Beliebte Stadtteile in Köln

Arzt, Facharzt für Psychosom. Medizin & Psychotherapie, Praktischer Arzt
Weiterbildungen: Sportmedizin, Psychotherapie, Hausarzt

Pattscheider Weg 29-31
51061 Köln

Sind Sie Dr. Dr. med. Herbert Mück?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 02.09.2008 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Dr. Mück hinterlegt. Sind Sie Dr. Dr. Mück? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Dr. Mück

Artikel von Dr. Dr. Mück

Das sagen Patienten über Dr. Dr. Mück

Bewertung vom 19.05.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Danke, Herr Dr. Mück

Ich habe Herrn Dr. Mück aufgrund einer jahrelangen Angststörung und Stresssymptomen aufgesucht und war erfreut, wie schnell ich eine Rückmeldung und auch das Angebot für einen ersten Termin von ihm bekam. Schon vor Beginn der Therapie musste ich einen Lebensfragebogen ausfüllen, der bereits erste wichtige Themen ans Licht brachte. In den Therapiestunden habe ich Herrn Dr. Mück als sehr umfangreich ausgebildeten, humorvollen und väterlichen Begleiter kennengelernt. Die Stunden waren immer sehr anregend und didaktisch aufbereitet, sodass der Klient selbst aktiv innerhalb und außerhalb der Sitzungen mitarbeiten muss. Dies ist auch sehr wichtig für den Therapieerfolg. Dieser hat sich bei mir auch schon nach den ersten Sitzungen eingestellt. Herr Dr. Mück zeigte mir zahlreiche Methoden und Strategien, wie ich im Alltag besser mit meinen Ängsten und Stresssymptomen umgehen kann. Für mich war und ist die Zeit bei Herrn Dr. Mück nicht nur eine Möglichkeit, meine Probleme in den Griff zu bekommen, sondern auch immer unterhaltsam und voller Freude. Für diese Erfahrung bin ich Herrn Dr. Mück äußerst dankbar!"  Mehr

Bewertung vom 06.03.2019, privat versichert, Alter: über 50

Jede Sitzung ein Schritt nach vorne

Herr Dr. Mück verfügt über ein äußerst umfassendes Fachwissen. Spontane Rückfragen meinerseits,auch hinsichtlich anderer Therapieansätze, wurden jederzeit kompetent und zielführend beantwortet und ad hoc in die Therapie eingebaut. Hinzu kommt ein umfassendes methodisches Repertoire (Einsatz unterschiedlichster Medien, Spiele etc.), das dazu beiträgt, die Sitzungen entspannt und nachhaltig zu gestalten. Die freundliche, zugewandte Atmosphäre fördert die Vorfreude auf die nächste Sitzung und neue Erkenntnisse auf dem Weg der Entwicklung."  Mehr

Bewertung vom 26.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Engagement und Kompetenz

Ich kann nur mein uneingeschränktes Lob und Dankbarkeit aussprechen. Ich werde von Dr. Mück bezüglich einer Depression behandelt. Ich hatte vorher keine wirksame Hilfe von Therapeuten und Ärzten erhalten. Es mangelte an Wissen oder Engagement. Durch die Unterstützung von Dr. Mück mache ich endlich Fortschritte. Schon in der ersten Sitzung hat er, nur aufgrund des vorher von mir ausgefüllten Fragebogens, eine wohl zutreffende Diagnose bezüglich der Ursache für meine Erkrankung gestellt. Dies war für mich eine wichtige Erkenntnis, die mir vorher niemand gegeben hat. Ich habe hier von seiner langjährigen Erfahrung profitiert. Die Sitzungen sind gut vorbereitet. Man merkt, dass er sich vorher Gedanken macht. Sogar zwischen den Sitzungen erhalte ich mitunter Emails mit Tipps. Die Sitzungen bauen aufeinander auf und folgen einer klaren Struktur. Seine Hilfestellungen sind präzise und klar formuliert. So habe ich endlich eine klare Orientierung und kann an meiner Gesundung arbeiten."  Mehr

Bewertung vom 24.01.2018,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Unfassbar hilfreich!

Herr Dr. Dr. Mück ist sehr darauf bedacht, dass die Sitzung hilfreich und informativ gestaltet wird. So bekommt man als Patient am Ende jeder Sitzung eine schriftliche therapeutische Rückmeldung, die unfassbar hilferich ist, da man sich auch nach der Sitzung noch alle Anregungen, Maßnahmen und selbst geäußerte Sachverhalte aufrufen kann und alles besser im Gedächtnis bleibt und somit auch die Sitzungs-Tipps besser umgesetzt und verinnerlicht werden können."  Mehr

Bewertung vom 04.04.2017,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Maßgeschneiderte, zielführende Psychotherapie

Bei Dr. Mück dürfte ich eine maßgeschneiderte Psychotherapie erleben, die mir verholfen hat, zu mir selbst zu finden, mich und alle meine Lebenserfahrungen aufrichtig und wohlwollend anzunehmen. So kam es sanft, aber kontinuierlich zur gewünschten Veränderungen (Überwindung der sozialen Phobie), mein Leben ist erfüllter und lebenswerter geworden. Für mich ist Dr. Mück nicht nur ein professioneller Psychotherapeut mit vieljähriger Erfahrung und umfassendem Fachwissen, sondern auch eine beeindruckende Persönlichkeit: authentisch, wertschätzten, emphatisch, ressourcenorientiert, humorvoll und kreativ. Sein unermüdliches Engagement für das Leben hat mich während der Therapiezeit sehr inspiriert und prägt mich bis heute."  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Zum Thema „Sucht” am 21.05.2019

Geschlossene Gruppentherapie als Erfolgsgeheimnis bei Suchterkrankung

In der Fachwelt gilt die Wirksamkeit von Gruppenpsychotherapie als bestätigt. Gruppentherapie und ihre Wirkmechanismen stellen gerade in der Behandlung von Abhängigkeitserkrankungen einen ...  Mehr

Verfasst am 21.05.2019
von Nescure Privatklinik am See

Zum Thema „Magenschmerzen” am 23.06.2018

Reizdarmsyndrom: Diese Heilpflanzen können helfen

Typischerweise zeigt sich das Reizdarmsyndrom mit unterschiedlichen Beschwerden. Meist klagen die Betroffenen über krampfartige Bauchschmerzen, die von Stuhlunregelmäßigkeiten wie Verstopfung oder ...  Mehr

Verfasst am 23.06.2018
von Anne Wanitschek