Dr. Feinen

Josef-Haubrich-Hof 550676 Köln

Medikamentöse Tumortherapie
Andrologie
Akupunktur

herzlich willkommen. Ich bin Dr. med. Gisela Feinen und Teil des Ärzteteams um die Dres. Hesse, Marschner und Feinen in der Urologie im Haubrichforum in der Innenstadt Kölns. Unsere Praxis gibt es seit 1989 und seit 2005 als Urologische Gemeinschaftspraxis. Hier betreut Sie ein Team aus langjährigen Mitarbeitern, die eine besondere Patientenverbundenheit anstreben. Die Atmosphäre in unserer Praxis ist angenehm und freundlich, so dass wir uns Ihrem Problem in Ruhe widmen können. Zu unserem Leistungsspektrum zählen sowohl die Urologie der Frau als auch die des Mannes. Dazu kommt die Kinderurologie. Meine persönlichen Schwerpunkte sind die Medikamentöse Tumortherapie, Urologie der Frau, Kinderurologie, Andrologie sowie die Psychosomatische Grundversorgung und Akupunktur. Gerne berate ich Sie dazu individuell in meiner Sprechstunde.

Ihre Dr. med. Gisela Feinen

1983 bis 1990Studium der Humanmedizin an der RWTH Aachen
1990 bis 1999Weiterbildungszeit, Universitätsklinikum Essen, Heilig-Geist Krankenhaus Köln, Marienhospital Düren, Urolog. Praxis Dr. Müller
1998Promotion „alloplastischer Harnblasenersatz“
10/1999 bis heuteNiedergelassene Ärztin für Urologie in der urologischen Gemeinschaftspraxis im Haubrichforum

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über die Behandlungen, die ich mir in der Urologie im Haubrichforum in Köln zum Schwerpunkt gemacht habe.

Im Laufe meiner Ausbildung zur Urologin habe ich mich u. a. auf die Urologie der Frau, Medikamentöse Tumortherapie, Kinderurologie, Fertilitätsstörungen sowie Psychosomatische Grundversorgung spezialisiert. Zusätzlich bin ich Ärztin für Akupunktur. Zur Zeit befinde ich mich in der Weiterbildung Palliativmedizin.

• Urologie

• Urologie

• Medikamentöse Tumortherapie
    • Andrologie
    • Psychosomatische Grundversorgung
    • Palliativmedizin

Meine Schwerpunkte

Nur wer Krankheiten rechtzeitig erkennt, kann sie gut behandeln. Deshalb setzen wir in der Urologie im Haubrichforum in Köln-Innenstadt sowohl auf moderne Diagnostik als auch auf eine effiziente Therapie. Speziell schonende naturheilkundliche Therapien stehen bei mir im Vordergrund.

Auf dieser Seite können Sie sich über unser komplettes Leistungsspektrum informieren: Kinderurologie, die Urologie der Frau sowie psychosomatische Beschwerden gehören zum Beispiel dazu. Wenn Sie sich für Details interessieren, erklären wir Ihnen Einzelheiten gerne in unserer Sprechstunde.

• Urologie der Frau

Ich habe mich u.a. spezialisiert auf die besonderen urologischen Probleme von Frauen jeden Alters.

Ich kümmere mich um sämtliche Erkrankungen, Beschwerden und Funktionseinschränkungen in Zusammenhang mit den ableitenden Harnwegen, dem äusseren weiblichen Genitale und dem Beckenboden, soweit sinnvoll gerne in Kooperation mit ihrem behandelnden Frauenarzt/-ärztin:

z.B Nierenerkrankungen wie Entzündungen, Tumoren oder Abflussbehinderungen, Blasenerkrankungen wie immer wiederkehrende Blasenentzündungen, Harninkontinenz, häufiges und schmerzhaftes Wasserlassen, Beschwerden beim Geschlechtsverkehr, Blasen- und Nierenprobelme in der Schwangerschaft...

• Kinderurologie

Die Kinderurologie beschäftigt sich mit der Diagnostik und Behandlung urologischer Erkrankungen, die bei Kindern bis zum Erwachsenwerden auftreten können.

Hierzu gehören:

Einnässen tags und/oder nachts

Blasen-und Nierenentzündungen

Fehlbildungen an Niere, Blase und Harnröhre

Vorhautenge

Hodenhochstand

• Akupunktur

Die Stimulierung von Akupunkturpunkten, vor allem mit Nadeln, ist wohl die älteste und am weitesten verbreitete Heilmethode der Welt.

Die Lebensenergie des Körpers zirkuliert auf definierten Leitungsbahnen, den Meridianen, und übt eine steuernde Funtion auf unsere Körperfunktionen aus. Durch Stimulierung genau festgelegter Punkte auf diesen Meridianen können Störungen im gesamten Organismus - also auch im Körperinneren - gelindert, oft sogar beseitigt werden.Dies betrifft in der Urologie v.a. Reizblasenbeschwerden, aber auch immer wiederkehrende Harnwegsinfekte.

Ob alternative Heilverfahren bei Ihnen sinnvoll zum Einsatz kommen können kläre ich gerne.

Unsere Leistungen

Gemeinschaftspraxis • Dres. Gisela Feinen Thomas Hesse und Stefan Marschner

bietet alternat. Heilmethoden

10.07.2020 • gesetzlich versichert

Vielen Dank!

Vielen Dank für die einfühlsame Beratung und erfolgreiche Behandlung!

03.07.2020

Sehr nette Ärztin ich fühle mich dort sehr wohl.

Fr. Dr Feinen ist eine sehr gute Ärztin.

Habe viel Vertrauen zu ihr

Ich kann Fr. DR. Feinen nur weiterempfehlen.

16.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Eine Praxis, wie man sich Ärzte wünscht!

Meine "Silberhochzeit" mit der Praxisgemeinschaft habe ich längst hinter mir, denn ich steuere auf 30 Jahre zu. In dieser Zeit wurde ich dort behandelt, operiert und sensationell explizit vorbildlich behandelt. Seit fast über 25 Jahren ist Frau Dr. med. Feinen meine mich betreuende Ärztin. Ihre Kompetenz, Ihre Freundlichkeit und Ihre Offenheit, beeindrucken mich in einer Weise, das ich selbst nach meinem Umzug an den Niederrhein, die Fahrten zu Ihr in die Gemeinschaftspraxis gern in Kauf genommen habe. Was für sie gilt, gilt auch für Ihre ärztlichen Kollegen, auch bei denen ist man in guten Händen.

Das Personal in der Praxis erlebe ich immer als sehr freundlich, höflich und hilfsbereit. Der Note Eins möchte ich noch drei Plus hinzufügen.

Ich habe diese Ärztin meiner Tochter und auch der Verwandtschaft empfohlen und alle Patienten, denen ich diese Praxis empfohlen habe, waren ebenfalls sehr angetan und zufrieden.

27.11.2019

Zuvorkommende und kompetente Ärztin

Ich habe mich gut beraten und aufgehoben gefühlt. Die Ärztin hat sich Zeit genommen und über die Untersuchung aufgeklärt.

27.10.2019

Freundliche und nette Ärztin

Frau Dr. Feinen war sehr nett und freundlich. Sie hat genug Zeit zur Untersuchung genommen . Ich habe mich bei ihr gut aufgehoben gefühlt. Sehr gern emfehle ich ihr weiter

Letzte Aktualisierung31.05.2016

Danke , Dr. Feinen!