Trierer Str. 1, Innenstadt, Köln

Berthold Wehner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher

es freut mich sehr dass Sie sich die Zeit nehmen sich auf meinem jameda-Profil über das breit gefächer...

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt mir besonders am Herzen. Im Krankheitsfall berate und behandle ich Sie umfassend und ind...

• Deutsch (Deutsch)

Standort: Praxis Berthold Wehner Praktischer Arzt

Ich bin schon sehr lange Patientin bei Herrn Wehner. Nach jahrelangem Leiden bin ich zu ihm & er war der Erste, der mich Ernst genommen hat und sich sehr viel Zeit für seine Patienten nimmt. Seine alternativen Heilmethoden und sein Gefühl auf Menschen, machen Ihn für mich zum besten Arzt in Köln. Vielen Dank einfach für alles!

Klasse Arzt aus Köln • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Berthold Wehner Praktischer Arzt

Mein Rückenleiden hat durch Herrn Wehner sehr gut nachgelassen !
Viele Ärzte die mich bevor ich hierher wechselte, leider nicht hinbekommen!
Nach jeder Behandlung fühle ich es am Körper das es meinem Körper gut tut !
Ich komme gerne hierher.

Ein Arzt der mir wirklich geholfen hat ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Berthold Wehner Praktischer Arzt

Seit 10 Jahren bin ich Patientin von Herrn Berthold Wehner und schätze ganz besonders seine Zugewandtheit, Gründlichkeit und Kompetenz.
Es ist vor allem die gelungene Kombination von schulmedizinischen und naturheilkundlichen Methoden, die eine so effiziente Behandlung ermöglicht, wie sie es in dieser Praxis zu erfahren ist.
Das Abklären durch schulmedizinische Verfahren finde ich interessant, danach aber die Wahl zu haben, mich alternativ naturheilkundlich behandeln zu lassen, ist für mich sehr beruhigend.
Beispielsweise konnte ich so auf eine von einer Neurologin als "alternativlos und unumgänglich" eingestufte OP (Karpaltunnelsyndrom) durch eine Magnetfeld- und Akupunkturbehandlung bei Herrn Wehner verzichten. Dafür bin ich sehr dankbar.

Gute Kombination von naturheilkundlichen und schulmedizinischen Ansätzen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Berthold Wehner Praktischer Arzt

Über ein Jahr plagten mich Schmerzen, die sich wie sehr starke Gliederschmerzen und Muskelkater zusammen anfühlten. Vor allem ab der Taille abwärts tat alles weh, nicht jedoch die Gelenke, eher die Muskeln und Faszien. Oft bin ich nachts sogar an den Schmerzen aufgewacht. Zudem war ich kraftlos und jede noch so kleine Bewegung verstärkte die Schmerzen.

Die Osteopathin, bei der ich seit Jahren bin, wusste nicht mehr weit. Die Orthopädin diagnostizierte ein Hohlkreuz sowie einen Sporn auf der rechten Hüfte und verschrieb mir Physiotherapie. Alle Übungen und selbst die Massage verursachten nur weitere Schmerzen. Nachdem auch die Gynäkologin und zwei Zahnärzten keine Ursachen finden konnten, habe ich im Internet nach Naturheilverfahren recherchiert und Bertold Wehner gefunden.

Nachdem er durch Blutuntersuchungen ein Entzündung wie Rheuma, Borelios etc. ausgeschlossen hatte, begann ich bei ihm eine Applied Kinesiology-Behandlung. Bereits nach der 1. Sitzung war ich schmerzfrei! Ich fühlte mich leicht und es war ein unbeschreibliches Gefühl. Vor der Praxis auf der Straße bin ich erst einmal gehüpft und ein paar Meter gerannt. Dann wurde ich vorsichtiger, weil ich Angst hatte, die Schmerzen könnten wieder kommen. Aber das war nicht der Fall.

Ich habe noch einige kleinere Applied Kinesiology-Behandlungen und einen zweiten umfangreichen Termin wahrgenommen, da die Schmerzen in Wellen wiederkehrten. Allerdings deutlich geringer und besonders wichtig: meine Kraft ist geblieben! Bertold Wehner hatte mich vor Behandlungsbeginn auf diesen möglichen Verlauf hingewiesen.

Inzwischen mache ich bei Bertold Wehner kleine osteopathische Behandlungen, die mich über immer längere Phasen körperlich entspannen und Blockaden im unteren Rücken lösen. Ansonsten treibe ich wieder genauso gerne Sport wie früher und wandere unermüdlich den ganzen Tag. Ich bin sehr zufrieden und dankbar!

Endlich schmerzfrei! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Berthold Wehner Praktischer Arzt

Aus meiner Erfahrung kann ich Doktor Wehner nur sehr, sehr,sehr loben.
Jahrelang habe ich nach einem zuverlässigen Hausarzt gesucht und bin so froh ihn hier gefunden zu haben.
Er hört mir immer gut zu, nimmt sich die dafür notwendige Zeit und hat mir mehrfach schon richtig gut geholfen, sowohl mit schulmedizinischen Mitteln als auch mit alternativen Heilmethoden.
Er hat sich unglaublich für meine Gesundheit eingesetzt und viel dafür unternommen.

Kompetenter und engagierter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Berthold Wehner Praktischer Arzt

Ich war zum zweiten Mal in der Praxis von Herrn Wehner und war wirklich sehr zufrieden. Die Terminvereinbarung ging zügig, die Mitarbeiterinnen in der Praxis sind sehr nett und hilfsbereit, Herr Wehner hat mich sehr gut beraten, hat sich viel Zeit für mich genommen und vor allem meine gesundheitlichen Probleme richtig erkannt und behandelt. Ich fühle mich dort gut aufgehoben und werde gerne wiederkommen.

Kompetentes und freundliches Praxisteam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Berthold Wehner Praktischer Arzt

Herr Wehner sieht den Menschen immer ganzheitlich, daher hat er auch zu allen gesundheitlichen Problemen eine Idee. Er nimmt sich Zeit, auch wenn es nicht um zusätzliche Leistungen geht. In Sachen Akupunktur/TCM hat er ein sehr profundes Wissen und viel Erfahrung, die weit über die Zusatzausbildungen mancher Ärzte in diesem Bereich hinausgehen. Er ist klar in seiner Kommunikation und erklärt gut. Absolut empfehlenswert!

Ganzheitlich in jeder Hinsicht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Berthold Wehner Praktischer Arzt

Herr Wehner wurde mir von einem Bekannten empfohlen, der schon länger Patient bei ihm ist. Der Bekannte und ich kamen überhaupt auf dieses Thema, weil ich seit gut 3 Jahren akute Knieprobleme habe und Herr Wehner es geschafft hatte, den Meniskusriss meines Bekannten ohne OP soweit zu behandeln, dass er sich wieder schmerzfrei bewegen und sogar tanzen kann. Bei mir war zwischenzeitlich auch ein Meniskusriss per MRT diagnostiziert worden. Im ersten Termin ließ Herr Wehner sich meine Beschwerden schildern, interessierte sich dabei aber auch für meine sonstige gesundheitliche Situation. Anschließend untersuchte er mich richtig, d. h. außer den Knien, auch den Rücken, die Füße und die Hüfte und den Oberkörper mit den Schultern, wo ich auch Schmerzen hatte. Herr Wehner war bei allem was er tat, sehr aufmerksam, hörte zu, was ich sagte und fragte manchmal nach, wenn etwas zu ergänzen war. Nicht annähernd soviel Interesse hat meine Orthopädin jemals in den letzten Jahren gezeigt, denn es ging bei ihr jeweils immer nur um das, was mich gerade am meisten einschränkte, niemals sah sie mich als ganzen Menschen. Genau das macht den Unterschied bei Herrn Wehner. Nun hatte ich erwartet, dass ich horrende viel in Rechnung gestellt bekommen würde, weil das eben so ist, wenn man eine besondere -hier ganzheitlich orientierte- Behandlung erhält. Ich wurde überrascht, denn ich empfinde die nach vorherigem, unmissverständlich und klar kommuniziertem Kostenrahmen, in Rechnung gestellten Leistungen als absolut fair veranschlagt. Ich reise mit öffentlichen Verkehrsmitteln aus Düsseldorf an, was je nach Störungsaufkommen bei der Bahn zwischen 1,5 und 2,5 Stunden für eine Strecke an Zeit kostet. Ich war jetzt vier Mal bei Herrn Wehner und bin so zufrieden, dass ich diesen Zeitaufwand auch weiterhin investieren werde, weil er mir in so kurzer Zeit schon so gut weitergeholfen hat, dass ich ihn als Facharzt an meiner Seite nicht mehr missen möchte. DANKE, dass es Sie gibt!!

Endlich mal ein Arzt, der ganzheitlich betrachtet und noch persönlich untersucht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Berthold Wehner Praktischer Arzt

Ich habe noch einen so netten und kompetenten Arzt zu Gesicht bekommen. Ich vertraue ihm zu 100 Prozent. Der ganzheitlich Ansatz ist wirklich faszinierend. Ich bin froh diese Empfehlung bekommen zu haben.

Absolut empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Berthold Wehner Praktischer Arzt

Nach langjährigen Beschwerden konnte Dr. Wehner mir als erster Arzt endlich weiterhelfen und meine Beschwerden mindern. Er wirkt stets freundlich und kompetent.
Die Sprechstundenzeiten, sowie Wartezeiten sind super.

Freundliche und kompetente Behandlung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben