Dr. med. Christina Grund bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Christina Grund?

Standort: Urologgia im Helios Haus Dres. Christina Grund Jan Henkel Michael Scherberich u.w. Andere

Frau Ch.Grund ist die erste und wahrscheinlich einzige Ärztin, die mich angerufen hat und sich nach meinem Befinden erkundigt hat! Auch wenn sie immer sehr wenig Zeit hat und die Erklärungen deswegen kurz ausfallen, fühle ich mich bei ihr gut aufgehoben.

Ich selbst bin über das Internet bzw. die Bewertungen auf Frau Dr. Grund gestoßen, da ich auf der Suche nach einer guten Urologin war und ich kann sie nur wärmstens weiterempfehlen! Eine sehr empathische, kompetente und gut organisierte Ärztin; das ganze Praxisteam ist sehr nett und bestens organisiert. VIELEN DANK!

Tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Frau Grund hat sich sehr gut um mich gekümmert. Immer wenn ich das Gefühl hatte es stimmt was nicht konnte ich einen Termin bekommen

Beste Urologin auf diesem Planeten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich brauchte einen dringenden Termin bei Frau Dr.Grund,ihr Terminkalender war voll ausgebucht.Dennoch hat sie mich noch angenommen! Wartezone rappelvoll.das med.Fachpersonal ruhig,sehr freundlich,totaler Überblick.Das spricht für die perfekte Orga von Fr.Dr. Grund.Für mich ist sie fachlich absolut kompetent in allen urologischen Perspektiven.Ich habe sie sehr empathisch wahrgenommen.Danke und weiter so !!!!K!

Schneller Termin und perfekte Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Vor einigen Tagen hatte ich meine turnusgemäße Vorsorgeuntersuchung in der Facharztpraxis: Urologgia, Helios Haus in Köln Ehrenfeld. Zum einen ist absolut positiv hervorzuheben - die Termintreue. Nach 3 Minuten war ich an der Reihe. So - selten bei Ärzten erlebt. Die Praxis ist nach meinem Eindruck hochmodern eingerichtet - und das nach der Untersuchung obligatorische Patientengespräch war sehr konstruktiv und zielgerichtet. Was mich besonders freute: alle meine Untersuchungsergebnisse wurden mit mir sofort besprochen - auf alle meine Fragen wurde hervorragend eingegangen.

Vorsorgeuntersuchung - par Excellence • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Die Ärztin ist null emphatisch und reagiert beleidigt, wenn man als Patient eine Behandlungsmethode in Frage stellt. Verschreibt mit Vorliebe Antibiotika, wenn es sein muss auch einfach über Wochen oder Monate. Sie kann/will nicht verstehen, dass man gerne ohne Antibiotika auskommen würde (oder zumindest nicht über Wochen oder sogar Monate). Wenn es einem schlecht geht wird man nicht krankgeschrieben dafür muss man sich an den Hausarzt wenden. Ich lasse mich nicht ohne Grund krankschreiben, wenn dann geht es mir wirklich schlecht. Ich gehe nämlich gern arbeiten. Mag ja sein, dass Sie das nicht nachvollziehen kann. Ich war jetzt lang genug bei Frau Dr. Grund in Behandlung habe immer wieder versucht Ihr eine Chance zu geben. Aber ich suche mir jetzt jemanden der mir auch zuhört bei dem man sich gut aufgehoben fühlt. Das ist hier nicht der Fall.

Zu meinem Fall: Ich bin Querschnittgelähmt und bin auf einen guten Urologen angewiesen der mich den Rest meines Lebens begleitet, da meine Blasenfunktion durch dir Lähmung schwer eingeschränkt ist.

Eine Woche nach dieser schlechten Bewertung:
Wurde nun von der Praxis angerufen (nicht von der Ärztin persönlich, nein von Ihrem Personal) ich solle mir doch dringend eine neue Praxis suchen. Für das neue Quartal wird man mir wohl keine Hilfsmittel mehr verschreiben. Genau diese Reaktion kann man von Frau Dr. Grund erwarten.

Keine Emphatie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich musste 90 Minuten warten mit Termin. Die Ärztin, die ich beim ersten Mal als freundlich deklarierte, erkannte ich nicht wieder aufgrund einer latent rassistischen Äußerung. Sie erkannte nicht, dass ich tatsächlich einen Leistenbruch habe und fragte mich nach dem Grund warum ich mich nicht impfen lassen möchte. Ich sagte mein Argument und sie sagte, dass mein Präsident, Erdo?an die Impflicht sowieso einführe, worauf ich sagte, dass ich deutscher Staatsbürger bin. Schubladendenken...

Dachte top, leider nur flop • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann Frau Dr. Grund sehr gut weiterempfehlen, vor allem auch sehr ängstlichen Patientinnen, oder Patientinnen die eine Scham haben. Die Arztgespräche sind sehr kompetent und sachlich, das empfand ich als sehr beruhigend und gab mir Sicherheit. Also ich fühle mich dort in guten Händen, einer Ärztin der ich vertrauen kann und die alles für mich Gute getan hat.
Durch ihre professionelle und beruhigende Art, besonders während der Behandlung, also der Blasenspiegelung, nahm sie mir komplett die Angst, ich habe so gut wie nichts gemerkt und mich gewundert, das die Blasenspiegelung so kurz und schmerzfrei war.
Ich möchte jeder Frau Mut machen bei Problemen nicht zu lange zu warten, sondern sofort einen Termin holen, das hätte mir monatelanges Leid erspart.
Das Praxisteam ist prima und die Wartezeit war angemessen und in Ordnung.

Klasse Ärztin vor allem für Angstpatientinnen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kompetenz und Empathie herausragend ! Außergewöhnlich gute patientenfreundliche Praxis
mit bester Diagnostik. Frau Dr. Grund war eine gute Empfehlung in einer Notsituation. Ich fühle mich gut aufgehoben !

Top Ärztin ! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Nach Kontakt per Kontaktformular (in der Tat bin ich auch per Telefon nicht durchgekommen) wurde ich sehr schnell zurück gerufen, freundlich eingeladen, auf Grund der aktuen Situation noch am selben Tag vorbei zu kommen und musste trotz vieler Patienten im Wartezimmer nicht lange warten. Frau Dr. Grund war sehr freundlich und ich fühlte mich gut aufgehoben. Danke.

Freundlich und professionell • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert