Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

jameda Profil Karte Dr. med. Gisela Feinen

• Medikamentöse Tumortherapie

• Andrologie

• Akupunktur

herzlich willkommen. Ich bin Dr. med. Gisela Feinen und Teil des Ärzteteams um die Dres. Hesse, Marschner und Feinen in der Urologie im Haubrichforum in der Innenstadt Kölns. Unsere Praxis gibt es seit 1989 und seit 2005 als Urologische Gemeinschaftspraxis. Hier betreut Sie ein Team aus langjährigen Mitarbeitern, die eine besondere Patientenverbundenheit anstreben. Die Atmosphäre in unserer Praxis ist angenehm und freundlich, so dass wir uns Ihrem Problem in Ruhe widmen können. Zu unserem Leistungsspektrum zählen sowohl die Urologie der Frau als auch die des Mannes. Dazu kommt die Kinderurologie. Meine persönlichen Schwerpunkte sind die Medikamentöse Tumortherapie, Urologie der Frau, Kinderurologie, Andrologie sowie die Psychosomatische Grundversorgung und Akupunktur. Gerne berate ich Sie dazu individuell in meiner Sprechstunde.

Ihre Dr. med. Gisela Feinen

1983 bis 1990Studium der Humanmedizin an der RWTH Aachen
1990 bis 1999Weiterbildungszeit, Universitätsklinikum Essen, Heilig-Geist Krankenhaus Köln, Marienhospital Düren, Urolog. Praxis Dr. Müller
1998Promotion „alloplastischer Harnblasenersatz“
10/1999 bis heuteNiedergelassene Ärztin für Urologie in der urologischen Gemeinschaftspraxis im Haubrichforum

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über die Behandlungen, die ich mir in der Urologie im Haubrichforum in Köln zum Schwerpunkt gemacht habe.

Im Laufe meiner Ausbildung zur Urologin habe ich mich u. a. auf die Urologie der Frau, Medikamentöse Tumortherapie, Kinderurologie, Fertilitätsstörungen sowie Psychosomatische Grundversorgung spezialisiert. Zusätzlich bin ich Ärztin für Akupunktur. Zur Zeit befinde ich mich in der Weiterbildung Palliativmedizin.

• Urologie

• Urologie

• Medikamentöse Tumortherapie
      • Andrologie
      • Psychosomatische Grundversorgung
      • Palliativmedizin

Meine Schwerpunkte

Nur wer Krankheiten rechtzeitig erkennt, kann sie gut behandeln. Deshalb setzen wir in der Urologie im Haubrichforum in Köln-Innenstadt sowohl auf moderne Diagnostik als auch auf eine effiziente Therapie. Speziell schonende naturheilkundliche Therapien stehen bei mir im Vordergrund.

Auf dieser Seite können Sie sich über unser komplettes Leistungsspektrum informieren: Kinderurologie, die Urologie der Frau sowie psychosomatische Beschwerden gehören zum Beispiel dazu. Wenn Sie sich für Details interessieren, erklären wir Ihnen Einzelheiten gerne in unserer Sprechstunde.

• Urologie der Frau

Ich habe mich u.a. spezialisiert auf die besonderen urologischen Probleme von Frauen jeden Alters.

Ich kümmere mich um sämtliche Erkrankungen, Beschwerden und Funktionseinschränkungen in Zusammenhang mit den ableitenden Harnwegen, dem äusseren weiblichen Genitale und dem Beckenboden, soweit sinnvoll gerne in Kooperation mit ihrem behandelnden Frauenarzt/-ärztin:

z.B Nierenerkrankungen wie Entzündungen, Tumoren oder Abflussbehinderungen, Blasenerkrankungen wie immer wiederkehrende Blasenentzündungen, Harninkontinenz, häufiges und schmerzhaftes Wasserlassen, Beschwerden beim Geschlechtsverkehr, Blasen- und Nierenprobelme in der Schwangerschaft...

• Kinderurologie

Die Kinderurologie beschäftigt sich mit der Diagnostik und Behandlung urologischer Erkrankungen, die bei Kindern bis zum Erwachsenwerden auftreten können.

Hierzu gehören:

Einnässen tags und/oder nachts

Blasen-und Nierenentzündungen

Fehlbildungen an Niere, Blase und Harnröhre

Vorhautenge

Hodenhochstand

• Akupunktur

Die Stimulierung von Akupunkturpunkten, vor allem mit Nadeln, ist wohl die älteste und am weitesten verbreitete Heilmethode der Welt.

Die Lebensenergie des Körpers zirkuliert auf definierten Leitungsbahnen, den Meridianen, und übt eine steuernde Funtion auf unsere Körperfunktionen aus. Durch Stimulierung genau festgelegter Punkte auf diesen Meridianen können Störungen im gesamten Organismus - also auch im Körperinneren - gelindert, oft sogar beseitigt werden.Dies betrifft in der Urologie v.a. Reizblasenbeschwerden, aber auch immer wiederkehrende Harnwegsinfekte.

Ob alternative Heilverfahren bei Ihnen sinnvoll zum Einsatz kommen können kläre ich gerne.

Unsere Leistungen

Dres. Gisela Feinen Thomas Hesse und Stefan Marschner

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 27.11.2019

Zuvorkommende und kompetente Ärztin

Ich habe mich gut beraten und aufgehoben gefühlt. Die Ärztin hat sich Zeit genommen und über die Untersuchung aufgeklärt.
Bewertung vom 27.10.2019

Freundliche und nette Ärztin

Frau Dr. Feinen war sehr nett und freundlich. Sie hat genug Zeit zur Untersuchung genommen . Ich habe mich bei ihr gut aufgehoben gefühlt. Sehr gern emfehle ich ihr weiter
Bewertung vom 12.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Die Beste

Bin schon seit vielen Jahren Patient bei Fr. Dr. Feinen.Gehe 2x im Jahr zur Vorsorge und bin jedesmal zu 100 % zufrieden. Sie nimmt sich viel Zeit,untersucht sehr gründlich,arbeitet sauber und sensibel bei ihrer Untersuchung und zieht Kollegen hinzu um ihre Diagnose im Zweifel zu untermauern. Bin sehr zufrieden und kann Sie wärmstens empfehlen.
Bewertung vom 09.07.2019, privat versichert

unmöglich

fühle mich von Dr. Feinen absolut nicht ernst genommen... sicher ich habe einen Termin durch falsches Eintragen in meinem Kalender verpasst... das tut mir sehr leid.... einen aber wie ein unmündiges Kind am Tag darauf mit einer Arroganz zu behandeln indem Sie mir den Mund verboten hat ist eines Arztes unwürdig... schon bei den vorangegangenen Terminen war von Zuhören, einen in der Not helfen nichts zu spüren... für mein Problem wollte ich von einer Frau behandelt werden... nur deshalb bin ich immer wieder zu ihr... wenn die Chemie zwischen Arzt und Patient nicht stimmt, hätte sie mich ja ablehnen können... so fühle ich mich rausgeekelt..... macht ein guter Arzt nicht
Bewertung vom 27.06.2019, Alter: unter 30

Sehr kompetente Ärztin

Ich hatte heute eine Blasenspiegelung bei Frau Doktor & muss sagen , dass sie sehr sehr freundlich und auch süß ist , sie gibt einem das Gefühl sich nicht schämen zu müssen & aus dem Grund fühlt man sich sofort sehr wohl bei ihr :) Ich werde definitiv bei ihr in Behandlung bleiben und freue mich eine so gute Urologin gefunden zu haben :-)
Bewertung vom 24.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Eine Praxis, wie man sich Ärzte wünscht!

Unsere "Silberhochzeit" mit der Praxisgemeinschaft hätten wir längst hinter uns, denn wir steuern auf 30 Jahre zu. In dieser Zeit wurde ich dort behandelt, operiert und sensationell explizit vorbildlich behandelt. Seit fast über 25 Jahren ist Frau Dr. med. Feinen meine mich betreuende Ärztin. Ihre Kompetenz, Ihre Freundlichkeit und Ihre Offenheit, beeindrucken mich in einer Weise, das ich selbst nach meinem Umzug an den Niederrhein, die Fahrten zu Ihr in die Gemeinschaftspraxis gern in Kauf genommen habe. Was für sie gilt, gilt auch für Ihre ärztlichen Kollegen, auch bei denen ist man in guten Händen. Das Personal in der Praxis erlebe ich immer als sehr freundlich, höflich und hilfsbereit. Der Note Eins möchte ich noch drei Plus hinzufügen. Ich habe diese Ärztin meiner Tochter und auch der Verwandtschaft empfohlen und alle Patienten, denen ich diese Praxis empfohlen habe, waren ebenfalls sehr angetan und zufrieden.
Bewertung vom 07.02.2019

Tolle Ärztin

Ruhig, besonnen und einfühlsam. Nachdem mehrere Ärzte vor ihr ratlos waren, hat sie endlich eine Diagnose stellen können - ich würde sie jederzeit uneingeschränkt weiterempfehlen!
Bewertung vom 19.11.2018

Sehr gute Behandlung

Frau Dr. Feinen ist sehr einfühlsam und hat mich während meiner schweren Erkrankung sehr gut begleitet. Ich habe mich ernst genommen gefühlt mit meinen Anliegen. Meine Fragen wurden komptent beantwortet und Frau Dr. Feinen nahm sich immer ausreichend Zeit für mich. Auch das Praxisteam war immer sehr freundlich.
Bewertung vom 21.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr gute Behandlung

Ich habe mich gut behandelt gefühlt und sich Zeit für mich genommen.
Bewertung vom 21.05.2018

Ein Engel auf Erden

Nach sechs Arztbesuchen bei drei verschiedenen Ärzten (Hausarzt, Frauenazt, Urologe) wurde mir von einer Bekannten Frau Dr. Feinen empfohlen. Sie war die erste Ärztin die mir geduldig und sehr einfühlsam zuhörte. Zum ersten mal wurden Untersuchungen durchgeführt. Ich bekam Medikamente verschrieben und heute geht es mir viel besser. Seit der Behandlung bei Frau Dr. Feinen bin ich der glücklichste Mensch auf der Welt. Danke Frau Dr. Feinen!
Bewertung vom 02.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ausgezeichnete Ärztin

Frau Dr Feinen ist sowohl fachlich kompetent und sorgfältig, als auch integer, geduldig, einfühlsam und freundlich. Bislang die beste Ärztin, die ich kenne.
Bewertung vom 03.12.2017, privat versichert, Alter: über 50

Entspannter, sehr angenehmer Patienten-Umgang

In der Sache zielgerichtet und erfahren. Gute Ratschläge, sehr freundlicher Umgang!
Bewertung vom 25.11.2017

Falsche Diagnose - aber sie ist einfach so nett.

Ich finde Frau Dr. Feinen nach wie vor sehr nett und einfühlsam - ABER .... Kürzlich hatte ich Beschwerden, die ich für eine Blasenentzündung hielt. Die Labordiagnostik zeigte, dass das nicht der Fall war. Daraufhin vermutete Fr. Dr. F. eine Anspannung in meiner Beckenbodenmuskulatur. Weitere Wochen habe ich mich mit diesen Beschwerden gequält, bis meine Gynäkologin herausfand, daß ich an einem Hormonmangel leide. Entsprechende Medikamente linderten das Problem. Ich bin enttäuscht, dass Frau Dr. F. nicht auf diesen Zusammenhang gekommen ist, vor allem weil mein Alter einen Hormonmangel nahe legt. Ich gebe ihr dennoch eine weitere Chance, einfach weil sie so sympathisch ist !
Bewertung vom 31.08.2017, Alter: 30 bis 50

Einfühlsam und kompetent

Ich bin sehr froh, ausgerechnet Frau Dr. Gisela Feinen zur Konsultation bzgl. meines langwierigen und mittlerweile jahrelang anhaltenden Gesundheitsproblems aufgesucht zu haben. Ich habe die Praxis aufgrund der Bewertungen ausgesucht und möchte nun meine Bewertung abgeben und damit anderen die Möglichkeit geben, sich darauf zu orientieren. Ich bin seit mittlerweile Jahren von Blasenentzündungen geplagt. Ich habe bei Ärzten immer wieder betont, dass ich selbst einen Zusammenhang zwischen Stress und Blasenentzündung bei mir erkenne. Diese Aussage wurde immer abgetan, sogar mal mit Gegenaussage, dass "wenn wir nichts finden, würden wir das dann dem Stress zuschreiben". Und so ging es von einer Antibiotika-Behandlung zur anderen. Zuletzt hat mich so eine Behandlung völlig aus der Bahn geworfen: Zum einen hatte ich danach noch wochenlang Magenprobleme, zum anderen wurde mir signalisiert, dass ich entweder anatomisches Problem oder gar Krebs habe. Und so habe ich die Notwendigkeit gesehen, eine kompetente Ärztin aufzusuchen und bin zu Frau Dr. Feinen gegangen. Beim Betreten der Praxis fühlt man sich sofort gut aufgehoben: Mitarbeiter sind freundlich und einem zugewandt, alles ist sauber und gut organisiert. Mir persönlich verlieh es ein Wohlgefühl. Im Gespräch mit der Ärztin habe ich mich ernst genommen gefühlt, was ich bei Ärzten für ausschlaggebend halte. Darüber hinaus empfand ich die Ärztin als sehr einfühlsam und sogar fürsorglich. Sie hat sich Zeit genommen, im Gespräch wie auch bei der Untersuchung, und hat zu jederzeit erklärt, was sie macht. Gerade in meiner Situation empfand ich das als sehr beruhigend, wenn Frau Dr. Feinen während der Untersuchung immer wieder betonte, dass meine Organe gesund sind. Anschließend erklärte sie mir, warum ich bei Stress Blasenentzündungen bekomme und was ich machen sollte. Ich kam mit einem positiven Eindruck und guten Gefühl aus der Praxis. Herzlichen Dank!
Bewertung vom 04.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hier stimmt einfach alles

Nach einer Nierebeckeplastic war ich auf der Suche nach einem guten Urologen, den ich in meinem Wohnort Porz leider nicht gefunden habe. Bei Frau Dr. Feinen fühle ich mich bestens aufgehoben und habe auch schon Freundinen dort hin geschickt, die ebenfalls von Fr.Dr. Feinen begeistert sind.
Bewertung vom 20.06.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr nette und kompetente Ärztin, die mir schnell und einfach geholfen hat

Ich habe Frau Dr. Feinen das erste Mal aufgesucht, weil ich unter ständig auftretenden Blasenentzündungen gelitten habe. Sie hat mich sehr gut aufgeklärt, hat mich ernst genommen, mich gründlich untersucht und mir einfache (alternative) und sehr wirkungsvolle Therapiemöglichkeiten genannt. Ich hatte seitdem keine Blasenentzündung mehr und musste auch kein Antibiotikum nehmen. In der Zwischenzeit war ich noch mehrfach bei Ihr wegen anderer Probleme und auch da bin ich immer sehr gut und ausführlich untersucht und beraten worden. Ich kann Sie als Ärztin sowohl menschlich als auch fachlich unbedingt weiterempfehlen!
Bewertung vom 08.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sympathische und einfühlsame Ärztin

Ich bin wegen immer wiederkehrenden Blasenentzündungen zu Frau Dr. Feinen gegangen. Nachdem ich sehr schlechte Erfahrungen mit einer anderen Urologin gemacht habe, war ich eher kritisch eingestimmt. Aber schon bei unserem ersten Termin haben sich meine Ängste in Luft aufgelöst. Sie ist super nett, sehr sympathisch und vor allem einfühlsam. Sie erklärt alles ganz genau und wenn man Fragen hat werden diese beantwortet, ganz egal wie lange es dauert. Ich bin sehr zufrieden und würde sie uneingeschränkt weiterempfehlen!
Bewertung vom 03.05.2017

Kompetent und einfühlsam

eine sehr freundliche Ärztin, von der ich mich angenommen und bei der ich mich geborgen fühle.
Bewertung vom 16.01.2017

Die nette und freundlichste Ärztin überhaupt!

Ich bin voll überzeugt von Fr.Dr. Feinen sie hat sich Zeit genommen und erklärt alles klar und verständlich.Sie hat sehr viel Einfühlungsvermögen und gibt sich Mühe ihrem Patient bestmöglich zu helfen.
Bewertung vom 04.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Ärtzin

Ich war heute zum ersten mal bei Frau Feinen, die Empfangsdame hat mich net begrüsst und alles erklährt, musste dann etwas warten, es gab auch etwas zu trinken und Aktuelle Presse, alles war schön gross und sauber. Dann kamm Frau Feinen, Sie hat sich Zeit genommen, mir zugehört und alles erklährt. danke
Bewertung vom 13.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Enfühlsam und kompetent

Das Fingerspitzengefühl im Umgang mit meiner Krankheit und deren Nachsorge - Vielen Dank!
Bewertung vom 04.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

schmerzfreie Blasenspiegelung

Frau Dr. Feinen ist eine Spitzenurologin, gerne gebe ich eine klare Empfehlung ab: kompetent, superfreundlich, vorsichtig, gründliche Anamnese, Tipps zu Alternativen - besser geht es nicht! Ich hatte trotz der Versicherung, dass eine Blasenspiegelung auch nicht unangenehmer als eine Untersuchung bei der Frauenärztin ist, kein besonders entspanntes Gefühl vor meiner heutigen Untersuchung. Meine Ängste waren völlig überflüssig: Das ganze Procedere dauerte höchstens 5 Minuten und gespürt habe ich lediglich 2 Mini-Piekser, nicht schlimmer, als wenn man sich selber leicht kneift. Da nur soviel Flüssigkeit eingespült wird wie zur genauen Darstellung nötig, gab es auch hinterher keinerlei unangenehme "Überraschungen" auf dem Nachhauseweg. Nach der Spiegelung ein Gespräch mit Fr. Dr. Feinen über die Diagnose und entsprechenden kompetenten Empfehlungen, ein Gang zur Praxistoilette, und das war's!! Ich brauchte weder "Windeln, noch Handtücher, noch Schmerzmittel und hatte auch nachher keinerlei Beschwerden beim Wasserlassen oder Alltagstätigkeiten. Und davor hatte ich solche Angst??? Man kann auch zuviel googeln...;) Zumindest in dieser Praxis ist man wirklich bestens aufgehoben und auch das Personal gibt jederzeit freundlich Auskunft. Ich bin sehr froh, dass meine Frauenärztin mir diese tolle Urologin empfohlen hat und kann nur jede Frau mit Blasenbeschwerden ermutigen, sich einen Termin dort geben zu lassen.
Bewertung vom 24.08.2016

sehr kompetente, freundliche und zugewandte Ärztin

Die freundliche, ruhige, dem Patienten zugewandte Art von Frau Dr. Feinen ist sehr wohltuend. Sie nimmt sich Zeit zuzuhören und zu erklären und ist in ihrer Behandlung sehr kompetent. Für mich die erste Wahl unter den Urologen! Unbedingt empfehlenswert!
Bewertung vom 30.07.2016

Einfuehlsam und kompetent

Ich war nun schon mehrmals zu Routinekontrollen bei Frau Dr. Feinen in Behandlung. Beim ersten Kontakt hat sie eine gewissenhafte Krankengeschichte von mir notiert und hat sich ueber meine allgemeinen "Wehwehchen" ein Bild machen koennen. So ausfuehrlich hat dies vorher noch kein anderer Arzt gemacht. Sie ist immer freundlich, strahlt eine angenehme ruhige Kompetenz aus und ich fuehle mich immer gut von ihr betreut. Vielen Dank!!
Bewertung vom 08.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Nierenbecken entzündung

Hervorrgende Ärztin dafür und sehr nett . Hat sehr schnell abhilfe dafür geschafft und linderung der beschwerden .
Bewertung vom 08.05.2016

außerordentlich engagiert, kompetent, einfühlsam

außerordentlich engagierte kompetente einfühlsame Urologin. Für sie zählt jede Patienten, jeder Patient und wird in seinem persönlichen Leid ganz individuell wahrgenommen und behandelt. Sie ist sehr klar, offen, mitfühlend und man fühlt sich bei ihr wirklich aufgehoben und kann vertrauen. Sie ist immer mit ihrem Herzen dabei, in hohem Maße auch bei Kindern und Jugendlichen kompetent, stets auf dem neuesten fachlichen Stand und auch alternativen Methoden gegenüber aufgeschlossen. Eine tolle Ärztin!
Bewertung vom 21.04.2016

Beste Urologin weit und breit!!!

Frau Dr. Feinen ist eine sehr freundliche u. kompetente Urologin. Sie nimmt sich viel Zeit, beantwortet ALLE Fragen u. ist sehr einfühlsam! Seid über 10Jahren hatte ich Beschwerden mit meiner Blase bzw. meinem Unterbauch-ich war bei zig Ärzten u. keiner konnte meine Beschwerden lindern, oft habe ich mich auch unverstanden gefühlt. Frau Dr. Feinen hat mich ernst genommen, mir genau zugehört u. wusste sofort was los ist! Ich komme aus Dortmund,die Strecke lohnt sich-denn dort wird mir geholfen!!
Bewertung vom 29.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Praxisablauf und Ärztin sind zu empfehlen

1. Termine werden pünktlich eingehalten. Wartezeiten sind minimal. 2. Wunschtermine fast immer erzielbar 3. Personal heiter, stimulierend, zuverlässig 4. Ärztin verständnisvoll, zuhörend, ermunternd, nicht drängend; negative Bemerkungen fehlen ganz. Wesentlicher Teil der Heilung. Man fühlt sich gut betreut. Lachen und Humor sind dabei.
Bewertung vom 17.03.2016, Alter: 30 bis 50

Super Ärztin

Dr. Feinen ist eine super Ärztin !!!! Es gibt keine bessere.
Bewertung vom 19.02.2016, Alter: über 50

Sehr gute Urologin für Frauenurologie

Endlich konnte mir jemand helfen bei wiederkehrenden Blaseninfektionen! Ich hatte es bereits bei männlichen Kollegen versucht, die zwar auch "Frauenurologie" in ihrem Portfolio haben, aber dort fand ich keine Abhilfe. Erst Frau Dr. Feinen konnte helfen! Sie wusste vor allem, woher die Probleme kommen, fand Abhilfe und hatte darüber hinaus gute Tipps, um einer erneuten Infektion vorzubeugen. Bisher bin ich dadurch beschwerdefrei! Ich kann sie nur empfehlen!

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
31.05.2016