Praxis

Christoph Seidel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 11:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0221 49..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

22 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Christoph Seidel Facharzt für Allgemeinmedizin

Mein Hausarzt seit je her. Ich bin vollkommen zufrieden. Er nimmt sich immer viel Zeit, ist ruhig und gelassen. Alle in der Praxis sind sehr freundlich und man fühlt sich gut aufgehoben.

Kompetenter und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Christoph Seidel Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Seidel ist ein sehr freundlicher, kompetenter Arzt. Er hat nicht diese Nervosität, die Ärzte sonst gerne zeigen und den Patienten damit zur Eile drängen. Sein Team ist ebenfalls freundlich und kompetent. Es gibt keine langen Wartezeiten, die Praxis ist hell und gut zu erreichen.

Kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Christoph Seidel Facharzt für Allgemeinmedizin

Immer wieder jemand mit dem man in Ruhe über alles reden kann.

Sehr kompetent und erfahren! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Christoph Seidel Facharzt für Allgemeinmedizin

Erwartet: ein einfacher Rat wegen einer schlimmeren und anhaltenden Entzündung am Arm (heiß, geschwollen, kreisrunde ca. 10 cm große Rötung). Evtl. Verschreibung einer antibiotischen Salbe.
Gekriegt: nicht gerechtfertigte Vorwürfe zu Gewicht und vermeintlich schlechter Körperhygiene (draußen waren es dreißig Grad C, da kommt wohl jeder auf dem Fahrrad ins schwitzen). Keinerlei Hilfe für das eigentlich Problem und die Empfehlung für eine nicht verschreibungspflichtige Salbe.
Lächerlich.

Unverschämt, dreist und inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Praxis

Standort: Praxis Christoph Seidel Facharzt für Allgemeinmedizin

Die enden Kommentare über fehlendes Zuhören oder noch Schlimmer (nicht zu wiederholen) kann ich nicht nachvollziehen. Meine inzwischen längere Erfahrung mit Herrn Seidel ist, dass er sehr wohl zuhört und er obwohl kein Spezialist sehr schnell den Kern des Problems erfasst und angeht.
Und das scheint mir bei einem Arzt doch das Wichtigste. Und einen Termin bekommt man im Vergleich zu anderen vergleichbaren Praxen in der Umgebung auch schnell.

Immer eine fundierte Diagnose • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Christoph Seidel Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich kam einmal in die Praxis von Herrn Seidel. Bei der Behandlung hatte ich nicht den Eindruck, dass er mir groß zuhört. Er schlug einen Abstrich für einen Bakterientest vor. Die Laborergebnisse habe ich trotz mehrfacher telefonischer Nachfrage nie erhalten - der Arzt war nicht zu erreichen.

Leider nicht empfehlenswert • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Christoph Seidel Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Dr. Seidel meint alles zu wissen. Er ist sehr abschätzig gegenüber Leuten, die nicht mit schweren Symptomen zu ihm kommen. Wollte von ihm nur eine Überweisung zu einem Facharzt. Er erklärte mir dann lang und breit, dass ich nur Kosten produzieren würde, weil er meinte ich sei nicht krank. Es kam dann heraus, dass ich eine ernsthafte Vergiftung hatte. Die Amgestellten sind aber sehr nett. Falls man keine Grippe oder eine Erkältung hat würde ich hier nicht hingehen.

Klugscheißer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Christoph Seidel Facharzt für Allgemeinmedizin

Auch wenn man manchmal etwas im Wartezimmer sitzen muß,bestätigt dies nur meinen Eindruck,daß sich Dr. Seidel genug Zeit für jeden nimmt. Von welchem Arzt kann man das heute schon sagen...? Sehr freundlich und erfahren!

Guter und kompetenter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Christoph Seidel Facharzt für Allgemeinmedizin

Als langjähriger Patient kann ich mich auf sehr gründliche Beratung und "offene" Worte und Mahnungen verlassen.

Hört zu und arbeitet gründlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Christoph Seidel Facharzt für Allgemeinmedizin

Denke, ich kann mir wirklich ein Urteil erlauben, weil er jahrelang mein Hausarzt war.
Aber man muss ja auch loslassen können..
Tut mir leid, aber irgendwie hatte ich nach dem Arztbesuch bei ihm immer das Gefühl, ein hypochondrischer Simulant zu sein! Dabei gehe ich nicht wegen jedem Wehwehchen hin, sondern m. M. n. nur, wenn ich auch wirklich etwas habe.
Also, ohne Termin am gleichen Tag zur Sprechstunde, klar da muss man mit Wartezeit rechnen. Nach Karneval sind die Praxen halt voll! Ist auch kein Abzugskriterium für mich! Wohl aber die Bedingungen im Wartezimmer: völlig überheizt u. schlecht gelüftet!
Zuletzt war ich wegen Fieber in der Praxis, aber ich bin jetzt noch entsetzt von der "Behandlung": diese kann man ohne schlechtes Gewissen als nicht vorhanden betrachten! So richtig Abfertigung!
Der ganze Aufenthalt i. Arztzimmer dauerte gefühlt 1 Minute! Fast im Vorbeigehen hat er mir i. d. Hals gekuckt. Er hat es noch nicht mal für nötig gehalten, mich abzuhören!
Direkt Krankmeldung, alles klar, auf wiedersehen! Für Leute, die nur deswegen hingehen bestimmt perfekt, aber ich möchte schon auch wissen, was ich habe!
Diagnose: Fehlanzeige! Das kenne ich schon. Habe mir angewöhnt, diese von der AU im Nachhinein zu googeln. Ist aber meist auch nur ganz allgemein gehalten!
Behandlungsvorschlag denkste! Hierzu zitiere ich ausnahmsweise aus einem anderen Termin (hört sich fast an, wie in einer schlechten Castingshow):" Ich habe heute leider keinen Behandlungsvorschlag für Sie!"
Medikamentenverordnung, nein, da kommt dann so eine lapidare Aussage:" ist ja alles frei verkäuflich in der Apo!" Mir ist auch klar, daß die Mittel knapp sind, aber es ist ja immerhin ein neues Quartal.

Der beste Kommentar zum Schluss war dann noch, man wüßte ja nicht, wer überhaupt noch arbeitet, es wären ja momentan alle krank!

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wieso ich so lange bei diesem Arzt geblieben bin, und warum ich nicht schon viel früher gewechselt habe!

Nett ja, aber sorry leider nicht empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen