Dr. med. Frank Conrad

Vorsorgeuntersuchung
Ambulante Operationen
Geschlechtskrankheiten

„In meiner Praxis behandeln wir Menschen - keine Krankheiten.“

Diese Haltung steht für einen ganzheitlichen Blick auf die Patientin bzw. den Patienten. Die Abläufe und das Ambiente in der Urologie am Neumarkt geben Raum für individuelle Behandlungskonzepte.

Schmerzarme Untersuchungen

Es mein Ziel, jede Untersuchung so schmerzarm wie möglich durchzuführen. Die vielen positiven Rückmeldungen zeigen, wir sind auf einem guten Weg.

Der ‚hausärztliche Urologe‘

Viele unserer Patientinnen und Patienten die Urologie am Neumarkt als erste Anlaufstelle für Gesundheitsthemen. Daraus ist das Konzept des ‚hausärztlichen Urologen‘ entstanden.

Arztgespräche ohne Zeitdruck

In der Urologie am Neumarkt sind Arztgespräche ohne Zeitdruck der Regelfall. Unsere Patienten verbringen grundsätzlich mehr Zeit im Arzt- als im Wartezimmer.

Wenn Sie uns aufsuchen, können Sie sich darauf verlassen, dass Ihnen der Arzt und sein Team mit Respekt, Verständnis und Diskretion begegnen.

"Was können wir für Sie tun?"

Klassische Urologie in entspannter Atmosphäre

Als Urologe behandele ich Erkrankungen der Harn bildenden und ableitenden Organe bei Frau und Mann.

PCR-Labor: Gen-Test gegen STD – schnell, sicher und diskret.

Die Fallzahlen der sexuelle übertragenen Infektionen (STD), umgangssprachlich ‚Geschlechtskrankheiten‘, steigen seit Jahren. Am häufigsten sind die Erreger der Chlamydien. Unbehandelt können diese Unfruchtbarkeit verursachen.Unser PCR-Labor findet alle Formen von STI-Erregern schnell, sicher und diskret.

Urologie für Ihn

Als Urologe bin ich Ansprechpartner für Männer aller Altersguppen mit Problemen in diesen Bereichen:

• die gutartige Prostatavergrößerung (BPH)
  • Erektionsstörungen (ED)
  • Ejaculatio Praecox (EP)
  • urologische Tumore

Für ambulante Operationen steht ein OP-Raum in der Praxis zur Verfügung.

Männergesundheit und Testosteron

Das Hormon Testosteron steuert neben der Libido eine Reihe anderer wichtiger Prozesse.  Es ist zentral für die langfristige Erhaltung von Gesundheit und Lebensqualität des Mannes.

Ein Mangel an Testosteron verursacht häufig Gewichtszunahme und kann allgemeine Erschöpfungszustände auslösen. Unbehandelt erhöht sich dadurch das Risiko für Diabetes, Schlaganfall und Herzinfarkt.

Seriösen Stichproben zufolge hat etwa ein Viertel der Männer zu wenig Testosteron – die wenigsten wissen davon. Testosteron-Mangel wird auch als Aging Male Syndrome, kurz AMS, oder Andropause bezeichnet. Es gibt wirksame Gegenmaßnahmen, die den Betroffenen dauerhaft ihre Lebensqualität zurückgeben.

„Welche Form der Vorsorge passt zu mir?“

Wirksame Vorsorge berücksichtigt die persönlichen Faktoren, u. a. :

• Wie hoch ist die Stressbelastung?
  • Wie anspruchsvoll ist der Lebensstil?
  • Welche Erkrankungen sind in der Familie bekannt?

Entsprechend dazu erstelle ich ein individuelles Vorsorge-Konzept.

Wer einmal im Jahr etwa eine Stunde in seinen Check-up bei uns investiert, erhält einen überdurchschnittllich guten Schutz für seine Leistungsfähigkeit...

Dr. med. Frank Conrad, Urologe u. Männerarzt

Die Urologie am Neumarkt liegt im Herzen Kölns. Seit 2006 stehen wir für Top-Medizinleistungen in einer guten, entspannten Atmosphäre und bieten Arztgespräche ohne Zeitdruck.

Seit 2014 verfügen wir über ein eigenes Labor mit PCR-Technik für die schnelle, sichere und diskrete Bestimmung von STD-Erregern einschl. HIV.

Wir nutzen neuste Labortechnik zur Überprüfung der Nierenfunktion und können per Blutanalyse das individuelle Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen bestimmen.

- Klassische Urolgie für Sie und Ihn

• Mikrobiologische Untersuchungen
    • cw-Doppleruntersuchungen des Genitalbereiches
    • Uro-Onkologie
    • ambulante Operationen
    • PCR-Labor zur Diagnose Chlamydien, HIV u. a.
  • Urologie für Ihn

• Beratung und Therapie bei erektiler Dysfunktion
    • Beratung und Therapie bei Ejaculatio Praecox
  • Fit sein und fit bleiben - Gesundheitsvorsorge mit Mehrwert

Ein Protein warnt vor Herzinfarktrisiko

Aus der klinischen Forschung ist bekannt, dass einem Herzinfarkt häufig ein Anstieg des Entzündungsproteins hsCRP (hochsensitiven C-reakitven Proteins) voraus geht.

Dieser Zusammenhang macht das Entzündungsprotein hsCRP zu einem ausgezeichneten ‚Frühwarnsystem‘ für Herzinfarkt.

Mit unserer neuen Labortechnik bestimmen wir die Konzentration dieses Proteins im Blut. Je höher der Wert des sog. ‚hochsensitiven C-reakitven Proteins (= hsCRP)‘, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit einen Herzinfarkt zu erleiden.

CysC als Funktionsmarker bei Funktionsstörungen der Nieren

Umweltgifte, moderne Lebensgewohnheiten, aber vor allem Stress können buchstäblich ‚an die Nieren gehen‘.

Als Urologe rate ich daher, die Nierenfunktion bereits im jungen Erwachsenenalter regelmäßig überprüfen zu lassen.

Die Nieren steuern Blutdruck und Wasserhaushalt. Zugleich leiten sie Gifte aus dem Körper. Im oberen Teil, den Nebennieren, werden zusätzlich wichtige Hormone wie Adrenalin, Noradrenalin, Kortison u. a. gebildet.

Zur Überprüfung der Nierenfunktion steht nun in der Urologie am Neumarkt ein neues, smartes Messverfahren bereit. Es macht Störungen früher und zuverlässiger sichtbar als bisherige Verfahren.

Meine Schwerpunkte

Seit 2006 machen wir Vieles anders. Die Urologie am Neumarkt folgt einem eigenständigen Praxiskonzept.

Mein Team und ich bringen hochwertige, moderne Medizin zusammen mit einer Wohlfühlatmosphäre.

Das Ambiente und die Abläufe in meiner Praxis sind frei von Hektik und Druck.

Meine Mitarbeiterinnen sind freundlich, diskret und verständnisvoll. Wir haben immer ein offenes Ohr für Sie.

Das Arztgespräch findet ohne Zeitdruck statt. Meine Patientinnen und Patienten dürfen ausreden. Ich berate sie ausführlich.

Unsere Patientinnen und Patienten verbringen mehr Zeit im Arzt- als im Wartezimmer.

Stichwort Wartezimmer: Wir vergeben zeitnahe Termine und haben minimale Wartezeiten.

08.08.2018 • privat versichert • Alter: über 50

Der Urologe meiner Wahl

Zwei Jahre nach meiner Erstbewertung hat sich nichts an meiner Einschätzung geändert. Herr Dr. Conrad ist nach wie vor der Urologe meiner Wahl. Seine ruhige Art, sein Fachwissen und sein Handeln im Sinne des Patienten, beeindrucken mich jedes Mal.

Die Praxismitarbeiterinnen sind ebenfalls freundlich, hilfsbereit und kompetent. Insgesamt ein Team, wie man es sich als Patient wünscht, will man sich gut aufgehoben fühlen.

Ich habe meinen Urologen gefunden und kann ihm und der Praxis nur die Note 1 mit Sternchen ausstellen!

16.05.2017 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetente Behandlung, gute ausführliche Information und sehr gutes Personal

Alles Bestens. Hier bleibe ich in Behandlung. Personal kompetent und freundlich.

29.03.2017 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr angenehmer Arzt, der Besonnenheit und Kompetenz ausstrahlt.

Ich fühlte mich ernst genommen, Dr. Conrad hat sich viel Zeit genommen und mich verständlich beraten. Vor allem hatte ich den Eindruck, nicht "überflüssig" diagnostiziert und therapiert zu werden.

21.01.2017 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetenter Arzt, der auch Ruhe und Besonnenheit ausstrahlt

Alle in den letzten Jahren durchgeführten jährlichen Untersuchungen fanden ohne jeglichen Zeitdruck in ruhiger und privater Atmosphäre statt. Kein Gedrängel im Wartezimmer, zwischendurch noch ein Kaffee, ausführliche Vorgespräche mit Erläuterungen, tiefer eingehende Fragen des Arztes bei Gesundheitsprobleme, eigenes Labor im Haus, einfühlsame Untersuchungen usw.

Hier fühlt man sich sofort sicher aufgehoben, ohne Untersuchungsstress und -druck.

30.12.2016

Urologe der nur zu empfehlen ist mit sehr moderner Praxis

Als ich damals keinen Termin beim Urologen bekommen habe den mein Hausarzt empfohlen hat habe ich bei Dr. Conan angerufen und direkt einen Termin bekommen. Die Behandlung war sehr gut mit exzellenter Aufklärung.

Letzte Aktualisierung02.05.2018

Danke , Dr. Conrad!