Kaiser-Wilhelm-Ring 7-9, Köln

Nutzen Sie gerne unsere Online Funktion zur Terminvereinbarung.

• Praxis

Kaiser-Wilhelm-Ring 7-9, Altstadt-Nord, Köln
    privatpraxis
    Dr. med. Simone Hellmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene

Liebe Besucherin lieber Besucher
    herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich möchte dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen....

Die H-Praxis von Dr. med. Simone Hellmann in Köln erschließt Ihnen den idealen Rahmen um ästhetisch-plastische Verfahren in einem sehr breiten Spek...

Rund um die drei zentralen Leistungsbereiche unserer Praxis gibt es eine Fülle ergänzender Maßnahmen für die Ihnen Dr. med. Simone Hellmann mit ihr...

Warum zu mir?

Es ist nicht unser Bestreben geglättete Wesen mit peinlicher „Hollywood-Optik“ zu produzieren. Denn wir wissen: Eine Diskrepanz zwischen innen und ...

Meine Praxis und mein Team

Neben Dr. med. Simone Hellmann ist in ihrer H-Praxis ein exzellentes Team aus medizinischen und organisatorischen Fachkräften aktiv. Hier greifen f...

Sonstige Informationen über mich

Natural Soft Lift® ist die von Frau Dr. Simone Hellmann entwickelte ganzheitliche ästhetische Behandlungs-Methode, die die individuellen Schönheitszie...

Akademische Ausbildung

• Medizinische Hochschule Hannover - Studium der Humanmedizin
    • Universität Biel (Schweiz) - Studium der Humanmedizin

Berufserfahrung

• Mehr als 25 Jahre Berufserfahrung in der Fachrichtung Plastische & Ästhetische Chirurgie

Videos

Konten in sozialen Netzwerken

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (1)

Artikel (7)

Standort: H-Praxis für Ästhetische und Plastische Chirurgie Brustverkleinerung (Beratung)

Frau Dr. Hellmann informiert und berät höchstkompetent, professionell, authentisch und umfassend über die Behandlung, die OP-Techniken sowie etwaige individuelle Herausforderungen und Risiken von ästhetischen Operationen. Von der Beratung, OP-Vorsorge, Operation selbst bis hin zur OP-Nachsorge: fantastisch! Ich bin überaus zufrieden mit dem Ergebnis und glücklich darüber, dass ich mich habe von Frau Dr. Hellmann operieren lassen. Sie ist eine ausgezeichnete, passionierte Chirurgin und sehr empathische Fachärztin.

Ich war relativ schnell wieder fit und konnte bereits einen Tag nach der Entlassung entspannt, langsam spazieren gehen. Während der Heilungsphase erfolgten alle Termine in der Praxis, wie gewohnt alles pünktlich und für Rückfragen war immer jemand erreichbar. Frau Dr. Hellmann und Ihr Team sind außerordentlich diskret, liebevoll, stets mitfühlend und haben immer ein offenes Ohr.

Diese Praxis ist eine TOP Adresse – 100% Empfehlung!

Dr. med. Simone Hellmann

Haben Sie ganz herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Empfehlung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Entscheidung für den Eingriff so zufrieden. Das macht mein Team und mich sehr stolz. DANKE

Standort: H-Praxis für Ästhetische und Plastische Chirurgie Lidstraffung (Beratung)

Auf der Suche nach einer Praxis, in der ich ohne Sorgen ein Lidstraffung durchführen lassen kann, bin ich auf die Webseite des Teams von Frau Dr. Hellmann gestoßen. Dort hat mir insbesondere das Video von Frau Dr Hellmann sehr gut gefallen, in dem sie sehr authentisch über die Möglichkeiten und Risiken und ihre persönliche Motivation Auskunft gibt. Mittlerweile bin ich seit 10 Tagen operiert und das Ergebnis sieht schon richtig gut aus. Der gesamte Ablauf war höchst professionell und sympathisch. Ich war durch die Vorgespräche sehr gut vorbereitet und informiert und es ist alles genau so eingetreten wie vorher besprochen. Ein ganz großes Dankeschön an das gesamte Team. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Ich habe im Juli 2023 eine Oberlidstraffung bei Frau Dr. Hellmann machen lassen und ich muss sagen, ich bin rundherum zufrieden. Durch eine Empfehlung bin ich auf die Praxis aufmerksam geworden und habe ein Beratungsgespräch vereinbart. Innerhalb kurzer Zeit erhielt ich einen Termin. Ich fühlte mich rundherum sehr gut aufgehoben und habe mich zu der OP entschieden. Alle Fragen wurden offen und ehrlich beantwortet, es gab keine versteckten Kosten, der Heilungsprozess war genau so, wie vorher angekündigt und das Praxisteam hat sich hervorragend um mich gekümmert. Wie bei jeder Operation oder Narbe erfordert es etwas Disziplin bei der Nachbehandlung der Narben, was ich als selbstverständlich verstehe. Das Ergebnis ist perfekt! Jeder / Jedem der über eine Oberlidstraffung nachdenkt, empfehle ich das Beratungsgespräch.

Der OP-Termin wurde mit mir und meinen bereits bestehenden Terminen abgestimmt und ich konnte die OP perfekt terminlich planen.

Dr. med. Simone Hellmann

Vielen Dank für Ihr positives Feed zur Ihrer Oberlidstraffung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Beschreibung Ihrer Erfahrungen genommen haben und so zufrieden mit dem Eingriff und der Betreuung durch mein Team sind. Alles Gute weiterhin. Ihre Simone Hellmann & Team

Standort: H-Praxis für Ästhetische und Plastische Chirurgie Andere

Ich gehe seit ca. 3 Jahren für Hyaluron-Behandlungen (1x jährlich) zu Dr. Hellmann - wie immer sehr freundlich, kompetent und einfühlsam.

Aufgrund dieser sehr positiven Erfahrungen habe ich dann mit ihr über eine Oberlid-Straffung gesprochen; hier möchte ich unterstreichen, dass mich Dr. Hellmann zu keiner Zeit in diese OP "reingequatscht" hat, wie es andere Ärzte gerne machen.

Nach einem sehr guten Aufklärungsgespräch habe ich mich dann zu einer OP entschieden. Die OP war für mich mit kaum Schmerzen verbunden - ich habe mich an die Vorgaben hinsichtlich Kühlung der Schwellung, im Sitzen schlafen, bestimmte Medikamente etc. gehalten und muss sagen, dass es mir immer gut gegangen ist. Natürlich dauert es schon mindestens 2 Wochen, bis man wieder "salonfähig" ist, aber meine Heilung ist sehr gut und unkompliziert verlaufen.

Ich bin vollends mit dem Ergebnis zufrieden und kann Dr. Hellmann in Bezug auf eine Oberlid-Straffung uneingeschränkt weiterempfehlen.

Dr. med. Simone Hellmann

Vielen Dank für Ihr positives Feedback zur Oberlidstraffung und die damit verbundene Weiterempfehlung. Wir freuen uns sehr. Ihr H-Praxis Team

Seit meiner Oberlidstraffung sind nunmehr fast zwei Jahre vergangen. Als Geburtstagsgeschenk für meine Freundin habe ich heute alte (vor OP) Fotos gesichtet. Der Unterschied ist wirklich unfassbar. Das Ergebnis ist perfekt. Die OP unspektakulär. Frau Dr. Hellmann ist eine exzellente Chirurgin, noch dazu absolut menschlich. Beratung auf Augenhöhe ohne Allüren. Das hat mir gefallen und sofort Vertrauen geschaffen. Hervorheben möchte ich auch das großartige Praxisteam. Thx...

Durch die Wechseljahre war meine vorher schon große stark hängende Brust noch schwerer geworden, was mich stark belastet hat und ich habe mich zu einer Brustverkleinerung bei Dr. Simone Hellmann entschieden. Im Beratungsgespräch hat mich Dr. Hellmanns sympathische, positive Art überzeugt. Alle weiteren Termine vor der OP waren vom Praxisteam gut koordiniert. Der OP-Tag war angenehm und verlief reibungslos, der erste Blick auf das Ergebnis hat für die gut aushaltbaren Schmerzen mehr als entschädigt. Nach zwei Wochen war ich soweit schmerzfrei, dass ich wieder arbeiten konnte und heute, 4 Wochen nach der OP verheilt alles sichtbar, die Nachsorge braucht allerdings etwas Geduld. Ich würde mich aber jederzeit wieder für diesen Eingriff und die H-Praxis entscheiden.
    Dr. Hellmann und ihr Team sind äußerst kompetent, engagiert und bestens organisiert und ich fühle mich rundum gut aufgehoben.
    Über das schöne natürliche Ergebnis und das neue leichte Lebensgefühl freue ich mich jeden Tag!

Dr. med. Simone Hellmann

Liebe Patientin, wir freuen uns sehr über Ihr postives Feedback. Vielen Dank - Ihr H-Praxis Team

Lidstrafung - nicht nur das Ergebnis ist super sondern die ganze Behandlung war vom Erstgespräch bis zum Abschlusstermin sehr professionell und freundlich.

Jameda Bewertungen werden mittlerweile kritisch gesehen. Ich möchte dennoch die Möglichkeit nutzen Fr. Hellmann zu empfehlen, da ich mit dem Ergebnis der Lidstraffung super zufrieden bin! Sie hat dies ganz sicher nicht nötig, da ihre Praxis sehr gut besucht ist. Die Oberlidstraffung wird oft als einfacher und kleiner Eingriff beschrieben. Er betrifft aber das Gesicht und man sollte sich jemanden suchen der erfahren und routiniert ist. Was bei Frau Hellmann definitiv der Fall ist. Ich habe mir mit der Entscheidung zu diesem Eingriff sehr viel Zeit gelassen und freue mich nun umso mehr über das Ergebnis Auch die Damen in der Praxis sind sehr nett und stehen einem mit Rat und Tat zur Seite.

Mitte Januar hatte ich meine Brustverkleinerung. Eine Freundin hat mir Fr. Dr, Hellmann empfohlen. Sie sagte, sie wird Dir gefallen. Ihre Aussage konnte ich nur bestätigen. Fr. Hellmann hat mich mit ihrer fachlichen Kompetenz und ihrer symphatischen Persönlichkeit begeistert. Vor allem beeindruckte mich ihr Blick für ein natürlich ästhetisches OP Ergebnis bei meinem Beratungsgegespräch. Die OP und der Heilungsprozess verliefen komplikationslos. Ich hatte keine Schmerzen und das mittelgradige Spannungsgefühl war nach ca. 2 Wochen kaum noch spürbar. Für mich war es eine große Überraschung, wie schön alles geworden ist. Das ist schon ein chirugisches Kunstwerk! Jeden Tag freue ich mich über mein neues Lebensgefühl und die Leichtigkeit meiner Brüste ohne Implantate. Dafür danke ich Fr. Dr. Hellmann, der Topp Ärztin meines Vertrauens und dem unglaublich netten Team.

Standort: H-Praxis für Ästhetische und Plastische Chirurgie

Nach langjähriger Wunsch, meine Brüste nach zwei Schwangerschaften und Stillen, straffen zulassen und das am liebsten ohne Fremdimplantate, so natürlich wie möglich, habe ich mich für die Bruststraffung mit innerem BH entschlossen.

Bei der vorherigen Recherche über die verschiedensten Methoden, hat mich Frau Dr. Hellmann, mit Ihrer langjährigen Erfahrung in diesem Gebiet, authentisch und ehrlich aufgeklärt, sodass ich mich für diese Operationsmethode letztendlich entschlossen habe.

Die OP ist problemlos und unkompliziert verlaufen. Ich bin bereits ein Tag nach der OP fit und so gut wie schmerzfrei gewesen. Also nichts was nicht mit ein einfaches Schmerzmittel zu kontrollieren wäre. Ich bin absolut beweglich und erstaunlich fit nach der OP.

Es ist zwar noch im Heilungsprozess, aber sehr gut absehbar, wie das endgültige Ergebnis sein wird.
    Ich fühle mich bei Frau Dr. Hellmann sehr gut beraten und aufgehoben...vieln Dank dafür!

Fortsetung folgt in einigen monaten...

Bruststaffung mit innerem BH • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert