Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Hebammen:
4.081 Aufrufe
Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Monika Meschede

Hebamme

0221/5508558

Frau Meschede

Hebamme

Sprechzeiten

Adresse

Ottostr. 5950823 Köln
Arzt-Info
Sind Sie Monika Meschede?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungen.

TIPP

Lassen Sie sich bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Bewertungen per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden
oder

Werden Sie jetzt jameda Premium-Kunde. Vervollständigen Sie Ihr Profil mit

  • Bildern
  • ausführlichen Texten
  • Online-Terminvergabe
Ja, mehr Infos

Note 1,4 •  Sehr gut

1,4

Gesamtnote

1,3

Beratung/Betreuung

1,6

Engagement

1,4

Vertrauensverhältnis

1,4

Genommene Zeit

1,3

Freundlichkeit

Optionale Noten

1,3

alternative Behandlungsmethoden

1,6

Telefonische Erreichbarkeit

2,0

weiterführenden Informationen

Bewertungen (9)

Alle7
Note 1
6
Note 2
0
Note 3
1
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
12.12.2018 • Alter: unter 30
1,0
1,0

Für Mich die absolut beste Hebamme!

Wie bereits auch 2015 schon, begleitete uns Monika auch bei der Geburt unseres 2. Kindes zu Hause! Ich bin selber Hebamme und hätte mir in keinem Punkt eine bessere Betreuung vorstellen können!

Von Vorsorgeuntersuchungen in der Schwangerschaft, die Geburt bei uns zu Hause, oder auch die Nachsorgebetreuung nach der Entbindung, wine ganzheitlichere und liebevollere Betreuung hätte sich meine Familie nicht wünschen können!

Dafür auch hier nochmals vielen Dank für die großartige Betreuung!!!

07.11.2017
1,0
1,0

Kompetent und Freundlich

Sie war sowohl in der Vorsorge als auch in der Nachsorge sehr liebevoll geduldig und hilfreich. Wir fühlten uns sehr gut betreut.

04.09.2017
1,0
1,0

Erfahrene und sehr empfehlenswerte Hebamme

Wir haben uns bei Monika sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt. Besonders im Wochenbett war sie nicht nur für unsere Tochter da, sondern hat uns auch als Paar hilfreiche Tipps gegeben und uns unterstützt. Sehr gut hat mir auch der Rückbildungskurs mit Yogaeinfluss bei ihr gefallen. Überhaupt die ganze Praxis ist ein schöner Ort.

Mit Monika hätte ich mir am Ende des Geburtsvorbereitungskurses sogar eine Hausgeburt vorstellen können :) Wenn das mal kein Lob ist.

04.09.2017 • privat versichert • Alter: 30 bis 50
1,0
1,0

Sicherheit gebende und stärkende Begleiterin

Fr Meschede hat mich in meiner 2. Schwangerschaft, während der (Haus-)Geburt und auch in den nachfolgenden Wochen sehr gut betreut - klare Empfehlung!!!

In der Schwangerschaft fühlte ich mich sehr gut und kompetent begleitet. Die Zusammenarbeit mit der FA (Vorsorge im Wechsel) klappte gut, es gab kein Kompetenzgerangel. Insgesamt hatte ich bei dieser (problemlosen) Schwangerschaft das Gefühl, tatsächlich in froher Erwartung zu sein.

Fr. Meschede bestärkte mich darin, darauf zu vertrauen, dass ich aus alleiniger Kraft gebären kann, ohne Intervention von außen - wie es dann auch geschah, im geschützten, privaten Raum - zuhause und selbstbestimmt.

(Danke dafür!)

Ich fühlte mich aber auch deswegen so sicher, weil ich wusste, dass sie genug Erfahrung hat, um einschätzen zu können, wann doch eine Klinik der sicherere Ort wäre.

Anders als bei Kind Nr1 (Klinikgeburt) ging es mir nun nicht nur während, sondern auch nach der Geburt um ein Vielfaches besser! Selbst Stillstart und Milcheinschuss (hier gab es gute Tipps!) müssen nicht schmerzhaft sein, interessant :)

In Summe verliefen Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und Stillzeit (dauert noch an) völlig unkompliziert. Sicher auch, weil eben Geburt Nr2, aber trotzdem glaube ich, dass die Betreuung durch Fr. Meschede einen sehr hohen Anteil daran hatte.

kurz zu den Kursen (keiner wurde aufgeschwatzt)

*Geburtsvorbereitung: besser als mein erster Kurs, fand nicht, dass etwas fehlte - lediglich die eigene Geburt vorherzusagen ist halt (leider) nicht möglich

*Rückbildung: abends ohne Baby, Yoga-basiert - wunderbar!

*Babymassage: kleine nette Runde, sehr schön

Fazit: Gut, dass ich Frau Meschede an meiner Seite hatte! Weiterempfehlung!

16.08.2017
1,0
1,0

Sympathische Hebamme für Schwangerschaft, Geburt und Nachsorge

Ich kann Monika absolut weiterempfehlen. Ich habe während der Schwangerschaft jede 2. Vorsorge bei ihr gemacht und mich absolut sicher aufgehoben gefühlt. Die Geburt zuhause war super begleitet, so dass ich mich ganz auf mich und den bevorstehenden Kraftakt konzentrieren konnte. Ein tolles Erlebnis. Während des Wochenbetts wurden wir ebenfalls Bestens betreut. Monika hat sich immer die notwendige Zeit genommen und hatte ein offenes Ohr für unsere Fragen.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung75%
Profilaufrufe4.081
Letzte Aktualisierung22.04.2020

Danke , Frau Meschede!

Danke sagen

Finden Sie ähnliche Behandler