Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Gesäßstraffung
Po-Vergrößerung
Schamlippenkorrektur
Beau de Cologne-männliche Intimchirurgie

schön, dass Sie mein jameda Profil besuchen! Auf dieser Seite erfahren Sie mehr zu meiner Arbeit als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, meinem Leistungsspektrum und meiner Praxisklinik aisthetikos in der Hauptstraße 465-467 in Köln. Bei weiteren Fragen können Sie gerne mein freundliches Praxisteam unter 02203/9074377 erreichen. Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung und freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Paul H. B. Hubmann

Weitere Informationen zu mir

Bereits während meines Studiums an den Universitäten in Würzburg, Sydney, Melbourne und Zürich habe ich jede Gelegenheit gesucht und ergriffen, neue Techniken zu erlernen, bekannte zu verfeinern und den Austausch mit Wegbereitern der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie zu suchen.

Die Facharztausbildung absolvierte ich an der Klinik für Chirurgie in Filderstadt/Tübingen und an der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie Handchirurgie am St.-Josefs-Hospital in Hagen.

Jedes Jahr besuche ich nationale und internationale Kongresse für Plastische und Ästhetische Chirurgie, um im Austausch mit anderen renommierten Kolleginnen und Kollegen neue Einblicke in die modernsten Operationstechniken zu gewinnen und Vorträge über eigene Erkenntnisse zu halten.

Um Ihre individuellen Wünsche mit meiner Erfahrung verbinden zu können und so das bestmögliche Behandlungsergebnis zu erreichen, habe ich das ABSOLUTELY YOU Konzept entwickelt:

Persönlich

Ich begleite Sie persönlich von der ersten Beratung bis zum Abschluß der Behandlung auf jedem Schritt. Gemeinsam mit Ihnen erarbeite ich im Gespräch das Behandlungsziel genau nach Ihren individuellen Vorstellungen

Professionell

Durch stetige Fortbildung garantiere ich, dass meine Techniken immer dem neuesten Stand der Wissenschaft entsprechen

Erstklassig

Erstklassige Betreuung und Behandlung, Premium-Location, Gourmet-Menüservice - das und noch viel mehr macht Ihren Aufenthalt in meiner privaten Praxisklinik zum 5-Sterne-Erlebnis - ob ambulant oder mit Übernachtung

Individuell

Diskreter Limousinenservice, persönliche Abholung am Bahnhof oder Flughafen (Köln, Düsseldorf, Frankfurt, Brüssel, Antwerpen, Amsterdam, Paris, London), medizinische Begleitung bei der Rückreise - ganz nach Ihren Wünschen!

Köln, Berlin und Antwerpen - drei Metropolen im Herzen Europas.
Hier heiße ich Sie willkommen!

Zu meiner Person

Die Inspiration meiner Karriere war, die Faszination für schöne Formen, Symmetrien und Ästhetik mit der Leidenschaft für die Medizin zu verbinden.

In vielen Jahren chirurgischer Tätigkeit sowie im persönlichen Austausch mit weltweit renommierten Kolleginnen und Kollegen habe ich modernste Techniken der ästhetischen Chirurgie weiter entwickelt und perfektioniert.

Um Ihre individuellen Wünsche mit meiner Erfahrung verbinden zu können und das bestmögliche Behandlungsergebnis zu erreichen, habe ich das ABSOLUTELY YOU Konzept entwickelt.

Mein Ziel ist ein vollkommenes Ergebnis.

• Brust

• Fettabsaugung

Intim

• Beau de Cologne - Intimchirurgie für den Mann
    • Schamlippenkorrektur

Sie interessieren sich für die Leistungen meiner Praxisklinik aisthetikos für Plastische und Ästhetische Chirurgie? Hier informiere ich Sie gerne über einzelne Behandlungsmethoden.

In meiner Praxisklinik führe ich unter anderem Eingriffe an Brust, Gesicht und Intimbereich durch, um das ästhetische Erscheinungsbild zu verbessern. Erfahren Sie mehr über meine Leistungen, wie zum Beispiel Bodylift oder Gynäkomastie:

• Bruststraffung

Bei einer Bruststraffung kann durch verschiedene Methoden überschüssige Haut entfernt, die Brust gehoben, an Ihre Figur angepasst und mit ansprechend positionierten Brustwarzen neu und straff geformt werden. Im Rahmen einer Bruststraffung können auch Brustimplantate eingebracht werden, die den Brüsten mehr Volumen und Fülle geben. Dr. Hubmann beherrscht eine Vielzahl modernster Operationstechniken, mit denen er Ihrer Brust wieder eine ästhetische Form verleihen kann.

• Brustvergrößerung

Eine Brustvergrößerung kann durch Eigenfetttransfer (d.h., an anderen Körperstellen wird Fett abgesaugt und dann in die Brust eingebracht) oder durch ein spezielles Brustimplantat erreicht werden.

Frauen, die sich eine diskrete Vergrößerung ihrer Brust in minimalinvasiver Technik wünschen, profitieren vom Eigenfetttransfer. Auch gewisse Asymmetrien können so ausgeglichen werden.

Wünschen Sie sich hingegen ein üppigeres und dennoch natürlich wirkendes Aussehen, empfiehlt Dr. Hubmann ein Brustimplantat.

Eine Kombination beider Techniken ist sowohl bei Erstvergrößerungen als auch bei schon voroperierten Brüsten möglich.

• Brustverkleinerung

Bei einer Brustverkleinerung kann durch verschiedene Methoden überschüssiges Gewebe entfernt, die Brust gehoben, an Ihre Figur angepasst und mit ansprechend positionierten Brustwarzen neu geformt werden. Dr. Hubmann beherrscht eine Vielzahl modernster Operationstechniken, mit denen er Ihrer Brust eine ästhetische Form verleihen kann.

• Gynäkomastie

Viele Männer streben durch entsprechendes Training einen athletisch geformten Brustkorb mit definiertem Brustmuskel und sportlicher Silhouette an.

Wenn Ihre Brust eher weich ist, sich von der Körperform deutlich abhebt und vielleicht sogar leicht hängt, leiden Sie wahrscheinlich unter einem männlichen Brustüberschuss, in der Fachsprache Gynäkomastie genannt!

Die Behandlung der Gynäkomastie erfolgt durch zwei verschiedene Verfahren. Um die vergrößerte Brustdrüse zu entfernen, wird eine kleiner Schnitt direkt am Unterrand der Brustwarze gesetzt und über diesen die Brustdrüse entfernt (subcutane Mastektomie). Zur Entfernung überschüssigen Fettgewebes wird, wie an anderen Körperstellen auch, über Schlüssellochschnitte eine Fettabsaugung durchgeführt. Sehr häufig kommen bei der Therapie der Gynäkomastie beide Verfahren in Kombination zum Einsatz.

Oberlidstraffung

Für die Operation wird mit einer sehr schlanken Nadel, deren Einstich Sie kaum spüren, örtliches Betäubungsmittel unter die Haut eingebracht. Wenn dieses seine volle Wirkung entfaltet hat, werden vorsichtig die Gewebsüberschüsse entfernt. Dr. Hubmann verschließt die Wunde mit einem haarfeinen Faden und legt die Naht in die natürliche Umschlagsfalte des Oberlides, sodass später praktisch keine Narben sichtbar sind.

Unterlidstraffung

Für die Operation wird mit einer sehr schlanken Nadel, deren Einstich Sie kaum spüren, örtliches Betäubungsmittel unter die Haut eingebracht. Zur Entfernung von Hautüberschüssen wird dann ein hauchfeiner Schnitt direkt unter die Wimpern gesetzt und über diesen die Haut gestrafft und kleinere Fettdepots entfernt. Wenn Ihre Haut noch straff ist, aber die darunterliegenden Fettdepots nach vorne drücken, kann der Schnitt auch innenseitig im Bereich der Bindehaut am Unterlid gesetzt werden. Zum Wundverschluß verwendet Dr. Hubmann einen haarfeinen Faden. Bei beiden Methoden sind später praktisch keine Narben sichtbar.

• Gesichtsstraffung

Viele Menschen denken bei einem Facelift an teilweise maskenartige Gesichter. Dr. Hubmanns Ziel ist es hingegen, eine natürlich wirkende Verjüngung zu erzielen. Sie sollen anschließend erholt, erfrischt und ausgeruht aussehen. Mit einer Gesichtsstraffung können verschiedene Aspekte des Gesichts, ganz nach Ihren Wünschen und Vorstellungen, gestrafft, gehoben und neu geformt werden.

• Falten­behandlung mit Bo­tox®

Durch Botox® werden diejenigen Gesichtsmuskeln, die für die Faltenbildung verantwortlich sind, behutsam geschwächt, sodass die Haut wieder entspannter liegt und sich glätten kann. Diese Anwendung eignet sich besonders für Stirnfalten, die Zornesfalte, Lachfältchen, Krähenfüße oder auch feine Lippenfältchen an der Oberlippe. Als frühzeitige Prophylaxe kann die Botox®-Behandlung ein tieferes Einfurchen der Falten verhindern.

Viele Menschen denken bei einer Botox®-Behandlung an teilweise leblos wirkende Gesichter. Dr. Hubmanns Behandlungsziel ist es immer, eine natürlich wirkende Verjüngung und Glättung zu erreichen. Sie sollen durch die Behandlung wieder erholt, erfrischt und ausgeruht aussehen.

Neben der ästhetischen Behandlung kann Botox® auch bei Migräne oder Zähneknirschen therapeutisch eingesetzt werden.

• Hyaluronsäure

Die dabei verwendete Hyaluronsäure ist ein dem körpereigenen Baustoff sehr ähnliches Produkt. Unter die Haut eingebracht erhöht es das Volumen indem es dort Flüssigkeit bindet. So können Falten geglättet, den Lippen mehr Fülle oder schlanken Gesichtspartien mehr Ausdruck verliehen werden. Auch der Kiefer kann markanter und männlicher gestaltet werden.

Viele Menschen denken bei Hyaluronsäure an manchmal wulstig aufgeworfene Lippen oder auch maskenartige Gesichter. Dr. Hubmanns Ziel ist es immer, eine natürlich wirkende Veränderung zu erreichen. Sie sollen im Anschluss an die Behandlung attraktiv und erfrischt aussehen.

• Abdominoplastik

Im Rahmen einer Bauchdeckenstraffung werden sowohl überschüssige Haut- als auch Fettgewebsanteile am Bauch entfernt und die Haut durch eine tief zum Schambereich hin verlaufende Naht gestrafft. Dabei kann der Nabel neu geformt und an die verschlankte Silhouette angepasst werden.

Hervorragend lässt sich eine Bauchdeckenstraffung mit einer Fettabsaugung kombinieren, um die Konturen noch besser zu definieren.

Die Bauchdeckenstraffung kann in einer großen Bandbreite – von der Mini-Abdominoplastik ohne Versetzung des Nabels bis hin zur Fleur-de-lis-Körperformung mit Oberbauchstraffung – genau nach Ihren individuellen Wünschen und Vorstellungen ausgeführt werden.

• Bodylift

Wenn selbst intensiv betriebener Sport und strenge Diät nicht mehr helfen, ist die Kombination verschiedener Techniken der plastischen Chirurgie im Sinne einer Ganzkörperstraffung, auch als Bodylift bezeichnet, eine hervorragende Methode, Ihre “Altlast” abzulegen und Ihr neues „YOU“ auch im Spiegel sichtbar werden zu lassen!

Bei einem zirkumferentiellen Bodylift werden eine Bauchdeckenstraffung (meist mit Oberbauchstraffung und „innerem Korsett“) und eine obere Gesäßstraffung kombiniert. Die Narbe verläuft knapp unterhalb der Gürtelhöhe einmal rings um den Körper. Hierbei werden auch tiefere Gewebeschichten mit „geliftet“ und so eine schlankere Silhouette geschaffen. Je nach Patient können auch noch eine Flankenstraffung, Oberschenkelstraffung oder auch Oberarm- und Bruststraffungen in einer Operation mit durchgeführt werden.

• Oberarmstraffung

Bei einer Oberarmstraffung wird meistens zuerst das unter der überschüssigen Haut liegende Fettgewebe mittels Fettabsaugung reduziert. Anschließend kann das Zuviel an Haut entfernt und Ihren Oberarmen eine ansprechende neue Form verliehen werden. Tiefer liegende Gewebeschichten werden mit diesem Verfahren geschont.

• Oberschenkelstraffung

Eine Oberschenkelstraffung wird meistens über einen senkrechten Schnitt an den Oberschenkelinnenseiten durchgeführt. Dieser beginnt nahe der Leistengegend und kann, je nach Hautüberschuss, bis auf Höhe der Knie fortgesetzt werden. Zur schonenden Entfernung der Haut und optimalen Konturierung empfiehlt sich meistens die Kombination mit einer Fettabsaugung.

• Gesäßstraffung

Es werden zwei Formen der Gesäßstraffung unterschieden:

1. Eine obere Gesäßstraffung wird über einen etwas unterhalb der traditionellen Gürtellinie liegenden Schnitt durchgeführt. Diese Methode ist zur Korrektur eines tief hängenden Gesäßes mit deutlichem Hautüberschuss im oberen Bereich geeignet.
    2. Eine untere Gesäßstraffung wird über einen in der Gesäßfalte liegenden Schnitt durchgeführt. So kann der untere Bereich des Gesäßes wieder runder betont und angehoben werden.

Welche Methode für Sie das beste Ergebnis bietet, finden Sie am besten in einem persönlichen Beratungsgespräch heraus. Ob der Eingriff mit einer Fettabsaugung, einem Eigenfetttransfer oder einem Po-Implantat kombiniert werden kann, erfahren Sie hier genauestens.

• Po-Vergrößerung

Eine Po-Vergrößerung kann auf zwei Wegen erreicht werden:

1. Durch Eigenfetttransfer (d. h. an anderen Körperstellen wird Fett abgesaugt und dann in das Gesäß eingebracht). Dieses Verfahren ist als Brazilian-Butt-Lift oder BBL bekannt und besonders für Menschen geeignet, die ihre Kurven gerne anders verteilt sähen.
    2. Durch ein spezielles Po-Implantat, welches unter dem Gesäßmuskel „versteckt“ wird. Diese Behandlungsform eignet sich vor allem für Menschen mit eher kleinem Gesäß und kompakt ausgebildetem Muskel.

Beide Verfahren können bei Bedarf auch kombiniert werden.

• Fettabsaugung

Bei einer Fettabsaugung wird über Mikroschnitte in der Haut zunächst Flüssigkeit in die zu behandelnden Areale eingebracht. Die Flüssigkeit lockert das Fettgewebe auf und ermöglicht eine schonende und gezielte Entfernung der Fettzellen mittels einer besonderen Kanüle, die das Gewebe nicht verletzt. So wird der behandelten Körperregion eine verschlankte, ästhetische neue Form verliehen.

Dr. Hubmann verwendet für die Fettabsaugung das so genannte WAL-Verfahren (Wasserstrahl-assistierte Liposuktion), welches während des Absaugens weiter Wasser einspült und so die Entstehung von Blutergüssen minimiert.

Die High-Definition Liposuction kann zusätzlich zu oben genanntem Verfahren angewandt werden. Dabei wird mit einer sehr feinen Kanüle eine hochpräzise Fettabsaugung auch unmittelbar unter der Haut durchgeführt. So können ansprechende Körperkonturen betont und geformt werden.

Bei beiden Verfahren können entnommene Fettzellen wieder in den Körper eingebracht werden, um den behandelten Bereich, oder auch ganz andere Körperregionen wie z. B. das Gesicht, neu zu modellieren. Mit diesem sogenannten Eigenfetttransfer (engl. Lipofilling) kann Volumen geschaffen werden, ohne körperfremdes Material einzusetzen. Es eignet sich somit hervorragend für die Sixpack-OP, das Brazilian-Butt-Lift oder auch eine Brustvergrößerung mit Eigenfett.

• Schamlippenkorrektur

Wenn Sie mit Ihrer Vulva nicht zufrieden sind oder gar unter Einschränkungen leiden, kann Dr. Hubmann Ihnen durch eine chirurgische Korrektur ein neues Lebensgefühl ermöglichen. Welche der verschiedenen Operationsmethoden für Sie das beste Ergebnis bietet, erfahren Sie in einem persönlichen Beratungsgespräch.

• Beau de Cologne

Intimchirurgie von Mann zu Mann

Während Männer sich früher über soziale Aspekte definierten – Vermögen, Einfluss, ihre Stellung in der Gesellschaft – so gewinnt heute eine maskuline Erscheinung und ein attraktives Äußeres für viele von uns immer mehr an Bedeutung.

Wir pflegen uns, treiben Sport, achten auf gesunde Ernährung und Schönheitseingriffe sind auch für uns Männer längst kein Tabu mehr.

Doch wenn es um das eigene Geschlecht geht, für viele der Inbegriff ihres Selbstbildes, wird es meist still. Derart Intimes teilen wir selbst mit engen Freunden selten.

Wenn Sie gerne Form und Ästhetik Ihres Penis und Intimbereichs verbessern möchten, biete ich Ihnen als erfahrener Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie eine absolut diskrete Behandlung und berate Sie in allen Fragen gerne.

Mein Leistungsspektrum

28.04.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Super Beratung und Endergebnis!

Herr Dr. Hubmann und das komplette Team haben einen tollen Job gemacht. Ich habe mich von Anfang bis Ende sehr gut aufgehoben gefühlt. Fragen wurden mir direkt und ausführlich beantwortet. Herr Dr. Hubmann hat sich sehr viel Zeit für Vorgespräche und Nachbehandlungen genommen und das Endergebnis ist super. Ich kann Herrn Dr. Hubmann und sein Team mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen!

06.04.2021

kompetente Medizin mit Wellnessflair

Dr. Hubmann und sein Team gaben mir ein solch angenehmes Wohlgegühl als ginge ich zum Wellness. Menschlich und fachlich fühlte ich mich vollends aufgehoben. Mit der Narbenbildung bin ich ebenfalls sehr zufrieden (gerade in diesem Bereich), auch wenn es bei mir etwas dauerte.

08.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Super Betreuung und super Ergebnis!

Ich habe mir vor Kurzem die Brüste von Dr. Hubmann vergrößern lassen und bin rundum zufrieden. Ich habe mich von Beginn an gut aufgehoben und beraten gefühlt und war mir schnell sicher, mich dort behandeln lassen zu wollen. Vom Beratungsgespräch, über die Betreuung und Behandlung bis hin zur Nachsorge kann ich mich nur positiv äußern. Dr. Hubmann hat ein tolles Ergebnis erzielen können und ein fürsorgliches und vor allem kompetentes Praxisteam um sich. Nur zu empfehlen! :)

15.01.2021

Kompetenter und sehr netter Arzt!!

Rundum vollkommen zufrieden.

Von der ausführlichen Beratung bis zur sorgfältigen Behandlung!

Vielen lieben Dank! Ich komme gerne wieder vorbei! Nur zur empfehlen!

12.01.2021

Sehr zu empfehlen

Ich habe mir meine lästigen Tränensäcke wegspritzen lassen und bin damit absolut zufrieden. Sowohl mit dem Ergebnis als auch mit der Aufklärung und Beratung ! Empfehlenswert!

Letzte Aktualisierung21.07.2020

Danke , Dr. Hubmann!