Scherer & Schröter Mund-, Kiefer- und Plastische Gesichtschirurgie Klinik am Ring
PREMIUM-PROFIL

Gemeinschaftspraxis
11 Bewertungen Köln, Hohenstaufenring 28
PREMIUM-PROFIL

Über uns

Liebe Besucherin lieber Besucher herzlich willkommen! Wir freuen uns sehr dass Sie den Weg zu unserem jameda-Profil gefunden haben. Wir sind die Praxis für Mund- Kiefer- plastische Gesichtschirurgie & Implantologie... mehr

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Unsere Praxis für Mund- Kiefer- plastische Gesichtschirurgie & Implantologie Scherer & Schröter in der KLINIK am RING in Köln ist für Sie da. Wir bieten Ihnen verschiedene Therapien deren Aufgabe es ist die komplexen... mehr

Einrichtung
(4)
Behandler:innen
(7)

Dr. med. Dr. med. dent. Philipp Scherer Implantologie

Ich war ca. 1 1/2 Jahre in der Praxis in Behandlung, aufgrund der Folgen einer schweren Paradontitis hat Herr Dr. Scherer bei mir sechs Implantate inkl. Knochenaufbau gesetzt. Von der Beratung über die Behandlung und Nachsorge fühlte ich mich jederzeit hervorragend aufgehoben. Herr Dr. Scherer hat immer alles getan, um die Behandlung so angenehm wie möglich zu machen, war sehr einfühlsam und hat Fragen ausführlich und nachvollziehbar beantwortet. Positiv fand ich v.a. auch die enge und gute Zusammenarbeit mit meiner Zahnärztin. Ich bin mit dem Ergebnis sehr, sehr zufrieden, lächle wieder gerne und kann Herrn Dr. Scherer sowie die gesamte Praxis nur wärmstens weiterempfehlen!

Dr. med. Dr. med. dent. Philipp Scherer Andere

W, 48 J
    Am 28.03.23 hat Dr Scherer bei eine OK Vorverlagerungsosteothomie durchgeführt.
    Keine Schmerzen, keine Komplikationen, minimale Schwellung am Gesicht
    Ich bin sehr zufrieden , tollen Ergebnis
    Ich kann Dr Scherer gerne weiter empfehlen

Dr. med. Dr. med. dent. Philipp Scherer Oralchirurgische Behandlung

Ich hatte einen offenen Biss, den Dr. Scherer operiert hat. Dr. Scherer hat die komplexe und komplizierte Operation perfekt vorbereitet und durchgeführt, sodass sie zum Erfolg führte und ich nun einen gesunden und symmetrischen Kiefer habe. Gleichzeitig ist er stets freundlich und humorvoll und nimmt sich Zeit für Fragen und Erklärungen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. In der Praxis herrscht eine angenehme und heitere Atmosphäre und als Patientin bekommt man gespiegelt, dass alles läuft. Auch hat Dr. Scherer mit meiner Kieferorthopädin kooperiert und zusammengearbeitet, sodass alles zum Behandlungserfolg führte. Ich kann die Praxis und Dr. Scherer nur empfehlen, hier ist man am richtigen Platz. Herzlichen Dank für die gelungene Operation!

Dr. med. Dr. med. dent. Philipp Scherer Oralchirurgische Behandlung

Ich habe vor kurzem hier einen Weisheitszahn gezogen bekommen und der behandelnde Kieferchirurg Herr Pohlmann war sehr einfühlsam und professionell. Von Anfang an hat er sich Zeit genommen, um meine Bedenken und Ängste zu besprechen und sicherzustellen, dass ich mich wohl und informiert fühlte.
    Während des Eingriffs war er äußerst vorsichtig und präzise und hat sichergestellt, dass ich keinerlei Schmerzen hatte. Der Zahn konnte zügig und ohne jede Komplikation gezogen werden. Er hat mir anschließend Schmerzmittel für später verschrieben und mich darüber informiert, wie ich den Heilungsprozess am besten unterstützen kann. Ich hatte das Gefühl, dass er sich wirklich um mein Wohlbefinden sorgt und das hat den gesamten Prozess viel angenehmer gemacht.
    Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung durch den Kieferchirurgen Herr Pohlmann und empfehle ihn gerne weiter.

Dr. med. Dr. med. dent. Benedikt Schröter Implantologie

Ich war im vergangenen Jahr bei Dr. Schröter in Behandlung und bekam kurz vor Weihnachten ein Bionic Tooth Implantat anstelle meines Schneidezahns gesetzt.
    Während der gesamten Zeit der Behandlung, also Vorbesprechung, Planung, OP und Nachsorge fühlte ich mich sicher aufgehoben und bestens beraten. Vom gesamten Praxispersonal wurde immer viel Wert darauf gelegt, dass alle offenen Fragen beantwortet werden und ich mich in der Praxis so gut wie möglich fühle. Auch die direkte Absprache zwischen der Klinik am Ring und meiner Zahnärztin klappte reibungslos und verlässlich.
    Besonders positiv betonen möchte ich das Engagement und die Empathie von Dr. Schröter, der mich sicher und zugewandt durch den gesamten Prozess begleitete und immer an der besten Lösung für meine Gesundheit interessiert war.
    Das Implantat heilt nun ein und ich habe ein Provisorium bekommen, welches bereits besser aussieht als mein alter Schneidezahn. Trotz der sichtbaren Lage des Zahnersatzes ist das Provisorium aufgrund der sorgfältigen Arbeit nicht von meinen echten Zähnen zu unterscheiden.
    Ich freue mich schon auf das Endergebnis und kann Dr. Schröter und das gesamte Praxisteam uneingeschränkt empfehlen!

Dr. med. Dr. med. dent. Benedikt Schröter Implantologie

Ich war letztes Jahr das erste Mal bei Dr. Schröter in der Klinik am Ring, nachdem mich meine behandelte Zahnärztin sowie ein anderer Kieferchirurg aufgrund einer schwerwiegenden Parodontose als hoffnungslosen Fall aufgegeben.

Gott sei Dank habe ich Dr. Schröter gefunden!

Er hat bei mir einen äußerst schwierigen Knochenaufbau im Ober- sowie Unterkiefer (mittels Beckenkamm Knochenentnahme) durchgeführt um mir im Ober- sowie im Unterkiefer jeweils 6 Implantate zu setzen. Die ganze Behandlung war sehr aufwendig und zog sich ein ganzes Jahr hin. Dr. Schröter hat mich sehr gut beraten und behandelt, war immer für Fragen offen und hat mir meine Angst komplett genommen. Vor den Eingriffen hat er sich immer nochmal die Zeit genommen um mit mir die Behandlungen zu besprechen. Er hat mir sehr viel Mut gemacht. Von den Behandlungen selber habe ich nichts mitbekommen, da sie alle entweder unter Vollnarkose oder im Dämmerschlaf stattfanden. Ich bin froh, Dr. Schöter und die Klinik am Ring gefunden zu haben. Mit den bei mir durchgeführten Knochenaufbau aus dem Beckenkamm sowie den gesetzten Implantaten habe ich eine neue Lebensqualität dank Dr. Schröter und seinem Team erhalten.

In Bezug auf das Praxisteam kann ich nur sagen, dass sie allesamt sehr freundlich, zuvorkommend und kompetent sind. Ich kann Dr. Schröter sowie das gesamte Praxisteam nur jedem wärmstens ans Herz legen.

Dr. med. Dr. med. dent. Benedikt Schröter Implantologie

Ich habe mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben gefühlt. Auf meine Ängste und Wünsche wurde sehr gut eingegangen ich kann diese Praxis nur gut empfehlen und auch mit Doktor Schröter konnte ich sehr gut reden, alles besprechen also-ich bin super zufrieden gewesen.

Hohenstaufenring 28, 50674 Köln
Gesetzlich versichert, Privat versichert