Gemeinschaftspraxis

Lungenfunktionsdiagnostik
Hausärztliche Medizin
Akupunktur
Ultraschall Schilddrüse

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (2)

es freut uns sehr, dass Sie einen Blick auf unser jameda-Profil werfen möchten.

Unsere Praxis für Kardiologie, Innere Medizin und Prävention in der Hermeskeiler Str. 14 in Köln ist für Sie da. Wir bieten Ihnen in angenehmem Ambiente vorbeugende und früherkennende Medizin. Dabei haben wir vor allem das Herz-Kreislaufsystem im Blick. Unter anderem führen wir Untersuchungen mit dem Ruhe-EKG und dem Belastungs-EKG (Ergometrie) durch.

Auf jameda erfahren Sie, welche Leistungen Ihnen in der Praxis am Hermeskeiler Platz darüber hinaus zur Verfügung stehen. Nach einem eingehenden Gespräch und einer körperlichen Untersuchung geben wir Ihnen Auskunft über Gesundheits(vorsorge)maßnahmen, die wir für sinnvoll halten. Wir erstellen Ihnen einen individuellen Behandlungsplan, der weiterführende Untersuchungen und speziell auf Sie zugeschnittene Therapien umfasst.

Wir beraten Sie auf allen Gebieten der Inneren Medizin, der Kardiologie und führen auch naturheilkundliche Therapien durch. Vertrauen Sie uns und vereinbaren Sie einen Termin, um uns persönlich kennenzulernen. Wir freuen uns darauf, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihre

Dr. med. Sabine Schäfer-Wiedenmann und
Dr. med. Beatrix Haberkorn-Butendeich

Praxis am Hermeskeiler Platz

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Wir bieten Ihnen in der Praxis am Hermeskeiler Platz ein zeitgemäßes, umfassendes Gesundheitskonzept. Als Internisten sind wir nicht nur die ersten Ansprechpartner bei Störungen und Erkrankungen der inneren Organe und Gefäße, sondern wenden uns Ihrem Anliegen ganzheitlich und umsichtig zu. Mit ausführlicher Diagnostik und präventiven Methoden möchten wir Erkrankungen vermeiden. Auf dieser Seite erfahren Sie, welche Methoden uns besonders am Herzen liegen. Kontaktieren Sie uns unter 0221/1688660, wenn Sie unsere Sprechstunde besuchen möchten.

• Vorsorgeuntersuchungen

• Eingehendes Gespräch und körperliche Untersuchung
    • Allgemeiner Gesundheits-Check
    • Kardio-Check (Herz-Check)
  • Kardiologie

• Ruhe-EKG und Belastungs-EKG (Ergometrie)
    • Echokardiografie (Ultraschall des Herzens)
    • Stress-Echokardiografie
    • Duplex-Sonografie der Carotiden (Ultraschall der Halsgefäße)
    • Langzeit-EKG

• stoffwechseloptimierte Ernährung
    • Zielgerichtete Diäten
    • Ernährungstherapie
  • Ganzheitliche Heilmethoden

Als Alternative zur Schulmedizin trägt Frau Dr. Barbara Gross, Fachärztin für Allgemeinmedizin und Traditionelle Chinesische Medizin (TCM), mit Ihrer über 30-jährigen Erfahrung in unserer Praxis zu Ihrer Gesundheit bei.

Zu Ihren Schwerpunkten gehören ganzheitliche Heilmethoden, psychosomatische Versorgung, Akupunktur, Allergiebehandlung, Ausleitungstherapie, chinesische Kräuterheilkunde und Aderlass nach Hildegard von Bingen.

Indikationen können umfassen: Erschöpfungssyndrom, Burn-out, Schlafstörungen, Konzentrations- und Gedächtnisstörung, Reizbarkeit, Stimmungsschwankungen, Depressionen, Stoffwechselverlangsamung und Veränderung des Körpergewichts,

Begeben Sie sich in vertrauensvolle Hände!

Praxis am Hermeskeiler Platz

Über uns

Ihre Gesundheit steht in unserem Mittelpunkt!

Sowohl die Behandlung bestehender Erkrankungen als auch Vorsorge und Prävention stellen einen wichtigen Stellenwert unserer Arbeit dar.

Dazu nehmen wir uns Zeit, um mit Ihnen gemeinsam im Gespräch und nach einer eingehenden Untersuchung mit modernster medizinischer Diagnostik Ihr individuelles Präventions- bzw. Therapiekonzept sorgfältig zu erstellen.

Gerne sind wir für Sie da und haben Zeit für Ihre Anliegen!

Letzte Aktualisierung08.07.2020