Gemeinschaftspraxis

Schulterspezialist
Traumatologie
Hand
Schulterschmerzen

schön, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über unsere Praxis für Orthopädie und Sporttraumatologie in der Klinik am Ring am Hohenstaufenring 28 in Köln und unsere Leistungen zu informieren. In unserer Praxis diagnostizieren und therapieren wir Fehlbildungen und Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates. Möchten Sie mehr über die verschiedenen Therapien erfahren? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie in unserer Sprechstunde.

Ihr Team der Klinik am Ring

Unsere Schwerpunkte

Dass wir unserem Körper im Beruf, Sport und Freizeit so viele unterschiedliche Tätigkeiten abverlangen können, verdanken wir dem komplexen Zusammenspiel von Gelenken, Muskeln und Bändern unseres hoch entwickelten Bewegungsapparates. Das Ziel unserer Behandlung ist, diese Fähigkeit auch nach einem Unfall oder aufgrund einer anderen körperlichen Einschränkung aufrechtzuerhalten oder wiederherzustellen.

• Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen der Schultergelenke

• Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen der Kniegelenke

• Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen der Schultergelenke

• Engpass / Impingement - Syndrom Supraspinatus - Sehnen - Syndrom Schulter Operation Arthroskopie
    • Kalkschulter / Kalkdepot -Verkalkung Schulter - Tendinitis - Calcarea Schultergelenk
    • Künstliches Schultergelenk / Schulter - Endoprothese / Tep Gelenkersatz / Operation Schulter
    • Rotatorenmanschettenriss - Ruptur Supraspinatus Sehne - Operation Riss Rotatorenmanschette
    • Schulterarthroskopie - Schultergelenk Arthroskopie - Schulter Operation Arthroskopisch
    • Schultereckgelenk - Verletzung / Tossy Verletzung / AC-Gelenk Sprengung / Schulter Operation
    • Schultereckgelenksarthrose / Acromio-Clavikulargelenksarthrose (AC-Gelenksarthrose)
    • Schulterluxation - Instabilität Schultergelenk - Operation Luxation Schulter
    • Schultersteife - Frozen Shoulder - Capsulitis Adhaesiva
  • Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen der Kniegelenke

• Kniearthroskopie - Kniegelenk Arthroskopie - Knie Operation - Arthroskopisch
    • Kniescheibenverrenkung - Kniescheibenluxation - Patellaluxation - MPFL-Rekonstruktion
    • Knorpelschaden / Gelenkverschleiß / Arthrose / Hyaluronsäure Therapie
    • Knorpelschaden Knorpelbehandlung Arthrose
    • Knorpeltransplantation Knorpelzell - Transplantation Chondrocyten - Transplantation (ACT)
    • Kreuzbandriss - Vordere Kreuzbandruptur - Operation Kreuzband Riss
    • Künstliches Kniegelenk / Knie-Endoprothese / TEP Gelenkersatz / Operation Knie
    • Läuferknie - Runners Knee - Tractus Syndrom
    • Meniskusriss - Meniskusruptur Operation - Arthroskopie Riss Meniskus

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Unsere Praxis in Köln besitzt alle technischen Voraussetzungen, damit wir Sie optimal betreuen können. Außerdem profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der Diagnostik und Therapie akuter sowie chronischer Störungen des Bewegungsapparates. Mit diesen Leistungen wollen wir Ihnen zu einer höheren Lebensqualität verhelfen:

• Behandlung des Hüftgelenks

• Behandlung des Fuß- und Sprunggelenks

• Behandlung des Ellenbogengelenks

• Behandlung von Sportverletzungen

• Arthrose-Behandlung

• Behandlung des Hüftgelenks

• Hüft - TEP / Hüftgelenk - Prothese OP bei Coxarthrose / Verschleiß / Neues Hüftgelenk
    • Knorpelschaden - Knorpelbehandlung - Arthrose

• Behandlung des Ellenbogengelenks

• Tennisarm - Tennisellenbogen - Epicondylitis
  • Behandlung von Sportverletzungen

• Knieverletzung / Meniskusriss / Kreuzbandriss
    • Muskelverletzungen im Sport: Muskelfaserriss, Zerrung...
    • Schulterluxation / Sehnenriss / Schultereckgelenk Verletzung / Knochenbruch
  • Arthrose-Behandlung

Unter Arthrose versteht man einen „Gelenkverschleiß“, der das altersübliche Maß übersteigt. Von Arthrose können grundsätzlich alle Gelenke betroffen werden.

Als Ursachen für Arthrose gelten ein Übermaß an Belastung (z. B. Sport oder Beruf), erhöhtes Körpergewicht, unfallbedingte Gelenkschäden oder angeborene Fehlstellungen der Gelenke. Ganz entscheidend für die Arthroseentstehung und -entwicklung scheint jedoch die individuelle Veranlagung zu sein.

Unsere Philosophie

Umfassende Kompetenz, genaueste Diagnostik und guter Service, das sind die Grundsteine einer optimalen Behandlung und ihrer raschen Genesung! Je genauer die Diagnose, desto zielgerichteter die Therapie!

In der Praxis und Belegabteilung für Orthopädie und Sporttraumatologie der KLINIK am RING, Köln werden Sie von engagierten Experten untersucht und behandelt. Dabei steht zunächst die exakte Diagnose im Vordergrund. Sie legt den Grundstein für Ihr optimales, individuelles Behandlungskonzept.

Teamarbeit für Ihre Gesundheit!

Die Zusammenarbeit mit den anderen Fachbereichen garantiert Ihre bestmögliche Betreuung. Wenn es notwendig ist, koordinieren wir für Sie gezielte apparative Untersuchungen (Kernspin, CT etc.) und zusätzliche fachärztliche Beratungen. „Kurze Wege“ schaffen dabei höchste Effizienz.

Information schafft Vertrauen!

Wir legen sehr viel Wert darauf, dass Sie Ihre Erkrankung und die Behandlungsstrategie wirklich verstehen. Das motiviert, an der Genesung aktiv mitzuarbeiten und hilft bei der Vorbeugung.

Vorsprung durch Spezialisierung!

Die Ärzte der Praxis für Orthopädie und Sporttraumatologie sind hoch spezialisiert. Im Fokus stehen vor allem Erkrankungen und Verletzungen von

Schulter- und Kniegelenken:

• mehr als 20.000 Patienten pro Jahr
  • mehr als 2000 Knie und Schulteroperationen pro Jahr
  • Gründung des WESTDEUTSCHEN KNIE & SCHULTER ZENTRUMS im Jahr 2004

Letzte Aktualisierung14.10.2020

Danke , Orthopädie/Sporttraumatologie, Klinik… !