Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Fadenlifting
Ohrenkorrektur
Narbenkorrektur
Fusschirurgie
Hauttumore (gutartig und bösartig)

Handchirurgie

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Ich freue mich, dass Sie sich für meine Arbeit als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie interessieren und mehr über meine Praxis in der Kalker Hauptstr. 275 in Köln erfahren möchten. Auf der folgenden Seite finden Sie weitere Informationen zu meinen Schwerpunkten und meinem Leistungsspektrum. Sollten Sie weiter Fragen haben, zögern Sie nicht, mein Team telefonisch unter 0221/850141 zu kontaktieren. Wir freuen uns über Ihren Anruf!

Ihr Dr. Medic Michael Pantazi

„Wir verhelfen Menschen zu einem besseren Lebensgefühl“ Diesen Spruch haben wir uns zum Ziel gesetzt. Dabei spielt es keine Rolle, ob Ihre persönlich als störend empfundene Veränderung angeboren oder durch einen Unfall, einer Krankheit, Schwangerschaft oder einfach durch den natürlichen Alterungsprozess erworben haben.

Ein wichtiger Bestandteil unserer Philosophie sind vertrauensvolle Dialoge mit unseren Patienten über Ängste, Wünsche und Vorstellungen. Für uns als Fachärzte ist es ebenso so wichtig wie für unsere Patienten eine individuelle Betreuung zu erhalten und eine persönliche Beziehung aufzubauen.

Eine aufmerksame Begleitung vom ersten Kennenlernen, während des gesamten Aufenthaltes in der Praxis bis hin zur unverzichtbaren Nachsorge ist mitentscheidend für einen optimalen Behandlungserfolg. Die Plastische und Ästhetische Chirurgie basiert auf einem Vertrauensverhältnis und deswegen betreuen Wir Sie vom ersten Kontakt bis zur letzten Schlussuntersuchung an persönlich.

Nutzen Sie die Möglichkeit zu einem vertrauensvollen Beratungsgespräch. Wir werden Ihr Anliegen ausführlich besprechen und können eine auf Sie abgestimmte Behandlungsmethode gemeinsam festlegen.

Zu meiner Praxis

Seit dem Abschluss meiner Ausbildung zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie bin ich seit über 14 Jahren in genau diesen Bereichen tätig. Ich stehe Ihnen gerne jederzeit für ein Beratungsgespräch zur Verfügung und freue mich, Sie bald persönlich in der Praxis begrüßen zu dürfen.

• Ästhetische Chirurgie

• Plastisch-Rekonstruktive Chirurgie

• Ästhetische Chirurgie

Um das Erscheinungsbild durch Ihre Individualität und Schönheit zu unterstreichen, bietet die Plastische und Ästhetische Chirurgie ein Spektrum an Möglichkeiten. Dabei spielt die Bewahrung Ihrer natürlichen Ausstrahlung und Individualität eine besondere Rolle.

Unsere Plastische und Ästhetische Chirurgie bietet eine Vielzahl an operativen und nicht operativen Eingriffen.

Angeborene oder durch einen Unfall, einer Krankheit, Schwangerschaft oder einfach durch den natürlichen Alterungsprozess erworbene „Störungen“ am eigenen Körper können dank der ästhetischen Chirurgie und Plastischen Chirurgie oft an die persönlichen Vorstellungen angepasst werden. Ist der Störfaktor einmal behoben und Ihr äußeres Erscheinungsbild an Ihrer Zufriedenheit angepasst, führt dies oft zu inneren Wohlbefinden und gesundem Selbstwertgefühl.

Alle ästhetischen Eingriffe sind immer sehr individuellen Entscheidungen, die auf einem persönlichen Gespräch und kompetenter Beratung basieren. Die Ästhetische und Plastische Chirurgie wird in der Regel ohne medizinische Notwendigkeit vorgenommen und muss daher mit hoher Präzision und Fachkompetenz ausgeführt werden.

• Plastisch-Rekonstruktive Chirurgie

• alle Arten der Hauttumore (gutartig und bösartig) einschließlich der Plastischen Defektdeckung
    • Weichteiltumore (Fett, Bindegewebe, Muskel, Gefäße, Nerven)
    • Narbenkorrekturen

Auf dieser Seite informiere ich Sie gerne über die einzelnen Behandlungsmethoden. In meiner Praxis führe ich unter anderem Eingriffe an Brust, Gesicht, Händen und Füßen durch, um das ästhetische Erscheinungsbild zu verbessern. Kommen Sie gerne vorbei, es erwartet Sie in freundliches Praxisteam, das Ihnen fachgerecht weiterhilft.

• Gesichtsstraffung (Facelift)

• Lidstraffung

• Faltenbehandlung/Gesichtsverjüngung

• Brustvergrößerung

• Gesichtsstraffung (Facelift)

Facelift ist eine Operation, die der Wiederherstellung des Gesichtes dient. Ihr Ziel ist es, das Gesicht, die dem natürlichen Alterungsprozess trotzen musste, zu verjüngen und die vorhandenen Charakterzüge zu behalten. Ihr grundlegendes Aussehen kann man dadurch nicht verändern, und auch der Alterungsprozess ist nicht zu stoppen.

Um ein optimales Ergebnis zu erzielen, besprechen wir vorab mit Ihnen, welche Methoden am effektivsten sind, um Ihren Wünschen zu entsprechen. Der Eingriff bei einem Facelift kann mit mehreren Operationsverfahren kombiniert werden.

• Neukonturierung der Gesichtsstrukturen (Weichteilaugmentation)
    • Gesichtsimplantate
    • Verbesserung des Tonus und der Struktur der Gesichtshaut (Resurfacing)
    • Faltenglättung durch Injektionen
    • Glättung einer erschlafften oder tief gefurchten Stirn (Stirnlifting)
    • Verjüngung der Augenpartie durch eine Lidkorrektur
    • Lifting für Hals und evtl. vorhandenes Doppelkinn (Halsstraffung)

Bei einer kompletten Facelift-Behandlung ist ein Eingriff nur unter Vollnarkose möglich. Das Ziel des „Full Facelift“ ist die komplette Straffung von Hals, den Gesichtskonturen, Stirn und der Schläfenbereich. Die Aufteilung der komplett Straffung erfolgt in unteren Facelift und oberen Facelift. Beim unteren Facelift konzentriert sich der Eingriff auf die unteren und Mittelgesichtspartien, beim oberen Facelift wird vor allem auf die Straffung des Stirn-Schläfenbereiches mit Anhebung der Augenbrauen und ggf. Entfernung der Zornesfalten abgehoben.

• Lidstraffung

Augenfältchen, Tränensäcke und erschlaffte Augenlieder werden besonders durch den natürlichen Alterungsprozess und ihrer zentralen Position in ihrem Erscheinungsbild beeinträchtigt. Die Haut ist im Bereich der Augen besonders dünn, was Falten besonders begünstigt. Das Fettgewebe im Bereich der Augen wölbt die erschlaffende Haut nach Außen und es entstehen Tränensäcke. Die Lider sinken zunehmend ab und bewirken im Extremfall sogar Einschränkungen im Gesichtsfeld. Die familiäre Veranlagung spielt bei der der Geschwindigkeit der Alterung eine erhebliche Rolle. Starke UV-Belastung der Haut oder eine aktive Mimik beschleunigen den Vorgang zusätzlich.

Letztendlich entscheiden Sie in welchem Alter Sie eine Lidplastik unterziehen wollen. Die überschüssige Haut an Ober- und/oder Unterlidern wird mit einem Skalpell entfernt. Das Ausmaß der Korrektur hängt stark von dem individuellen Zustand der Lider ab. Um ein gleichmäßiges, symmetrisches Ergebnis zu erzielen, muss eine exakte Vermessung der Haut durchgeführt werden. Wenn die überschüssige Haut entfernt wird ergibt sich die Straffung von Haut und Muskulatur von selbst. Eventuell muss zusätzlich ein Teil der Muskulatur entfernt werden und/oder Fettpolster entfernt werden.

• Faltenbehandlung/Gesichtsverjüngung

Die Hauptursache für die Entstehung der Falten im Gesicht ist die Mimik in Kombination mit dem natürlichen Alterungsprozess der Haut. Intensive Sonneneinstrahlung und toxische Einwirkung wie z.B. Nikotin fördern ebenfalls die Faltenbildung. Sie können selbst entscheiden ob Sie mit Ihren Falten leben möchten oder Ihr Aussehen einer Verjüngungskur verpassen möchten.

Durch das Zusammenziehen der Augenbrauen entstehen die Glabellafalten. Diese sind Ihnen namentlich eher als Denker- und Sorgenfalten bekannt. Die Falten um die Augen sind die sogenannten Krähenfüße. Die Falten zwischen Nasenflügel und Mundwinkel, die sich manchmal sehr früh bilden, nennt man Nasobialfalte.

Voraussetzung für eine Effektive Faltenbehandlung mit perfektem Ergebnis ist eine überwiegend elastische und noch nicht allzu erschlaffte Gesichtshaut. Dafür gibt es unterschiedliche Methoden ohne operativen Eingriff.

Für die ausgeprägten Gesichtsfalten gibt es die Möglichkeiten durch Injektion von Füllmaterialien, Medikamenten wie Botulinumtoxin A oder mittels einer Kombination dieser unterschiedlichen Methoden. Welche Methode für Sie die richtige ist, hängt von Lokalisation und den Schweregrad der Falten ab. Diese können Sie mit Ihrem Chirurgen ausführlich vor Ort besprechen.

• Brustvergrößerung

Der Grund für eine Vergrößerung der Brust kann vielfältig sein. Eine kleine Brust stellt für viele Frauen eine seelische Belastung dar, obwohl die kleine Brust im Verhältnis zur übrigen Figur keine körperliche Beeinträchtigung darstellt. Dennoch sind die Folgen: Minderwertigkeitsgefühle und Probleme im Sexualleben. Ebenso kann das sinkende Selbstvertrauen Ihnen zu Schwierigkeiten im Berufsleben führen.

Um eine natürliches Gleichgewicht zum übrigen Körper wiederherzustellen, kann eine Brustvergrößerung mit einem Brustimplantat der richtige Weg für Sie sein. Der Wunsch nach besonders großen Brüsten kann aus medizinischen Gründen oft nicht erfüllt werden. Die zu erwartenden Haltungsschäden stellen auf Dauer eine Gefährdung dar.

Welche weiteren Gründe für eine Brustvergrößerung gibt es? Oftmals führen starker Gewichtsverlust oder etwa nach einer Schwangerschaft zu einer unästhetischen Brust. Vor allem nach dem Stillen kann es zur einem Erschlaffen der Brustdrüsen und einem Einfallen der oberen Brusthaut kommen. In der Fachsprache wird dies Involutionsatrophie genannt. Die hängenden Brüste wirken danach unverhältnismäßig alt und schlaff, was für viele junge Patientinnen besonders belastend ist. Um das Problem zufriedenstellend zu lösen entscheiden sich viele Frauen für die Brustvergrößerung mit positivem Effekt. Mit einer zusätzlichen Hautstraffung kann man bei einer starken Hautdehnung entgegen wirken.

• Fettabsaugung

Trotz Sport, Gymnastik oder strengen Diäten lassen sich hartnäckige Fettpolster nicht bekämpfen. Und diesen ausgerechnet da, wo Sie besonders stören. Diese Bereiche sind Bauch, Hüfte, Schenkel, Arme und am Hals. Frauen sind häufig an Oberschenkel und Hüfte betroffen. Die sogenannte „Reiterhosen“. Als unangenehme Begleiterscheinungen kommen noch Schwangerschaftsstreifen und Dellen in der oberen Hautschicht. Das Selbstbewusstsein und der ästhetische Gesamteindruck leiden unter den gemeinen Fettablagerungen. Als zusätzlicher Negativfaktor kann es durch die Fettpolster zu einer Einschränkung der Hautdurchblutung kommen. Verantwortlich für diese Probleme ist das Unterhautfettgewebe, das sich weder durch reduzierte Kalorienzufuhr, noch durch erhöhten Kalorienverbrauch beeinflussen lässt. Eine dauerhafte und für das Körperbild sehr gute Korrektur erzielt man mit der Absaugung des Unterhautfetts. Die besten Ergebnisse erzielt man insbesondere bei den örtlichen Fettdepots an den Hüften, am Bauch und unter dem Kinn.

• Haartransplantation

Haarausfall ist für viele Männer, aber auch einige Frauen ein leidiges Thema. Manchmal hat man Glück, und der Haarausfall ist nur vorübergehend und die Haare wachsen nach einer gewissen Zeit wieder von selbst nach. Andere haben wiederum weniger Glück und das Haar fällt dauerhaft aus. Was zurück bleibt sind kahle und stark ausgedünnte Stellen. Für viele Menschen ist dieser Zustand eine sehr starke psychische Belastung. Ein Toupet oder eine Perücke bietet in diesem Fall auch keine komfortable Alternative. Hilfe bietet in diesem Fall eine Haartransplantation. Diese ermöglicht sogar das Wachstum eigener Haare. Dr. medic Andrei Pantazi und Dr. medic Michael Pantazi bieten die Behandlung der Haartransplantation in Köln an. Die Haartransplantation wird mit der modernen und effektiven FUE Methode durchgeführt.

• Fusschirurgie

• Gynäkomastie/ Männerbrustverkleinerung

• Bauchdeckenstraffung (Abdominoplastik)

Mein Leistungsspektrum

• Die Ärzte

Dr. medic Andrei & Michael Pantazi decken, durch Ihre langjährige Erfahrung das komplette Behandlungsspektrum der Plastischen & Ästhetischen Chirurgie.

• Erfahrenes Mitarbeiterteam

Für alle nicht operativen und minimalinvasiven Behandlungen gilt ebenso wie für die Plastische und Ästhetische Chirurgie: Wir nehmen uns für Sie Zeit und beraten Sie ausführlich.

• Individuelle Beratung

Unsere examinierten Pflegekräfte und medizinischen Fachangestellten stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung und gewährleisten beste medizinisch-pflegerische Betreuung vor und nach allen Behandlungen.

Meine Praxis

Dr. medic Michael Pantazi ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und ist seit über 14 Jahren auf dem Gebiet der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie tätig. Als ausgewiesener Experte in diesem Bereichen führt er eine hohe Anzahl an spezialisierten Operationen durch.

Dr. medic Michael Pantazi ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC) als auch der deutschen Gesellschaft für Handchirurgie (DGH).

Zuletzt war Dr. medic Michael Pantazi mehrere Jahre als leitender Oberarzt und ständiger Chefarztvertreter in der Klinik für Plastische-, Ästhetische-, Rekonstruktive-, Hand- und Mikrochirurgie am Johanniter Krankenhaus Bonn unter der Leitung von Dr. Safi tätig.

Lehrbeauftragter für die Medizinische Fakultät der Universität Bonn

Gutachtertätigkeit Plastische Chirurgie und Handchirurgie

Eine langjährige chirurgische Erfahrung, geprägt durch die ständige Teilnahme an nationalen und internationalen Fort- und Weiterbildungen sind seine Qualitätsmerkmale für eine intensive und auf Sie persönlich abgestimmte Behandlung.

Gemeinschaftspraxis • Andrei - Teodor Pantazi und Michael Pantazi

08.04.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Ich bin super zufrieden

Ich habe vor drei Monaten durch Dr. Pantazi eine Oberlidstraffung vornehmen lassen und bin vollauf zufrieden. Meine Lider sahen vorher noch gar nicht so schlimm aus aber als Model hab ich mir gedacht: wehret den Anfängen! Dann fällt es auch nicht so auf.

Es hat alles genau so geklappt, wie ich es mir vorgestellt hatte: ein kurzfristiger Beratungstermin und ein sehr kurzfristiger OP-Termin. Das Ergebnis ist perfekt geworden. Sehr natürlich. Wer es nicht weiß, dem fällt es nicht direkt auf-und so sollte es ja auch sein. Ich hab mir dann auch gleich noch meinen Schnappfinger operieren lassen. Auch hier ist das Ergebnis einwandfrei.

Dr. Pantazi ist ruhig und angenehm im Umgang und gab mir jederzeit das Gefühl, mich für den richtigen Arzt entschieden zu haben. Ich kann ihn nur wärmstens weiter empfehlen.

Übrigens: Die Praxis wird gerade komplett saniert/renoviert!

11.03.2021

Kompetenter freundlicher Arzt

Ich kann nur sagen das war meine beste Entscheidung mich von Dr.Pantazi operieren zu lassen.

Bei mir spielte schon der Kostenfaktor eine Rolle aber bei den anderen Ärtzten bekam ich nicht das Gefühl dann in guten Händen zu sein.Also entschied ich mich für Dr.Pantazi.

Op Top sowie die Nachsorge.

Auch das Team ist super nett.

Danke nochmals

11.03.2021

Kompetenter, sympathischer Arzt

Am 3.3. wurde bei mir(67) nach einem ausführlichen Aufklärungsgespräch eine Oberlidstraffung durchgeführt.

Heute, 10.3., wurden die Fäden gezogen. Ich bin begeistert von dem Ergebnis.

Herr Dr. Pantazi ist ein Profi in Sachen ästhetischer Chirurgie.

Ich bin ihm sehr dankbar.

Z.Z. finden große Umbaumaßnahmen in der Praxis statt. Lassen Sie sich dadurch nicht abschrecken.

11.02.2021 • gesetzlich versichert

Dankbar zufrieden und glücklich

Tolle Praxis, fühle mich sehr wohl und gut aufgehoben. Seht gute Beratung ohne Schnickschnack. Auf Fragen wird eingegangen und sich Zeit genommen. Wäre immer meine erste Wahl. Bin selbst dankbar für diese Empfehlung

03.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Besondere Empfehlung

Vor 3 Monaten habe ich bei Herrn Dr. Pantazi eine Augenlidstraffung durchführen lassen und bin sowohl mit Der Behandlung als auch mit dem OP Ergebnis überaus zufrieden.

Die Vorabinformationen auf der Webside und das Beratungsgespräch haben mir alle Fragen beantwortet, aber vor Allem die freundliche und behutsame Herangehensweise von Herrn Dr. Pantazi führten dazu, dass ich mich rundum gut aufgehoben fühlte.

Die Praxis ist gut organisiert und zur Zeit werden die Räumlichkeiten komplett renoviert, so dass in Zukunft auch das Ambiente zum Wohlfühlfaktor beiträgt.

Ich bedanke mich bei Herrn D. Pantazi und dem gesamten Team für die sehr gute Behandlung

Letzte Aktualisierung24.08.2020

Danke , Herr Pantazi!