Bachemer Str. 29-33, Lindenthal, Köln

Dr. med. Ulrich Müller-Lung bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Bachemer Str. 29-33, Köln

Standort: Radiologische Praxis Dr.med.Ulrich Müller-Lung Facharzt für Radiologie Kernspintomographie

Terminvereinbarung, zwischenzeitliche Telefonate/Anfragen, Anmeldung, Formalitäten, Vorgespräch, Untersuchung, Abschluss:
Sollte eine weitere Untersuchung notwendig sein, gehe ich dort sehr gerne wieder hin.
Danke an das freundliche, hilfsbereite Team.

Meine erst MRT Untersuchung überhaupt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Im Verlauf des ultraschnellen Termins konnte der Verdacht des überweisenden Arztes ausgeschlossen, die Ursache der Schmerzen aber trotzdem gefunden werden. Das hat mich vor schweren Folgen bewahrt oder gar das Leben gerettet.

Schnelle und freundliche Top-Diagnostik mit Spitzenteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Habe Herrn Dr. Müller- Lung sowohl als PKV und auch als GKV kennen gelernt.
Top zufrieden. Ein sehr erfahrener und kompetenter Arzt mit dem man reden kann und dem vertrauen kann.

Kompetenter, erfahrener Facharzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die moderne Praxis ist gut organisiert.Im anschließenden Gespräch zum Ergebnis, sehr einfühlsam und auf den Punkt gebracht. Mit Abstand die beste Radiologiepraxis die ich kennen gelernt habe. (leider war ich schon in vier verschiedenen) Hier habe ich die kompetente Unterstützung, von der Terminvergabe über Betreuung bis zur Aushändigung der Bilder und Befundberichte.

auch in der Krise professionell • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin sehr froh hier mein MRT durchgeführt zu haben.
Ich bekam super schnell einen Termin (Kassenpatientin), der Ablauf war super organisiert, alle waren total freundlich und die Röhre in einem schönen großen Raum und der Durchmesser angenehm groß. Als Panikpatientin gut schaffbar. Ich würde jederzeit wieder hier her kommenY

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wegen Schmerzen im Fuß sollte ich mittels bildgebenden Verfahrens untersucht werden.
Es gab mit dem Radiologen keine Vorbesprechung über die Sinnhaftigkeit und Wahl von MRT oder CT, stattdessen fand ich mich auf der Liege wieder, wo mir ohne Absprache ein schwermetallhaltiges Kontrastmittel für die MRT-Untersuchung verabreicht werden sollte. So ein Kontrastmittel wird jedoch aufgrund möglicher Nebenwirkungen nur in begründeten Fällen verabreicht.
Am Ende erfolgte auch noch eine Fehldiagnose (trotz MRT und CT): Diagnose Knochentumor. Später wurde der angebliche Knochentumor von einem Tumor-Spezialisten (und Radiologen) als harmlose Mikro-Frakturen durch Überlastung beim Sport diganostiziert...

Dr. med. Ulrich Müller-Lung

Wer als meine Patientin oder Patient die Abläufe in meiner Praxis und den Umgang mit Patientinnen oder Patienten kennt, weiß, dass die hier erhobenen und für mich nicht nachvollziehbaren Behauptungen so nicht der Wahrheit entsprechen können. Vorgespräche sind für mich wichtig, um eine Untersuchung entsprechend planen zu so zielgerichtet die Fragestellung der zuweisenden Ärztin oder des Arztes beantworten zu können.

Jede Patientin und jeder Patient wird zu Beginn auch schriftlich über die Untersuchung und den möglicherweise erforderlichen Einsatz eines Kontrastmittels aufgeklärt und muss dies mit seiner Unterschrift bestätigen. Patientinnen oder Patienten, die warum auch immer keine Kontrastmittelgabe (sie ist auch oft nicht erforderlich und wird dann nicht durchgeführt) wünschen, werden dann eben ohne Kontrastmittel untersucht, dann mit u.U. geringerer Aussagekraft.

Sollte die hier in der Praxis angeblich gestellte Verdachtsdiagnose sich im weiteren Verlauf als falsch herausstellen und eine harmlose Veränderung zugrunde liegen, freut es mich für den Patienten, der Verlauf wird es zeigen. Ich halte es grundsätzlich allerdings für fahrlässig, einen Tumorverdacht im Skelettsystem bei unklarem Bildbefund aussen vor zu lassen, ich kenne Verläufe, bei denen eine Veränderung an einem Knochen als harmlos abgetan wurde und daraus dann eine unheilbare und tödliche Krankheit wurde.

Das Gesundheitssystem in Deutschland achtet genau darauf, dass die in der Radiologie verwendeten Kontrastmittel gut verträglich sind. Die Qualität der Tumor- und Entzündungsdiagnostik wird speziell in der Kernspintomographie durch solche im Verlauf der Untersuchung eingesetzten Kontrastmittel deutlich verbessert. Es ist mit Sicherheit keinem Arzt und keiner Ärztin vorzuwerfen, dass es seinen Patienten willentlich und wissentlich Schaden zufügen will. Wer so denkt, lässt es von sich aus an der Vertrauensbasis zwischen Arzt und Patient fehlen uns sollte meine Dienste nicht in Anspruch nehmen.

mangelhafte Aufklärung und Fehldiagnose • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Auch wenn Dr. Müller-Lung dieses Mal nicht viel Zeit hatte, es war wieder in der Praxis alles sehr gut organisiert. Und mein Orthopäde mit den Bildern und dem Befund sehr zufrieden. So konnte mein Arzt mir helfen.

Vielen Dank! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Müller-Lung ist ein sehr aufgeschlossener, kompetenter Arzt, welcher sich sehr viel Zeit für seine Patienten nimmt.

Kompetenter und sehr netter und umgänglicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war das erste Mal in der Praxis und das Team war superfreundlich und herzlich. Es gab keine Wartezeit. Das MRT war fantastisch - unten offen, viel breiter als man sie sonst so kennt und ein gut betreuendes Team. Was will man mehr - falls ich noch einmal zum Radiologen muss - nur hierher. Kann die Praxis wirklich sehr empfehlen. Ich hatte keine Besprechung mit dem Arzt, da mein Orthopäde die Diagnosestellung und Weiterbehandlung übernimmt!

Sehr gute Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr schnelle Terminvergabe. Vorbildliche Betreuung. Schnelle Bearbeitung. Insgesamt herforragend!!!
Danke!

MRT-Angio • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert