Beliebte Stadtteile in Köln

Prof. asoc. Dr. Dr. medic Marian Ticlea

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg
Richard-Wagner-Str. 13-17, 50674 Köln

Bewertung für Prof. Marian Ticlea

Bewertung vom 24.06.2016, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Brustvergrösserung durch Dr. Ticlea

Ich bin insgesamt mit der Behandlung von Dr. Ticlea und seinem Team sehr zufrieden. Lange Zeit habe ich mich mit der Entscheidung für eine Brustvergrösserung schwer getan und mich letztlich für ein "Ja" und Dr. Ticlea entschieden, da er mir von allen Ärzten, die ich im Kölner Bereich (5 insgesamt) zur Beratung aufsuchte, am professionellsten und ehrlichsten erschien. Außerdem setzte ich große Hoffnungen in die schnelle Heilung durch das Radioplasma-Verfahren.

In den Beratungsterminen war er mir zwar nicht gerade menschlich sympatisch, allerdings war er der einzige der meine Brust direkt vermessen hat und der mir nicht das Blaue vom Himmel versprach. Er wies mich offen darauf hin, dass meine Haut nur eine gewisse Implantatgröße zuließe und dass es bei gleich großen Implantaten nach wie vor eine leichte Assymmetrie geben könnte. Das fand ich gut, denn es kam mir realistisch und glaubwürdig vor.

Nach insgesamt drei Gesprächen entschloss ich mich zu der OP. Das Team um Dr. Ticlea hat sich wunderbar um mich gekümmert und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Brust war von Anfang an kaum geschwollen und der Unterschied bei der Abschwellung war minimal. Ich bin von einem A/B Körbchen auf ein B/C Körbchen gewachsen mit 255ml beidseitig (auch wenn er das sehr ungern hört, war der Vergleichswert für mich doch wichtig, da andere Ärzte stets von Volumen sprechen). Die Größe passt sehr gut zu meiner Statur (recht groß, sportlich) und dank der empfohlenen Scarban-Pflaster sind die Narben toll verheilt und schon nach 4 Monaten sehr unauffällig."

Notenbewertung dieses Patienten

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Prof. Marian Ticlea)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?