Beliebte Stadtteile in Köln
  • Zollstock
  • Zündorf
HNO-Ärzte

Dr. Müller-Lung
Dr. Müller-Lung ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Müller-Lung oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Müller-Lung ist unter den Top5:

· Radiologen in Köln (Stand 06/2018)

Karte/Route anzeigen

Dr. med. Ulrich Müller-Lung

Arzt, Radiologe

Bachemer Str. 29-33
50931 Köln

Letzte Aktualisierung des Profils am 17.05.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Müller-Lung hinterlegt. Sind Sie Dr. Müller-Lung? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Vielen Dank für Ihr Interesse an den folgenden Informationen über die Radiologische Praxis Köln-Lindenthal. Mein Name ist Dr. med. Ulrich Müller-Lung. Ich bin bereits seit dem Jahr 1996 als Facharzt für Diagnostische Radiologie hier in Köln tätig. 2016 bin ich mit meiner Praxis an den heutigen Standort umgezogen und habe die Gelegenheit genutzt, unsere hochspezialisierten Untersuchungssysteme MRT (Kernspintomografie) und CT  (Computertomografie) ...

In der Behandlung durch Ihren Hausarzt oder Ihren Facharzt kann sich jederzeit ein weitergehender diagnostischer Abklärungsbedarf ergeben, um Schmerzen, funktionellen Störungen oder organischen Veränderungen auf die Spur zu kommen. In einem solchen Fall können Sie sich an uns überweisen lassen, damit wir die detaillierte Radiologische Diagnostik mit MRT und/oder CT übernehmen.

1. Spezialisiert auf das gesamte Spektrum der Radiologischen Diagnostik
  2. Diagnostik mit Computertomografie (CT)
  3. Kernspintomografie (MRT)

Damit Sie sich das vielfältige Leistungsspektrum der Radiologischen Praxis Köln-Lindenthal etwas genauer vorstellen können, gebe ich Ihnen im Folgenden einige Beispiele. Sie zeigen Ihnen, womit wir uns zum Vorteil unserer Patienten beschäftigen und geben Ihnen einen ersten Eindruck von unserer diagnostischen Flexibilität.

1. Computertomografie der Lunge
  2. Kernspintomografie und Computertomografie des Bauchraums
  3. Kernspintomografie und Computertomografie von Gelenken und Wirbelsäule
  4. Kernspintomografie und Computertomografie des Kopfes

Die langjährige fachärztliche Erfahrung, die fundierte Qualifikation, regelmäßige Weiterbildungen und die topmoderne technische Ausstattung bilden das solide Fundament, um Sie in unserer Praxis auf einem sehr hohen Niveau zu untersuchen.
Für Patienten, die sich von ihrem Hausarzt oder behandelnden Facharzt an uns überweisen lassen, bieten wir die Radiologische Diagnostik mit dem Kernspintomografen (MRT) und dem Computertomografen (CT). Beide Systeme wurden ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

Die Radiologische Praxis Köln-Lindenthal erreichen Sie unter der Anschrift Bachemer Straße 29-33. Wir sind unmittelbar in das Malteserkrankenhaus St. Hildegardis eingegliedert.
Damit ist unsere Lage im Kölner Stadtteil Lindenthal sehr zentral und wir sind aus allen Richtungen mit dem Öffentlichen Verkehr sowie dem Auto gut zu erreichen. Ihr Fahrzeug stellen Sie am besten auf dem großen Besucherparkplatz des Krankenhauses ab.
Der Zugang zur Praxis ...

Mehr über meine Praxis

Mein Studium der Humanmedizin habe ich an der Universität Heidelberg absolviert und 1990 mit dem Staatsexamen abgeschlossen. 1991 folgten meine Promotion und die ärztliche Approbation.
Während der Jahre 1991 bis 1992 war in der Abteilung für Innere Medizin an der III. Medizinischen Klinik Mannheim/Universität Heidelberg beschäftigt und bin für die folgenden vier Jahre für meine Facharztausbildung an das Institut mit Poliklinik für ...

Das sagen Patienten über Dr. Müller-Lung

Bewertung vom 24.10.2018

Trotz genauer Beschreibung, Termin ohne Durchführung

Obwohl ich der Terminanfrage explizit nach der notwenigen Untersuchung gefragt habe, wurde mich nachdem ich zum Termin erschienen bin, mitgeheilt, dass diese Untersuchung nicht durchgeführt werden kann. Wie kann es sein, dass dann Terminevergeben werden, wenn man die Untersuchung nicht mehr durchführt? Sehr inkompetent."  Mehr

Bewertung vom 12.09.2018

Kompetenter Arzt

Ich war heute zum MRT meiner Schulter in der Praxis. Ich wurde vom Empfang gut aufgenommen. Herr Dr. Müller Lung hat sich vor dem MRT Zeit genommen, um meine Beschwerden zu hinterleuchten. Nach dem MRT hat er mir die Bilder gezeigt und mir alles erklärt, was an meiner Schulter defekt ist. Ich habe mich bei ihm sehr gut aufgehoben gefühlt. Besten Dank"  Mehr

5,6

Bewertung vom 08.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 76 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Leider nicht über möglichen Brustkrebs Befund aufgeklärt

Ich habe leider eine schlechte Erfahrung mit Dr. Müller-Lung gemacht. Ich wurde wegen einem Knoten in der Brust zum MRT bei ihm geschickt. Das Ergebnis war, dass möglicherweise Brustkrebs vorliegt. Leider hat Dr. Müller-Lung den Befund weder nach der Untersuchung noch 2 Tage später als ich ihn persönlich in der Praxis getroffen habe, mit mir besprochen. Erst Tage später als ich bei meiner Chirugen war, konnte ich den Krebsverdacht mit jemanden besprechen. Leider war die Ärztin kein Expertin auf dem Gebiet und so musste ich dann zum Brustzentrum Köln, wo dann Experten nochmal über den Befund schauen konnten. Ich gehe davon aus, dass Dr. Müller-Lung mit mir den Befund hätte besprechen sollen. Das ich erst zu 2 anderen Ärzten muss, um genaueres über seine Untersuchung zu erfahren, habe ich als Belastung empfunden. Neben dieser Erfahrung fühlte ich mich leider auch vor der Behandlung nicht gut aufgehoben. Ich hatte Dr. Müller-Lung in dem 2 minütigen Vorgespräch erklärt, dass ich Bedenken wegen dem Kontrastmittel habe. Seine Antwort erschien mir etwas aggressiv:"Und sie vertrauen mir nicht, dass ich entscheiden kann, ob sie das brauchen?". Auf meine Ängste mit einem solchen Satz zu reagieren, hat mir nicht geholfen mein erstes MRT entspannter über mich ergehen zu lassen. Zuletzt hätte ich mir noch eine bessere Einführung in die MRT Untersuchung gewünscht. Mir wurde nur gesagt es wird laut und ich solle mich nicht bewegen und bei Problemen kann ich den Notknopf drücken. Ich hätte mir hier mehr gewünscht, besonders nachdem ich meine Bedenken zum Ausdruck brachte. Alles in allem würde nicht mehr zu dem Arzt gehen. Ein möglicher Krebsbefund kann starke gesundheitliche Auswirkungen haben und ich bin der Überzeugung Dr. Müller-Lung hätte den Befund mit mir besprechen sollen. Er hat allerdings meinen Hausarzt angerufen, welcher aber nicht an der Behandlung mehr beteiligt war. Ich hatte das 3 Wochen später erfahren."  Mehr

Kommentar von Dr. Müller-Lung

Sehr geehrter Patient, in der Tat habe ich nach der Untersuchung nicht mit Ihnen über meinen Verdacht gesprochen. Dies aus gutem Grund und ...  Mehr

Bewertung vom 22.06.2018, privat versichert, Alter: über 50

Gründlich, Kompetent, Freundlich

Sehr empfehlenswerte Praxis. Fachlich und medizinisch auf dem neuesten Stand. Behutsame und fürsorgliche Untersuchung durch kompetente Mitarbeiter und bester Technik. Hervorragende Erläuterungsgespräche, große Bilddarstellung und ein wirklich freundlicher, kluger und menschlicher Arzt mit Humor. Dafür nehme ich auch gerne einen etwas weiteren Weg in Kauf. Den Termin habe ich auch sehr schnell bekommen und die Wartezeiten waren absolut in Ordnung."  Mehr

Bewertung vom 27.05.2018, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Fachlich höchst kompetent, persönlich gut informiert!

Unsere ganze Familie musste mittlerweile ein MRT oder CT bekommen, wir alle sind höchst zufrieden mit der Behandlung in der Praxis vo Dr Müller - Lung ! Flexible Terminplanung , freundliches Personal, gute Information- alles Bestens!"  Mehr

2,9

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Müller-Lung über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Müller-Lung.
gute Parkplatzsituation