Dr. med. Savas Uckunkaya

Faltenbehandlung (Eigenfett, Hyaluron)

Handchirurg

Liebe Patientin,
Lieber Patient,

ich heiße Dr. Savas Uckunkaya und bin seit 1989 Leitender Arzt für Ästhetisch-Plastische Chirurgie in der Praxisklinik im Kölner Haubrichforum direkt am Neumarkt.

Mein persönlicher Schwerpunkt liegt auf der Schaffung besonders natürlicher, nicht operiert erscheinender Behandlungsergebnisse.

Ausführliche Informationen zu den in meiner Praxisklinik angebotenen Leistungen finden Sie unter www.premium-klinik.de.

Telefonisch erreichen Sie mein Team und mich unter 0221 2037426.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

1976Staatsexamen/Approbation als Arzt (Titel: Doktor der Medizin)
1983Facharzt für Chirurgie: Oberarzt der Abteilung "Allgemeinchirurgie, Unfallchirurgie, Orthopädie, Gefäß- und Thoraxchirurgie" (Prof. Dr. Hans H. Hirsch)
1985Leitender Oberarzt der Abteilung für Plastische Chirurgie und Wiederherstellungschirurgie (Dr. J. Toennissen, Dr. P. Preissler)
1987Facharzt für Plastische Chirurgie
1989Leitender Arzt für Ästhetisch-Plastische Chirurgie in der Praxisklinik im Haubrichforum in Köln

Aktuelle Mitgliedschaften bei folgenden nationalen und internationalen Fachgesellschaften:

• Vereinigung der Deutschen Ästhetisch Plastischen Chirurgen (VDÄPC)
  • Deutsche Gesellschaft der Plastischen Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC)
  • Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschland (GÄCD)
  • Gesellschaft für Ästhetische und Rekonstruktive Intimchirurgie Deutschland (GAERID e.V.)
  • Premium Kliniken & Praxen (dort auch im Vorstand)

Besonderes Engagement:

• Interplast Germany e.V.: Med. Dr. (TR) Savas Uckunkaya ist ein aktives Mitglied des Interplast Germany e.V.. Dieser gemeinnützige Verein kooperiert mit unterschiedlichen Fachärzten und sorgt weltweit für kostenlose medizinische Hilfe, wo sie am dringendsten benötigt wird. Dr. Uckunkaya war im Rahmen seines Engagements unter anderem in Indonesien, Indien oder Guatemala als Plastischer Chirurg im Einsatz.

Praxisklinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie

Hier finden Sie drei Schwerpunkte meiner Arbeit als Ästhetisch-Plastischer Chirurg:

• Brustoperationen

• Augenlidstraffungen

• Faceliftings

• Brustoperationen

Seit mehr als 30 Jahren führe ich erfolgreich ästhetisch-plastische Brustoperationen durch. Meine Schwerpunkte sind hierbei Brustvergrößerungen, Brustverkleinerungen, Bruststraffungen und Gynäkomastie-Behandlungen.

Weitere Informationen zu den Eingriffen, auch zu den von mir bevorzugten Behandlungstechniken, finden Sie auf www.premium-klinik.de.

• Augenlidstraffungen

Operationen am Auge sind absolute Vertrauenssache. Schenken Sie mir dieses Vertrauen - wie viele hundert zufriedene Patientinnen und Patientinnen vor Ihnen. Augenlidstraffungen gehören seit mehr als drei Jahrzehnten zu meinen Behandlungsschwerpunkten.

Weitere Informationen zu Augenlidstraffungen in meiner Praxisklinik finden Sie auf www.premium-klinik.de.

• Faceliftings

Faceliftings sind ebenfalls einer meiner Behandlungsschwerpunkte. Auch hier liegt mein Hauptaugenmerk auf besonders natürlichen Ergebnissen. Dank meines sehr großen Erfahrungsschatzes weiß ich, wie ganz sicher ein ästhetisches, schönes und nicht operiert wirkendes Ergebnis erzielt werden kann.

Weitere Informationen zu Faceliftings in meiner Praxisklinik finden Sie auf www.premium-klinik.de.

Meine Schwerpunkte

Das gesamte Leistungsspektrum unserer Praxisklinik umfasst eine Vielzahl von Eingriffen. Ausführliche Informationen zu den einzelnen Operationen (Operationstechniken, Vorbereitung, Ablauf, Verhaltensweisen nach der Operation und Risiken) finden Sie unter www.premium-klinik.de

Alternativ erreichen Sie mein Team und mich unter 0221 2037426.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Mein Leistungsspektrum

Wohl kaum ein Ästhetisch-Plastischer Chirurg in Deutschland verfügt über einen vergleichbaren Erfahrungsschatz. Bereits seit 1987 bin ich in leitenden Positionen im Bereich der Ästhetisch-Plastischen Chirurgie tätig.

Ich lege besonders viel Wert auf natürliche Behandlungsergebnisse, die sich perfekt in das Gesamtbild integrieren - und nicht operiert aussehen.

In der Beratung nehme ich mir viel Zeit für meine Patientinnen und Patienten. Diese melden mir oft zurück, dass Ihnen meine ruhige, warme und freundliche Art sehr geholfen hat im kompletten Prozess der Behandlung.

Ich freue mich auch darauf, Sie beraten zu dürfen!

Damit Sie einen ersten Eindruck erhalten, stelle ich Ihnen hier unser freundliches, motiviertes Team sowie unsere modernen Praxisräume kurz vor. Wir freuen uns auf Ihren Anruf und darauf, Sie persönlich in unserer Praxisklinik zu begrüßen!

Dr. med. Silvia Gögler-Schröder (Anästhesistin)

Behnaz Jalili (Praxis-Team)

Anette Wolf-Blotenberg (OP-Schwester)

• Das Team

Es ist liegt uns am Herzen, Ihren Aufenthalt in unserer Praxis so angenehm wie möglich zu gestalten. Ein Eingriff am eigenen Körper bedeutet für die meisten Patienten eine enorme Stresssituation, auch wenn es sich um einen freiwilligen ästhetischen Eingriff handelt.

Erfahrung und Empathie sehen wir als wichtige Kernkompetenzen unseres Teams damit Sie ein Gefühl von Sicherheit, Verständnis und Ruhe entwickeln können.

• Die Praxisklinik

In unseren Praxisräumen findet die Beratung, Behandlung und postoperative Betreuung statt. Die OP- Abteilung ist unmittelbar angeschlossen und befindet sich auf derselben Etage.

Hier sind neben den Operationsräumen der Aufwachraum sowie die Räumlichkeiten für den postoperativen Aufenthalt. Die Praxisklinik ist Teil eines Ärztezentrums bestehend aus elf Praxen mit verschiedenen fachlichen Ausrichtungen und Kompetenzen, die kooperativ zusammen arbeiten, jedoch unabhängig voneinander sind.

Das Team der Praxisklinik

Die Plastische & Ästhetische Chirurgie ist eine vielfältige und vielseitige medizinische Disziplin. Eine Disziplin, in der ästhetische und rekonstruktive Verfahren angewendet werden, um die Wiederherstellung von Form und Funktion zu erreichen.

Die Ästhetische Chirurgie befasst sich vordergründig mit der Verbesserung des ästhetischen Erscheinungsbildes. Die rekonstruktive Chirurgie dient derweil primär der Wiederherstellung der Funktion.

Gesunde Menschen mit einer positiven Grundeinstellung und realistischen Erwartungen sind aus unserer Sicht geeignete Kandidaten für ästhetische Eingriffe. Für manche Menschen kann die Korrektur einer krankheitsbedingten Deformität zur Steigerung des Selbstbewusstseins führen. Andere Eingriffe verleihen ihnen ein frischeres und jugendlicheres Auftreten, um so ihre innere Vitalität und individuelle Schönheit besser zum Ausdruck zu bringen.

Ziel der Plastischen Chirurgie sollte es nicht sein, die Zeit anhalten zu wollen oder einem fremden Schönheitsideal nachzueifern. Vielmehr bietet sie Raum für Individualität und persönliche, ästhetische Harmonie.

Die moderne Plastische & Ästhetische Chirurgie bietet heute eine Vielzahl an Möglichkeiten, durch Umwelteinflüsse hervorgerufene Veränderungen, die nicht mehr dem eigenen ästhetischen Empfinden entsprechen, zu korrigieren.

Die zeitgemäßen Methoden sind minimal-invasiv und somit schonend für den Körper. Dies gilt für operative und nicht-operative Behandlungen und bedeutet eine schnelle Heilungsphase und eine relativ kurze Unterbrechung Ihrer alltäglichen sozialen Verpflichtungen oder Aktivitäten.

Voraussetzung für eine zufrieden stellende Behandlung ist immer eine ausführliche Anamnese, ein klärendes Arzt-Patient-Gespräch. Diese individuelle Beratung beinhaltet die Beantwortung Ihrer Fragen, eine sorgfältige körperliche Untersuchung sowie Laboruntersuchungen, gegebenenfalls auch bildgebende Verfahren.

Man sollte sich über die Tragweite eines operativen Eingriffs am eigenen Körper im Klaren sein. Aufgrund der dauerhaften Veränderung sollte diese Entscheidung nicht impulsiv getroffen werden. Wir verfolgen die Philosophie, dass eine Entscheidung nicht innerhalb eines Beratungsgesprächs erfolgen, sondern danach reifen sollte.

Gerne klären wir Sie im Zuge eines persönlichen Beratungsgesprächs auf. Zudem soll Ihnen unsere Internetseite als Informationsplattform dienen und das Verständnis für das operative Vorgehen erleichtern.

Praxis • Praxiskinik im Haubrichforum Dr. med. Savas Uckunkaya Facharzt für Allgem. Chirurgie

19.04.2022

Ober- und Unterlid-OP

Seit dieser OP sind nun 5 Monate vergangen, denn ich wollte nicht nur schreiben, wie nett und gut aufgehoben ich mich gefühlt habe.

Das Ergebnis ist hervorragend und ich bereue es überhaupt nicht, mich in seine Hände begeben zu haben.

Ich konnte mich jederzeit an das Team wenden, wenn ich Fragen hatte und bekam auch sehr zeitnah einen Termin, wenn bei mir Bedarf bestand.

Ich empfehle Dr. Uckunkaya und das gesamte Team uneingeschränkt weiter.

Vielen Dank!!!!

23.03.2022 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Oberlidstraffung

Ich habe mich auf Empfehlung an Herrn Dr.Uckunkaya gewandt und fühlte mich sofort in seiner Praxis gut aufgehoben.

Herr Dr. Uckunkaya hat sich ausreichend Zeit genommen, um mich über alle Details und mögliche Risiken einer Oberlidstraffung aufzuklären. Seine fachliche Kompetenz und empathische Art haben mich überzeugt, den Eingriff vornehmen zu lassen. Die OP verlief schmerzfrei und ohne Komplikationen. Auch die Nachsorge war optimal. Das Ergebnis ist genau wie ich es mir vorgestellt habe und sieht sehr natürlich aus.

Vielen Dank an Dr.Uckunkaya und seinem fürsorglichen Praxisteam!

21.03.2022 • gesetzlich versichert

Ich vertraue Dr. Uckunkaya seit 19 Jahren, er ist einfach der Beste in ganz Köln

Dr. Uckunkaya ist ein sehr kompetenter Arzt, er macht einwandfreie Arbeit und ist zudem noch sehr herzlich. Sein ganzes Team ist hervorragend. Ich habe vor 19 Jahren eine Brustvergrößerung bei ihm gemacht und nun gerade eine Oberlidstraffung. Ich bin wirklich sehr glücklich mit seiner Arbeit und vertraue ihm zu 100% ! Ich bedanke mich hier auch noch einmal und würde ihn immer weiterempfehlen.

23.02.2022 • Alter: unter 30

Auch für Männer eine gute Adresse

Ich habe Dr. Uckunkaya im Rahmen einer Beratung und anschließender Behandlung an meiner Brust (männlich) aufgesucht. Dr. Uçkunkaya hat nicht nur das gerettet was ein Arzt zuvor verunstaltet hat, sondern er hat mit viel einfachen Methoden das Ergebnis abgeliefert, welches ich mir von Anfang an vorangestellt habe. Ich kann jedem Herren der Probleme mit seiner Brust hat mit voller Überzeugung Dr.Uçkunkaya empfehlen!

06.02.2022

Vertrauen PUR

Er ist ein fantastischer Arzt, sehr kompetent, top Ergebnisse, achtet auf Natürlichkeit bei seinen Ergebnissen, sehr freundlich, das betrifft das gesamte Team. Behnaz an der Rezeption ist eine Bereicherung für die Praxis. Rundum zufrieden !!!!

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung06.12.2021