Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Ärztin, Praktische Ärztin

DankeDr. Winckler-Schumann!

Goltsteinstr. 9150968 Köln
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Nicola Winckler-Schumann?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Akupunktur

• Trad. Chinesische Medizin (TCM)

Praxis Dr. med. N. Winckler-Schumann Praktische Ärztin

Bewertung vom 28.09.2018

Sehr einfühlsame, freundliche und wirksame Behandlung!

Frau Dr. Winckler-Schumann erreicht, dass man sich immer gut aufgehoben fühlt. Die gesamte Praxis-Atmosphäre ist stets freundlich, persönlich und einfühlsam. Neben der Nadelakupunktur haben mir persönlich Beratungsgespräche und eine Ernährungsumstellung geholfen. Dafür bin ich Frau Dr. Winckler-Schumann sehr dankbar!

Bewertung vom 03.01.2018, Alter: 30 bis 50

Nahrungsmittelunverträglichkeit perfekt behandelt

Mein Hausarzt hat nach vier Jahren keine Lösung für meine Beschwerden gehabt. Ich sollte nur die Nahrung weglassen die ich nicht vertragen habe.

Frau Dr. Winckler-Schumann hat in kürzer Zeit rausgefunden was mir fehlt und es perfekt mit Akupunktur und einer Ernährungsberatung behandelt! Nach eine halben Jahr waren die ersten Verbesserung klar zu spüren und nach ca. einen Jahr war ich beschwerdefrei. KLASSE! Vielen DANK Frau Winckler-Schumann!

Bewertung vom 09.03.2016, Alter: unter 30

Bei ihr fühlt man sich sehr gut aufgehoben und vor allem verstanden!

Ich leide seit meiner Jugend unter einer Angst- und Panikstörung, die immer mal wieder auftrat und wieder verschwand. In den letzten Monaten und wusste ich mir irgendwann nicht mehr weiterzuhelfen. Die Angst fing immer weiter an, mein Leben einzunehmen und mich einzuschränken. Ich habe gefühlt, dass mein Körper nicht mehr im Einklang und durcheinander geraten ist.Ich fing daher eine Psychotherapie an. Der erste Schritt in die richtige Richtung. Dennoch spürte ich, dass meinem Körper noch irgendetwas fehlte. Da die chinesische Medizin Körper und Seele im Einklang miteinander sieht, passt dies sehr gut zu meinen Empfindungen. Geht es dem Körper nicht gut, gelangt dies auch an die Seele, so auch andersherum. Sehr verzweifelt, rief ich bei Frau Wickler-Schumann an, die mir schon am Telefon ein sehr verständnisvolles Gefühl vermittelte. Sie setzte alles daran, dass ich schon am nächsten Tag einen Termin bekam, sodass mein Leidensdruck nicht noch stärker wird. Ich bin so glücklich, dass ich den Mut gefasst habe noch neben der Psychotherapie einen anderen Weg zu gehen, der meinem Körper hilft wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Frau Winckler-Schumann setzt sich sehr intensiv mit den Problemen auseinander und berät auf vielen verschiedenen medizinischen Ebenen, sodass ich mich rundum sehr gut aufgehoben fühle. Die Akupunktur hat mir schon nach einem Monat geholfen, befreiter, gelassener und ruhiger durchs Leben zu gehen. Ich kann es nur jedem warmen Herzens empfehlen, bei psychischen Erkrankungen auch die Heilmittel der chinesischen Medizin für sich auszuprobieren. Für mich gibt sie die Kraft und die Freude zurück, die mir vorher etwas entglitten ist. Auch Frau Winckler-Schumann als Person trägt dazu sicher einen große Teil bei. Vielen Dank dafür!!

Bewertung vom 14.10.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gute ärztliche Begleitung auf einem langen Weg!

Seit einer sehr langen Zeit bin ich Patientin von Frau Dr. Winckler-Schumann und kann diese Ärztin nur weiterempfehlen! Für mich ist sie ein Segen, denn ich habe unter starken Lebensmittelallergien und Beeinträchtigungen des Magen-Darm-Traktes gelitten. Als Spätfolge wurde mein Immunsystem zusehends schwächer. Sehr skeptisch wagte ich einen Neuversuch und stellte mich in der Praxis vor. Durch Frau Winckler-Schumanns freundliche und ehrliche Art konnte ich sofort Vertrauen fassen und mich auf eine Behandlung einlassen, die mit Geduld und einer hohen Bereitschaft an Eigendisziplin und Veränderungen der Lebensweise einhergeht. Besonders hervorheben kann ich, dass Frau Winckler-Schumann sich kontinuierlich weiter- und fortbildet und dadurch meinen Therapieplan stetig überdenkt und neue Wege aufzeigt, und mir dabei immer den Raum lässt, mich selbst zu entscheiden, z.B.: Ich habe eine zusätzliche Kräuterteebehandlung abgelehnt und sie hat dies akzeptiert und nach Alternativen für mich gesucht. Oder ich kann in jeder Behandlung individuell entscheiden, ob ich mit Nadeln oder dem Laser-Pen behandelt werden möchte, sie weist mich auf ggf. Vor- oder Nachteile hin.

Nun bleibt die Frage, wie es mir geht?

Recht schnell konnte ich eine Verbesserung meines Gesamtzustandes feststellen und nach ca. drei Monaten die ersten Versuche starten, einzelne Lebensmittel auszuprobieren. Nach einem Jahr wöchentlicher Akupunktur konnte ich 60% mehr Lebensmittel vertragen als im Jahr zuvor. Heute kann ich zu 90% alles essen und vertragen und verzichte vollständig auf Nahrungsergänzungsmittel und Medikamente. Mein Immunsystem wurde im nächsten Schritt wieder gestärkt, so dass ist heute stabil bin und nur noch einmal im Monat zur Behandlung gehe, um den jetzigen Zustand beizubehalten. Für diese gewonnene Lebensqualität und die sehr gute Begleitung auf einem langen Weg kann ich Frau Winckler-Schumann nur dankbar sein!

Bewertung vom 09.08.2015, privat versichert, Alter: über 50

sehr empfehlenswert bei Rückenschmerzen und Schlafstörungen

Auf Empfehlung eines Freundes kam ich zu Frau Dr. Winckler-Schumann. Von Anfang an fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Sie nahm sich viel Zeit und durch die Nadelakupunktur war ich schon bald frei von Rückenschmerzen. Auch meine Schlafstörungen wurden schnell besser. Ich bin ihr sehr dankbar, weil sich meine Lebensqualität deutlich gebessert hat. Über die Nadelakupunktur hinaus habe ich die Beratungsgespräche mit Frau Dr. Winckler-Schumann sehr schätzen gelernt. Sie verfügt über einen reichen Schatz von Ratschlägen zur gesunden Lebensführung. Desweiteren hat mir die Umstellung meiner Ernährung nach der chinesischen Ernährungsberatung sowie dem Säure-Base-Konzept sehr gut getan. Ich kann Frau Dr. Winckler-Schumann uneingeschränkt weiterempfehlen.

86%Weiterempfehlung
3.703Profilaufrufe