Gemeinschaftspraxis

Gemeinschaftspraxis

Koblenzer Str. 1-950968 Köln

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

die Gründe, weshalb Patienten uns aufsuchen, sind sehr unterschiedlich. Doch eines ist allen gemeinsam: Ihr Leben ist momentan oder bereits seit längerer Zeit durch Erkrankungen im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich beeinträchtigt.

Wir sind bemüht, Sie auf dem Weg zu Ihrer Genesung zu unterstützen und Sie dabei zu begleiten, damit Sie Ihr Leben so schnell wie möglich wieder unbeschwert führen können. Oberstes Ziel ist dabei eine schonende und schmerzfreie Behandlung, z. B. in Tiefschlaf. Unser besonderes Augenmerk richten wir darauf, Ihnen Ängste zu ersparen bzw. Ihre Ängste im Zusammenhang mit der bevorstehenden Behandlung abzubauen.

Auf den folgenden Seiten können Sie sich über unsere Behandlungsmöglichkeiten informieren.

Ihr Olaf Ekert, Ihr Sven-Hendrik Gnoth

Unsere Schwerpunkte

Wir freuen uns, Ihnen unsere Behandlungsschwerpunkte vorstellen zu dürfen. Unser Fokus liegt auf Implantologie und Parodontologie. Sie wollen mehr über die Möglichkeiten der modernen Chirurgie erfahren? Gerne klären wir Sie persönlich über Chancen, Risiken sowie Kosten der Eingriffe auf und entwerfen ein individuelles Behandlungskonzept für Sie. Sprechen Sie uns an, wir sind jederzeit für Sie da.

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

In unserer Gemeinschaftspraxis werden neben allgemeinen Behandlungen der zahnärztlichen Chirurgie und Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie insbesondere implantologische Behandlungen und dermatochirurgische Eingriffe durchgeführt.

Alle unsere Eingriffe können zusammen mit unseren erfahrenen Anästhesisten in Narkose ambulant vorgenommen werden.

• Knochenerhaltende Maßnahmen bei Zahnentfernung

• Knochenaufbauten als Vorbereitung für Implantationen

• Kieferorthopädisch-chirurgische Eingriffe (chirurgisch unterstützte Gaumennahterweiterungen)

• Rezessionsdeckungen (freiliegende Zahnhälse)

• Spezielle Ultraschall-Techniken

• Ultraschall-Diagnostik

• Ultraschall-Chirurgie

• Knochenerhaltende Maßnahmen bei Zahnentfernung

• Knochenaufbauten als Vorbereitung für Implantationen

• Rezessionsdeckungen (freiliegende Zahnhälse)

• Spezielle Ultraschall-Techniken

• Digitales Röntgen

3-dimensionales Röntgen

• Mikrobiologische Tests zum Nachweis paradontopathogener Keime

• GenoType, genetischer Test zur Bestimmung des Parodontitisrisiko

• Ultraschall-Wurzelkanal-Aufbereitung

Das Ultraschall-Wurzelkanal-Aufbereitungsgerät ermöglicht die schonende und gründliche Aufbereitung des Wurzelkanals eines Zahnes von unten, um ihn wieder dicht abfüllen zu können.

• Ultraschall-Diagnostik

Sonographisches Verfahren zur Erkennung von entzündlichen und tumorösen Veränderungen in den Weichgeweben des Kopf-Hals-Bereiches.

• Ultraschall-Chirurgie

Schonendes Verfahren mittels moderner Ultraschalltechnik zum Anheben des Kieferhöhlenbodens und bei der Knochenverpflanzung jeweils als Vorbereitung bei schwierigen Knochenverhältnissen für spätere Implantatversorgungen.

Letzte Aktualisierung06.10.2015