Zentrum für Zahnmedizin, Dr. Markus Beckers, Angela Beckers, Dr. Jessica Beckers

Gemeinschaftspraxis

Implantat

Ihr Zahnarzt-Team in Köln-Nippes

- Wir lieben Zähne!

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

wir freuen uns, dass Sie sich für uns interessieren und möchten uns gerne vorstellen:

Ihr Wohlergehen liegt uns am Herzen!

Wir bieten Ihnen in unserer Gemeinschaftspraxis in Köln alle zahnärztlichen Fachspezialisten unter einem Dach. Mit Hilfe von modernster Technik und Methodik geben wir jeden Tag unser Bestes um ihre Zahngesundheit zu stärken. Guter Service und eine individuelle Beratung sind für uns das Wichtigste. Unser Team berät Sie gerne über alle Therapiemöglichkeiten der aktuellen Medizin und steht Ihnen bei sämtlichen Fragen zu unseren Behandlungskonzepten zur Seite.

Vereinbaren Sie noch heute einen Termin für ein persönliches Gespräch, immer montags bis freitags von 7-21 Uhr und samstags von 8-16 Uhr!

Das Team vom Zentrum für Zahnmedizin Köln Nippes freut sich auf Sie!

Unsere Schwerpunkte

I

Unsere Leistungen für Sie!

Sie stehen bei uns im Mittelpunkt!

Gemeinsam finden wir individuelle Lösungen für Ihre Zahngesundheit und erarbeiten ein auf Sie abgestimmtes Behandlungskonzept.  Neben der zahnmedizinischen Vorsorge bieten wir in unserer Gemeinschaftspraxis besondere Behandlungsschwerpunkte an:

• Endodontologie

Ein Implantat kann man als die eleganteste und angenehmste Art bezeichnen, einen fehlenden Zahn zu ersetzen. Implantatgetragener Zahnersatz hat viele Vorteile. Er wird in der Regel nicht als Fremdkörper empfunden und vermittelt einen natürlicheren Eindruck, der Kieferknochen bildet sich nicht zurück und die Ästhetik ist absolut natürlich.

Absolut wichtig für eine genaue Positionierung des Implantats ist eine gute Diagnostik. Zu herkömmlichen 2D Röntgenmethodiken bieten wir Ihnen die Möglichkeit ein 3D Röntgen anzufertigen. Dadurch ist es möglich die bestmögliche Implantatposition zu ermitteln.

Parodontologie ist die Lehre vom Zahnhalteapparat, also Zahnfleisch, Zahnwurzeloberfläche, den Fasern in der Zahnfleischtasche und dem Knochen, in dem der Zahn sitzt. In der Parodontologie geht es um die Vorsorge, Behandlung und Nachsorge von Erkrankungen des Zahnhalteapparates.

• Endodontologie

Unter Endodontologie versteht man einen Teilbereich der Zahnheilkunde, der sich schwerpunktmäßig mit Erkrankungen der Zahnwurzel beschäftigt. Das Ziel der endodontischen Behandlung ist die Erhaltung des eigenen Zahnes. Die häufigsten Behandlungen in der Endodontie sind die Behandlungen des Wurzelkanals. Darüber hinaus kann in Fällen, in denen die Erstbehandlung der Wurzelkanäle fehlgeschlagen ist, eine Revision der Wurzelkanalbehandlung erforderlich werden.

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Im Zentrum für Zahnmedizin Neusser Straße in Köln bieten wir Ihnen neben unseren Behandlungsschwerpunkten viele weitere Leistungen an. Mit moderner Diagnostik, gründlicher Nachsorge und Kompetenz stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Kinder- und Jugendzahnheilkunde

• Professionelle Zahnreinigung
    • Individualprophylaxe bei Kindern
    • Vector-Behandlung
  • Zahnerhaltung

Ist es zu Schäden an Zähnen gekommen bieten wir ein breites Spektrum an Versorgungsmöglichkeiten wie plastische Füllungen aus Kunststoff oder Zement oder im Labor gefertigte Einlagefüllungen aus Metall, oder Keramik, hergestellt im In- oder Ausland.

Bei der Zahnerhaltung geht es darum, die natürlichen Zähne so lange wie möglich zu erhalten. Dabei steht neben der Zahngesundheit auch ein ästhetisches Gebiss im Vordergrund der Behandlung.

• Zahnersatz

Beim Zahnersatz verzichten wir nicht auf Qualität. Um gleichzeitig günstige Preis bieten zu können arbeiten wir eng mit dem Labor RATIODENTAL - Das Meisterlabor im Herzen von Köln - zusammen. Bei RATIODENTAL wird sowohl in Deutschland gefertigt wie auch zu günstigen Preisen im Ausland.

• Zahnkronen
    • Zahnbrücken
    • Herausnehmbarer Ersatz
  • Chirurgie

Die zahnärztliche Chirurgie umfasst Operationen, die die Zähne, die Kiefer oder die Weichgewebe der Mundhöhle betreffen. Hier im Zentrum für Zahnmedizin werden darüber hinaus auch chirurgische Eingriffe bei fortgeschrittener Parodontitis durchgeführt, Wurzelspitzen entzündeter Zähne entfernt oder verlagerte Weisheitszähne schonend operiert.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Schöne Zähne werden als wichtiger Bestandteil eines ästhetischen und sympathischen Gesichtsausdruckes angesehen und verschaffen Sicherheit im Umgang mit anderen Menschen. Ein strahlendes Lächeln steht für Gesundheit und Wohlbefinden. Auch uns liegt die ästhetische Zahnheilkunde ebenso am Herzen wie die medizinische Zahnheilkunde.

• Kinder- und Jugendzahnheilkunde

Die gesetzliche Krankenkasse bezahlen bis zum 18. Lebensjahr die Leistungen der Prophylaxe, also Vorsorge bei Kindern. Dazu gehören das Anfärben der Beläge, die „Zahnputzschule“, die Zahnreinigung und die regelmäßige Kontrolle. Mit neuer Motivation klappt das Zähneputzen gleich viel besser.

• Schienentherapie

• Kieferorthopädie für Erwachsene
    • Kiefergelenkserkrankungen
    • DVT- 3D-Röntgen

Letzte Aktualisierung26.08.2020

Danke , Zentrum für Zahnmedizin, Dr. Markus B… !