Joachim M. Ripplinger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Joachim M. Ripplinger?

Standort: mamonova Joachim M. Ripplinger Facharzt für Radiologie Andere

Ich gehe seit Jahren zur Vorsorge zu Herrn Rippinger und bin jedes Mal überaus zufrieden. Sowohl vom medizinischen als auch vom atmosphärischen Gesamteindruck.
Uneingeschränkte Empfehlung!

Standort: mamonova Joachim M. Ripplinger Facharzt für Radiologie Andere

Mein Name ist X. und ich hatte einen Termin am 28. März 2023. Leider habe ich vergessen, die Überweisung mitzunehmen, deshalb wurde mein Termin storniert. Bitte, dass ich die Überweisung am selben Tag vorlegen werde, würde abgelenkt. Mein Termin ist verfallen und ich muss wieder mehr als ein halbes Jahr warten. Solch eine Behandlung finde ich absolut inakzeptabel.

Standort: mamonova Joachim M. Ripplinger Facharzt für Radiologie

Komme soeben zurück aus Köln. Mammographietermin heute. Die Mitarbeiter wie immer sehr freundlich. Wartezeit sehr kurz. Innerhalb von dreissig Minuten war ich fertig. Sehr gründlich, Aufnahmen, Abtasten und Ultraschall. Alles Top in Ordnung. Kann man nur empfehlen.

Man fühlt sich gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: mamonova Joachim M. Ripplinger Facharzt für Radiologie

Ich war heute zum ersten Mal bei einer Mammografie durch familiäre Vorbelastung. Dementsprechend ging ich mit einem mulmigen Gefühl dorthin. Schon an der Anmeldung wird man nett begrüßt. Die Praxis ist hell und super modern. Bei der Mammografie keinerlei Schmerzen und die Dame war sehr nett und hat mir alles gut erklärt. Danach dann das Ultraschall und die Untersuchung beim Arzt. Er hat mir alles super erklärt, ich habe mich so gut aufgehoben gefühlt. Danke Herr Ripplinger.

Rundum zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: mamonova Joachim M. Ripplinger Facharzt für Radiologie

Ich gehe schon lange zu Herrn Dr Ripplinger schon als er die Praxis noch in Porz Urbach hätte und jetzt in Deutz. Ich kann die Praxis nur sehr empfehlen

Sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: mamonova Joachim M. Ripplinger Facharzt für Radiologie

Gehe seit Jahren in diese Praxis und bin sehr zufrieden. Mit Termin wenig Wartezeit.
Ausführliches Gespräch mit dem Arzt, ist sehr freundlich und nimmt sich Zeit.

regelm. Mammografie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: mamonova Joachim M. Ripplinger Facharzt für Radiologie

Ich kann mich den positiven Bewertungen nur anschließen.

Habe in Dr. Ripplinger einen sehr kompetenten und umgänglichen Arzt gefunden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: mamonova Joachim M. Ripplinger Facharzt für Radiologie

Guten Tag, ich habe ein zum Glück gutartiges Fibroadenom in der Brust, was durch Ultraschall und Stanzbipsoe festgestellt wurde. Frau Dr. Sondermann war sehr nett und fürsorglich, Herr Dr. Ripplinger machte die Biopsie und es war absolut in Ordnung. Ich hatte große Angst vor der Untersuchung, diese wurde mir genommen und hat sich auch nicht bestätigt.
Mit Frau Dr. Sondermann habe ich in der ersten Untersuchung beprochen, dass der Tumor onwohl er gutartig ist aufgrund seiner Größe und des Wachstums ggf. trotzdem rausgenommen worden soll. Das befürworte ich auch, da ich mich damit sehr unwohl fühle. Leider werde ich mit dem gutartigen Befund dort nun aber nicht mehr ernst genommen. Es ist nicht möglich mit einem Arzt persönlich oder telefonisch über den Befund zu sprechen und zu klären wie es nun weitergeht. Ich werde nur abgewürgt und es heißt dass ich einfach in einem halben Jahr erneut zur Untersuchung soll, dabei wurde etwas völlig anderes besprochen. Als ich der Schwester vom Empfang am Telefon mitteilte, dass ich das Teil aber wahrscheinlcih entnommen haben möchte und das auch so besprochen wurde sagte sie mir nur, ja das macht ja eh keinen Sinn denn es wächst wieder nach. Alles klar.. Mein Frauenazt ist in dem Thema leider nicht spezialisiert und konnte selbst den Befund nciht richtig lesen weshalb ich bei Mamanova gerne eiter betreut werden würde aber scheinbar möchte die Praxis das nicht. Gerne hätte ich einen Besprechungstermin mit Frau Dr. Sondermann gehabt.. Ich war zwar erst total begeistert von der modernen und netten Praxis (Nur die Damen vom Empfang sind nicht ganz so nett aber mir kommt es auch mehr auf die Ärzte an) aber mit allem danach bin ich unzufrieden. Erst wollte man mir meinen Befund nicht mal mitteilen obwohl mein Frauenarzt nicht in der Lage war ihn zu lesen. Schade..Behandlung war super - Nachsorge unbefriedigend..

Untersuchung inkl. Stanzbiopsie war super - alles danach nicht • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: mamonova Joachim M. Ripplinger Facharzt für Radiologie

War heute zum ersten Male in dieser Praxis und war schon von der Freundlichkeit am Empfang sehr überrascht.
Die Untersuchung und die Aufklärung der Mammographie sowie Sonographie war sehr gut. Ich wollte zuerst eine 3D-Untersuchung haben, die keine Kassenleistung ist und die ich hätte selbst bezahlen müsste. Dr. Ripplinger hat mich dann davon überzeugt, dass diese Untersuchung gar nicht nötig wäre, alles was nötig wäre könnte er auch bei der Mammographie in Verbindung mit der Sonographie erkennen und ich könnte mir die Mehrkosten sparen, man wollte dem Patienten doch nicht das Geld unnötigerweise aus der Tasche ziehen. So etwas habe ich noch nie erlebt, oft ist es umgekehrt. Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen. Alle sind super super nett und freundlich und man ist hier bestens aufgehoben.

BESSER GEHT NICHT • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: mamonova Joachim M. Ripplinger Facharzt für Radiologie

Kompetenter Arzt, der einem auf Augenhöhe begegnet.

Absolutes Vertrauensverhältnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben