Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. Thomas Steimel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

ATOS MediaPark Klinik Abt. Radiologie
Im Mediapark 3, Innenstadt, Köln

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich willkommen auf meiner jameda-Seite! Mein Name ist Dr. Thomas Steimel und ich freue mich über...

In unserer Gemeinschaftspraxis für diagnostische Radiologie im MediaPark 3 in Köln bin ich als Facharzt für Radiologie vor allem auf die Schnittbil...

Eine moderne Schnittbildgebung setzt moderne Hardware voraus. Deshalb verfügt die Radiologie in der MediaPark-Klinik Köln über eine hochmoderne app...

Akademische Ausbildung

• 1967 geboren in Siegburg
  • 1991 bis 1998 Medizinstudium an der Universität Witten/Herdecke
  • 1998 bis 1999 Assistenzarzt für Innere Medizin, Marienhospital Bonn

Standort: Radiologie im MediaPark Dr.med. Thomas Steimel u.w.

Ich war in der Praxis am Media-Park Patient um meinen Bänderriss untersuchen zu lassen.
Herr Dr. Steimel hat mich betreut und mich über den Befund nach dem MRT aufgeklärt und obendrein sehr ruhig und positiv auf mich eingesprochen. Da ich Sportler bin und noch nie eine derartige Verletzung hatte, hatte ich natürlich eine gewisse Angst was den weiteren Verlauf der Genesung betrifft. Diese konnte er mir durch seine professionelle Art und sein Know-how gänzlich nehmen. Ich bin sehr zufrieden.

Sehr nette und helle Praxis in der ich sehr herzlich begrüßt wurde. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Radiologie im MediaPark Dr.med. Thomas Steimel u.w.

Ich habe glücklicherweise schnell einen Termin gekriegt und wurde potent durch die Röhre gezogen. Der Empfangs, -Warteraum ist schön hell und freundlich. Der Empfang ebenfalls. Das Arztgespräch war kompetent, nachverfolgbar und inhaltlich. Mir wurde dort ebenfalls ein sehr guter Folgearzt empfohlen, der mir dann mit meinem Problem weitergeholfen hat.
Wenn ich nochmal durch die Röhre muss, dann sehr gerne da.

Schön helle Praxis und sehr freundlich. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Radiologie im MediaPark Dr.med. Thomas Steimel u.w.

Sehr aufmerksam, keine Fließbandarbeit. Hat sich Zeit genommen, ist ausführlich auf meine Beschwerden eingegangen ohne mich im vorhinein zu lange warten zu lassen.

Rundum gut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Radiologie im MediaPark Dr.med. Thomas Steimel u.w.

Rund um zufrieden. Empfehle ich gerne weiter.

Sehr nett und kompetent :) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Radiologie im MediaPark Dr.med. Thomas Steimel u.w.

Am 24.11.2016 kam ich mit seit ca. einem Jahr bestehenden stechenden Schmerzen am Herzen, die immer bei schon geringer Erhöhung der Herzfrequenz auftraten und in das linke Ohr und den linken Oberarm strahlten, in die MediaPark Klinik in Köln. Die Anamnese und der fehlerhafte Befundbericht erfolgte durch Dr. Udo Martin. Die Untersuchung führte Herr Dr. Jörg Wiewer durch. Herr Dr. Thomas Steimel machte ein MRT der BWS und stellte einen Bandscheibenvorfall fest, der angeblich als Ursache für meine Beschwerdesyptomatik zu werten sei. Dieser Meinung schloss sich der Kardiologe Dr. Wiewer an ud verschrieb mir Physioherapie.
Durch einen Schmerzarzt und weiteren Kardiologen außerhalb der MediaParkklinik wurde jedoch eine instabile Angina pectoris, NSTEMI bei schwerer koronarer 3-Gefäß-Erkrankung festgestellt, die durch das unverzügliche Setzen von 12 (!!!) STENTS behandelt wurden.
Die fatale Fehldiagnose der drei Herrn Martin, Wiewer und Steimel hätte zu schwersten gesundheitlichen Beschwerden führen können.

Fatale Fehldiagnose • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Radiologie im MediaPark Dr.med. Thomas Steimel u.w.

Ich musste nicht all zu lang auf den Termin warten. In der Praxis ging alles relativ schnell, meine Wartezeit Betrug initial 10, und auch nach der eigentlichen Untersuchung ließ die Diagnose nicht all zu lange auf sich warten. Die Kommunikation mit meinem Hausarzt verlief ebenfalls ohne Probleme .Das Team um Dr. Steimel ist sehr aufmerksam und zuvorkommend.

Starke Praxis, kompetenter Radiologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben