Beliebte Stadtteile in Köln

Arzt, Facharzt für Psychosom. Medizin & Psychotherapie, Praktischer Arzt
Weiterbildungen: Sportmedizin, Psychotherapie, Hausarzt

Pattscheider Weg 29-31
51061 Köln

Sind Sie Dr. Dr. med. Herbert Mück?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 02.09.2008 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Dr. Mück hinterlegt. Sind Sie Dr. Dr. Mück? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Dr. Mück

Artikel von Dr. Dr. Mück

Das sagen Patienten über Dr. Dr. Mück

Bewertung vom 15.06.2019, Alter: über 50

Danke

Mit Herrn Dr. Mück assoziiere zuerst und vor allem Dankbarkeit. Bereits vor zwanzig Jahren hatte ich das Glück, in einer schweren Lebenskrise (Alkoholkrankheit, Suizidversuch) von ihm behandelt zu werden. Damals habe ich von seinem exzellenten Fachwissen, seiner methodischen Vielfalt und vor allem seiner ausgeprägten Empathie nachhaltigen Nutzen gezogen. Nach intensiver und längerer Zusammenarbeit konnte ich mich als genesen betrachten. Welch ein Erfolg. Insofern war es für mich keine Frage, dass ich zwei Jahrzehnte später, als erneut Probleme mein Leben belasteten (Panikattacken nach längerem Krankenhausaufenthalt, Reisephobie), Herrn Dr. Mück um Hilfe bat. Die jetzige Behandlung dauert noch an. Aber bereits jetzt merke ich, wie mir die Sitzungen helfen. Meist sind es nicht großartige Hebel, die Dr. Mück in Bewegung setzt. Mit kleinen klugen Fragen oder mit vielen probaten Lebenshilfen bringt er mich auf neue Wege. Was aber besonders zu bemerken ist: Ich habe immer das Gefühl gehabt, dass ich mit all meinen Schwächen und Problemen von Dr. Mück ernst und wichtig genommen werde. Dafür meinen Dank."  Mehr

Bewertung vom 19.05.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Danke, Herr Dr. Mück

Ich habe Herrn Dr. Mück aufgrund einer jahrelangen Angststörung und Stresssymptomen aufgesucht und war erfreut, wie schnell ich eine Rückmeldung und auch das Angebot für einen ersten Termin von ihm bekam. Schon vor Beginn der Therapie musste ich einen Lebensfragebogen ausfüllen, der bereits erste wichtige Themen ans Licht brachte. In den Therapiestunden habe ich Herrn Dr. Mück als sehr umfangreich ausgebildeten, humorvollen und väterlichen Begleiter kennengelernt. Die Stunden waren immer sehr anregend und didaktisch aufbereitet, sodass der Klient selbst aktiv innerhalb und außerhalb der Sitzungen mitarbeiten muss. Dies ist auch sehr wichtig für den Therapieerfolg. Dieser hat sich bei mir auch schon nach den ersten Sitzungen eingestellt. Herr Dr. Mück zeigte mir zahlreiche Methoden und Strategien, wie ich im Alltag besser mit meinen Ängsten und Stresssymptomen umgehen kann. Für mich war und ist die Zeit bei Herrn Dr. Mück nicht nur eine Möglichkeit, meine Probleme in den Griff zu bekommen, sondern auch immer unterhaltsam und voller Freude. Für diese Erfahrung bin ich Herrn Dr. Mück äußerst dankbar!"  Mehr

Bewertung vom 06.03.2019, privat versichert, Alter: über 50

Jede Sitzung ein Schritt nach vorne

Herr Dr. Mück verfügt über ein äußerst umfassendes Fachwissen. Spontane Rückfragen meinerseits,auch hinsichtlich anderer Therapieansätze, wurden jederzeit kompetent und zielführend beantwortet und ad hoc in die Therapie eingebaut. Hinzu kommt ein umfassendes methodisches Repertoire (Einsatz unterschiedlichster Medien, Spiele etc.), das dazu beiträgt, die Sitzungen entspannt und nachhaltig zu gestalten. Die freundliche, zugewandte Atmosphäre fördert die Vorfreude auf die nächste Sitzung und neue Erkenntnisse auf dem Weg der Entwicklung."  Mehr

Bewertung vom 26.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Engagement und Kompetenz

Ich kann nur mein uneingeschränktes Lob und Dankbarkeit aussprechen. Ich werde von Dr. Mück bezüglich einer Depression behandelt. Ich hatte vorher keine wirksame Hilfe von Therapeuten und Ärzten erhalten. Es mangelte an Wissen oder Engagement. Durch die Unterstützung von Dr. Mück mache ich endlich Fortschritte. Schon in der ersten Sitzung hat er, nur aufgrund des vorher von mir ausgefüllten Fragebogens, eine wohl zutreffende Diagnose bezüglich der Ursache für meine Erkrankung gestellt. Dies war für mich eine wichtige Erkenntnis, die mir vorher niemand gegeben hat. Ich habe hier von seiner langjährigen Erfahrung profitiert. Die Sitzungen sind gut vorbereitet. Man merkt, dass er sich vorher Gedanken macht. Sogar zwischen den Sitzungen erhalte ich mitunter Emails mit Tipps. Die Sitzungen bauen aufeinander auf und folgen einer klaren Struktur. Seine Hilfestellungen sind präzise und klar formuliert. So habe ich endlich eine klare Orientierung und kann an meiner Gesundung arbeiten."  Mehr

Bewertung vom 24.01.2018,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Unfassbar hilfreich!

Herr Dr. Dr. Mück ist sehr darauf bedacht, dass die Sitzung hilfreich und informativ gestaltet wird. So bekommt man als Patient am Ende jeder Sitzung eine schriftliche therapeutische Rückmeldung, die unfassbar hilferich ist, da man sich auch nach der Sitzung noch alle Anregungen, Maßnahmen und selbst geäußerte Sachverhalte aufrufen kann und alles besser im Gedächtnis bleibt und somit auch die Sitzungs-Tipps besser umgesetzt und verinnerlicht werden können."  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement