Dr. med. Gregor Landwehrs

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

DankeDr. Landwehrs!

Ringstr. 12a50996 Köln

Leistungsübersicht

BrustchirurgieBrustverkleinerungBrustvergrößerungBruststraffungOperation des KarpaltunnelsyndromsOperation der Dupuytren‘schenBauchdeckenstraffungOberlidstraffungFettabsaugungGynäkomastieBrustwarzenkorrekturBrustimplantatwechsel

Schön, dass Sie da sind!

Die Plastisch-Ästhetische Chirurgie bietet einerseits scheinbar unbegrenzte Möglichkeiten und übt damit auf Patienten wie auf Ärzte einen gleichermaßen starken Reiz aus.

Andererseits ist sie, bei allen Chancen und Optionen, verständlicherweise auch mit Ängsten und Unsicherheiten verbunden. Auch wenn es sich in vielen Fällen um operative Eingriffe ohne medizinische Notwendigkeit handelt, ist die Bedeutung eines solchen Eingriffes für Ihr Wohlbefinden keineswegs geringer.

In diesem Spannungsfeld kommt dem verantwortungsvollen Umgang mit Ihren Wünschen und Vorstellungen eine besondere Bedeutung zu.

Dabei sehe ich es als vorrangige Aufgabe, Ihnen ab dem ersten Beratungsgespräch bis zum Abschluss einer Behandlung ein stets ansprechbarer Begleiter und Unterstützer zu sein.

Über mich:

Bevor wir die Möglichkeit zu einem persönlichen Gespräch haben, möchte ich Ihnen hier einen kurzen Überblick zu meiner Person und meinem Werdegang geben.

Mein Name ist Dr. Gregor Landwehrs. Seit mittlerweile fast 14 Jahren bin ich in der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie und in der Handchirurgie tätig. Beide Fachgebiete konnte ich in renommierten Kliniken erlernen und hatte so Gelegenheit mir ein breites operatives Spektrum anzueignen.

Die letzten drei Jahre vor der Gründung meiner eigenen Praxis im September 2014 war ich als leitender Oberarzt und stellvertretender Chefarzt am Klinikum Bielefeld unter der Leitung von Prof. Dr. Fansa tätig.

In meiner Kölner Praxis konzentriere ich mich vor allem auf die Schwerpunkte Brustchirurgie, Straffungsoperationen und Handchirurgie, da sie sich für mich im Laufe meiner operativen Tätigkeit als besonders faszinierend erwiesen haben.

Eine ehrliche und aufrichtige Beratung markiert für mich den Beginn einer vertrauensvollen und erfolgreichen Zusammenarbeit und lässt auch Raum für die Möglichkeit, dass nicht jeder technisch machbare Wunsch umgesetzt werden sollte.

Bitte nutzen Sie die folgenden Informationen, um mehr über diese Schwerpunkte und meine Praxis zu lesen.

Herzlichst

Ihr

Dr. Gregor Landwehrs

Landwehrs Ästhetische Chirurgie Köln

Wie in jedem Beruf kristallisieren sich auch im Laufe der Tätigkeit als Plastischer Chirurg Teilbereiche heraus, die einen besonders faszinieren und denen man sich mit einer besonderen Hingabe widmet. Mir liegen in meiner Arbeit vorrangig die drei großen Schwerpunkte der Plastisch-Ästhetischen Brustchirurgie, der straffenden Operationen und der Handchirurgie am Herzen, weil Sie für die körperliche Integrität des Menschen einen hohen Stellenwert besitzen und zentraler Teil der persönlichen ästhetischen Erscheinung sind.

• Brustchirurgie

• Straffungsoperationen

• Brustchirurgie

Eine harmonisch geformte und in ihrer Größe gut zu den übrigen Körperproportionen passende Brust hat für die meisten Frauen einen enorm hohen Stellenwert. Nahezu alle Patientinnen, die sich für eine Brustoperation interessieren, haben bereits eine genaue Vorstellung davon wie eine optimal geformte Brust aussehen sollte. Unabhängig davon, ob Ihre Brust deutlich zu klein, übergroß oder im Lauf der Zeit sichtbar erschlafft ist: Die offene und auf das Erzielen realistischer Ergebnisse ausgerichtete erste Beratung markiert für mich den Beginn einer vertrauensvollen und erfolgreichen Zusammenarbeit. Gerne bin ich mit meiner chirurgischen Kompetenz für weibliche Patienten da, die an eine Brustvergrößerung, eine Brustverkleinerung oder an eine Bruststraffung denken. Außerdem behandle ich bereits seit Jahren männliche Patienten mit Gynäkomastie, die also unter den ästhetischen Folgen einer eher weiblich geformten Männerbrust leiden.

• Handchirurgie

Als Schwerpunkt Nummer 2 in meinem umfangreichen fachärztlichen Leistungsspektrum habe ich mich schon vor vielen Jahren für die Handchirurgie entschieden. Der Grund dafür liegt in der enormen Bedeutung, die gerade die Hand als Kommunikationsmittel und als Werkzeug für den Menschen hat. Dabei ist sie mit ihrer hohen Funktionsfähigkeit nicht nur von entscheidender Bedeutung für eine aktive Teilnahme am Leben sondern auch unverzichtbare Voraussetzung bei vielen Formen der Berufstätigkeit. Speziell der Hand kommt auch ein hoher ästhetischer Wert zu. Mit meinen Leistungen im Teilgebiet der Handchirurgie bin ich da, um Patienten bei den unterschiedlichsten Krankheiten und Einschränkungen beizustehen. Das kann angeborene Fehlbildungen und ungünstige Veränderungen an Knochen, Sehnen und Nerven ebenso betreffen wie Verletzungen, die nach Stürzen und Unfällen zurückbleiben. Dazu kommen zahlreiche weitere Erkrankungen, die Hand und Finger betreffen, wie zum Beispiel das Karpaltunnelsyndrom, die Dupuytren’sche Kontraktur, der schnellende Finger oder die Arthrose der Fingergelenke (z.B. des Daumensattelgelenkes).

• Straffungsoperationen

Im Lauf der letzten Jahrzehnte sind von den Pionieren der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie zahlreiche Techniken und Verfahren entwickelt worden, mit denen sich bestimmte Körperzonen straffen und ästhetisch optimieren lassen. Oft werden die  entsprechenden Leistungen unter englischen Überbegriffen wie bodyshaping, body contouring und body sculpting zusammengefasst. Ein von Patienten in diesem Zusammenhang sehr häufig gewünschter Eingriff ist die Fettabsaugung, auch als Liposuction bezeichnet, die ich Ihnen ebenfalls anbiete. Dazu kommen weitere chirurgische Maßnahmen, die sehr viel diffiziler und anspruchsvoller sind. Als Beispiele kann ich Ihnen die Bauchdeckenstraffung ebenso wie die Oberarmstraffung und die Oberschenkelstraffung nennen. Operationen dieses Typs werden vorrangig bei Patienten vorgenommen, die an den relevanten Körperzonen unter erheblichen Hautüberschüssen durch eine Erschlaffung des Bindegewebes leiden. Solche Veränderungen können sich zum Beispiel nach einer umfangreichen Gewichtsreduktion ergeben und speziell bei Frauen kann es infolge der Schwangerschaft vor allem am Bauch zu einer Erschlaffung des Gewebes kommen, die man mit chirurgischen Mitteln sehr gut korrigieren und verbessern kann.

Es freut mich, wenn Sie auch diesen Teil meiner Informationen mit Interesse lesen. Hier haben Sie die Möglichkeit, etwas mehr über einzelne Leistungen aus meinen chirurgischen Schwerpunkten zu erfahren. Mein Team und ich stehen gerne bereit, wenn sich daraus ein persönlicher Gesprächsbedarf ergibt und Sie in der Praxis vorbeischauen möchten:

• Brustverkleinerung

• Brustvergrößerung

• Bruststraffung

• Gynäkomastie

• Brustverkleinerung

Während manche Frauen sich sehnlich eine größere und auffälligere Oberweite wünschen, sind andere mit einem Übermaß ausgestattet. Dabei beginnt diese Entwicklung für viele Frauen schon während der Pubertät und führt nicht selten dazu, dass infolge der stark entwickelten Brust Gefühle von Scham und Unsicherheit entstehen. Andere Frauen bekommen die übergroße und überschwere Brust erst später in ihrem Leben, da ihre Ausprägung auch mit Schwangerschaft, Gewichtszunahme und weiteren Faktoren zusammenhängt. Sehr viele meiner Patientinnen können neben den ästhetischen Einschränkungen, die sie empfinden, auch von einem regelrechten Leidensweg berichten. Denn die übergroße Brust kann zum Auslöser vielfältiger körperlicher Beschwerden werden. Beispielsweise hängen Verspannungen an Hals, Nacken und Schultern oder Haltungsschäden an der Wirbelsäule oft damit zusammen. In meiner Praxis kann ich betroffenen Frauen mit einer Brustverkleinerung zu mehr Gesundheit, Lebensqualität und persönlichem Wohlbefinden verhelfen. Diese Leistung stellt schon seit Jahren eine zentrale Säule meiner Arbeit dar.

• Brustvergrößerung

Sie empfinden Ihre Oberweite als deutlich zu klein und stören sich beim Blick in den Spiegel schon seit Jahren daran, dass sie nicht zu den übrigen Proportionen von Dekolletee, Schultern, Armen und Oberkörper passt? In Verbindung mit einem solchen Wunsch kann ich Ihnen mit der Brustaugmentation weiterhelfen. Dabei handelt es sich um eine operative Vergrößerung der weiblichen Oberweite auf das ersehnte Wunschformat, wobei ich es für entscheidend halte, der Patientin ein natürlich und authentisch wirkendes Körperbild zu erhalten. Um Ihrer Brust mehr Volumen bei einer optimierten Profillinie und einem straffen Sitz am Oberkörper zu geben, verwende ich in meiner Praxis ausschließlich Qualitätsimplantate von führenden Markenherstellern. Diese Brustimplantate mit hochwertigem Silikongel stehen in vielen Größen und darüber hinaus in runder oder anatomischer Formgebung zur Verfügung, so dass Sie in einem ausführlichen persönlichen Gespräch mit mir sicherlich die beste Lösung für Ihr Anliegen finden.

• Bruststraffung

Oftmals bietet es sich an, in eine Operation zur Verkleinerung der weiblichen Oberweite parallel auch Maßnahmen der Bruststraffung einzubinden und nicht selten nehme ich bei entsprechenden chirurgischen Versorgungen auch eine punktuelle Fettabsaugung vor, damit wir zu einem stimmigen Gesamtergebnis gelangen. Diese Beispiele für mögliche kombinierte Behandlungen zeigen Ihnen, dass in diesem Schwerpunkt stets individuelle Anforderungen gelten. Ausschlaggebend ist letztlich immer der persönliche physische Befund der einzelnen Patientin. Grundsätzlich steht mit der Bruststraffung eine operative Methode bereit, um die erschlaffte, abgesunkene und stark hängende Brust wieder deutlich kompakter zu formen, sichtbar anzuheben und ihr vor allem wieder ein jugendliches Aussehen zu verleihen. Mit welcher operativen Variante und unter Anwendung welcher chirurgischen Technik wir dies erreichen, erkläre ich Ihnen gerne.

• Gynäkomastie

Das medizinische Fachwort Gynäkomastie bezeichnet die eher weiblich ausgeprägte und geformte Brust beim Mann. Dieses körperliche Phänomen des sogenannten Männerbusens kann durch hormonelle Störungen bedingt sein. Dann haben wir es mit der echten Gynäkomastie zu tun, die von einem Facharzt für Innere Medizin oder einem Andrologen diagnostisch abgeklärt werden muss. Bei zahlreichen Patienten liegt dagegen aber lediglich eine Vermehrung des Fettgewebes im Bereich der Brustdrüsen vor. Diese Variante der Gynäkomastie wird als Pseudogynäkomastie bezeichnet. Sollten keine behandlungsbedürftigen hormonellen Störungen vorliegen oder es sich um eine Pseudogynäkomastie handeln, kann ich Ihnen als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie die gewünschte Korrektur anbieten. Sie besteht in der Regel in einer Entfernung der vergrößerten Brustdrüse meist in Kombination mit einer angleichenden Fettabsaugung. Dadurch wird es möglich, zu einer flacher und markanter geformten Brust zu kommen, die deutlich besser in die maskuline Körperästhetik passt und den betroffenen Patienten damit auch von seinem langjährigen seelischen Leidensdruck befreit.

• Bauchdeckenstraffung

Das chirurgische Verfahren der Bauchdeckenstraffung wird bei weiblichen wie männlichen Patienten angewendet, die infolge einer großen Gewichtsabnahme erhebliche Hautüberschüsse oder extreme Erschlaffungseffekte haben. Das operative Straffen der Bauchdecke bietet sich aber auch für den ästhetischen Ausgleich von Schwangerschaftsfolgen am Bauch an. Und es eignet sich für Patienten, die wegen einer vorhandenen Bindegewebsschwäche unter einem ungünstigen ästhetischen Gesamtbild leiden. Prinzipiell richtet sich auch diese OP nach dem individuellen Befund. Denn wenn die unattraktive Erschlaffung lediglich im unteren Bereich des Bauches liegt, reicht die kleine Form der Bauchdeckenstraffung (Mini-Abdominoplastik) aus. Dabei konzentriere ich mich auf die Zone zwischen Nabel und Schambein. Dagegen kann dieser Eingriff in seiner größeren und umfangreicheren Variante dann in Frage kommen, wenn Sie auch im Bereich des Oberbauches unter einem Hautüberschuss leiden. In diesem Fall wird die komplette Bauchdecke vom Rippenbogen bis hinunter zur Schamzone einer tief greifenden Straffung unterzogen, wobei vor allem auch der Bauchnabel neu positioniert und eine verbesserte Taillierung erreicht wird.

• Oberlidstraffung

Im Vergleich zu den großen straffenden Operationen an Bauch, Oberarmen und Oberschenkeln fokussiert sich die Oberlidstraffung lediglich auf sehr kleine Hautareale. Diese sind allerdings von größter Bedeutung nicht nur für den Augenausdruck des individuellen Menschen, sondern auch dafür, wie sein gesamtes Gesicht und damit die Person auf andere Menschen wirkt. Gerade die Haut rund um die Augen ist sehr filigran. Wenn es am Oberlid aufgrund einer Erbanlage oder wegen Fältchen und kleinen Fetteinlagerungen zur Bildung schwerer Lider bzw. von Schlupflidern kommt, kann schnell der Eindruck von Müdigkeit, Erschöpfung, Krankheit oder übler Laune entstehen. Mit der chirurgischen Oberlidstraffung biete ich Ihnen die geeignete Maßnahme, um Ihren Augen einen sehr viel offeneren Blick bei klaren Oberlidkonturen und einer verjüngten, frischeren Erscheinung zu geben. Dieser Eingriff kann ambulant unter lokaler Betäubung vorgenommen werden.

• Operation des Karpaltunnelsyndroms

Als qualifizierter Handchirurg kann ich Ihnen neben vielen anderen Eingriffen auch die OP bei Vorliegen eines Karpaltunnelsyndromes anbieten. Der Karpaltunnel liegt auf der Innenseite des Handgelenkes. Dabei handelt es sich einfach ausgedrückt um eine rinnenartige Struktur, die auf drei Seiten von Knochen begrenzt wird und durch die die Fingersehnen gemeinsam mit einem wichtigen Handnerv verlaufen. In Richtung zur Handfläche ist der Karpaltunnel durch eine feste und starke Bandstruktur begrenzt, deren Aufgabe es ist, die Sehnen zu führen und umzulenken. Kommt es in diesem Bereich zu einer Zunahme des Volumens an den Sehnen, z.B. durch eine Sehnenscheidenentzündung, können die entsprechenden Nervenbahnen unter Druck geraten. Das beeinträchtigt die Sensibilität von Daumen, Zeigefinger, Mittelfinger und der Hälfte des Ringfingers auf der Handflächenseite. Die Folge des erhöhten Drucks und der Einquetschung von Nerven sind Schmerzen, Kribbeln und Empfindungsstörungen an den Fingern, desweiteren können Lähmungserscheinungen im Bereich der Daumenballenmuskulatur auftreten. Ich bin für Sie da, wenn es erforderlich ist, für die Vermeidung oder Verbesserung solcher Symptome chirurgisch einzuschreiten.

• Fettabsaugung

• Oberarmstraffung

• Oberschenkelstraffung

• Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure

• Faltenbehandlung mit Botox®

• Brustwarzenkorrektur

• Brustimplantatwechsel

• Operation der Dupuytren‘schen Kontraktur

Erfahren Sie hier, welche Symptome die Dupuytren´sche Kontraktur zeigt.

Meine Leistungen

Die Entscheidung für den von Ihnen gewünschten Eingriff aus dem weiten Feld der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie liegt selbstverständlich ebenso bei Ihnen wie der Entschluss, dafür den Arzt Ihres Vertrauens auszuwählen. Grundsätzlich sind die verfügbaren operativen Korrekturmöglichkeiten heutzutage genauso zahlreich wie die ärztlichen Kollegen, die Ihnen solche Maßnahmen anbieten. Aus diesem Grund hat man es als Patientin oder Patient nicht leicht, den „richtigen Arzt“ für sein Anliegen zu finden.

Ich halte es im Zusammenhang mit dieser Entscheidung für besonders wichtig, neben der fachlichen Kompetenz und der operativen Erfahrung, die ich als Grundvoraussetzung für die optimale Arztwahl sehe, auch großen Wert auf die gegenseitige Sympathie zu legen. Aus dieser Sympathie kann eine solide Vertrauensbasis entstehen, die gerade dann bedeutsam ist, wenn es neben rein medizinischen auch um ästhetische Fragestellungen geht.

Gerne lade ich Sie ein, mich unter diesen Aspekten persönlich kennen zu lernen. Machen Sie sich Ihr eigenes Bild von mir. Dazu brauchen Sie nur in der Praxis anzurufen und zu einem ersten, unverbindlichen Beratungsgespräch vorbeizukommen. Das gibt Ihnen die Möglichkeit, bei dieser bedeutenden Entscheidung auf Ihr Gefühl zu vertrauen, wie Sie das ja auch bei sehr vielen anderen Situationen in Ihrem Leben tun.

Zu meiner Homepage

Damit Sie während der gesamten Zeit Ihrer Behandlung oder auch nur am Tag unseres Beratungsgesprächs die erforderliche Sicherheit und Zuverlässigkeit empfinden, kommt es neben dem behandelnden Arzt auch auf das personelle Umfeld an. In meiner Praxis ist ein engagiertes und fachlich hervorragend qualifiziertes Assistenzteam im Einsatz, um effiziente Abläufe bei hohen medizinischen Standards zu gewährleisten. Ich bin glücklich, ein solches Team an meiner Seite zu haben und biete Ihnen damit eine weitere, ganz entscheidende Voraussetzung, um eine Behandlung ganz nach Ihren persönlichen Wünschen möglich zu machen.

Dabei stehen Sie im Fokus unserer Bemühungen – und das solange, bis die individuelle Behandlung zu Ihrer Zufriedenheit abgeschlossen ist. Die hochwertige, moderne Ausstattung unserer Praxis und die wunderschöne Lage im Kölner Süden tun ihr Übriges.

Sie finden unsere Praxis unter der Adresse Ringstraße 8 in 50996 Köln-Rodenkirchen. Unsere ambulanten und stationären Eingriffe führen wir in der benachbarten Klinik "Links vom Rhein" durch, einer seit Jahren etablierten, nach §30 zertifizierten Privatklinik mit angegliedertem Facharztzentrum.

Lernen Sie uns kennen!

Mein Studium der Humanmedizin habe ich an der Rheinischen Friedrich Wilhelms Universität Bonn absolviert. Die ärztliche Approbation erging 2003 an mich. Im Jahr 2004 habe ich promoviert und bin in die mehrjährige Weiterbildung zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie/Handchirurgie am Malteser Krankenhaus Bonn sowie am Klinikum Bielefeld gestartet. Nach der Verleihung der Facharztwürde war ich ab dem Jahr 2010 als Oberarzt an der Klinik für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie/Handchirurgie des Klinikums Bielefeld beschäftigt. 2011 folgte meine Ernennung zum Leitenden Oberarzt und stellvertretenden Chefarzt. Auf Basis dieser intensiven klinischen Tätigkeit habe ich im September 2014 meine eigene Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie Handchirurgie in Köln-Porz gegründet.

Da ich seit Juni 2017 zusätzlich eine Zulassung der kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein besitze, kann ich nun auch gesetzlich versicherte Patienten behandeln. In diesem Rahmen erfolgte im November 2017 der Umzug der Praxis in die Ringstraße 8 in 50996 Köln-Rodenkirchen.

Parallel zur Tätigkeit in Klinik und Praxis bin ich auch als Autor und Koautor wissenschaftlicher Artikel hervorgetreten und setze mich schon seit vielen Jahren als Gutachter für Gerichte, Krankenkassen und Berufsgenossenschaften ein.

Der regelmäßige Besuch von Kongressen, Symposien und Workshops bildet für mich eine entscheidende Voraussetzung, um mein fachliches Wissen fortlaufend zu ergänzen, zu erweitern und zu vertiefen. In diesem Umfeld bin ich sowohl als Teilnehmer wie als Vortragender aktiv.

Dr. Landwehrs gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 02.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Springfinger - Optimale Behandlung

Herr Dr. Landwehrs führte bei mir eine OP durch (Springfinger an der linken Hand).

Ich fühlte mich vom ersten Moment bis zur finalen Nachbehandlung bestens aufgehoben.

Alle Behandlungsschritte wurden mir in leicht verständlicher Form erklärt. Alles ging

(zu meiner Verwunderung) absolut schmerzfrei über die Bühne.

Ein sehr sympathischer Arzt und ein sehr freundliches Praxisteam.

Bestnote "1" für Herrn Dr. Landwehrs und sein Team.

Bewertung vom 28.04.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Brustdrüsenentfernung (Gynäkomastie) - Tolles Ergebnis

Ich bin durch die positiven Jameda-Bewertungen auf Dr. Landwehrs aufmerksam geworden und kann die gute Note nur unterstreichen. Ich kann Dr. Landwehrs uneingeschränkt weiterempfehlen.

Bei mir erfolgte nach umfangreicher Beratung eine Brustdrüsenentfernung unter Vollnarkose. Die Klinik konnte ich nach einer Nacht verlassen. Ich fühlte mich während der gesamten Behandlung optimal beraten und betreut. Mit dem Ergebnis bin ich sehr glücklich und ich möchte mich herzlich bedanken!

Bewertung vom 12.04.2020

Elke Görner

Bin meiner Schwester für diese Empfehlung sehr dankbar!! Die Op verlief super und man sieht so gut wie nichts mehr !! Einfach rundherum nur Spitze !!

Bewertung vom 08.04.2020

Sehr emphatisch

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben, alle freundlich umfassende Aufklärung und Herr Dr Landwehrs ist emphatisch.

Alles in allem, bestens zu empfehlen

Bewertung vom 24.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ausgezeichnete Betreunung und Behandlung

Ich bin kein Arzt und kann deswegen natürlich kein fachliches Urteil abgeben, sondern lediglich meine Einschätzung seiner Arbeit.

Ich hatte einen Tumor in einem Finger, der operativ entfernt werden musste.

Vorweg: Die Praxis ist modern, hell und freundlich eingerichtet. Wartezeiten gab es bei meinen Terminen nicht. Meistens war es so, dass ich mich gerade im Wartezimmer hingesetzt hatte und nach 1-2 Minuten schon dran war.

Die Artzhelferinnen sind sehr freundlich und kümmern sich ebenfalls prima um die Patienten.

Die Beratung, Behandlung und Betreuung war ausgezeichnet. Ich fühlte mich zu jedem Zeitpunkt vollumfänglich informiert. Dr. Landwehrs ist ein überaus freundlicher und mir extrem sympathischer Arzt, zu dem ich sofort das Vertrauen hatte bei ihm in besten Händen zu sein. Jede meiner Fragen wurde umfassend beantwortet. Während der Operation wurde ich ebenfalls laufend von ihm über die einzelnen Schritte informiert.

Die Operation ging schnell und schmerzfrei über die Bühne. Auch in den Tagen danach verlief die weitere Heilung problemlos. Von daher ist für mich hier alles Bestens gelaufen. Ich würde mich jederzeit wieder an Dr. Landwehrs wenden, wenn es um das Thema Handchirurgie geht.

Bisher habe ich keinen besseren Arzt kennen gelernt.

100%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung