Dr. med. Thai D. C. Bösenberg-Pham

Thermage-Behandlung/Hautstraffung
Thermage-Behandlung/Hautstraffung
Fraxel-Laserbehandlung gegen Aknenarben,
Fraxel-Laserbehandlung gegen Aknenarben,

Die Plastische und Ästhetische Chirurgie eröffnet Frauen wie Männern heute eine Fülle von Möglichkeiten, um bestimmte Zonen von Gesicht und Körper zu verschönen, aufzufrischen und sichtbar zu verjüngen. Dabei sollen Sie sich wohlfühlen und immer sicher sein, dass Ihre vertraute individuelle Erscheinung authentisch bleibt.

In meiner wunderschön gestalteten und topmodern eingerichteten Praxis-Klinik „Medical Beauty Pure . Plastische Chirurgie“ westlich der Kölner Innenstadt habe ich das faszinierende Reich für Ihre Verschönerung und Verjüngung geschaffen. Mein Name ist Dr. med. Thai Dien Chi Bösenberg-Pham. Ich bin Ihre umfassend ausgebildete Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Dabei biete ich Ihnen neben der profunden Erfahrung in allen nötigen chirurgischen Techniken das besondere persönliche Einfühlungsvermögen, mit dem ich mich Ihren persönlichen Wünschen widme. Mir ist es wichtig, Ihnen bereits bei einer ersten ausführlichen Beratung mein hohes Verantwortungsgefühl für Ihre perfekte Versorgung zu vermitteln. Deshalb bringe ich mich mit sehr viel Menschlichkeit und Einfühlungsvermögen in Ihre Beratung ein und lege größten Wert auf die Darlegung der Wege, mit denen wir Ihre individuellen ästhetischen Ziele erreichen. Für die nachhaltige Korrektur und ästhetische Optimierung von Gesicht und Körper stehen in meiner Praxis-Klinik zahlreiche bewährte und innovative Methoden bereit. Dabei wird es immer meine besondere Leidenschaft sein, Ihre vertraute Erscheinung aufzufrischen und zu verjüngen, ohne dass verfälschende oder zu stark veränderte Aspekte auffallen. Ich bin da, wenn Sie mich als kompetente und sensible medizinische Partnerin für mehr Schönheit, Frische und Jugend wählen möchten.

Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Mit den beiden erstgenannten Schwerpunkten meiner Kölner Praxis-Klinik konzentriere ich mich auf Themen, die für Frauen von besonderem Interesse sind. Gerade weil ich selber eine Frau bin, kann ich Patientinnen das besondere Verständnis und facettenreiche ästhetische Empfinden nahebringen:

• Brustvergrößerung

Was bezüglich Ihrer Brust am wichtigsten ist, das ist die Frage, ob Sie sich damit wohl, selbstsicher und glücklich fühlen. Sagt Ihnen Ihr kritischer Blick in den Spiegel, dass Sie eigentlich ganz zufrieden mit Ihrer Oberweite sein können? Oder fällt Ihnen immer wieder auf, dass speziell die Brust im Vergleich zum übrigen Körper durchaus ein bisschen größer sein könnte? Am Ende wäre ein vorsichtig aufgefülltes und ergänztes Volumen ideal, um Ihr weibliches Lebensgefühl komplett zu machen. Wenn Sie sich das Wunschformat für Ihre Brust bereits genauestens überlegt haben – oder sich dafür die eingehende Beratung von Frau zu Frau wünschen – bin ich gerne für Sie da. Als erfahrene Plastisch-Ästhetische Chirurgin kenne ich die Möglichkeiten, die sich durch eine Brustvergrößerung mit Silikonimplantaten in höchster Qualität verwirklichen lassen. Dabei geht es mir immer darum, für die einzelne Patientin das natürlich und authentisch wirkende Ergebnis wahr zu machen.

• Brustverkleinerung

Immer wieder finden Frauen den Weg zu mir, weil Sie nach langen Jahren mit einer sehr großen und schweren Brust keine Lust mehr auf die damit verbundenen Belastungen haben. Sie wollen sich endlich auch im Bereich der Oberweite freier und beweglicher fühlen. Viele von ihnen können in Verbindung mit großen und massigen Brüsten fast schon von einem Leidensweg berichten. Denn um die überschwere Brust zu halten, schneiden BH-Träger in Haut und Gewebe ein. Infolge der dauernden Überlastung kann es an Hals, Nacken und Schultern zu Verspannungen kommen. Nicht selten treten Haltungsschäden, chronische Rückenprobleme und Schwierigkeiten mit der Haut auf. Ich kann die Nöte dieser Frauen gut nachvollziehen und biete ihnen beim Wunsch nach einer Brustverkleinerung die aufmerksame und sachverständige Beratung an. Das Reduzieren von Brustgewicht und Brustumfang lässt sich heutzutage gut vorplanen, so dass Sie sich nach Ihrer Entscheidung für den Eingriff deutlich befreiter und glücklicher fühlen können.

• Bauchdeckenstraffung

Bei der Bauchdeckenstraffung handelt es sich um eine Maßnahme der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie, die hohe Ansprüche an das operative Können des verantwortlichen Operateurs stellt. Dieser Eingriff kann für Damen wie für Herren gleichermaßen in Frage kommen, wenn zum Beispiel nach einer starken Gewichtsabnahme erhebliche Überschüsse an Haut und schlaffem Gewebe zurückgeblieben sind. Speziell bei Frauen bringt es aber auch häufig die Schwangerschaft mit sich, dass der ehemals glatte und gut konturierte Bauch verlogen geht. Wenn es bei Ihnen zu unschönen Deformationen und Formveränderungen im Bereich der Bauchdecke kam, ist eine sorgfältig geplante Bauchdeckenstraffung das optimale Mittel, um zu besser konturierten Formen in der Körpermitte zurückzufinden. Gerne nehme ich die genaue diagnostische Abklärung bei Ihnen vor und biete Ihnen diesen Eingriff an.

Meine Schwerpunkte

Unabhängig von der speziellen Leistung aus dem großen Feld der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie, für die Sie sich interessieren: Eine im Vorfeld sehr umfangreiche, freundliche und kompetente Beratung wird bei mir immer groß geschrieben. Bitte rufen Sie an, wenn Sie sich mit mir zu einem der folgenden Angebote oder auch zu einem anderen Schwerpunkt aus meinem Leistungsspektrum zusammensetzen möchten.

• Lidstraffung

• Brustvergrößerung

Für die Plastisch-Ästhetische Maßnahme der Brustvergrößerung stehen mehrere etablierte und bewährte Techniken zur Verfügung, die seit vielen Jahren erprobt sind. Ob ich die Brustimplantate über einen kleinen Schnitt in der Achselhöhle, einen kreisförmigen Zugang rund um die Brustwarze oder über einen Unterbrustfaltenschnitt einsetze, das hängt vom genauen anatomischen Befund der einzelnen Patientin ab. Auch kann ich die gewählten Brustimplantate über dem Brustmuskel oder darunter platzieren. Ein weiterer sehr wichtiger Punkt für das spätere Ergebnis ist die Frage, welche Größe und Form der Implantate Sie wählen. Hier stehen sehr viele Varianten zur Verfügung, so dass wir Ihren Wunsch exakt umsetzen können. Selbstverständlich genießen Sie in meiner Kölner Praxis-Klinik immer die beruhigende Sicherheit, dass ich ausschließlich Brustimplantate verwende, die Ihnen höchste Qualität auf lange Sicht garantieren.

• Brustverkleinerung

Wie bei der Brustvergrößerung, so muss auch die Brustverkleinerung im Vorfeld exakt bis in die Einzelheiten geplant werden. Vor allem muss ich gemeinsam mit der betreffenden Patientin festlegen, um welches Volumen die Brust abnehmen soll. Außerdem ist es von größter Bedeutung, die spätere Form und den gewünschten Sitz der reduzierten, kompakten Brust genau zu bestimmen. Ausgehend von Ihren Wünschen kann ich beim operativen Eingriff so viel Brustdrüsengewebe entnehmen, dass wir Ihr Ziel erreichen. Selbstverständlich muss auch die Haut beider Brüste entsprechend gekürzt und angepasst werden. Die Brustwarzen benötigen ebenfalls eine neue Position, die der verkleinerten Brust perfekt entspricht. Im Zusammenwirken all dieser chirurgischen Arbeitsschritte bin ich in der Lage, eine neue und optimal geformte Brust für Sie zu gestalten, mit der Sie sich dann viel wohler fühlen können.

• Bauchdeckenstraffung

Diesen operativen Eingriff zur Optimierung der wichtigen, mittleren Körperzone passe ich exakt an Ihre anatomischen Gegebenheiten und ästhetischen Anforderungen an. Möglicherweise reicht die kleine Bauchdeckenstraffung aus, um zu einem insgesamt zufriedenstellenden Ergebnis zu gelangen. Bei einem solchen Mini-Lift der Bauchdecke konzentriere ich mich lediglich auf den Unterbauch, also auf die Zone zwischen dem Nabel und dem Schambereich. Im Gegensatz dazu setzt die große Bauchdeckenstraffung einen sehr viel höheren Aufwand voraus. Als Komplettstraffung bezieht sie zusätzlich zum Unterbauch vor allem die Zone zwischen Nabel und Brustbogen mit ein. Dabei muss sehr tief in das Gewebe der Bauchdecke eingegriffen werden, um zu einer besser konturierten Bauchdecke zu kommen. Vor allem ist es unumgänglich, die tief liegenden, vertikalen Bauchmuskeln in eine neue Position zu bringen. Zu guter Letzt muss auch der Nabel ausgeschnitten und neu angeordnet werden.

• Lidstraffung

Wenn wir die zahlreichen Maßnahmen betrachten, die ich Ihnen als Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie zur Korrektur, Auffrischung und Verjüngung des Gesichts anbieten kann, ragen Oberlidstraffung und Unterlidstraffung deutlich heraus. Beide Maßnahmen konzentrieren sich auf die Augen – und wie jeder weiß, kommt gerade den Augen im persönlichen Ausdruck und der menschlichen Kommunikation der besondere Stellenwert zu. Beide Eingriffe sind in ihrem spezifischen chirurgischen Aufwand vergleichsweise überschaubar – und führen dabei zu ästhetischen Ergebnisse, die verblüffend sein können. Die Oberlidstraffung eignet sich ideal gegen Schlupflider und um der oberen Linie Ihrer Augen wieder mehr Prägnanz und Kontur zu geben. Dagegen lassen sich bei einer Unterlidstraffung unschöne Tränensäcke beseitigen, während die sehr feine Hautzone unterhalb der Augen wieder mehr Glätte und eine ebenmäßige Struktur erhält.

• Oberarmstraffung

Die Oberarmstraffung kann dann für Sie in Frage kommen, wenn zum Beispiel nach einer erfolgreich durchgestandenen Diät erhebliche Hautüberschüsse im Bereich des Oberarms zurückbleiben. Solche Überschüsse aus Haut und Gewebe verändern die ästhetischen Konturen des Oberkörpers. Oft hängen Hautfalten leer herab und können insbesondere im Sommer, wenn Sie ärmelfreie Mode tragen möchten, zum Problem für Ihren attraktiven Auftritt werden. Ich bin für Sie da, wenn Sie sich gut proportionierte und straffe Oberarme zurückwünschen. Auf Basis Ihrer umfassenden vorherigen Beratung führe ich den nötigen operativen Eingriff mit meinem ganzen Können als erfahrene Chirurgin durch.

• Oberschenkelstraffung

Wie an den Oberarmen, so können beispielsweise nach einer tapfer durchgehaltenen Gewichtsreduktion auch an den Oberschenkeln unschön hängende und sichtbar erschlaffte Bereiche bleiben. Solche Veränderungen an Ihrem Körper sehen nicht nur ungünstig aus. Sie wirken vor allem auch Ihrem persönlichen, positiven Lebensgefühl entgegen, weil sie eine ständige Erinnerung an frühere Zeiten mit höherem Körpergewicht darstellen. Konsultieren Sie mich, wenn Sie sich den qualifizierten Rat und die eingehende medizinische Begutachtung wünschen. Ich nehme straffende und glättende chirurgische Eingriffe an unterschiedlichsten Teilen des Körpers regelmäßig vor und kann Ihnen damit auch für die ästhetische Optimierung Ihrer Oberschenkel die passende Maßnahme empfehlen.

• Fettabsaugung

Als eines der ältesten und am besten etablierten Verfahren im Bereich der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie wird die Fettabsaugung Jahr für Jahr von unzähligen Patientinnen und Patienten weltweit benutzt, um physisch besser auszusehen. Ausdrücklich kann ich sie nicht anwenden, um beim Patienten Übergewicht auf schnelle und bequeme Weise abzusaugen. Vielmehr ist die Liposuction nach wie vor die erste Wahl, um punktuelle und besonders hartnäckige Problemzonen am Körper endlich und für immer zu verlieren. Zum großen Vorteil der behandelten Patienten wachsen einmal entfernte Fettzellen im Körper nicht mehr nach. Zu den klassischen Problemzonen beim Mann, in denen sich selbst am trainierten Körper oft Fettpölsterchen finden, zählt neben Bauch und Flanken das Doppelkinn. Dagegen sind bei der Frau überdurchschnittlich häufig Zonen wie Kinn, Bauch, Hüften, Po, Oberschenkel, Kniekehlen und Fesseln betroffen.

• Hyaluronsäurebehandlung

• Dauerhafte Haarentfernung mit Light Sheer Laser

Mein Leistungsspektrum

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. Thai D. C. Bösenberg-Pham

22.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Zweitmeinung wegen Oberlidstraffung sowie Beratung wegen diverser "Baustellen"

Obwohl ich jetzt lediglich zur Beratung bei Dr. Bösenberg-Pham war, bin ich sehr begeistert. Eine ehrliche Ärztin, die einem nichts "aufschwatzt". Ich habe so einige Baustellen, die ich nach und nach durch Dr. Bösenberg-Pham beheben lassen möchte.

Was mich als Frau, die in die Jahre gekommen ist, doch erst eingeschüchtert hat, ist der Internetauftritt. Die Damen, allen voran Dr. Bösenberg-Pham, sehen aus wie Einhörner, was hier durchaus positiv gemeint ist. Man hegt manchmal dann leider doch Vorurteile, die sich absolut nicht bestätigt haben. Sehr netter Empfangsservice und Frau Dr. Bösenberg-Pham ist unglaublich herzlich. Auch über ein intimes Problem habe ich mit ihr beraten, ohne mich in Grund und Boden zu schämen.

18.03.2019

Absolut Verlässlich und Hygienisch

Letzte Woche meine Brustimplantat entfernung bei Dr.Bösenberg ist super und genau nach meinem Wunsch verlaufen.Von Körbchen E (Implantate )auf Körbchen B mit meinem eigenen Gewebe zusammen gezaubert. Ich habe mit Dr.Bösenberg die absolut beste Entscheidung getroffen und empfehle Sie 100%weiter.Bin Happy vielen Dank ! (Wahnsinn ich hatte nicht mal richtige schmerzen.Am Abend gab'seine Speisekarte und das Frühstück war sensationell ebenfalls das gesamte Team).

04.03.2019 • Alter: 30 bis 50

Absolut glücklich

Eine tolle Ärztin die ihr Handwerk versteht!

Ich fühle mich jedes Mal wahrgenommen und bestens beraten.

Meine Augenlidkorrektur ist ambulant und sehr harmonisch verlaufen. Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden und würde Frau Dr. Bösenberg-Pham jedem empfehlen.

11.02.2019

Hervorragende Ärztin

Man kann sich vollkommen auf die Kompetenz und den Rat von Frau Dr. Bösenberg verlassen!

Mit ihrer Behandlung hat sie mir Jugendlichkeit und Frische in kurzer Zeit und ohne Schmerzen im Gesicht zurückgegeben, ohne verändert zu wirken.

Ich vertraue ihr und habe sie schon mit guter Resonanz empfohlen.

02.02.2017 • privat versichert • Alter: über 50

Besser geht es nicht !

Die Beratung, Terminabstimmung, OP, Nachbehandlung, Freundlichkeit, Fachkompetenz, .... jeder Punkt für sich m.E. nicht zu übertreffen !

Letzte Aktualisierung22.05.2019