Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Brustverkleinerung
Augenlidstraffungen (Ober- und
PRP-Therapie (Vampirlift)

Handchirurgie

Mein Name ist Dr. med. Erhan Demir und ich bin Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie mit der Zusatzbezeichnung Handchirurgie. In meiner Fachklinik Köln biete ich Ihnen ein vielfältiges Leistungsspektrum für eine natürliche, nachhaltige Schönheit im Spektrum der Ästhetischen und Plastischen Chirurgie. Herzlich willkommen auf meinem Profil und hoffentlich bald in unserer T-Klinik in Köln!

Ihre Schönheit und Ihr Wohlbefinden sind mein Anliegen: Dafür stehe ich Ihnen mit meiner langjährigen Expertise als ehemaliger leitender Oberarzt einer Universitätsklinik und erfahrener Operateur zur Seite. In vertrauensvoller und diskreter Atmosphäre nehme ich mir sehr viel Zeit für Ihr persönliches Anliegen, berate Sie ausführlich und entwickle ein individuelles Behandlungskonzept für Sie. Dabei kann ich auf modernste Medizintechnik, ein hochprofessionelles Umfeld meiner nach §30 GeWO staatlich konzessionierten Privatklinik mitten in der Kölner Innenstadt zurückgreifen. Ein hoher Qualitätsanspruch, die Sicherheit unserer Patienten und ein natürlich schönes Ergebnis haben oberste Priorität für uns. Ich biete Ihnen ein innovatives vielfältiges Leistungsspektrum an. Spezialisiert bin ich auf die Lipödemchirurgie, Brustchirurgie, Intimchirurgie und alle Eingriffe der Körperformung. Ein besonders Anliegen ist für mich auch die ästhetische Gesichtschirurgie.

Mein Team und ich sind stets auf der Suche nach neueste Therapiemethoden auf dem aktuellem medizinischem Stand mit der Aussicht auf Nachhaltigkeit.

Gerne berate ich Sie persönlich in meiner Fachklinik mit anschließender Therapie oder Operation in unserer T-Klinik am Rudolfplatz.

Ich freue mich bereits auf Sie!

Privatklinik Dr. med. Erhan Demir

Unsere Fachklinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie -  T-Klinik am Rudolfplatz - in Köln ist mit modernster Medizintechnik ausgestattet. Wir bieten Ihnen ein breites Spektrum an Behandlungsmethoden nach neuestem wissenschaftlichem Stand. Die Operationen und Behandlungen, evtl. notwendige stationäre Aufenthalte und Ihre Nachsorgetermine finden in unseren eigenen Räumlichkeiten der staatlich konzessionierten §30-Privatklinik statt.  Hier möchte ich Ihnen drei Schwerpunkte meiner Tätigkeit etwas genauer vorstellen.

• Intimchirurgie

• Brustchirurgie

• Eingriffe der Körperformung und Liposuktion bei Lipödemen

• Intimchirurgie

Operationen im Intimbereich sind eine sehr sensible Angelegenheit. Vielen Frauen ist es peinlich, über Probleme an diesen privaten Körperstellen zu reden. Beeinträchtigungen wie zu große Schamlippen können nicht nur in der Sauna oder beim Baden zur ästhetischen Belastung werden, sondern auch das Sexualleben beeinflussen. Betroffene leiden oft unter einem geminderten Selbstwertgefühl und haben Angst, sich vor ihrem Partner oder im Bikini zu zeigen. Das muss nicht sein – trauen Sie sich, uns mit Ihrem Anliegen anzusprechen. In unserer Privatklinik in Köln sind wir auf intimchirurgische Eingriffe spezialisiert und beraten Sie stets diskret, kompetent und einfühlsam. Neben der Schamlippenkorrektur zählen die Vaginalstraffung, die Venushügelformung, die G-Punkt-Intensivierung und die Rekonstruktion des Jungfernhäutchens zu den häufigen Operationen, die wir mit großer Expertise und detailsliebe durchführen.

• Brustchirurgie

Jede Frau wünscht sich ein schönes wohlgeformtes Dekolleté. Wie kein anderes Körperteil steht dieser Bereich für Weiblichkeit und wirkt sich dadurch maßgeblich auf das feminine Selbstverständnis aus. Frauen, die ihre Brüste als zu klein empfinden, leiden oft mental darunter und fühlen sich lange sehr unsicher. Auch asymmetrisch geformte oder hängende Brüste sowie ein zu großes Dekolleté können zur permanenten Belastung werden. Welches Anliegen Sie auch bedrückt: Sprechen Sie uns bitte darauf an. Wir beraten Sie ausführlich mit 3D-Simulation und klären Sie zu den verschiedenen Möglichkeiten in Ihrem besonderen Fall auf. In unserer Praxisklinik führen wir alle gängigen Brustoperationen mit großer Expertise und Sicherheit durch, darunter fallen Brustvergrößerungen, Brustverkleinerungen, Bruststraffungen, die Korrektur von Brustfehlbildungen und Brustasymmetrie, Brustform- und Brustwarzenkorrektur sowie Implantatwechsel. Hierbei kommen neben den sicheren Implantaten unserer Premiumpartner auch die Transplantation von Eigenfett in Frage.  Korrekturen an der Männerbrust bieten wir natürlich ebenfalls an.

• Eingriffe der Körperformung und Liposuktion bei Lipödemen

Einen besonderen Schwerpunkt bildet in unserer Fachklinik die Behandlung von Lipödemen in allen Facetten - diese reicht von der WAl-Liposuktion (besonders Gewebe, Lymphbahnen und Nerven schonende Methode mit dem Wasserstrahl) in zumeist mehreren Sitzungen und der notwendigen intensiven Nachsorge - bis zu Straffungsoperationen der Oberschenkel und/oder der Oberarme. Als Facharzt für Handchirurgie führen wir auch WAL-Liposuktionen an den Unterarmen durch.

Ein wohlproportionierter straffer Körper ist Ausdruck von Gesundheit und Vitalität und zählt zum Schönheitsideal unserer heutigen Zeit. Dabei kämpfen wir alle gegen unsere kleineren und größeren Problemzonen. Häufig wollen Fetteinlagerungen auch trotz Sport und Diät nicht weichen. Außerdem kann es in Folge von Schwangerschaften, starkem Gewichtsverlust oder Bindegewebsschwäche zu schlaffen Körperpartien kommen, die eine schöne Konturierung verhindern. Für all diese Fälle bieten wir in unserer Fachklinik in Köln geeignete Eingriffe der Körperformung an, sodass wir Ihnen wieder zu einem positiven Ich-Gefühl verhelfen können. Darunter fallen zum Beispiel Fettabsaugungen mit der WAL-Methode/Bodyjet. Alle Arten der medizinsichen und ästhetischen Körperstraffung – von Arm- und Bein-Straffungen bis hin zum kompletten Bodylift (Gesäß- und Bauchstraffung) zählen zu unserem Programm. Ergänzend können wir durch den Transfer von Eigenfett Körperzonen mit Volumenmangel sehr einfach in gleicher Sitzung „angleichen“ oder modellieren.

Fachklinik Dr. med. Erhan Demir

Auf unseren eigenen Praxis und Klinikfläche beraten und behandeln wir Sie nach höchsten Qualitäts- und Sicherheitsstandards in sehr persönlicher und diskreter Atmosphäre.  Für jeden Patienten entwickeln wir dabei ein individuelles passgenaues Therapiekonzept. Hier möchte ich Ihnen einen kurzen Überblick über unsere Leistungen geben. Wir unterscheiden uns damit von einer klassischen Praxis und ortsfremd begleitenden Belegarztstruktur, da unsere Klinik nur privat für Sie und damit exklusiv für alle Belange der Patienten von Dr. Demir zur Verfügung steht.

• Brustvergrößerung in Köln

• Schamlippenverkleinerung in Köln

• Vaginalstraffung in Köln

• Bruststraffung in Köln

• Brustvergrößerung in Köln

In unserer Praxis für Ästhetische und Plastische Chirurgie in Köln bieten wir sowohl Brustvergrößerungen mit Implantaten als auch mit Eigenfett an. Gerne berate ich Sie ausführlich zu den verschiedenen Möglichkeiten. Sollten Sie sich für Brustimplantate entscheiden, wählen wir diese gemeinsam in Form und Größe auf Ihre Wünsche und anatomischen Voraussetzungen abgestimmt aus. Eine 3D-Simulation Ihres zu erwartenden Ergebnisses gehört als Standard zu Ihrer Beratung. Dass wir nur silikongelgefüllte, sichere Implantate der neuesten 5. Generation von renommierten Herstellern einsetzen, ist selbstverständlich für uns. Ebenso können wir bei angeborenen Fehlbildungen (z.B. tubuläre Brüste) die Brust Neuformen und mit Eigenfett Ihre Wunschgröße erzielen. Wir stehen Ihnen natürlich auch zu Korrekturoperationen oder Implantatwechsel Prozeduren als Berater und Plastische Chirurg zur Seite. Ebenso bietet Dr. Demir Ihnen auch gerne seine Zweitmeinung an, falls Sie mit Ihren bisherigen Behandlungskonzepten noch im unsicheren sind.

• Schamlippenverkleinerung in Köln

In einer Zeit der Intimrasur rücken auch die Schamlippen zunehmend in den Fokus des ästhetischen Interesses. Sind sie ungewöhnlich groß, zeichnen sie sich oft auch unter dem Bikinihöschen unschön ab. Viele Frauen schämen sich zudem, sich nackt zu zeigen, und fühlen sich ihrem Partner gegenüber unsicher. Auch medizinisch gesehen können überdimensionierte Schamlippen zu Beschwerden führen und zum Beispiel Infektionen begünstigen. Mit einem schonend durchgeführten operativen Eingriff lässt sich dies sehr gut korrigieren. Die Schamlippenverkleinerung zählt zu den häufigsten Operationen in der Intimchirurgie in Köln.

• Vaginalstraffung in Köln

Nach einer Schwangerschaft, aufgrund von schwachem Bindegewebe, in der Menopause oder durch genetische Veranlagung kann es zu einer Überdehnung der Vagina kommen. Das kann zu einer Abnahme des Lustempfindens führen und auch eine Belastung in der Partnerschaft sein. In Fällen ohne eine Verbesserung durch intensives Beckenbodentraining, kann eine operative Vaginalstraffung Hilfe leisten. Ich führen die Scheidenverengung schonend mit körpereigenem Fettgewebe durch und beherrsche die dafür nötigen peniblen Operationstechniken routiniert, da es in Einzelfällen auch notwendig werden kann die etwas aufwendigere Straffung der Vaginalmuskulatur durchzuführen.

• Bruststraffung in Köln

Mit zunehmendem Alter verliert die Brust an Elastizität und Spannkraft und es kommt zu einem erschlaffen der Brust. Auch nach einer Schwangerschaft, der Stillzeit oder einem starken Gewichtsverlust verliert die Brust häufig ihre einstmals schöne, volle Form. Eine Bruststraffung bietet die Möglichkeit, wieder ein feminines Dekolleté zu zaubern. Dabei entferne ich überschüssige Haut und forme Ihre Brust neu. Eventuell empfiehlt es sich, die straffenden Maßnahmen mit einem Implantat oder einer Eigenfettbehandlung zu kombinieren.

• Bauchdeckenstraffung in Köln

Nach einer Schwangerschaft oder nach starker Gewichtsreduktion bildet sich die Bauchdecke oft nicht wieder vollständig zurück. In Folge kommt es zu unschönen Hautüberlappungen und eventuell auch zu einer Bauchwandschwäche. Betroffene fühlen sich dadurch oft unsicher und leiden vor allem in der Badesaison unter dieser Körperveränderung. Hier kann eine Bauchdeckenstraffung Hilfe leisten. Bei dieser Operation entferne ich überschüssige Haut und Fettgewebe und gebe dem Bauch wieder eine ästhetische Kontur, in gleicher Sitzung straffe ich Ihre Bauchwandmuskulatur, als „inneres Korsett“ neu. Eventuell empfiehlt sich begleitend eine angleichende Fettabsaugung.

• Liposuktion durch Körperformung mit WAL in Köln

Die Liposuktion ist eine effektive Methode, um hartnäckige Fetteinlagerungen zu lösen und dem Körper wieder ästhetische Formen zu verleihen. Wir wenden die moderne und schonende wasserstrahlassistierte Fettabsaugung (WAL-Technik) an. Mithilfe einer kombinierten Injektions- und Absaugkanüle werden die Fettzellen zunächst mit einer Flüssigkeit umspült, dadurch gelöst und unmittelbar wieder mit der Flüssigkeit abgesaugt. Diese wasserstrahlassistierte Technik ist besonders schonend und verläuft nahezu schmerzfrei für den Patienten.

Das Fettgewebe kann auf Wunsch durch ein spezielles Filtersystem aufbereitet und zum Volumenausgleich/Vergrößerung an der Brust oder für z.B. eine Po-Vergrößerung in gleicher Sitzung verwendet werden (Brazilian Butt Lift)

• Augenlidstraffungen (Ober- und Unterlider) in Köln

Erschlaffte Augenlider verleihen dem Gesichtsausdruck etwas dauerhaft Müdes und Abgespanntes. Wenn mit fortschreitendem Alter das Gewebe am Auge erschlafft, kommt es zu Schlupflidern und Tränensäcken. Sie können im ausgeprägten Fall auch zu einer Einschränkung des Gesichtsfeldes oder bisher undefinierten Kopfschmerzen führen. Mit einer Augenlidstraffung kann ich diese Probleme beseitigen und Ihnen wieder zu einem wacheren, jugendlicheren Aussehen verhelfen. Dabei setze ich sehr feine Schnitte an günstig ausgewählten Stellen, sodass später nahezu keine Narben sichtbar sind.

• Gynäkomastie Operationen beim Mann

• Facelift und Hals-Lift

• Faltentherapie mit Hyaluronsäure oder Eigenfett

Durch eine Faltenbehandlung oder Faltenunterspritzung lassen sich in der Praxisklinik Dr. Demir die ersten sichtbaren Anzeichen der Hautalterung minimieren. Im Laufe unseres Lebens verringert sich die Elastizität des Bindegewebes und die Haut büßt an Feuchtigkeit ein, was zur Folge hat, dass erste Fältchen und Falten entstehen. Wer diesem natürlichen Alterungsprozess entgegen wirken möchte, dem kann Facharzt Dr. Erhan Demir durch seine Methoden der nicht-operativen Faltenbehandlung und Faltenunterspritzung für alle, die ihrer natürlichen Hautalterung nicht tatenlos zusehen möchten.

• Lippenvergrößerung mit Hyaluronsäure oder Eigenfett

• G-Punkt Unterspritzung

• Lipödem Therapie durch WAL-Liposuktion

• Ohrkorrektur

Fachklinik Dr. med. Erhan Demir

Ich bin seit über 18 Jahren ausschließlich in der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie tätig und verfüge über langjährige Erfahrung als Oberarzt und leitender Oberarzt ausschließlich an Universitätskliniken. Dadurch können Sie auf meine große Expertise als Operateur vertrauen. Außerdem stehe ich in regem Austausch mit Fachkollegen aus anderen chirurgischen und konservativen Disziplinen, sodass ich Ihnen stets eine Behandlung zu Ihrem besten Wohle anbieten kann.

• Individuelle Betreuung

In meiner Praxis in Köln arbeiten wir mit einem sehr hohen Qualitätsanspruch und legen Wert auf eine individuelle Betreuung in warmer, persönlicher Atmosphäre. Wir unterscheiden uns damit deutlich von einer Praxis/Belegarztstruktur, in welchen oft durch die gemeinschaftliceh Nutzung der Praxis und OP-Räume das persönliche Element der Bereuung untergeht. Ziel ist immer eine natürliche, nachhaltige Schönheit unter der Berücksichtigung der gebotenen Sicherheit. Hierzu bietet uns die staatlich anerkannte T-Klinik am Rudolfplatz das ideale Ambiente.

• Hochspezielle Behandlungsmöglichkeiten

Neben den klassischen Leistungen der Plastischen Chirurgie bieten wir Ihnen auch hochspezielle neue Behandlungsmöglichkeiten, zum Beispiel Eingriffe der modernen narbensparenden Intimchirurgie (Schamlippenkorrekturen, Vaginalverjüngungen oder Vaginalstraffungen) oder das gewebeschonende Verfahren der wasserstrahlassistierten Fettabsaugung bei z.B. Lipödemen oder aus ästhetischen Gründen. Ebenso stellen wir Ihnen die neuesten minimalinvasiven Möglichkeiten wie das Vampirlift (PRP), Fadenlifting (Silhouette), die Behandlung mit Eigenfett-/Stammzellen oder die neuesten Gesichtsfiller-Therapien zur Verfügung.

Praxis Dr. med. Erhan Demir

Dr. med. Erhan Demir leitet die private Fachklinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie bekannt als "T-Klinik am Rudolfplatz" und bietet Ihnen das gesamte Spektrum der Plastischen Chirurgie als Centrum für Ästhetische und Plastische Medizin. Sie finden uns im Zentrum Kölns in der Richard-Wagner Straße 13 -17. In unmittelbarer Nähe des Rudolfplatzes, also mitten in der pulsierenden Innenstadt, erwarten wir Sie in persönlicher, diskret angenehmer und exklusiver Atmosphäre.

• Topmoderne Ausstattung

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie mit der Zusatzbezeichnung für Handchirurgie. Wir bieten Ihnen modern eingerichtete Behandlungs- und Beratungsräume, einen voll ausgestatteten Operationsaal auf neuestem Stand der Medizintechnik, einen separaten Eingriffsraum. Außerdem verfügen wir über private eingerichtete Patienteneinzelzimmer. Hygiene und Medizinstandards einer staatliche konzessionierten §30 Klinik. Qualität und Sicherheit als oberstes Prinzip.

• Kompetentes Team

Das Herz unserer privaten Fachklinik ist der individuelle Service durch unser freundliches und kompetentes Team, das vom Erstkontakt an in allen organisatorischen Fragen für Sie da ist und bei der Behandlung und Nachsorge helfend zur Seite steht. Diskretion und ein vertrauensvoller, persönlicher Umgang sind selbstverständlich für uns. Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen, und beraten Sie auch hinsichtlich der Finanzierung. Sprechen Sie uns einfach an – wir finden sicher in allen Belangen eine passende Lösung für Sie.

Fachklinik Dr. med. Erhan Demir

Mein Studium der Humanmedizin habe ich an der Ruprecht-Karls Universität zu Heidelberg absolviert und durch längere Auslandsaufenthalte in New York (Weil Medical College, Memorial Sloan Kettering), Los Angeles (UCLA und USC, Cedars Sinai Medical Center), Boston (Harvard Medical School) und Nigeria ergänzt.

Es folgte ein Postdoctoral Research Fellowship als Arzt im Praktikum am Cedars-Sinai Medical Center in Los Angeles. Nach meiner Promotion zum Dr. med. an der Universität zu Heidelberg, erwarb ich die Europäische Facharztanerkennung (FEBOPRAS) und den deutschen Titel Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und die Zusatzbezeichnung für Handchirurgie.

Nach meiner Assistenzperiode an der Universitätsklinik RWTH Aachen war ich Funktionsoberarzt der Fachklinik für Plastische Chirurgie, Hand- und Verbrennungschirurgie des Universitätsklinikums der RWTH Aachen bis 2008. Nach meiner deutschen und europäischen Facharztanerkennung 2008 und 2009 wurde ich dort direkt zum ordentlichen Oberarzt der Klinik ernannt. Von Januar 2013 bis Mai 2017 bin ich als leitender Oberarzt und ständiger Stellvertreter des Klinikdirektors an der universitären  Klinik für Plastische Chirurgie, Handchirurgie – Schwerbrandverletztenzentrum –  im Klinikum Köln-Merheim tätig gewesen.

Als Mitglied in zahlreichen Fachgesellschaften nehme ich regelmäßig an nationalen und internationalen Kongressen teil, halte Vorträge und bin oftmals Vorsitzender und im Organisationsgremium der nationalen und internationalen Veranstaltungen. Außerdem habe ich mir als Autor zahlreicher Fachpublikationen und Buchbeträge (Brustchirururgie, Liposuktion u.a. Lipödeme, Gesichtsrekonstruktion, Straffungsoperationen) einen Namen gemacht.

Video

Dr. Demir ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Plastische & Ästhetische Chirurgen · in Köln

26.07.2021

Bauchdeckenstraffung Juli 2021

Dr. Demir hat bei mir im Juli eine Bauchdeckenstraffung durchgeführt.

Vom ersten Beratungsgespräch an habe ich mich richtig wohl gefühlt. Sowohl bei Herrn Dr. Demir als auch bei seinem Praxisteam.

Die Wartezeit auf einen Termin war überhaupt nicht lange und auch die Termine für die jetzige Nachsorge bekommt man schnell, da Herrn Dr. Demir sehr an einer ordentlichen Nachbehandlung und regelmäßigen Kontrolle gelegen ist.

Ich würde jederzeit wieder zu Herrn Dr. Demir gehen.

23.06.2021

Facharzt für Liposuktionen

Sehr guter und netter Arzt. Klärt seine Patienten sehr gut auf und und ist immer erhlich. Reden nicht um den heißen Brei und kommt direkt auf den Punkt. Die Helferinnen in der Praxis sind top informiert und super geschult. Man kann jeden in der Praxis fragen und bekommt immer eine kompetente Antwort. Super freundliches und familiäres Team.

28.04.2021

Danke und großes Vertrauen

Nach zwei Operationen vertraue ich ihm und seinem Praxistest sehr. Empathisch und individuell wurde ich sehr zufriedenstellend behandelt. Er ist nach der OP jederzeit für mich erreichbar gewesen.

26.04.2021

Sehr zu empfehlen

Super freundliches und herzliches Team - habe mich super aufgehoben gefühlt.

Man wird wirklich gut aufgeklärt und beraten.

Ich würde die Praxis immer weiterempfehlen :-)!

26.04.2021

Toller Arzt und tolle Praxis, Herzensempfehlung

Ich bin mehr als glücklich darüber, mich für Dr. Demir entschieden zu haben. Abgesehen vom großartigen Ergebnis habe ich mich bei jedem Besuch sehr wohl gefühlt. Das Team und Dr. Demir sind toll und hilfsbereit und ich würde mich jedes Mal wieder für diese Praxis entscheiden

Letzte Aktualisierung26.03.2021