Dr. med. Pirkko Schuppan bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Alter Markt 28-32, Köln

Für einen ersten Termin in unserer Praxis sollten sie ca. 1 Stunde zeit einplanen.
Bitte bringen sie alle relevanten Befunde/Unterlagen zu diesem Termin mit, sollte dies erforderlich sein.
In der Regel kostet eine Beratung für eine ästhetische Leistung €50. Abgerechnet wird nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ)

Liebe Patientin lieber Patient
die Plastisch-Ästhetische Chirurgie kennt zahlreiche Eingriffe um die Haut das Gesicht und den Körper s...

Veröffentlichungen

Artikel (18)

Standort: Praxis Dr.med. Pirkko Schuppan Fachärztin für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Andere

Vom Beratungsgespräch an habe ich mich bestens bei Frau Dr. Schuppan und ihren Kolleginnen aufgehoben gefühlt. Als ich mit meinem Wunsch zu einer Brustvergrößerung zu ihr kam, hatte ich viele Ängste im Gepäck, unter anderem, dass ein solches Gespräch am Ende dafür sorgen könnte, dass ich mehr Problemzonen an meinem Körper sehe als zuvor. Frau Dr. Schuppan war so einfühlsam, ehrlich und professionell, dass diese Angst sich als absolut unberechtigt herausstellte - im Gegenteil! Sie hat mir genau erklärt was möglich ist und was nicht, was ich bedenken sollte und beachten muss - für diese Ehrlichkeit bin ich sehr dankbar. Auch die Op selbst lief (nicht zuletzt auch aufgrund des wunderbaren Anästhesisten) reibungslos für mich ab und vom Op-Tisch bis zur Nachsorge fühlte - bzw. fühle - ich mich in besten Händen. Mit dem Ergebnis bin ich super zufrieden. Jederzeit würde ich mich wieder für sie und ihr Team entscheiden. Danke!

Absolute Herzensempfehlung

Ich war gestern in der Praxis von Frau Dr. Pirkko Schuppan. Vom Empfang in der Praxis bis hin zur Behandlung war alles perfekt. Ich habe mich unglaublich wohl gefühlt.
Frau Dr. Willkomm hat sich unglaublich viel Zeit genommen, mir meine Aufregung genommen und mir bis zum Schluss die Wahl gelassen die Behandlung durchzuführen.

Das Ergebnis übertrifft meine Vorstellungen und ich bin jetzt schon unglaublich Happy es gemacht zu haben.

Ein Riesen Dankeschön an das komplette Team und die herzliche Art von jedem einzelnen.

Standort: Praxis Dr.med. Pirkko Schuppan Fachärztin für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Nach langem hin und her überlegen für eine Schamlippenkorrektur habe ich mich für Fr. Dr. Schuppan entschieden. Super freundliches Personal, man fühlt sich gut aufgehoben. Man erhält ausführliche Erklärungen und Infos für das Verhalten vor/nach der OP, auch jederzeit zum nachlesen. Durch die örtliche Betäubung habe ich bei der OP im Intimbereich überhaupt nichts gespürt und danach waren die Schmerzen viel geringer als ich dachte. Nach einer Woche konnte ich bereits wieder dem normalen Alltag nachgehen. Jetzt nach 2 Monaten ist das Endergebnis zu sehen und ich bin sehr zufrieden. Ich kann Frau Dr. Schuppan und ihr Team wirklich empfehlen.

Ich bin nun das zweite Mal als Patientin in der Praxis gewesen.
Sowohl Dr. Pirkko Schuppan, als auch die Mädels, kümmern sich wirklich rührend.
Vor und nach der Bruststraffung wurden mir die Ängste genommen und wenn ich Sorge hatte, durfte ich sofort vorbeikommen. (Ich nehme Blutverdünner und hatte Angst, dass alles nicht so abheilt wie es soll)
Das Ergebnis ist wirklich toll geworden und ich bin sehr glücklich, dass ich es bei Dr. Pirkko Schuppan machen lassen habe. Es werden keine leeren Versprechungen gemacht und klar kommuniziert, was einen erwartet.
Ich habe die Praxis schon oft weiter empfohlen und werde dies auch im Zukunft tun.

Standort: Praxis Dr.med. Pirkko Schuppan Fachärztin für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Schamlippenverkleinerung

Ich kam mit sehr viel Angst in die Praxis von Frau Dr. Schuppan und ihrem tollen Team, da ich zu vor noch nie operiert worden war. Frau Dr. Schuppan hat mich von Beginn an sehr gut aufgeklärt, sich Zeit für mich und mein Anliegen genommen, ihr Team war sehr zuvorkommend und respektvoll und die Praxis hatte eine beruhigende Atmosphäre. Nach dem Beratungsgespräch wusste ich sofort, dass ich mich von Ihr nach jahrelangem Scham endlich operieren lassen möchte. Im OP haben Frau Dr. Schuppan und ihre Mädels auf natürliche Weise eine lockere und entspannte Stimmung geschaffen. Dafür war ich Ihnen als Angsthase sehr dankbar. Ich hatte nicht nur das Gefühl, dass ich als Patientin ernst genommen und respektiert werde, sondern, dass auch das Team untereinander toll harmoniert und eine große Wertschätzung untereinander innerhalb des Teams besteht. Der Service nach meiner OP war ebenfalls sehr gut. Ich wusste, wenn irgendetwas gewesen wäre, hätte ich mich jederzeit melden können.

Das Ergebnis ist perfekt. Es ist so natürlich, dass ich selber kaum glauben kann, dass ich in diesem Bereich vorher anders ausgehen habe.

Die Gespräche mit Frau Dr. Schuppan haben mich auch noch einmal gelehrt, dass es so wichtig ist, dass man sich einen Profi auf dem Gebiet aussucht, indem man operiert werden möchte.

Ich bin nicht nur sehr froh, dass ich ein neues Lebensgefühl habe, sondern, dass ich auch eine tolle Erfahrung mit einem ärztlichen Team machen durfte.

Ich wünsche Frau Dr. Schuppan und ihrem Team alles Gute. Ich würde mich immer wieder für Sie und ihre Praxis entscheiden!

Eine Freundin hatte mir mal die Praxis empfohlen. Erst dachte ich, es könnte mir peinlich zu sein , meinen G Spot aufspritzen zu lassen. Aber weit gefehlt. Tolles Praxisteam, sehr gute Ärtzin. Sie gingen mit meinen Wünschen sehr professionell um. Auch meine Hymenrekonstruktion, die schon lange her ist, habe ich in guter Erinnerung. Vielen Dank, mein Sexualleben hat sich soo positiv verändert. Auch mein Ehegatte ist sehr angetan.

Sehr empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Nachdem ich mich lange mit dem Thema Labioplastik auseinandergesetzt habe, bin ich auf Frau Dr. Pirrko Schuppan gestoßen.
Am Tag der OP war ich sehr aufgeregt doch mir wurde alle Angst genommen. Frau Dr. Schuppan und ihr Team sind sehr nett und man fühlt sich trotz einer intimen Situation super aufgehoben. Bei Fragen kann man sich auch nach der OP jederzeit melden und mit dem Ergebnis könnte ich nicht zufriedener sein. Ich würde mich immer wieder für Frau Dr. Schuppan entscheiden. Vielen Dank

Einfach nur zufrieden, super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe mir vor zwei Monaten bei Frau Dr. Schuppan die inneren Schamlippen verkleinern lassen. Nachdem ich sehr lange Zeit über diesen Eingriff nachgedacht habe und verschiedene Ärzte raussgesucht hatte, bin ich auf Frau Dr. Schuppan gestoßen und es war die beste Entscheidung. Schon beim Erstgespräch hatte ich ein sehr gutes Gefühl, hab mich sehr gut beraten gefühlt und Frau Dr. Schuppan war sehr einfühlsam und mein Schamgefühl war direkt verflogen. Auch während der OP hab ich mich zu keiner Sekunde unwohl gefühlt und die Zeit verging wie im Flug. Vorallem auch die Zeit nach der OP war Frau Dr. Schuppan (auch am Wochenende) sofort erreichbar als ich Sorgen hatte und sie hat mich direkt beruhigen können. Ich bin mit dem Ergbenis sehr zufrieden und sehr froh, dass ich mich für Frau Dr. Schuppan entschieden haben. Insgesamt kann ich einfach sagen: Tolle Ärztin und tolles Team- Danke!

Tolle Ärtzin und super Ergebnis • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war vor ziemlich genau einem Jahr bei Frau Dr. Schuppan wegen einer Schamlippenverkleinerung.
Nachdem ich einen ganzen Moment gebraucht hatte das Thema überhaupt anzugehen, hatte ich mich entschieden einen Beratungstermin bei ihr zu vereinbaren und das obwohl ich ca. 150 km weit weg wohne. Aber ihr Internetauftritt, die Empfehlung über IG und die Bewertungen hier, haben mich dazu gebracht, direkt sie zu kontaktieren und nicht nach Ärzten in unmittelbarer Nähe zu suchen.
Eine Schamlippenverkleinerung ist ja nichts was man täglich mit sämtlichen Leuten thematisiert und so war ich schon etwas aufgeregt vor dem 1. Termin. Diese Aufregung hat sich aber schnell gelegt als ich Fr. Dr. Schuppan getroffen habe. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen und mir alles genau erklärt. Ich hatte direkt ein gutes Gefühl und habe noch vor Ort einen OP-Termin vereinbart.

Am Tag der OP wurde ich super lieb empfangen und mir wurde alles ganz genau erklärt. Die OP an sich dauerte wirklich nicht lange und verlief in entspannter Atmosphäre mit cooler Musik :-). Und auch im Anschluss wurde ich nochmal über alles weitere aufgeklärt und mit einem kleinen Care-Pakte nach Hause verabschiedet.
Nach der OP folgten noch zwei weitere Termine die auch beide super unkompliziert abliefen.

Neben der fachlichen Expertise von Fr. Dr. Schuppan, die ihr Handwerk mehr als versteht, möchte ich auch besonders nochmal ihr Team und den ganzen Ablauf allgemein hervorheben. Zu jeder Zeit wurde ich super freundlich und professionell empfangen und behandelt. Es war zu jeder Zeit alles bestens Vorbereitet, so dass alle Fragen durch persönliche Gespräche oder Infomaterial/Videos beantwortet wurden.

Die km die ich für diese OP inkl. Gespräch + Nachuntersuchung auf mich genommen habe, würde ich immer wieder auf mich nehmen! Und auch ein Jahr nach der OP kann ich sagen, es war für mich die beste Entscheidung die ich treffen konnte.

Vielen, vielen Dank liebe Fr. Dr. Schuppan an Sie und ihr wundervolles Team !!

Danke ! Es war die BESTE Entscheidung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen, ich wurde sehr freundlich empfangen und habe mich sehr gut beraten gefühlt. Mit dem ganzen Ablauf, inkl. Operation habe ich ebenfalls sehr gute Erfahrung gemacht und bin sehr happy mit dem Ergebnis.

Sehr freundliche und kompetente Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben