Gemeinschaftspraxis

Neumarkt 36-3850667 Köln

Keramikimplantate
Metallfreie Implantate
Implantate
Kieferaufbau bei Atrophie (Schwund)
Sinuslift
Wurzelspitzenresektionen
Osteotomien der Zähne
Kieferhöhlenchirurgie
Zystenbehandlungen
Basaliomchirurgie Kopf/Hals
Lippen- Kiefer- Gaumenspaltoperationen
Chirurgische Kieferumstellungen

herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil. Wir möchten, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen.

Es liegt uns am Herzen, Ihren Aufenthalt in unserer Praxis so angenehm wie möglich zu gestalten. Nachfolgend erfahren Sie, mit welchen Vorsorge-, Untersuchungs- bzw. Behandlungsmethoden wir Ihnen bei der Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit helfen können. Dies soll Ihnen als erste Information dienen. Gerne beraten wir Sie persönlich und individuell zu möglichen Behandlungsansätzen und beantworten Ihre Fragen umfassend und kompetent.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf und darauf, Sie persönlich in unserer Praxis zu begrüßen!

Ihre Praxis für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie

Praxis für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie Köln

Unsere Schwerpunkte

• Allgemeine Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie sowie zahnärztliche Chirurgie

• Plastische Operationen

Seit 1987 bestehen Erfahrungen in der zahnärztlichen Implantologie. Bereits zu diesem Zeitpunkt sammelten wir unsere ersten Erfahrungen mit den damaligen Implantatsystemen. Dr. Dr. Thomas Mehnert ist seit 1999 zertifizierter Implantologe und berechtigt, Implantologie als Tätigkeitsschwerpunkt zu führen. Außerdem ist er seit dem Jahr 2000 auch als Referent für Implantologie anerkannt. Über die Jahre entwickelten wir uns durch regelmäßige Fortbildungen, die wir teilweise auch mitgestalten, zu einer renommierten Facharztpraxis für Implantologie. Dabei liegt der Schwerpunkt besonders auf Knochenaufbauten mit eigenem Knochenmaterial, aber auch mit einem Gemisch aus eigenem Knochen und Knochenersatzmaterial, immer unter Berücksichtigung von ästhetischen Gesichtspunkten. So garantiert zum Beispiel der Knochenspanblock mit Unterkieferknochen, die sogenannte 3D-Methode, ein gesichertes vorhersehbares Langzeitergebnis.

• Allgemeine Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie sowie zahnärztliche Chirurgie

In unserer Praxis von Dr. med. Dr. med. dent. Thomas Mehnert und Dr. med. dent. Michael Stember können alle zahnärztlich-chirurgische Eingriffe durchgeführt werden:

• Operationen der Zähne
    • Operationen des Zahnfleisches und des Zahnhalteapparates
    • Operationen der Kieferhöhle und des Kieferknochens
    • Behandlung von Kiefergelenkerkrankungen
    • Diagnostik und Therapie von Mundschleimhauterkrankungen
    • Behandlung von Verletzungen der Zähne, des Kiefers und des Gesichts
  • Lippen-, Kiefer-, Gaumenspaltchirurgie

Die Behandlung von Patienten mit Lippen-Kiefer- und Gaumenfehlbildungen wird in unserer Einrichtung seit vielen Jahren durchgeführt. In enger Zusammenarbeit mit in der Spaltträgerbehandlung versierten Kollegen (HNO-Ärzte, Anästhesisten, Kieferorthopäden, Logopäden, Stillberaterinnen) findet seit Langem eine umfassende Spaltträgerbehandlung statt. In unserer Spezialsprechstunde für Lippen-Kiefer-Gaumenspaltpatienten erfolgt durch mich persönlich im Beisein der Eltern die Untersuchung, die Beratung und die genaue Therapieplanung für die kleinen und großen Patienten. Notwendige operative Eingriff im Lippen-Kiefer-Gaumenbereich werden von mir in derKinderklinik Amsterdamer Straße in Köln oder bei größeren Kindern/Patienten in unserer Belegbettenabteilung am Evangelischen Krankenhaus in Köln Kalkvorgenommen. Dabei verbinden wir, wenn notwendig, mehrere Eingriff aus unterschiedlichen Fachgebieten, z. B. HNO.

• Kieferorthopädische Operationen

Bei skelettalen, durch das Kieferwachstum bedingten, Fehlbissen ist es häufig notwendig, die kieferorthopädische Behandlung durch einen operativen Eingriff an einem oder beiden Kiefern zu unterstützen. Diese sogenannte Dysgnathie- oder Umstellungsoperationen führen wir nach anerkannten und standardisierten Verfahren in unserer Belegbettenabteilung am Evangelischen Krankenhaus in Köln Kalk durch. Der stationäre Aufenthalt beträgt bei diesen Operationen wenige Tage, wobei die ärztliche Betreuung über die gesamte Zeit der operativen Behandlung durch den Operateur gewährleistet ist.

Folgende Eingriffe führen wir gern für Sie durch:

• Entfernung von Hautneubildungen im Gesichts- und Halsbereich
    • Chirurgische Therapie gutartiger und kleinerer bösartiger Hauttumoren unter Anwendung plastischer Operationsverfahren
    • Primäre und sekundäre Operationen bei Patienten mit Lippen-, Kiefer- und Gaumenfehlbildungen

Unsere Schwerpunkte

Warum zu uns?

Unser Ziel ist es, Ihnen für Ihre individuelle Gesundheitssituation modernste ärztliche Unterstützung zu bieten. Es liegt uns am Herzen, Ihren Aufenthalt in unserer Praxis so angenehm wie möglich zu gestalten.

• Lage

Unsere Praxis liegt zentral im Herzen von Köln. Hier am Neumarkt finden Sie uns ganz in der Nähe der Apostelnkirche. Nahe unserer Praxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie von Dr. med. Dr. med. dent. Thomas Mehnert und Dr. med. dent. Michael Stember in Köln, rund um den Neumarkt stehen Ihnen mehrere Parkhäuser zur Verfügung, die wir auf der Anfahrtsskizze für Sie gekennzeichnet haben.

• Qualitätsmanagment

Unsere Praxis für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie erfüllt sämtliche zur Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2008 nötigen Voraussetzungen. Diese Norm beschreibt das so genannte Qualitätsmanagementsystem (QMS). Die Abnahmeprüfung erfolgt durch einen externen Auditor. Qualitätsmanagement bedeutet, dass alle Aufgaben im Unternehmen nach fest vorgegebenen Regeln ablaufen. Damit stellen wir sicher, dass die Qualität unserer Leistungen und Produkte jederzeit gleich hoch, definiert und nachvollziehbar ist. Als Kunde können Sie sich also auf eine bestmögliche Betreuung verlassen. Als Grundlage dafür haben wir die Abläufe in allen Arbeitsbereichen geklärt und veranschaulicht sowie die Zuständigkeiten für alle Mitarbeiter verbindlich geregelt. Das alles ist in einem individuell erstellten Handbuch präzise festgeschrieben.

• Belegärzte

Wir Belegärzte am Evangelischen Krankenhaus in Köln Kalk. Größere Eingriffe können wir sowohl in unserer Belegbettenabteilung als auch in derKinderklinik Amsterdamer Straße durchführen.

Über uns

Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

In unserer Facharztpraxis von Dr. med. Dr. med. dent. Thomas Mehnert und Dr. med. dent. Michael Stember in Köln werden folgende Leistungen unter hohem, modernen OP-Standard angeboten:

• Allgemeine Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie sowie die zahnärztliche Chirurgie
  • Plastische Operationen

Die Eingriffe finden in modernen, patientenfreundlichen Eingriffsräumen statt und erfolgen nach vorheriger Absprache und Aufklärung in örtlicher Betäubung in Analgosedierung (Dämmerschlaf) oder in Allgemeinnarkose.

Für die in der Praxis operierten Patienten besteht rund um die Uhr die Möglichkeit, einen der beiden Ärzte zu erreichen.

Letzte Aktualisierung02.05.2013