Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Arzt, Facharzt für Psychosom. Medizin & Psychotherapie, Praktischer Arzt

DankeDr. Dr. Mück!

Pattscheider Weg 29-3151061 Köln
Ihr Profil
Sind Sie Dr. Dr. med. Herbert Mück?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Sportmedizin

• Psychotherapie

• Hausarzt

Engagement

Diskretion

Bewertung vom 05.06.2020, gesetzlich versichert

Sehr zu empfehlen!

Herr Dr. Mück habe ich als sehr wertschätzend, emphatisch und fokussiert erlebt. Besonders wertschätzend und hilfreich fand ich seine Rückmeldungen und Hinweisen. Dadurch hatten wir einen sehr guten Kontakt und ich habe mich ernst und wichtig genommen gefühlt. Ich kann Herrn Dr. Mück nur wärmsten empfehlen.

Bewertung vom 17.02.2020, Alter: unter 30

Mit professioneller Anleitung zur Autonomie

Ich begab mich wegen einer Lebenskrise, die durch wiederkehrende negative Gedankenketten ausgelöst wurde, bei Herrn Dr. Mück in Behandlung. Die Kontaktaufnahme war unkompliziert und erfolgte vor allem im Vergleich mit anderen Therapeuten sehr schnell. Bald hatte ich meinen ersten Termin.

Mir gefiel, dass Dr. Mück sofort ein klares Behandlungskonzept formulierte. Gemeinsam gingen wir die Problematik konstruktiv und zielgerichtet an, ohne bei bloßen Bestandsaufnahmen zu verweilen. Ein großes Plus waren die zahlreichen Denk- und Handlungsstützen, die er mir im Laufe der Sitzungen vermittelte. Dadurch konnte ich auch in den Phasen zwischen den Sitzungen an meinem Umgang mit den negativen Gedanken arbeiten und mich immer wieder selbst aus Tälern befreien.

Dr. Mück setzt bei seinen Sitzungen auf jüngste Erkenntnisse aus Neurowissenschaft und Psychologie, arbeitet viel mit Visualisierungen (u.a. Schilder) und baut spielerische Elemente wie z.B. das Improvisationstheater ein. Man merkt, dass er sich stetig fortbildet und seine Methoden immer aktualisiert und verfeinert.

Eine Verhaltenstherapie bei Herrn Dr. Mück führt schnell zu ersten Erfolgen. Nach einigen Sitzungen kann man diese selbst festigen und darauf aufbauen. Daher bin ich zufrieden mit der Therapie.

Bewertung vom 28.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Vielen Dank Herr Dr. Mück!

In einer sehr angenehmen Atmosphäre hat sich Dr. Mück sehr viel Zeit für meine Probleme genommen. In den Therapiestunden habe ich gute Hinweise und Tipps für die Bewältigung meiner Probleme bekommen und bin Herrn Dr. Mück sehr dankbar für die Empathie, die er an den Tag gelegt hat. Ich habe mich immer sehr gut bei ihm aufgehoben gefühlt. Vielen Dank!

Bewertung vom 07.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ich würde Herrn Dr. Mück mit gutem Gewissen weiter empfehlen

Herr Dr Mück ist ein äußerst kompetenter Therapeut, der es weiß sich gut auf einen einzustellen und einzustimmen. Ich habe soooo viel von Ihm und in der Arbeit mit Ihm, gelernt. Er arbeitet mit seinen Ratsuchenden auf Augenhöhe und hat dabei eine für mich perfekte Balance zwischen Nähe und Distanz herstellen können. Besonders hilfreich war sein Methodenrepertoire. Er ist wirklich sehr breit aufgestellt und findet zu jeden Thema schnell eine passende Methode, die passende Literatur. Seine Person, sowie auch seine Räumlichkeiten helfen dabei sich wohl und sicher zu fühlen. DANKE!

Bewertung vom 05.09.2019

Kompetenter Arzt mit viel Fachwissen

Ich war bis vor kurzem bei ihm wegen Panikattacken und ADHS in Behandlung. Ganz weg ist es natürlich noch nicht, aber ich merke wie es durch seine Hilfe täglich besser wird.

Am Anfang der Therapie musste ich einen Fragebogen ausfüllen, was ich super fand und mir auch direkt geholfen hat mich noch besser kennenzulernen. Hr. Mück ist immer gut auf mich eingegangen und spricht viel in Bildern, was mir geholfen hat sich die Dinge besser zu merken und vorzustellen.

95%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung