Bruno von Bornhaupt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Bruno von Bornhaupt Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Bisher hatte ich immer sehr gute Erfahrungen mit Dr. von Bornhaupt gehabt.

Die Paxis ist nie überfüllt, man kommt meist pünktlich (+10 Minuten) dran. Es wird sich meistens auch Zeit genommen richtig zuzuhören und für komplexere Themen nimmt man sich auch Zeit und denkt nach was der beste Therapieansatz ist.
Ich bin sehr zufrieden und gehe schon seit min. 6 Jahrn zu Herrn Dr. von Bornhaupt.

Standort: Praxis Bruno von Bornhaupt Facharzt für Allgemeinmedizin

Seit Jahren ist Dr. von Bornhaupt unser Hausarzt. Wir fühlen uns gut betreut und aufgehoben. Wartezeiten sind immer kurz. Es sind auch immer Gespräche mit Dr. von Bornhaupt möglich. Meine Familie und ich empfehlen gern diese Praxis weiter.

Bruno von Bornhaupt

Vielen Dank für das Vertrauen in unser Team.

ein sehr guter Hausarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Bruno von Bornhaupt Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr von Bornhaupt begleitet mich als Arzt seit Jahrzehnten. Dank seiner erfolgreichen Behandlung und den Behandlungsmethoden lebe ich seit langer Zeit (Morbus Crohn) vollkommen beschwerdefrei.
Ich habe ausschließlich sehr gute Erfahrungen mit ihm und der Praxis.

Weltbester Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bruno von Bornhaupt Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin seit einigen Jahren immer wieder in der Praxis,weil ich mir Hilfe bei Beschwerden erhofft habe.Leider wurde ich zum wiederholten Male enttäuscht.Meine Beschwerden seien unspezifisch und würden von alleine verschwinden,auch wenn ich selber mit konkreten Vermutungen für die Ursachen um Hilfe bat.Oder verweigerte Hilfe bei Anträgen für eine Kur,diese würden eh abgelehnt werden.Trotz Schmerzen und Erschöpfung wurden meine Sorgen abgetan und vernachlässigt.
Nicht zu empfehlen

Bruno von Bornhaupt

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die wir sehr ernst nehmen. Sie zeigen auf, dass bei aller Sorgfalt auch in unserer Praxis Fehler unterlaufen können, was wir sehr bedauern.

Den Vorfall würden wir ungerne so stehen lassen und möchten Sie bitten, sich diesbezüglich noch einmal mit uns in Verbindung zu setzen.

Enttäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bruno von Bornhaupt Facharzt für Allgemeinmedizin

Sehr umsichtiger, freundlicher Arzt. Nimmt sich Zeit, ist sehr aufmerksam und nahe am Patienten. Meiner Meinung nach heute ein sehr seltener Zusammenschluss ärztlicher Kompetenz und Menschlichkeit.

Toller Arzt der sich Zeit nimmt und auch Alternative Wege geht. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bruno von Bornhaupt Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin überglücklich, einen so tollen Arzt gefunden zu haben. Er nimmt sich viel Zeit und ich habe mich sehr verstanden gefühlt. Vielen Dank.

Ganz toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bruno von Bornhaupt Facharzt für Allgemeinmedizin

Zunächst muss ich zustimmen, dass Herr von Bornhaupt ein freundlicher und ruhiger Arzt ist. Aber leider kann ich ihn nicht weiter empfehlen. In meinem Fall ging es um Bauchschmerzen, für die er keine Ursache finden konnte. Daher bekam ich auf gut Glück eine Antibiotikatherapie, die (wie ich nachher erfahren habe) gar nicht hätte angewandt werden dürfen ohne den Erreger nachzuweisen. Als meine Beschwerden danach nicht besser wurden, schickte er mich nach Hause und sagte, dass mein Körper das schon hinkriegen würde und mehr Zeit bräuchte. Ich dachte es läge an meiner Ernährung und versuchte alles mögliche bis ich einen anderen Arzt aufsuchte. Mit einem einfachen und für den Körper ungefährlichen Ultraschall hätte Herr Bornhaupt diagnostizieren können, dass ich an Gallensteinen litt. Als ich ihn mit diesem Versäumnis konfrontierte entschuldigte er sich zwar, meinte aber auch, dass mir eine Operation sowieso nicht helfen würde. Dazu muss ich sagen: seit der Operation hatte ich nie wieder Beschwerden und das hätte schon viel früher passieren können wenn er meine Beschwerden ernster genommen hätte. Ich hätte früher auf mein Gefühl hören sollen, dass Herr Bornhaupt etwas übersieht. Manchmal reicht es eben nicht aus, darauf zu setzen, dass der Körper sich selbst heilt.

Mit Beschwerden weggeschickt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Bruno von Bornhaupt Facharzt für Allgemeinmedizin

Eine Praxis, in der der Patient schnell einen Termin bekommt und vordergründig als Mensch wahr und ernst genommen wird. Zudem kompetent und höflich.

kompetent, freundlich, menschlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bruno von Bornhaupt Facharzt für Allgemeinmedizin

In dieser Praxis wird der Patient als Mensch wahrgenommen und behandelt. Keine Fließbandabfertigung, sondern individuelle Beratung und Analyse. Ein Arzt für alle Fälle!!! Ich gehe seit vielen Jahren hierher, auch mit meinen Kindern.

Großartig!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Bruno von Bornhaupt Facharzt für Allgemeinmedizin

Nach langer schulmedizinischer Behandlung ( Nervenschmerzen ), ohne Erfolg ,hat mir die Behandlung bei Herrn von Bornhaupt schon sehr geholfen. Nachdem alle Schmerzmittel ohne Wirkung blieben, zeigt die homöopathische Behandlung schon eine grosse Wirkung. Ich kann Herrn von Bornhaupt nur weiterempfehlen.

Kompetent, freundlich und hilfreich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben