asoc. Dr. Dr. medic Marian Ticlea bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: T-Klinik am Rudolfplatz Fachklinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Ich persönlich würde nicht mehr zu Dr Ticlea gehen ! Bei mir wurde Barthaar verpflanzt eine kleine Stelle sogar das haben die da nicht hinbekommen, nach der Eingriff hatte ich Gespräch mit Dr Ticlea gehabt und da war er sehr unfreundlich weil ich mein Unzufriedenheit geäußert hab. Ich sollte abwarten und irgend wann wieder kommen für eine eventuelle Korrektur bin aber nie wieder dahin zurück weil seine Art und Weise mich sehr gestört hat.

Fehlentscheidungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich(w,158cm,58kg,36J) bin schon immer mit einem sehr großen Hintern „gesegnet“, bei dem jede Diät und auch Sport einfach versagt haben.Dr.Ticlea hat dann in drei OP‘s Reithosen(2 mal im Abstand von einem Jahr) und Hüfte ca.4 Liter abgesaugt.Er und sein Team sind immer freundlich und kümmern sich wahnsinnig gut um einen.Dr.Ticlea verspricht absolut nichts,was er nicht halten kann, arbeitet absolut präzise,äußerst hygienisch und mit großer Umsicht!
Ohne Einschränkung empfehlenswert!!!

Äußerst kompetenter Arzt und Chirurg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meine Brust-OP war Ende April 2018, jetzt ist sie schon einige Monate her und ich hatte absolut keine Beschwerden. Ich habe extrem viel Angst beim Arzt, selbst schon bei Spritzen und einfachen Untersuchungen. Trotzdem war die Brust-OP ein großer Traum. Gottseidank habe ich mich für Dr. Ticlea entschieden. Ich war bei vielen Ärzte, die alle das sagten was ich hören wollte und mir bei einem Umfang von 65 cm und einem Gewicht von 52 kg bei 175 cm Doppel-D gemacht hätten. Dr. Ticlea hat alles genau abgemessen und mir die Brust empfohlen, die zu MIR passt. Bei den Beratungsgesprächen fand ich es zu klein. Aber mittlerweile bin ich ich so glücklich auf Dr Ticlea gehört zu haben! Ich habe jetzt ein großes B, kleines C Körbchen was perfekt zu meinen schmalen Proportionen passt. Die Brüste sind absolut natürlich und schön geworden. Kurz gesagt: es hat Stil.
Und das Beste:
Selbst ich hatte kaum Schmerzen! Die Mitarbeiter waren extrem geduldig, ich habe vor der OP geweint vor Angst aber die Helferinnen und die unglaublich nette Anästhesistin haben mich beruhigt und Händchen gehalten bis die Narkose gewirkt hat.
Klar spannt es und "schmerzt", wenn man aufwacht, aber man hat Schmerzmittel und ich konnte direkt nach der OP die arme vorsichtig über den Kopf heben und auch auf Toilette gehen. Klar, alles etwas eingeschränkt aber nicht so, wie meine Freundinnen es mir aus ihren Horror Storys erzählt haben (3 Wochen arbeitsunfähig und schmerzen). Ich wurde Donnerstag morgens operiert, und habe in der Woche danach am Donnerstag auch wieder gearbeitet. Nichts schweres körperliches, aber selbst Bahn oder Auto fahren oder einkaufen ist kein Problem.
Ich bin sehr zufrieden und glücklich mich für Dr. Ticlea entschieden zu haben. Er ist zwar kein Mann großer Worte, aber ich fand das tatsächlich besser so, da er immer sehr ruhig geblieben ist wenn ich Panik hatte. Er ist ein Mann der großen Taten. DANKE an Dr. Ticlea und sein gesamtes Team! 100 % Weiterempfehlung.

Brust OP, Angstpatientin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Leider kann ich Dr. Ticlea nicht empfehlen! Ich erläutere kurz wieso: bevor ich im Beratungsgespräch auch nur einen Satz sagen konnte, wurde mir vorgeworfen, ich sei sehr übergewichtig und überhaupt, wieso ich eigentlich keinen Sport machen würde?! 1. Wenn er den ausgefüllten Fragebogen gelesen hätte, wüsste er, dass ich sogar sehr gerne Sport mache und 2. dass meine Proportionen so sind wie sind, weil ich unter der Krankheit Lipödem leide! Doch auch nachdem ich dies erläutern durfte, ließ er sich nicht von seiner sehr schnell gemachten Meinung über mich abbringen.
Mehr muss ich da wohl nicht sagen - sehr enttäuschend!
Das einzig positive sind die netten Arzthelferinnen.

asoc. Dr. Dr. medic Marian Ticlea

Vielleicht die ehrlichste Beratung überhaupt!

Bevor einer 25-jährigen Frau 8 bis 10 Liter Fett absaugt werden, was mit Risiken und Kosten verbunden ist und zudem kein dauerhaftes Ergebnis garantiert, muss genau untersucht werden, woher das Übergewicht kommt und was dagegen getan werden kann. In Erwägung zu ziehen sind eine Ernährungsumstellung (dafür gibt es Spezialisten), Sport unter Beobachtung des Erfolges (kein „Alibi-Sport“), eine komplexe Schilddrüsenuntersuchung (ein einzelner Blutwert reicht hierfür nicht) sowie Nahrungsmittelallergien in Zusammenhang mit Wasseransammlungen.
Nur eine Disproportion zwischen Ober- und Unterkörper, wies es in Ihrem Brief stand, reicht für die Diagnose „Lipödem“ nicht aus. Im Beratungsgespräch habe ich versucht, Ihnen zu erklären, dass Ihr Brief in dieser Hinsicht widersprüchlich ist. Genauso hat das auch Ihre Krankenkasse gesehen und deshalb die Übernahme Ihrer Behandlung abgelehnt – aus gutem Grund.
Während unseres 30-minütigen Gespräches habe ich versucht, Ihnen all dies ausführlich zu erklären, obwohl es Ihnen das zuvor bereits am Telefon erläutert worden war. Die von Ihnen gewünschte Fettabsaugung nicht durchzuführen, hat mir keinen finanziellen Vorteil gebracht (im Gegenteil), sondern diente allein Ihrer Gesundheit. Vielleicht überdenken Sie noch einmal. ob es richtig ist, dass Sie mich unter dem Schutz der Anonymität für diese ehrliche Beratung kritisieren, weil Sie Ihnen nicht gepasst hat. Im Nachhinein werden Sie mir für meine Expertise möglicherweise noch dankbar sein – immerhin beschäftige ich mich mit diesem Thema bereits 5 Jahre länger, als Sie auf der Welt sind.

Schlechteste Beratung überhaupt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe mir im November 2017 die Brüste vergrößern lassen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Am Wichtigsten war für mich eine möglichst natürliche Brust, die zu meiner schlanken Figur passt, was absolut geglückt ist. Drei andere Ärzte hatten mir in Beratungsgesprächen zu – teilweise viel– mehr Volumen geraten und dies m.E. völlig willkürlich. Dr. Ticlea vermisst den gesamten Brustbereich und sagt ganz klar, was das beste anatomische Ergebnis wäre. Ich habe ihm vertraut – zu Recht.

Wer eine natürliche Brustvergrößerung wünscht, ist hier an der richtigen Adresse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin auf aufgrund der guten Bewertungen nach Köln zu Herrn Dr. Ticlea nach Köln gefahren. 2 h eine Fahrt.
Ich war ziemlich enttäuscht. Man konnte ihn sehr schlecht verstehen, spricht sehr leise und stellt einem komische Fragen. Letztendlich wollte er auch knapp 7.000 Euro haben für eine reine Brustvergrößerung die nicht meinen Vorstellungen entsprach.

Die Arzthelferinnen waren sehr nett und symphatisch.
Aber für mich hat sich die Fahrt dort hin nicht gelohnt!

asoc. Dr. Dr. medic Marian Ticlea

Eine gute Beratung kann auch zu einem für Sie enttäuschenden Ergebnis führen, wenn - wie in diesem Fall - unrealistische Erwartungen auf Grund der anatomischen Voraussetzungen nicht erfüllt werden können und entsprechende Träume leider platzen. Die von Ihnen als "komisch" empfundenen Fragen (z. B. nach dem Beruf, bisherigen körperlichen und psychischen Krankheiten, Medikamenteneinnahmen, Gewichtsschwankungen und Brustkrebshistorien in der Familie) sind sehr wichtig, um einen richtigen Behandlungsplan aufstellen zu können, der genau auf die jeweilige Patientin zugeschnitten ist, und um evtl. Risiken zu erkennen und ggf. zu minimieren. Deshalb habe ich mir für das Gespräch mit Ihnen 1,5 Stunden Zeit genommen und Ihnen eine weitere Beratung angeboten, soweit noch Fragen offen wären. Der von Ihnen genannte Preis sollte nicht überraschend gewesen sein, da er auf unserer Website www.t-klinik.com transparent und detailliert dargestellt ist.

Beratungsgespräch Brustvergößerung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Dr.Ticlea ist für mich das absolute Genie. Niemals hätte ich...
Arzt: T - Klinik am Rudolfplatz Fachklinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Eingriff: Brustvergrößerung
Dr.Ticlea ist für mich das absolute Genie. Niemals hätte ich gedacht, dass es möglich ist eine so wundervolle Brust zu erschaffen. Schon am aller ersten Tag der Beratung fühlte ich mich wohl, wie bei keinem anderen Arzt. Dr Ticlea strahlt etwas professionelles und ruhiges aus. Am Tag er Operation war das ganze Team super l

Sehr professionell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ein Beratungstermin bei Dr. Ticlea war schnell gefunden. Die Beratung war ausführlich und ausreichend. Nach vereinbartem OP Termin wurde ich vorbildlich weiter betreut, damit alle notwendigen Voruntersuchungen stattfinden konnten. Großes Lob an das Praxisteam. Der OP Tag verlief routiniert und ruhig. Vor allem ohne jede Wartezeit. Ich habe mich rundum gut betreut gefühlt. Mit dem OP Ergebnis bin ich sehr zufrieden und glücklich.

Gynäkomastie OP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann Dr. Ticlea und sein Team nur mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Ich habe mich einer Brustvergrößerung unterzogen und bin von dem Ergebnis einfach nur begeistert. Es sieht wahnsinnig natürlich aus, genau so wie ich es wollte. Ich hätte nie geglaubt, dass es wirklich geht aber ich bin tatsächlich nach 3 Tagen wieder selbst Auto gefahren und die Schmerzen wurden mit jedem Tag wesentlich besser. Auch das Team und die Nachtschwester sind zuckersüß und helfen einem, wo sie nur können. Ich würde jederzeit wieder zu Dr. Ticlea gehen. Er ist ein absoluter Meister auf seinem Gebiet und weiß genau was er tut. Man kann ihm wirklich zu 100% vertrauen.

Absolute Weiterempfehlung!! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr professioneller und freundlicher Arzt.
Absolut empfehlenswert!

Sehr professioneller und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben