Beliebte Stadtteile in Köln

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg
Richard-Wagner-Str. 13-17, 50674 Köln

Bewertung für Prof. Marian Ticlea

4,2

Bewertung vom 09.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 96 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Sehr unfreundlicher Arzt mit wenig Empathie dafür sehr nettem Team

Ich habe einen Beratungstermin in der Praxis von Dr. Ticlea vereinbart um mir eine Zweitmeinung nach einer mangelhaft durchgeführten Bruststraffung mit Implantaten einzuholen. Die Praxis habe ich telefonisch gut erreicht und auch das Praxisteam war sehr nett und freundlich.

Zu Dr. Ticlea möchte ich anmerken, dass ich diesen Arzt als sehr unfreundlich empfunden habe, der auf meine Fragen leider so gut wie gar nicht eingegangen ist. Von Empathie keine Spur!

Über die Behandlung im Sinne einer OP kann ich daher keine Angaben machen, allerdings würde ich persönlich ihn nicht weiterempfehlen."

Notenbewertung dieses Patienten

4,2

Kommentar von Prof. Marian Ticlea

Sehr geehrte Frau N. W., Sie kamen am 22.1.2016 nach vier vorausgegangenen Brust-OP's (Vergrößerung + Straffung) bei anderen Ärzten in meine Sprechstunde mit dem Ziel, ihre Brust zu retten. Der Befund umfasste: überdimensionierte Implantate, die zu hoch auf dem Brustkorb platziert worden waren, mit breiten, sehr langen Narben. Außerdem fehlte die Hälfte des Eigengewebes der linken Brust, was die Asymmetrie der Brüste noch verschlimmerte. Bitte verstehen Sie es nicht als Unfreundlichkeit, wenn ich in unserem Gespräch kein Urteil über die einzelnen zurückliegenden Operationen anderer Kliniken fällen konnte. Davon unabhängig helfen wir Ihnen natürlich gerne, wenn Sie die Folgen dieser Operationen beseitigen lassen möchten - immerhin haben wir uns unseren guten Ruf durch unsere gute Arbeit erworben. Es ist selbstverständlich Ihr gutes Recht, unser professionelles Urteil nicht zu teilen; sehen Sie das dann aber bitte nicht als einen Mangel an Empathie auf unserer Seite an.

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Prof. Marian Ticlea)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?