach durch. Wir freuen uns darauf, Ihren Traum nach natürlicher Schönheit mit Ihnen zu verwirklichen!

Dr. med. Claudius Kässmann

Lege Artis steht für Plastische und Ästhetische Chirurgie auf höchstem Niveau und bedeutet „nach allen Regeln der medizinischen Kunst“. Wir verwirklichen Ihre Wünsche nach einer attraktiven, natürlich schönen Ausstrahlung. Hier möchte ich Ihnen unsere Schwerpunkte etwas genauer vorstellen.

• Alle Brust-OPs wie Brustvergrößerung oder Bruststraffung mit innerem BH

• Körperformende Eingriffe wie Bauchdeckenstraffung und Fettabsaugung

• Invasive und minimal-invasive Gesichtsstraffungen wie Facelifting oder Fadenlift

• Alle Brust-OPs wie Brustvergrößerung oder Bruststraffung mit innerem BH

Ein wohlgeformter Busen ist der Schlüssel für eine feminine Ausstrahlung. Kaum etwas ist so erotisch und weiblich wie eine schöne Brust. Doch nicht immer ist dies von Natur aus gegeben. Viele Frauen empfinden ihre Brüste als zu klein und leiden seelisch darunter. Auf der anderen Seite kann auch ein sehr großer Busen zur physischen und psychischen Belastung werden. Außerdem verändert sich der Körper im Laufe des Lebens. So kann es nach einer Schwangerschaft oder mit zunehmendem Alter vorkommen, dass der Busen seine volle Form verliert. Welches Anliegen Sie auch haben: Wir sind auf Brust-Operationen spezialisiert und führen sowohl BrustvergrößerungenBrustverkleinerungen als auch Bruststraffungen mit großer Expertise durch. Lass Sie sich doch einmal von uns beraten!

• Körperformende Eingriffe wie Bauchdeckenstraffung und Fettabsaugung

Ein straffer, wohlkonturierter Körper zählt heute zum Schönheitsideal in unserer Gesellschaft. Er macht attraktiv und signalisiert Gesundheit und Erfolg. Unliebsame Fetteinlagerungen können die Harmonie der Körperproportionen jedoch stören. Oft sind diese genetisch bedingt und wollen trotz Sport und gesunder Ernährung nicht weichen. In solchen Fällen kann eine Fettabsaugung helfen, Problemzonen zu beseitigen und wieder eine ästhetische Silhouette zu schaffen. Andere körperformende Eingriffe, auf die wir spezialisiert sind, sind die Bauchdeckenstraffung, die Oberschenkelstraffung und die Oberarmstraffung. Oder wünschen Sie sich einen volleren, knackigeren Po? Gerne beraten wir Sie einmal zu den Möglichkeiten einer Körperformung.

Das Gesicht ist das Körperteil, das andere Menschen als Erstes an uns wahrnehmen. Ein wacher Blick, volle Lippen und eine straffe, jugendliche Haut tragen entscheidend zu einer attraktiven Ausstrahlung bei. Mit zunehmendem Alter verliert die Haut jedoch an Elastizität und das Leben hinterlässt seine Spuren. Es bilden sich Falten, die das Gesicht müde und abgespannt aussehen lassen. In der modernen Plastischen und Ästhetischen Chirurgie haben wir viele Möglichkeiten, das Rad der Zeit wieder ein wenig zurückzudrehen und Ihnen zu einer vitaleren, jugendlicheren Ausstrahlung zu verhelfen. Oft genügt schon ein minimalinvasives Fadenlifting, um Gesichtskonturen wieder anzuheben und die Haut zu verjüngen. Einen noch stärkeren Effekt erzielen wir mit einem chirurgischen Facelifting. Dabei setzen wir modernste Techniken ein, um ein natürlich schönes Ergebnis zu erzielen.

ausführliche Informationen über meine Schwerpunkte

Wir möchten, dass Sie sich in Ihrem Körper wohlfühlen. Für Ihr Wohlbefinden und Ihre Schönheit setzen wir uns bei Lege Artis jeden Tag mit großer Fachkompetenz, hochqualitativen Behandlungen und modernsten Technologien ein. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unsere umfangreichen Leistungen. Haben Sie Fragen? Gerne beantworten wir diese in einem persönlichen Gespräch.

• Brustvergrößerung mit Silikon-Implantaten

• Brustvergrößerung mit Eigenfett

• Bruststraffung (mit innerem BH)

• Brustverkleinerung

• Brustvergrößerung mit Silikon-Implantaten

Eine Brustvergrößerung mit Implantaten bietet die Möglichkeit, die Form und Größe des Busens neu zu gestalten. Nach einem ausführlichen Beratungsgespräch wählen wir gemeinsam mit Ihnen die für Ihre Wünsche und körperlichen Voraussetzungen am besten geeigneten Implantate aus und legen die passende Operationstechnik fest. Wir setzen sehr auf die Vorteile polyurethanbeschichteter Implantate des deutschen Implantatherstellers Polytech. Die nach CE-Norm geprüften deutschen Implantate bieten seit langer Zeit überlegene Vorteile gegenüber herkömmlichen Beschichtungen. Auch andere innovative Implantate wie z.B. B-Lite (mit 30% weniger Gewicht durch eingearbeitete Mikrosphären) können Sie selbstverständlich bei uns bekommen. Wir operieren Sie nach höchsten Qualitätsanforderungen und auf neuestem Stand der Wissenschaft.

• Brustvergrößerung mit Eigenfett

Viele Frauen wünschen sich eine sanfte Brustvergrößerung ohne Implantate. Dies lässt sich mit einer Eigenfettbehandlung erreichen. Bei diesem Eingriff entnehmen wir zunächst überschüssige Fettzellen an einem anderen Körperbereich, etwa dem Bauch oder den Oberschenkeln. Dieses wird aufbereitet und anschließend zu Modellierung in die Brust eingebracht. So erzielen wir ein natürlich schönes Ergebnis, das den Busen wieder voller macht, aber in seiner Form nicht verändert. Eine Brustvergrößerung mit Eigenfett hinterlässt keine Narben und Sie sind schon nach ein bis zwei Tagen wieder fit.

• Bruststraffung (mit innerem BH)

Ein starker Gewichtsverlust, etwa nach einer Schwangerschaft oder einer extremen Diät, kann dazu führen, dass die Brust erschlafft und zu hängen beginnt. Betroffene Frauen fühlen sich deshalb oft unwohl in ihrem Körper und ihrem Partner gegenüber verunsichert. Mit einer Bruststraffung können wir dem Busen wieder seine feminine Form zurückgeben. Es gibt verschiedene Techniken für diesen Eingriff. Je nach individueller Voraussetzung wählen wir die am besten geeignete nach einem ausführlichen Beratungsgespräch mit Ihnen aus. Eine innovative Methode, die langfristig schöne Ergebnisse ermöglicht, ist die Bruststraffung mit innerem BH. Dabei wird ein Teil der überschüssigen Haut nicht entfernt, sondern als Stütze für die Brust verwendet.

• Brustverkleinerung

Ein sehr großer Busen kann im wahrsten Sinne des Wortes zur Last werden. Alleine durch sein Gewicht sorgt er für Verspannungen, Rücken und Nackenschmerzen. Betroffene Frauen fühlen sich außerdem oft beim Sport eingeschränkt und unangenehmen Blicken ausgesetzt. Mit einer Brustverkleinerung können wir diese Last von Ihnen nehmen. Bei diesem Eingriff entfernen wir überschüssiges Gewebe und formen Ihren Busen wieder neu. Die Brustwarze wird dabei verlagert und in der strafferen Brust weiter oben repositioniert. Dabei bleibt das Gefühl erhalten. Dafür wenden wir bei der Brustverkleinerung die besonders schonende Hall-Findlay-Technik an, die tolle Langzeitergebnisse ermöglicht.

• Bauchdeckenstraffung

Ein flacher, straffer Bauch trägt entscheidend zu einer attraktiven Köpersilhouette bei. Eine Schwangerschaft oder Übergewicht dehnen das Gewebe am Bauch jedoch oft stark. Auch nach der Entbindung oder einer Diät bildet sich dies oft nicht mehr von alleine zurück, sodass es zu einem Hautüberschuss kommt. Mit einer Bauchdeckenstraffung können wir das überschüssige Gewebe entfernen und wieder eine ansprechende Körpermitte modellieren. Je nach Einzelfall kann es empfehlenswert sein, die Bauchdeckenstraffung mit anderen Methoden der Körperformung zu kombinieren, etwa einer Fettabsaugung der Hüften oder einer Muskelstraffung.

• Fettabsaugung

Manchmal bilden sich am Körper Fetteinlagerungen, die sich trotz Sport und ausgewogener Ernährung hartnäckig halten. Oft ist dies genetisch bedingt. Wenn die Problemzonen die Körpersilhouette stören und zur Belastung werden, kann eine Fettabsaugung wieder zu einer harmonischen Proportionierung verhelfen. Wir bieten dafür verschiedene Methoden an, die wir nach einem ausführlichen Beratungsgespräch mit Ihnen auswählen: die klassische Tumeszenz-Technik, die Wasserstrahl-assistierte Liposuktion, die Nachbehandlung mit Body Tite zur zusätzlichen Straffung {Radiofrequenztechnik} und die nichtinvasive Kryolipolyse (Fett weg durch vereisen).

• Facelifting

Unser Gesicht ist Ausdruck unserer Persönlichkeit und zeigt anderen, wer wir sind. Viele Menschen wünschen sich daher eine jugendliche, frische Ausstrahlung. Mit zunehmendem Alter zeigen sich im Gesicht jedoch Falten und die Konturen sinken ab. Das lässt uns müde und älter aussehen, als wir uns eigentlich fühlen. Ein Facelifting ist eine gute Möglichkeit, um wieder einen vitaleren Ausdruck zu gewinnen. Wir führen solche Eingriffe mit neuesten Operationstechniken durch, sodass wir Ihr natürliches Aussehen und Ihren persönlichen Ausdruck erhalten.

• Stirnlifting

• Gynäkomastie

• Implantatwechsel

• Pomodellierung

Mein Leistungsspektrum

Ich verfüge über 20 Jahre operative Erfahrung und bin nicht nur Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, sondern auch Facharzt für Allgemeinchirurgie. Dadurch können Sie sich bei mir in besten Händen fühlen. Denn in Bezug auf Gesundheit und Wohlbefinden sollte man keine Kompromisse eingehen und nicht mit halben Lösungen zufrieden sein. Unsere Philosophie bei Lege Artis basiert auf drei Säulen: Natürlichkeit, Empathie und Qualität. Wir behandeln nach dem Grundsatz der natürlichen Schönheit und Harmonie, begegnen unseren Patienten mit viel Einfühlungsvermögen und arbeiten nach höchsten Standards mit innovativen Technologien. Außerdem setzen wir ausschließlich Premium-Produkte ein. Jeder Patient ist für uns einzigartig und wird auch so behandelt. Dabei gehen wir individuell auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse ein. Es freut uns sehr, dass viele unserer Patienten nach der Behandlung sagen: „Ich habe mich verstanden gefühlt.“

Zu meiner Homepage

Sie finden mich und Lege Artis, Ihre Praxis für Ästhetische und Plastische Chirurgie, an zwei Standorten: in der Odenthaler Str. 19 in Bergisch Gladbach und in der Krebsgasse 8 in Köln. In Bergisch Gladbach erwarten wir Sie in unserer großzügigen Praxisklinik auf zwei Etagen mit hochmodernem OP-Saal und luxuriösen, stilvoll eingerichteten Patientenzimmern. In Köln führen wir Beratungen sowie kleinere ambulante Behandlungen und Nachsorgetermine durch. Neben mir, Dr. Claudius Kässmann, ist Frau Dr. Sonja Kästner als erfahrene Plastische Chirurgin für Sie da. Unterstützt werden wir von einem exzellent ausgebildeten, freundlichen Team, das sich vertrauensvoll und einfühlsam um Sie kümmert. Sowohl vor, während als auch nach einem Eingriff sind wir für Sie da. Zu unserem Sicherheitsnetz für Sie zählt auch ein sehr erfahrenes Anästhesie-Team um Frau Dr. Buntenbroich und Herrn Dr. Liebing, welches Sie sanft und sicher durch die OP begleitet und auch nach der Operation für Sie da ist.

Lernen Sie uns kennen!

Ich wurde 1967 in Leonberg bei Stuttgart geboren und habe in Heidelberg und Köln Medizin studiert. Anschließend durchlief ich meine Facharztausbildung an renommierten Universitäten im In- und Ausland (u.a. New Orleans und Cape Town), wobei ich sowohl den Titel Facharzt für Chirurgie als auch Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie erwarb. Durch lange klinische Erfahrung konnte ich mir fundiertes Know-how aneignen, bis ich meine eigene Praxisklinik Lege Artis in Bergisch Gladbach und Köln eröffnet habe. Ich pflege einen regen Erfahrungsaustausch mit meinen Fachkollegen und bilde mich durch Teilnahme an nationalen und internationalen Fachkongressen kontinuierlich weiter, sodass ich meine Patienten nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen behandeln kann. Außerdem bin ich Mitglied in folgenden Fachgesellschaften:

• DGPRÄC Deutsche Gesellschaft für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie
  • VDÄPC Vereinigung der Deutschen Ästhetisch-Plastischen Chirurgen
  • DGBT Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Botulinumtoxin-Therapie e.V.
  • BDC Berufsverband Deutscher Chirurgen e.V.
  • GAERID Gesellschaft für ästhetische und rekonstruktive Intimchirurgie Deutschland e.V.
  • ISAPS International Society of Aesthetic Plastic Surgery

Dr. Kässmann ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in Köln
Plastische & Ästhetische Chirurgen · in Köln

Dr. Kässmann ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Ärzte · in Köln

06.05.2021

Gynäkomastie

Bereits im ersten Beratungsgespräch habe ich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Meine Fragen und anfänglichen Ängste wurden im Gespräch adressiert und genommen. Mit der Betreuung und dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Ich kann die Praxis bedenkenlos weiterempfehlen und möchte mich auf diesem Wege nochmals für alles bedanken.

04.05.2021

Brustvergrößerung mit Silikon

Wunsch zu natürlichem Ergebnis. Dr. Kässmann hat meine Erwartungen übertroffen.

Würde es jederzeit wieder machen lassen. Tolles Team. Hab mich wohl gefühlt.

27.04.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Hodensackstraffung im Februar 2021

Sehr seriöser Schönheitschirurg, der durch seine besonnene und ruhige Art sehr vertrauensvoll mit dem Patienten arbeitet. Hervorzuheben ist die Beziehung zum Patienten auf Augenhöhe. Als Beispiel hierfür habe ich es als sehr angenehm empfunden, dass Herr Dr. Kässmann mich gezielt nach den Wünschen gefragt hat und mich als Patient gut in das Wunschergebnis eingebunden hat. Somit gab es auch keine böse Überraschung nach der OP. ????

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und kann die Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen. Die Nachsorge war auch sehr gut. Insgesamt gab es ein Vorgespräch, die OP und 3 Nachsorgetermine. Als Patient merkt man, dass auch nach dem Eingriff dem Chirurgen das Ergebnis und die Zufriedenheit des Patienten sehr wichtig ist.

Fazit: Ein sehr empathischer Schönheitschirurg, der sich mit dem Patienten über das gute Ergebnis freuen kann. Das Team um ihn herum ist ebenfalls sehr professionell und warmherzig. Trotz der durch die Pandemie bedingten Hygienemassnahmen habe ich sehr viel Menschlichkeit und Persönlichkeit in dieser Praxis gespürt. Daumen hoch.

22.04.2021

Liposuktion Oberschenkel und Lipofilling Brüste

Ich bin sehr zufrieden mit meiner OP bei Dr.Kässmann. Vor einem halben Jahr habe ich eine Liposuktion an den Oberschenkeln und Oberarmen und ein Lipofilling der Brüste durchführen lassen.

An einer Oberschenkelinnenseite ist eine minimale Delle geblieben, aber das lässt sich wohl nicht immer komplett vermeiden. Die Brüste sind um ca. eine halbe Körbchengröße größer geworden und ihre Form ist jetzt viel besser als zuvor.

Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung für mich. Ich habe jetzt ein deutlich besseres Lebensgefühl/Selbstbewusstsein und habe mich bei Dr. Kässmann immer wohl gefühlt.

Ich war sehr glücklich darüber, als Angstpatient was Spritzen angeht, in der Klinik vom Doktor persönlich Blut abgenommen bekommen zu haben und das keine Thrombosespritzen von Nöten waren.

Ich kann Dr. Kässmann und das Lege Artis Team auf jeden Fall weiterempfehlen.

13.04.2021

Brustverkleinerung

Nach reiflicher Überlegung und ausführlichen Beratungsgesprächen in unterschiedlichen Kliniken, habe ich mich dazu entschlossen meine Brustverkleinerung in der Praxis Lege Artis durch Herrn Dr. Kässmann durchführen zu lassen. Er hat mich von Anfang an durch seine Kompetenz und Freundlichkeit überzeugt. Ich hatte sehr große Brüste, so daß mir bei der OP insgesamt etwa 2,7 kg Brustgewebe entfernt wurde. Das Ergebnis übertrifft alle meine Erwartungen. Die neue Größe der Brust passt super zu meinem Körper. Ich bin sehr glücklich mit der Entscheidung und meinem neuen Erscheinungsbild.

Letzte Aktualisierung19.03.2021

Danke , Dr. Kässmann!