Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Faltenunterspritzung
Bruststraffungen
Brust-OPs

Handchirurgie

Liebe Patientin, lieber Patient, herzlich willkommen auf dem jameda-Profil der Praxisklinik Dr. Savas Uckunkaya im Haubrichforum. Wir freuen uns über Ihr Interesse und bieten Ihnen im Folgenden einen Einblick in das von uns angebotene Leistungsspektrum sowie unsere Einrichtung und unser Team.

Ausführliche Informationen zu den Behandlungsmethoden - Operationstechnik, Vorbereitung, Ablauf, Verhaltensweise nach der Operation und Risiken - finden Sie auch auf unserer Internetseite: www.dr-uckunkaya-haubrichforum.com. Rufen Sie uns einfach an und kommen Sie zu einem persönlichen Beratungsgespräch zu uns.

Die ästhetische Chirurgie bietet viel Raum für Individualität und persönliche, ästhetische Harmonie. Unserer Philosophie folgend ist es unser Bestreben, Ihnen ein beständiges, natürlich frisches, nicht operiert erscheinendes Aussehen zu verleihen.

1976Staatsexamen/Approbation als Arzt, Titel: Doktor Medizin
1983Facharzt für Chirurgie: Oberarzt der Abteilung: Allgemeinchirurgie, Unfallchirurgie, Orthopädie, Gefäß- und Thoraxchirurgie Prof. Dr. Hirsch
1987Facharzt für Plastische Chirurgie, 1985 Leitender Oberarzt der Abteilung für Plastische und Wiederherstellungschirurgie Dr. J. Toennissen, Dr. P. Preissler
1989Praxisklinik im Haubrichforum in Köln, seit 1989 Leitender Arzt der Plastisch Ästhetischen Chirurg in der Praxisklinik im Haubrichforum in Köln

Aktuelle Mitgliedschaften bei folgenden nationalen und internationalen Fachgesellschaften:

• Vereinigung der Deutschen Ästhetisch Plastischen Chirurgen (VDÄPC)
  • Deutsche Gesellschaft der Plastischen Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC)
  • Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschland (GÄCD)
  • Vereinigung der Deutsch Türkischen Plastischen Chirurgen (VDTPC)
  • Interplast Germany e. V. – Gemeinnütziger Verein, der mit medizinischen Einsätzen weltweit Hilfe leistet und mit unterschiedlichen Fachärzten zusammenarbeitet

Praxisklinik für Plastisch Ästhetische Chirurgie

Hier finden Sie fünf bedeutende Leistungsbereiche der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie, die zu den bewährten Kernkompetenzen von Dr. Savas Uckunkaya gehören:

• Brustvergrößerung, Fettabsaugung

• Facelifting, Lidplastik

• Nasenoperationen

Meine Schwerpunkte

Das gesamte Leistungsspektrum unserer Einrichtung umfasst eine Vielzahl von Eingriffen. Ausführliche Informationen zu den einzelnen Operationen – Operationstechniken, Vorbereitung, Ablauf, Verhaltensweise nach der Operation und Risiken – finden Sie auf unserer Website (www.dr-uckunkaya-haubrichforum.com). Wir klären Sie gerne ausführlichen in einem Beratungsgespräch auf.

Mein Leistungsspektrum

Damit Sie einen ersten Eindruck erhalten, stelle ich Ihnen hier unser freundliches, motiviertes Team sowie unsere modernen Praxisräume kurz vor. Wir freuen uns auf Ihren Anruf und darauf, Sie persönlich in unserer Praxisklinik zu begrüßen!

Fr. Dr. Gögler-Schröder

Fr. Angela Depré

Fr. Behnaz Jalili

• Das Team

Es ist liegt uns am Herzen, Ihren Aufenthalt in unserer Praxis so angenehm wie möglich zu gestalten. Ein Eingriff am eigenen Körper bedeutet für die meisten Patienten eine enorme Stresssituation, auch wenn es sich um einen freiwilligen ästhetischen Eingriff handelt. Erfahrung und Empathie sehen wir als wichtige Kernkompetenzen unseres Teams damit Sie ein Gefühl von Sicherheit, Verständnis und Ruhe entwickeln können.

• Die Praxisklinik

In unseren Praxisräumen findet die Beratung, Behandlung und postoperative Betreuung statt. Die OP- Abteilung ist unmittelbar angeschlossen und befindet sich auf derselben Etage. Hier sind neben den Operationsräumen der Aufwachraum sowie die Räumlichkeiten für den postoperativen Aufenthalt. Die Praxisklinik ist Teil eines Ärztezentrums bestehend aus elf Praxen mit verschiedenen fachlichen Ausrichtungen und Kompetenzen, die kooperativ zusammen arbeiten, jedoch unabhängig voneinander sind.

Das Team der Praxisklinik

Die Plastische Ästhetische Chirurgie und unsere Philosophie

Die Plastisch Ästhetische Chirurgie ist eine vielfältige und vielseitige medizinische Disziplin. Eine Disziplin, in der ästhetische und rekonstruktive Verfahren angewendet werden, um die Wiederherstellung von Form und Funktion zu erreichen. Die Ästhetische Chirurgie befasst sich vordergründig mit der Verbesserung des ästhetischen Erscheinungsbildes, wohingegen die rekonstruktive Chirurgie primär der Wiederherstellung der Funktion dient.

Gesunde Menschen mit einer positiven Grundeinstellung und realistischen Erwartungen sind geeignete Kandidaten für ästhtische Eingriffe. Für manche Menschen kann die Korrektur einer krankheitsbedingten Deformität zur Steigerung des Selbstbewusstseins, aber auch ein Eingriff, der ihnen ein frischeres und jugendlicheres Auftreten verleiht und so ihre innere Vitalität und individuelle Schönheit zum Ausdruck bringt. Ziel der Plastischen Chirurgie sollte es nicht sein, die Zeit anhalten zu wollen oder einem fremden Schönheitsideal nachzueifern. Vielmehr bietet sie Raum für Individualität und persönliche, ästhetische Harmonie. Unserer Philosophie folgend ist es unser Bestreben, Ihnen ein beständiges, natürlich frisches, nicht operiert erscheinendes Aussehen zu verleihen.

Die moderne Plastisch Ästhetische Chirurgie bietet heute eine Vielzahl an Möglichkeiten, durch Umwelteinflüsse hervorgerufene Veränderungen, die nicht mehr dem eigenen ästhetischen Empfinden entsprechen, zu korrigieren. - Die zeitgemäßen Methoden sind minimal-invasiv und somit schonend für den Körper. Dies gilt für operative und nicht-operative Behandlungen und bedeutet eine schnelle Heilungsphase und eine relativ kurze Unterbrechung Ihrer alltäglichen sozialen Verpflichtungen oder Aktivitäten.

Voraussetzung für eine zufrieden stellende Behandlung ist eine ausführliche Anamnese, ein klärendes Arzt-Patienten Gespräch, die Beantwortung Ihrer Fragen, eine sorgfältige körperliche Untersuchung sowie Laboruntersuchungen, gegebenenfalls auch bildgebende Verfahren. Man sollte sich über die Tragweite eines operativen Eingriffs am eigenen Körper im Klaren sein. Aufgrund der dauerhaften Veränderung sollte diese Entscheidung nicht impulsiv getroffen werden. Wir verfolgen die Philosophie, dass eine Entscheidung nicht innerhalb eines Beratungsgesprächs erfolgen, sondern danach reifen sollte.

Gerne klären wir Sie im Zuge eines persönlichen Beratungsgesprächs auf. Dr. Uckunkaya freut sich auf Ihren Besuch!

Dr. Uckunkaya ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in Köln

15.07.2021

Kompetenter Arzt- 100%tige Weiterempfehlung

Meine OP ist nun 3 Monate her und ich bin sehr zufrieden. Neben seiner ruhigen, vertrauenswürdigen Art vermittelt Herr Dr. Uckunkaya einem das Gefühl, dass der Anspruch an seine Arbeit nicht weniger als die Perfektion eines natürlich wirkendem Ergebnis ist. Auch kurz vor dem Eingriff hat er mir alle Angst und Nervosität genommen. Die Heilung ist problemlos verlaufen. Das Ergebnis ist toll und ich bin begeistert! Vielen Dank!

24.05.2021

Lidstraffung

Sehr freundlicher und versierter Chirug.Ich fühlte mich während der gesamten OP sehr gut aufgehoben. Ein sehr freundliches und zuvorkommenes Praxisteam. Ich kann eine Behandlung von Herrn Dr. Uckunkaya nur empfehlen. Es lief alles zu meiner Zufriedenheit, das Ergebnis ist top. Vielen herzlichen Dank.

21.05.2021 • privat versichert

Gelungene Brustvergrößerung

Ich habe mir Ende März von Dr. Uckunkaya die Brüste (Implantate UBM) vergrößern lassen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und glücklich. Es entspricht genau meinen Wünschen und meiner Vorstellung (Größe und Form der Brust). Dr. Uckunkaya beriet mich vom ersten Gespräch an umfangreich und kompetent. Ich fühlte mich bestens aufgehoben und vertraute ihm voll und ganz. Er wusste genau, was ich mir wünsche. Die Vor- und Nachbehandlungen waren super. Auch das Personal war sehr freundlich und einfühlsam.

21.05.2021 • Alter: über 50

Hohe Zufriedenheit, es ist so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe

Der Doktor hat sich sehr viel Zeit gelassen im Aufklärungsgespräch. Die OP lief problemlos, habe wunderbar geschlafen!

Anschließend gab es leckeren ? .

Die Wochen nach der OP waren die Nächte natürlich geschwollen, aber nach 2 Wochen nicht mehr richtig sichtbar, wenn man einen Abdeckstift benutzt.

17.05.2021

Perfekte Intimchirurgie

Ich habe mir bei Dr. Uckunkaya die inneren Schamlippen minimieren lassen, es ist sehr ästhetisch und perfekt geworden, er nimmt sich sehr viel Zeit, die Behandlung zu erklären und arbeitet sehr vorsichtig und genau, ich bin sehr zufrieden,

kann Dr. Uckunkaya absolut weiterempfehlen

Kollegenempfehlungen2