Dr. med. Erhan Demir

Augenlidstraffungen (Ober- und
PRP-Therapie (Vampirlift)
PRP-Therapie (Vampirlift)

Handchirurgie

Mein Name ist Dr. med. Erhan Demir und ich bin Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie mit der Zusatzbezeichnung Handchirurgie. In meiner Fachklinik Köln biete ich Ihnen ein vielfältiges Leistungsspektrum für eine natürliche, nachhaltige Schönheit im Spektrum der Ästhetischen und Plastischen Chirurgie. Herzlich willkommen auf meinem Profil und hoffentlich bald in unserer T-Klinik in Köln!

Ihre Schönheit und Ihr Wohlbefinden sind mein Anliegen: Dafür stehe ich Ihnen mit meiner langjährigen Expertise als ehemaliger leitender Oberarzt einer Universitätsklinik und erfahrener Operateur zur Seite. In vertrauensvoller und diskreter Atmosphäre nehme ich mir sehr viel Zeit für Ihr persönliches Anliegen, berate Sie ausführlich und entwickle ein individuelles Behandlungskonzept für Sie. Dabei kann ich auf modernste Medizintechnik, ein hochprofessionelles Umfeld meiner nach §30 GeWO staatlich konzessionierten Privatklinik mitten in der Kölner Innenstadt zurückgreifen. Ein hoher Qualitätsanspruch, die Sicherheit unserer Patienten und ein natürlich schönes Ergebnis haben oberste Priorität für uns. Ich biete Ihnen ein innovatives vielfältiges Leistungsspektrum an. Spezialisiert bin ich auf die Lipödemchirurgie, Brustchirurgie, Intimchirurgie und alle Eingriffe der Körperformung. Ein besonders Anliegen ist für mich auch die ästhetische Gesichtschirurgie.

Mein Team und ich sind stets auf der Suche nach neueste Therapiemethoden auf dem aktuellem medizinischem Stand mit der Aussicht auf Nachhaltigkeit.

Gerne berate ich Sie persönlich in meiner Fachklinik mit anschließender Therapie oder Operation in unserer T-Klinik am Rudolfplatz.

Ich freue mich bereits auf Sie!

Privatklinik Dr. med. Erhan Demir

Die Fachklinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie -  T-Klinik am Rudolfplastz - in Köln ist mit modernster Medizintechnik ausgestattet. Wir bieten Ihnen ein breites Spektrum an Behandlungsmethoden nach neuestem wissenschaftlichem Stand. Die Operationen finden in unseren eigenen Räumlichkeiten der staatlich konzessionierten §30-Privatklinik statt.  Hier möchte ich Ihnen drei Schwerpunkte meiner Tätigkeit etwas genauer vorstellen.

• Intimchirurgie

• Brustchirurgie

• Eingriffe der Körperformung

• Intimchirurgie

Operationen im Intimbereich sind eine sehr sensible Angelegenheit. Vielen Frauen ist es peinlich, über Probleme an diesen privaten Körperstellen zu reden. Beeinträchtigungen wie zu große Schamlippen können nicht nur in der Sauna oder beim Baden zur ästhetischen Belastung werden, sondern auch das Sexualleben beeinflussen. Betroffene leiden oft unter einem geminderten Selbstwertgefühl und haben Angst, sich vor ihrem Partner oder im Bikini zu zeigen. Das muss nicht sein – trauen Sie sich, uns mit Ihrem Anliegen anzusprechen. In unserer Privatklinik in Köln sind wir auf intimchirurgische Eingriffe spezialisiert und beraten Sie stets diskret, kompetent und einfühlsam. Neben der Schamlippenkorrektur zählen die Vaginalstraffung, die Venushügelformung, die G-Punkt-Intensivierung und die Rekonstruktion des Jungfernhäutchens zu den häufigen Operationen, die wir mit großer Expertise und detailsliebe durchführen.

• Brustchirurgie

Jede Frau wünscht sich ein schönes wohlgeformtes Dekolleté. Wie kein anderes Körperteil steht dieser Bereich für Weiblichkeit und wirkt sich dadurch maßgeblich auf das feminine Selbstverständnis aus. Frauen, die ihre Brüste als zu klein empfinden, leiden oft mental darunter und fühlen sich lange sehr unsicher. Auch asymmetrisch geformte oder hängende Brüste sowie ein zu großes Dekolleté können zur permanenten Belastung werden. Welches Anliegen Sie auch bedrückt: Sprechen Sie uns bitte darauf an. Wir beraten Sie ausführlich mit 3D-Simulation und klären Sie zu den verschiedenen Möglichkeiten in Ihrem besonderen Fall auf. In unserer Praxisklinik führen wir alle gängigen Brustoperationen mit großer Expertise und Sicherheit durch, darunter fallen Brustvergrößerungen, Brustverkleinerungen, Bruststraffungen, die Korrektur von Brustfehlbildungen und Brustasymmetrie, Brustform- und Brustwarzenkorrektur sowie Implantatwechsel. Hierbei kommen neben den sicheren Implantaten unserer Premiumpartner auch die Transplantation von Eigenfett in Frage.  Korrekturen an der Männerbrust bieten wir natürlich ebenfalls an.

• Eingriffe der Körperformung

Ein wohlproportionierter straffer Körper ist Ausdruck von Gesundheit und Vitalität und zählt zum Schönheitsideal unserer heutigen Zeit. Dabei kämpfen wir alle gegen unsere kleineren und größeren Problemzonen. Häufig wollen Fetteinlagerungen auch trotz Sport und Diät nicht weichen. Außerdem kann es in Folge von Schwangerschaften, starkem Gewichtsverlust oder Bindegewebsschwäche zu schlaffen Körperpartien kommen, die eine schöne Konturierung verhindern. Für all diese Fälle bieten wir in unserer Praxisklinik in Köln geeignete Eingriffe der Körperformung an, sodass wir Ihnen wieder zu einem positiven Ich-Gefühl verhelfen können. Darunter fallen zum Beispiel Fettabsaugungen nach der sehr schonenden wasserstrahlassistierten Liposuktions Technik (WAL-Methode nach Taufig). Alle Arten der Körperstraffung – von Arm- und Bein-, über Po-Straffungen wie z.B. auch das "Brazilian Butt Lifting" bis hin zum kompletten Bodylift (Gesäß- und Bauchstraffung) zählen zu unserem Programm. Ergänzend können wir durch den Transfer von Eigenfett Körperzonen mit Volumenmangel sehr einfach in gleicher Sitzung „angleichen“ oder modellieren.

Privatklinik Dr. med. Erhan Demir

Auf unseren eigenen Praxis und Klinikfläche beraten und behandeln wir Sie nach höchsten Qualitäts- und Sicherheitsstandards in sehr persönlicher und diskreter Atmosphäre.  Für jeden Patienten entwickeln wir dabei ein individuelles passgenaues Therapiekonzept. Hier möchte ich Ihnen einen kurzen Überblick über unsere Leistungen geben. Wir unterscheiden uns damit von einer klassischen Praxis/Belegarztstruktur, da unsere Klinik nur privat und damit exklusiv für Ihre Belange zur Verfügung steht.

• Brustvergrößerung in Köln

• Schamlippenverkleinerung in Köln

• Vaginalstraffung in Köln

• Bruststraffung in Köln

• Brustvergrößerung in Köln

In unserer Praxis für Ästhetische und Plastische Chirurgie in Köln bieten wir sowohl Brustvergrößerungen mit Implantaten als auch mit Eigenfett an. Gerne berate ich Sie ausführlich zu den verschiedenen Möglichkeiten. Sollten Sie sich für Brustimplantate entscheiden, wählen wir diese gemeinsam in Form und Größe auf Ihre Wünsche und anatomischen Voraussetzungen abgestimmt aus. Eine 3D-Simulation Ihres zu erwartenden Ergebnisses gehört als Standard zu Ihrer Beratung. Dass wir nur silikongelgefüllte, sichere Implantate der neuesten 5. Generation von renommierten Herstellern einsetzen, ist selbstverständlich für uns. Ebenso können wir bei angeborenen Fehlbildungen (z.B. tubuläre Brüste) die Brust Neuformen und mit Eigenfett Ihre Wunschgröße erzielen. Wir stehen Ihnen natürlich auch zu Korrekturoperationen oder Implantatwechsel Prozeduren als Berater und Plastische Chirurg zur Seite. Ebenso bietet Dr. Demir Ihnen auch gerne seine Zweitmeinung an, falls Sie mit Ihren bisherigen Behandlungskonzepten noch im unsicheren sind.

• Schamlippenverkleinerung in Köln

In einer Zeit der Intimrasur rücken auch die Schamlippen zunehmend in den Fokus des ästhetischen Interesses. Sind sie ungewöhnlich groß, zeichnen sie sich oft auch unter dem Bikinihöschen unschön ab. Viele Frauen schämen sich zudem, sich nackt zu zeigen, und fühlen sich ihrem Partner gegenüber unsicher. Auch medizinisch gesehen können überdimensionierte Schamlippen zu Beschwerden führen und zum Beispiel Infektionen begünstigen. Mit einem schonend durchgeführten operativen Eingriff lässt sich dies sehr gut korrigieren. Die Schamlippenverkleinerung zählt zu den häufigsten Operationen in der Intimchirurgie in Köln.

• Vaginalstraffung in Köln

Nach einer Schwangerschaft, aufgrund von schwachem Bindegewebe, in der Menopause oder durch genetische Veranlagung kann es zu einer Überdehnung der Vagina kommen. Das kann zu einer Abnahme des Lustempfindens führen und auch eine Belastung in der Partnerschaft sein. In Fällen ohne eine Verbesserung durch intensives Beckenbodentraining, kann eine operative Vaginalstraffung Hilfe leisten. Ich führen die Scheidenverengung schonend mit körpereigenem Fettgewebe durch und beherrsche die dafür nötigen peniblen Operationstechniken routiniert, da es in Einzelfällen auch notwendig werden kann die etwas aufwendigere Straffung der Vaginalmuskulatur durchzuführen.

• Bruststraffung in Köln

Mit zunehmendem Alter verliert die Brust an Elastizität und Spannkraft und es kommt zu einem erschlaffen der Brust. Auch nach einer Schwangerschaft, der Stillzeit oder einem starken Gewichtsverlust verliert die Brust häufig ihre einstmals schöne, volle Form. Eine Bruststraffung bietet die Möglichkeit, wieder ein feminines Dekolleté zu zaubern. Dabei entferne ich überschüssige Haut und forme Ihre Brust neu. Eventuell empfiehlt es sich, die straffenden Maßnahmen mit einem Implantat oder einer Eigenfettbehandlung zu kombinieren.

• Bauchdeckenstraffung in Köln

Nach einer Schwangerschaft oder nach starker Gewichtsreduktion bildet sich die Bauchdecke oft nicht wieder vollständig zurück. In Folge kommt es zu unschönen Hautüberlappungen und eventuell auch zu einer Bauchwandschwäche. Betroffene fühlen sich dadurch oft unsicher und leiden vor allem in der Badesaison unter dieser Körperveränderung. Hier kann eine Bauchdeckenstraffung Hilfe leisten. Bei dieser Operation entferne ich überschüssige Haut und Fettgewebe und gebe dem Bauch wieder eine ästhetische Kontur, in gleicher Sitzung straffe ich Ihre Bauchwandmuskulatur, als „inneres Korsett“ neu. Eventuell empfiehlt sich begleitend eine angleichende Fettabsaugung.

• Liposuktion durch Körperformung mit WAL in Köln

Die Liposuktion ist eine effektive Methode, um hartnäckige Fetteinlagerungen zu lösen und dem Körper wieder ästhetische Formen zu verleihen. Wir wenden die moderne und schonende wasserstrahlassistierte Fettabsaugung (WAL-Technik) an. Mithilfe einer kombinierten Injektions- und Absaugkanüle werden die Fettzellen zunächst mit einer Flüssigkeit umspült, dadurch gelöst und unmittelbar wieder mit der Flüssigkeit abgesaugt. Diese wasserstrahlassistierte Technik ist besonders schonend und verläuft nahezu schmerzfrei für den Patienten.

Das Fettgewebe kann auf Wunsch durch ein spezielles Filtersystem aufbereitet und zum Volumenausgleich/Vergrößerung an der Brust oder für z.B. eine Po-Vergrößerung in gleicher Sitzung verwendet werden (Brazilian Butt Lift)

• Augenlidstraffungen (Ober- und Unterlider) in Köln

Erschlaffte Augenlider verleihen dem Gesichtsausdruck etwas dauerhaft Müdes und Abgespanntes. Wenn mit fortschreitendem Alter das Gewebe am Auge erschlafft, kommt es zu Schlupflidern und Tränensäcken. Sie können im ausgeprägten Fall auch zu einer Einschränkung des Gesichtsfeldes oder bisher undefinierten Kopfschmerzen führen. Mit einer Augenlidstraffung kann ich diese Probleme beseitigen und Ihnen wieder zu einem wacheren, jugendlicheren Aussehen verhelfen. Dabei setze ich sehr feine Schnitte an günstig ausgewählten Stellen, sodass später nahezu keine Narben sichtbar sind.

• Gynäkomastie Operationen beim Mann

• Facelift und Hals-Lift

• Faltentherapie mit Hyaluronsäure oder Eigenfett

Durch eine Faltenbehandlung oder Faltenunterspritzung lassen sich in der Praxisklinik Dr. Demir die ersten sichtbaren Anzeichen der Hautalterung minimieren. Im Laufe unseres Lebens verringert sich die Elastizität des Bindegewebes und die Haut büßt an Feuchtigkeit ein, was zur Folge hat, dass erste Fältchen und Falten entstehen. Wer diesem natürlichen Alterungsprozess entgegen wirken möchte, dem kann Facharzt Dr. Erhan Demir durch seine Methoden der nicht-operativen Faltenbehandlung und Faltenunterspritzung für alle, die ihrer natürlichen Hautalterung nicht tatenlos zusehen möchten.

• Lippenvergrößerung mit Hyaluronsäure oder Eigenfett

• G-Punkt Unterspritzung

• Lipödem Therapie durch WAL-Liposuktion

• Ohrkorrektur

Praxis Dr. med. Erhan Demir

Ich bin seit über 18 Jahren ausschließlich in der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie tätig und verfüge über langjährige Erfahrung als Oberarzt und leitender Oberarzt ausschließlich an Universitätskliniken. Dadurch können Sie auf meine große Expertise als Operateur vertrauen. Außerdem stehe ich in regem Austausch mit Fachkollegen aus anderen chirurgischen und konservativen Disziplinen, sodass ich Ihnen stets eine Behandlung zu Ihrem besten Wohle anbieten kann.

• Individuelle Betreuung

In meiner Praxis in Köln arbeiten wir mit einem sehr hohen Qualitätsanspruch und legen Wert auf eine individuelle Betreuung in warmer, persönlicher Atmosphäre. Wir unterscheiden uns damit deutlich von einer Praxis/Belegarztstruktur, in welchen oft durch die gemeinschaftliceh Nutzung der Praxis und OP-Räume das persönliche Element der Bereuung untergeht. Ziel ist immer eine natürliche, nachhaltige Schönheit unter der Berücksichtigung der gebotenen Sicherheit. Hierzu bietet uns die staatlich anerkannte T-Klinik am Rudolfplatz das ideale Ambiente.

• Hochspezielle Behandlungsmöglichkeiten

Neben den klassischen Leistungen der Plastischen Chirurgie bieten wir Ihnen auch hochspezielle neue Behandlungsmöglichkeiten, zum Beispiel Eingriffe der modernen narbensparenden Intimchirurgie (Schamlippenkorrekturen, Vaginalverjüngungen oder Vaginalstraffungen) oder das gewebeschonende Verfahren der wasserstrahlassistierten Fettabsaugung bei z.B. Lipödemen oder aus ästhetischen Gründen. Ebenso stellen wir Ihnen die neuesten minimalinvasiven Möglichkeiten wie das Vampirlift (PRP), Fadenlifting (Silhouette), die Behandlung mit Eigenfett-/Stammzellen oder die neuesten Gesichtsfiller-Therapien zur Verfügung.

Praxis Dr. med. Erhan Demir

Die Praxis Dr. Demir ist Teil der Privatklinik am Rudolfplatz und bietet Ihnen das gesamte Spektrum der PLastischen Chirurgie als Centrums für Ästhetische und Plastische Medizin. Sie finden uns in der Richard-Wagner Straße 13 -17 in Köln. In unmittelbarer Nähe der pulsierenden Innenstadt erwarten wir Sie in persönlicher, diskreter und angenehmer Atmosphäre.

• Topmoderne Ausstattung

Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie mit der Zusatzbezeichnung für Handchirurgie sind für Sie da.  Wir bieten Ihnen modern eingerichtete Behandlungs- und Beratungsräume, einen voll ausgestatteten Operationsaal auf neuestem Stand der Medizintechnik, einen separaten Eingriffsraum sowie komfortable Aufwachräume. Außerdem verfügen wir über private eingerichtete Patientensuiten.

• Kompetentes Team

Das Herz unserer Praxis und Privatklinik ist der individuelle Servie durch unser freundliches und kompetentes Team, das vom Erstkontakt an in allen organisatorischen Fragen für Sie da ist und bei der Behandlung und Nachsorge helfend zur Seite steht. Diskretion und ein vertrauensvoller, persönlicher Umgang sind selbstverständlich für uns. Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen, und beraten Sie auch hinsichtlich der Finanzierung. Sprechen Sie uns einfach an – wir finden sicher in allen Belangen eine passende Lösung für Sie.

Praxis Dr. med. Erhan Demir

Mein Studium der Humanmedizin habe ich an der Ruprecht-Karls Universität zu Heidelberg absolviert und durch längere Auslandsaufenthalte in New York (Weil Medical College, Memorial Sloan Kettering), Los Angeles (UCLA und USC, Cedars Sinai Medical Center), Boston (Harvard Medical School) und Nigeria ergänzt.

Es folgte ein Postdoctoral Research Fellowship als Arzt im Praktikum am Cedars-Sinai Medical Center in Los Angeles. Nach meiner Promotion zum Dr. med. an der Universität zu Heidelberg, erwarb ich die Europäische Facharztanerkennung (FEBOPRAS) und den deutschen Titel Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und die Zusatzbezeichnung für Handchirurgie.

Nach meiner Assistenzperiode war ich Funktionsoberarzt der Klinik für Plastische Chirurgie, Hand- und Verbrennungschirurgie des Universitätsklinikums der RWTH Aachen bis 2008. 2009 wurde ich dort zum ordentlichen Oberarzt ernannt. Bis März 2013 bin ich als leitender Oberarzt und ständiger Stellvertreter des Klinikdirektors an der universitären  Klinik für Plastische Chirurgie, Handchirurgie – Schwerbrandverletztenzentrum –  im Klinikum Köln-Merheim tätig gewesen.

Als Mitglied in zahlreichen Fachgesellschaften nehme regelmäßig an nationalen und internationalen Kongressen teil, halte Vorträge und bin oftmals Vorsitzender und Organisator. Außerdem habe ich mir als Autor zahlreicher Fachpublikationen und Buchbeträge einen Namen gemacht.

Dr. Demir ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Plastische & Ästhetische Chirurgen · in Köln

sehr gute Betreuung

03.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Liposuktion bei Lipödem Stadium II

Dr. Demir hat bisher zwei von drei Lipödem-OPs bei mir durchgeführt. Die Beine sind durch die zwei erfolgten OPs nun fertig und ich bin von Anfang an mehr als zufrieden gewesen! Das Erstberatungsgespräch war informativ und angenehm, die sich anschließenden OP-Vorgespräche ebenfalls. Dr. Demir sagt ehrlich, was geht und was nicht, er verspricht also nichts, was er nicht halten kann. Er klärt gut auf und das alles mit einer sehr emphatischen und sympathischen Art.

Das ganze Team drumherum ist super freundlich und nimmt einem die Angst, wenn es zum OP geht. Auch Dr. Demir hat mit seiner ruhigen und freundlichen Art großen Anteil, dass man seine Angst schnell vergisst.

Ich bin mit den Bein-OPs sehr zufrieden und freue mich auf die dritte und letzte OP, in der meine Arme in Angriff genommen werden.

Vielen Dank Dr. Demir und Team für alles! Viele Grüße aus Kamp-Lintfort, Sandra H.

10.06.2020

Unübertreffliche Kompetenz, Professionalität und Vertrauen

Am 28.4.20 hatte ich eine Bauchdeckenstraffung mit Bauchmuskelzusammenführung und Fettabsaugung bei Dr. Demir.Das Ergebnis ist fenomenal und in Präzision nicht zu übertreffen.Ein neues Lebensgefühl.Angefangen bei einer ausführlichen Beratung auf Augenhöhe, gefolgt von einer OP, die keine Fragen offen lässt und abgeschlossen mit einer fürsorglichen Nachsorge vom ersten Tag nach der OP bis lange Wochen danach, ist Dr.Demir und sein ebenso wundervolles Team meine Nummer 1. Ultra all inclusive DANKE

25.05.2020

Freundlich , vertrauensvoll, kompetent

Sehr gute Beratung und Behandlung, sowie Nachsorge.

06.05.2020

Super Arzt und ein perfektes Ergebnis

Ich habe eine Schamlippenverkleinerung bei Dr.Demir durchführen lassen und bin wirklich begeistert von dem Ergebnis. Besser als ich es mir hätte erträumen können. Vom ersten Beratungsgespräch an habe ich mich sehr aufgehoben und wohl gefühlt bei Dr.Demir. Sowohl er, als auch seine Rezeptionistin und die OP Schwester sind sehr sympathisch und hilfbereit. Die OP und auch die Schmerzen danach lassen sich gut aushalten und der Heilungsprozess verlief sehr gut. Durch die regelmäßigen Nachuntersuchungen hat man zu jeder Zeit ein gutes Gefühl. Ich würde die OP immer wieder bei ihm durchführen lassen und kann ihn und seine Praxis nur weiterempfehlen und bin sehr glücklich mit dem Ergebnis und dem neuen Körpergefühl. Noch mal einen riesen Dank an Dr.Demir und sein Team!

17.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Super Arzt - von der Erstberatung bis hin zur letzten Nachsorgeuntersuchung

Seit Jahren litt ich an zu großen Schamlippen bis ich die Entscheidung getroffen habe, mich operieren zu lassen. Meine Scham als auch meine Angst hat mir Herr Dr. Demir souverän bei der ersten Beratung genommen. Er hat mich intensiv und aufschlussreich beraten und mir das Gefühl vermittelt, bei ihm genau an der richtigen Adresse zu sein. Seine Assistentin vorne als auch solche aus dem OP sind alle zuvorkommend und sehr freundlich.

Meine Angst vor der Betäubung hat sich ebenfalls nicht bestätigt. Die OP lief ohne Komplikationen und schmerzfrei ab. Auch bei den Nachsorgeuntersuchungen habe ich mich immer wohl und kompetent untergekommen gefühlt.

Das Ergebnis ist ein Traum. Durch diese OP haben sich für mich so viele Probleme gelöst, dass ich sogar behaupten kann, dass ich durch Herrn Dr. Demir ein ganz neues Lebensgefühl bekommen habe.

Ich kann ihn wirklich jedem empfehlen, er ist kompetent, erfahren, sehr nett und vor allem verdammt gut in dem was er macht.

Vielen Dank!

Letzte Aktualisierung06.07.2020