PREMIUM-PROFIL

Prostatazentrum , Urologie

85 Bewertungen Köln, Hohenstaufenring 28
PREMIUM-PROFIL

Über uns

Liebe Besucherin lieber Besucher herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil. Das Westdeutsche Prostatazentrum (WPZ) bietet seit 2002 als eines der fallstärksten Zentren Europas das gesamte Spektrum der Diagnostik... mehr

Unsere Behandlungs­schwerpunkte

Die Schwerpunkte des Zentrums sind die Behandlung von Prostatakrebs und gutartiger Prostatavergrößerung mit innovativen Techniken der Brachytherapie und äußeren Strahlentherapie sowie modernen Operations-/Laserverfahren.... mehr

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Unser Ziel ist es Ihnen für Ihre individuelle Gesundheitssituation modernste ärztliche Unterstützung zu bieten. Damit Sie sich einen ersten Überblick verschaffen können finden Sie hier eine Übersicht über die Versorgungsleistungen... mehr

Sprachen

(29)
Behandler:innen
(56)

Priv.-Doz. Dr. Dr. Holger Gerullis Holmium-Laser-Enukleation (Prostata)

Bereits im ersten Gespräch mit ihm hatte ich das Gefühl, dass ich in ihm einen sehr netten, erfahrenen und kompetenten Arzt in seinem Fachgebiet gefunden hatte. Ich habe ihm von Beginn an vertraut. So habe ich der von ihm empfohlenen Behandlungsmethode, der Holmium-Laser-Enukleation (HoLEP), zugestimmt. Die OP mit Vor- und Nachsorge verlief sehr erfolgreich. Ich habe keine der oft beschriebenen möglichen Probleme nach einer Prostata-OP festgestellt. Heute, 4 Monate nach der OP, fühle ich mich sehr gut, vermutlich weil ich den Verhaltensratschlägen von Herrn Dr. Gerullis für die ersten Wochen nach der OP gefolgt bin.

Ich möchte mich an dieser Stelle ausdrücklich bei ihm und seinem Team bedanken. Insgesamt habe ich mich während meinem 3-tägigen Aufenthalt sehr wohl gefühlt. Es war wie ein Rund-um-Sorglos-Paket :-).

Da ich privat und beruflich mit vielen Menschen zusammen komme, werde ich, wo immer es angebracht ist, Herrn Dr. Gerullis uneingeschränkt empfehlen.

Dr. med. Stephan Neubauer Andere

Aufgrund der jährlichen Routineuntersuchung wurde von Dr. Derakhshani eine gutartige Prostatavergrösserung diagnostiziert. Diese wurde von Dr. Neubauer operativ behandelt. Der Eingriff verlief schmerzfrei und ohne Probleme, so dass ich die Klinik nach zwei Nächten wieder verlassen konnte. In den folgenden Tagen gab es die erwartbaren und besprochenen kleineren "Nachwehen", die jedoch sehr schnell abgeklungen sind. Im Ergebnis hat der Eingriff zu einer deutlich spürbaren Verbesserung geführt.
    Ein herzliches Dankeschön an alle beteiligten Ärztinnen und Ärzte, an die Krankenpflegerinnen und für die gute Verpflegung während des Aufenthaltes. Ich habe mich vor Ort sehr gut aufgehoben, versorgt, betreut und informiert gefühlt.

Priv.-Doz. Dr. Dr. Holger Gerullis Holmium-Laser-Enukleation (Prostata)

Ganz herzlichen Dank an PD Dr. Dr. Gerullis für die hervorragende und erfolgreiche Behandlung meiner Prostatavergrößerung mit dem HoLEP Verfahren.
    Schon im ersten Vorgespräch war ich durch seine fachlich kompetente und doch für Laien verständliche Information und seine empathische Beratung überzeugt, das beste Verfahren und darin erfahrenen Arzt gefunden zu haben. Seine Bereitschaft, für weitere Fragen per Telefon oder Mail zur Verfügung zu stehen, zeugte ebenfalls für seine patientennahe Arbeitshaltung. Die OP war ein voller Erfolg und hinterließ auch danach keine Schmerzen. Während meines Aufenthalts in der Klinik habe ich mich jederzeit bestens aufgehoben und betreut gefühlt, wozu auch die Pflegekräfte und Krankenschwestern mit ihrer Freundlichkeit und stets positiven
    Ausstrahlung beigetragen haben. Herr PD Dr. Dr. Gerullis ist mit seinen fachlichen und menschlichen Qualitäten ein Arzt, wie man ihn sich in medizinisch kniffligen oder schwierigen Situationen nur wünschen kann.

Priv.-Doz. Dr. Dr. Holger Gerullis Holmium-Laser-Enukleation (Prostata)

Priv.-Doz. Dr. Dr. H. Gerullis hat bei mir im Januar nach der HoLEP-Methode einen operativen Eingriff an meiner Prostata vorgenommen. Bereits in den Vorgesprächen habe ich Herrn Gerullis als einen Arzt kennen gelernt, dem man voll und ganz vertrauen kann. Ich habe keinen Moment gezögert, die OP vielleicht doch noch nicht machen zu lassen. Ich habe mir vorher nur noch einen wunderbaren Skiurlaub gegönnt. Von der Aufnahme in die Klinik am Ring bis hin zu den Nachuntersuchungen ist alles genau so eingetreten, wie es von Herrn Gerullis vorausgesagt wurde. Die OP ist super verlaufen und ich hatte danach keine Probleme. Herr Gerullis lebt seinen Beruf hat für seine Patienten immer Zeit. Er ist ein sehr sympathischer Mensch und ein Typ Arzt, von denen es mehr geben sollte. Ich werde ihn überall da, wo ich kann, auf jeden Fall weiter empfehlen. Das gilt übrigens auch für das gesamte Praxispersonal und für das Personal der Klinik am Ring.

Priv.-Doz. Dr. Dr. Holger Gerullis Holmium-Laser-Enukleation (Prostata)

habe mich Ende 2023 einer Prostata-Operation (Exzision durch HoLEP) unterzogen. Überall im Klinikbereich und besonders bei Dr. Gerullis fühlte ich mich gut aufgehoben, weil sämtliche Fragen eine sachliche, fundierte und verständliche Antwort fanden.
    Das ausgezeichnete Operations-Ergebnis, der kurze Aufenthalt in der Klinik und die schnelle Rekonvaleszenz empfehlen diese Behandlung uneingeschränkt.

Priv.-Doz. Dr. Dr. Holger Gerullis Holmium-Laser-Enukleation (Prostata)

Ganz herzlichen Dank an Dr. Derakshani für die gründliche jährliche Vorsorgeuntersuchung und an Dr. Gerullis für die hervorragende Betreuung und Durchführung der HoLEP Operation. Das Klinikpersonal war immer hilfreich und sehr freundlich. Durch die gründliche und kompetente Op Nachsorge von Dr. Gerullis fühlte man sich stets gut aufgehoben und sicher. Die Klinik am Ring und ihr Ärzteteam in der Urologie sind absolut empfehlenswert.

Dr. med. Stephan Neubauer Allgemeine Sprechstunde

Für seine hervorragend fürsorgliche Betreuung bin ich Herrn Dr. Neubauer sehr dankbar und habe mich bei ihm bestens aufgehoben gefühlt. Das kollegiale Miteinander des Ärzteteams sowie die pflegerische Betreuung waren außerordentlich.

Priv.-Doz. Dr. Dr. Holger Gerullis Prostata-Laser

Vom ersten Telefonat bis zur postoperativen Entlassung habe ich mich in der Klinik rundum bestens versorgt und behandelt gefühlt. Herr PD Dr. Dr. Gerullis danke ich sehr für seine ausführliche präoperative Aufklärung, den operativen Eingriff (HOLEP-Prozedur) und Nachsorge. Seit dem Eingriff fühle ich mich deutlich besser. Sehr geschätzt habe ich auch die gemeinsame Leidenschaft für Argentinien. Ich kann die Klinik und Herrn PD. Dr. Dr. Gerullis nur wärmstens empfehlen.

Dr. med. Pedram Derakhshani Andere

Herzlichen Dank an Herrn Dr. Derakhshani, der mir bei meiner Prostata-Erkrankung sehr gut geholfen hat.
    PSA-Wert ist im sehr guten Bereich und ich fühle mich auch sehr gut.
    Ich kann das Westdeutsche Prostata-Zentrum sehr empfehlen.
    Xxxxx

Dr. med. Stephan Neubauer Andere

Ich war schon mehrfach bei Hr. Neubauer und bin immer äußerst zufrieden. Dieses Mal war es ein Eingriff inkl. Stationärem Aufenthalt. Ich war insgesamt überaus zufrieden. Perfekte Patientenaufnahme, äußerst freundliche und kompetente Mitarbeiter, tolle Betreuung.

Hohenstaufenring 28, 50674 Köln