Herr Hesse

Arzt, Urologe

Josef-Haubrich-Hof 550676 Köln

schön, dass Sie mein jameda-Profil besuchen. Ich heiße Thomas Hesse und bin als Facharzt für Urologie in der Urologie im Haubrichforum in Köln tätig. In unserer Gemeinschaftspraxis habe ich mich auf Krebsvorsorge, Männergesundheit sowie ambulante Operationen spezialisiert. Darüber hinaus können Sie bei uns auch Kinderurologie, die Urologie der Frau sowie Sexualmedizin in Anspruch nehmen. Unser Leistungsspektrum ist groß, da wir als dreiköpfiges Ärzteteam unterschiedliche Spezialgebiete abdecken. Gemeinsam haben wir unsere mehrjährige Erfahrung und unsere kompetente medizinische Beratungsleistung. Krankheitsbedingten Problemen widmen wir uns mit Feingefühl. Wir möchten Ihnen nicht nur ein kompetenter Ansprechpartner sein, sondern Ihnen auch persönlich weiterhelfen.

Möchten Sie meine Sprechstunde besuchen? Ich freue mich, Sie kennenzulernen.

Ihr Thomas Hesse

1994Studium der Humanmedizin an der Universität zu Köln
1995 bis 1996Arzt im Praktikum bei der KPMG Köln
1997 bis 1999Assistenzarzt in der Chirurgischen Abteilung St. Joseph Krankenhaus Prüm
1999 bis 2001Assistenzarzt in der Urologischen Abteilung Maria Hilf Krankenhaus Bad Neuenahr
2001 bis 2005Assistenzarzt in der Urologischen Abteilung Lukas Krankenhaus Neuss
2003Anerkennung zum Facharzt für Urologie
2005Eintritt in die Urologische Gemeinschaftspraxis Dr. Müller, Dr. Feinen

Urologie im Haubrichforum

Hier möchte ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen, zu denen Krebsvorsorge, Männergesundheit und Ambulante Operationen gehören. So können Sie sich einen ersten Überblick über meine Praxis in Köln verschaffen. Ich nutze meine langjährige Erfahrung als Urologe, damit Sie schnellstmöglich wieder gesund werden. Sie haben Fragen oder möchten sich behandeln lassen? Gerne kläre ich Einzelheiten im persönlichen Gespräch mit Ihnen.

• Krebsvorsorge

• Männergesundheit

• Ambulante Operationen

• Krebsvorsorge

Untersuchung zur Krebsfrüherkennung

Die Vorsorgeuntersuchung dient der Früherkennung von Krankheiten, die noch keine Beschwerden verursachen und daher den Mann noch nicht zum Arzt geführt hätten.

• Männergesundheit

Andrologie ist die Männerheilkunde und entspricht vom Begriff her der Gynäkologie (Frauenheilkunde). Während aber Erkrankungen der männlichen Geschlechtsorgane Teil der Urologie sind, beschäftigt sich die Andrologie mit den Störungen der Fruchtbarkeit und der Sexualität. Hormonanalysen können Störungen der Drüsen und der Hormonachse von Zwischenhirn, Hirnanhangsdrüse und Hoden aufdecken.

• Ambulante Operationen

Im Operationstrakt unseres Ärztehauses führen wir jeweils donnerstags folgende ambulante Operationen durch:

• Umschneidung der Vorhaut bei Vorhautenge
    • Sterilisationen bei abgeschlossener Familienplanung
    • Operation der Hydrozele (Wasserbruch des Hodens)
    • Operation von Spermatozelen (Spermazysten am Nebenhoden)
    • Erweiterung der Harnröhre bei Frauen und Männern
    • Ultraschallgesteuerte Probeentnahmen aus der Prostata bei Verdacht auf Prostatatumor
    • Probeentnahme am Hoden bei Einschränkung der Fruchtbarkeit des Mannes

Urologie im Haubrichforum

Wir legen großen Wert darauf, die Gesundheit unserer Patienten auf lange Sicht zu erhalten und im Krankheitsfall so schnell wie möglich wiederherzustellen. Gerne besprechen wir vorbeugende Maßnahmen mit Ihnen, damit Sie bestens vor Krankheiten geschützt sind. Ist eine Erkrankung ausgebrochen, erläutern wir Ihnen alle medizinischen Möglichkeiten und behandeln Sie umfassend. In unserer Praxis bieten wir Ihnen u. a. Kinderurologie, Urologie der Frau sowie Sexualmedizin.

• Kinderurologie

• Urologie der Frau

• Sexualmedizin

• Psychosomatische Erkrankungen

• Kinderurologie

Die Kinderurologie ist ein Teilgebiet der Urologie und beschäftigt sich mit der Diagnostik und Behandlung urologischer Erkrankungen, die bei Kindern bis zum Erwachsenwerden auftreten können.

• Urologie der Frau

In unserer Praxis sind wir spezialisiert auf die besonderen urologischen Probleme von Frauen jeden Alters, so dass wir einen überproportional hohen Anteil an weiblichen Patienten haben.

• Sexualmedizin

Die Sexualmedizin beschäftigt sich mit den Störungen der sexuellen Reaktion: der Beeinträchtigung der Lust und der nachlassenden Erektionsfähigkeit.

• Psychosomatische Erkrankungen

Psychosomatische Erkrankungen sind durch psychische Störungen ausgelöste Organerkrankungen. Im urologischen Fachgebiet betrifft dies vor allem die Reizblase, Prostatabeschwerden und die gestörte sexuelle Reaktion.

• Akupunktur

Die Stimulierung von Akupunkturpunkten, vor allem mit Nadeln, ist wohl die älteste und am weitesten verbreitete Heilmethode der Welt.

Die Lebensenergie des Körpers zirkuliert auf definierten Leitungsbahnen, den Meridianen, und übt eine steuernde Funtion auf unsere Körperfunktionen aus. Durch Stimulierung genau festgelegter Punkte auf diesen Meridianen können Störungen im gesamten Organismus - also auch im Körperinneren - gelindert, oft sogar beseitigt werden.

• Individuelle Gesundheits-Leistungen (IGeL)

Hierunter versteht man sinnvolle ärztliche Leistungen, die nicht zum Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) gehören und vom Patienten privat bezahlt werden müssen.

• Bestimmung des PSA-Werts (Prostataspezifisches Antigen) im Rahmen der Krebsfrüherkennungsuntersuchung bei beschwerdefreien Patienten zur Früherkennung einer noch nicht tastbaren Prostataveränderung. Bei Erkrankungen der Prostata ist der PSA-Wert erhöht. Dies weist auf eine mögliche Tumorerkrankung der Prostata hin. Der Wert wird im Blut bestimmt.
    • Untersuchung auf Blut im Stuhl: Über die Untersuchung auf okkultes (unsichtbares) Blut im Stuhl hinaus gibt es einen immunologischen Stuhl-Test. Dieser Test ist besonders sicher und ausschlaggebend bei der Entscheidung, ob eine Darm-Spiegelung notwendig ist oder nicht.
    • Ultraschall-Untersuchungen der Nieren und der Blase dienen der Erkennung von Erkrankungen in einer frühen Phase, in der noch keine Beschwerden bestehen.
  • Allgemeine Urologie

Die Urologie ist historisch gesehen eines der jungen Teilgebiete der Medizin. Die Urologie befasst sich mit den Erkrankungen der Nieren sowie der ableitenden Harnwege bei Männern und Frauen. Zu den ableitenden Harnwegen zählen die Nieren, die Harnleiter, die Harnblase und die Harnröhre.

Innerhalb der Urologie werden hier Steinerkrankungen, Entzündungen der Nieren und der ableitenden Harnwege sowie gutartige und bösartige Tumore diagnostiziert und behandelt. Blasenentleerungsstörungen sowie Probleme mit dem Halten des Urins gehören ebenso zum Aufgabengebiet. Zudem behandelt die Urologie Gesundheitsstörungen, die durch Veränderung der Prostata (Vorsteherdrüse des Mannes) entstehen.

Auch Störungen der Sexualität und Fortpflanzung beim Mann gehören zum Aufgabengebiet. Hierzu zählen z. B. Erektionsprobleme und die „Wechseljahre des Mannes“.

Ein weiteres großes Gebiet sind Genitalmissbildungen sowie fehlende Hodenabsenkung, die Fehlbildung der Harnröhre sowie die Vorhautverengung bei Jungen.

Gemeinschaftspraxis • Dres. Gisela Feinen Thomas Hesse und Stefan Marschner

sehr gute Betreuung

31.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Beste Praxis mit Zeitmanagement

Extrem kurze Wartezeit und erstklassige Beratung.

Sehr freundliche Mitarbeiter und Ärzte.

25.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

bei herrn hesse ist man(n) medizinisch sehr gut aufgehoben

freundliche crew und ein kompetenter arzt der es versteht das unbehagen, daß bei einer urologischen konsultation entsteht, zu zerstreuen!

14.05.2020

Sehr guter Arzt

Kenne Herr Hesse seit Jahren sehr freundlicher und aufgeschlossener Arzt kann nur weiterempfehlen

03.09.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

summa cum laude

Dieser Gentleman ist ein A r z t welcher den Patienten durch seine Aura spüren lässt,

dass bei ihm Beruf von BERUFUNG kommt. "Sprechzeit" ? kein Thema... Uhrenblick

konnte in jahrelanger Besuchszeit n i e fetsgestellt werden.

Als Ingenieur darf ich sagen, kompetent und höchst verbindlich.

CHAPEAU^3

GRANDS MERCIS

31.08.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

so wuenscht man sich alle praxen und aerzte

alles einfach super !!! sehr schneller termin , keine wartezeit in der praxis.

vor allem alle sehr freundlich !

Letzte Aktualisierung31.05.2016

Danke , Herr Hesse!