Amélie Haas

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Akupunktur, Allergie- & Schmerztherapie, Osteopathie

Frau Haas

Barrierefreier Zugang
Aufzug

Alternative Schmerztherapie
Kinderwunsch
Akupunktur (AcuNova / Boel)
Augenakupunktur (Boel)
Narbenentstörung
Gewichtsreduzierung
Rauchentwöhnung

Naturheilpraxis Remedium  |  Cabinet de naturopathie Remedium

Durch die Kombination von verschiedenen, sich ergänzenden Therapiemethoden, biete ich jedem Patient eine individuelle, effiziente und optimale Behandlung. Durch dieses auf Sie individuell zusammengestellte Therapie-Konzept wird ein schnelles und dauerhaftes Ergebnis erreicht.

---

Dans la conception des thérapies que je pratique, l‘utilisation d‘une synergie de techniques bien ciblées et complémentaires apporte un maximum d‘efficacité. En associant certaines formes de thérapies, je développe un concept thérapeutique individuel pour chaque patient.

---

Wenn Sie zu einem Gespräch zu mir kommen, erfolgt zuerst eine gründliche Anamnese sowie eine umfangreiche körperliche Untersuchung. Nur so kann ich die beste Therapie für Sie individuell zusammensetzen.

Mitgliedschaften:

Berufs- und Fachverband Freie Heilpraktiker e.V.

www.naturheilpraxis-remedium.com

Mein Behandlungskonzept ist es, durch die Kombination von verschiedenen Therapiemethoden die für Sie optimale und efizienteste Therapie anzuwenden:

• Augen-Akupunktur & Moderne Akupunktur (AcuNova / Boel)

• Traditionelle Akupunktur (TCM)

• Craniosakrale Therapie & Schmerztherapie

• Augen-Akupunktur & Moderne Akupunktur (AcuNova / Boel)

Die moderne Akupuktur AcuNova (und alle 8 weitere Methoden) sowie die Augenakupunktur habe ich bei Prof. John Boel selbst gelernt.

Ende der 80er Jahre entdeckte der dänische Akupunkteur Prof. John Boel dieses neuartige Akupunktursystem. Anders als bei der traditionellen chinesischen Akupunktur (bei der über die Körpermeridiane behandelt wird) wirkt AcuNova direkt über das Gehirn. Diese Methode ist zwar eventuell schmerzahfter, wirkt aber schneller und langfristiger.

Seit der Entwicklung von AcuNova und der Augenakupunktur nach Prof. Boel wurden bereits tausende Schmerzpatienten und Menschen mit Augenleiden aller Art* erfolgreich mit dieser Methode behandelt.

Bei Schmerztherapie ist die Akupunktur sehr effektiv!

------------------

* Nicht alle Augenleiden können vollständig geheilt werden, aber viele Augenleiden können sehr stark gelindert bzw. ein Fortschreiten der Erkrankung kann verlangsamt oder gar gestoppt werden.

Es werden selbstverständlich keine Nadeln ins Auge gesetzt, sondern ganz bestimmte Punkte am Körper genadelt.

• Traditionelle Akupunktur (TCM)

Akupunktur ist ein Behandlungskonzept der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) und über 3000 Jahre alt. Sie basiert sie auf der 5-Elemente-Lehre, sowie auf der Lehre der Meridiane.

Meridiane gelten als Leitbahnen der Lebensenergie. Bei dem gesunden Mensch zirkuliert genügend Lebensenergie durch alle Leitbahnen: alle seine Körperfunktionen greifen reibungslos ineinander. Kommt es aber zu Blockaden, entwickeln sich Schmerzen und Fehlfunktionen.

Diese Blockaden bzw. Störungen werden mit hauchdünnen Nadeln an genau definierten Akupunktur-Punkten behoben.

Die Akupunktur wird ebenfalls für die Gewischtsreduzierung eingesetzt, zusammen mit einer Ernährungsumstellung (und -Beratung).

• Craniosakrale Therapie & Schmerztherapie

Die Cranio-sakrale Therapie ist eine sehr feine und sanfte, jedoch intensive und tiefgehende Körpertherapie. Der menschliche Körper wird von dem cranio-sakralen Rhythmus gesteuert. Dieser Rhythmus kann aber durch unterschiedliche Einflüsse oder Trauma gestört werden. Ziel der osteopathische Behandlung ist es, Rhythmus und Liquorfluss in Ihrem Körper wieder herzustellen bzw. zu regulieren, damit die Energie wieder fließen kann. Die Selbstheilungskraft Ihres Körpers wird dadurch kräftig unterstützt.

Bei der SVG Schmerztherapie handelt es sich um eine ganzheitliche Methode zur Behandlung von Schmerzen, die verschiedene Heilmethoden kombiniert: Kinesiologie, Osteopressur, orthomolekularen Medizin und therapeutischen Bewegungen. Somit wird eine dauerhafte Schmerzfreiheit erreicht. Zusätzlich wird bei Bedarf eine homöopatische Schmerztherapie durchgeführt.

www.naturheilpraxis-remedium.com

Des thérapies ciblées et associées pour un résultat durable et optimal:

- acupuncture moderne (Boel) et traditionelle (chinoise)

- Acupuncture oculaire

- Acupuncture auriculaire

- Traitement de la douleur

- Thérapie cranio sacrée

- Autohémothérapie et traitement des allergies

www.naturheilpraxis-remedium.com

Praxis • Praxisgemeinschaft am Dom Naturheilpraxis-Remedium Praxis für Hausbesuche Amélie Haas

sehr gute Betreuung

28.05.2022

Absolute Empfehlung

Frau Haas ist eine hervorragende Heilpraktikerin. Ich leide unter einer dystrophischen Netzhauterkrankung. Seit ich aber die Augenakupunktur nach Prof. Dr. Xxxxx mache, geht es mir viel besser. Meine Sehfähigkeit hat sich verbessert, der Krankheitsverlauf ist gestoppt. Frau Haas hat mir wieder Hoffnung gegeben. Dafür bin ich ihr sehr dankbar. Frau Haas nimmt sich sehr viel Zeit bei der Behandlung. Ich fühle mich bei ihr in besten Händen. Absolute Empfehlung

23.05.2022

sehr kompetent

Bis August 2021 hatte ich monatlich 1-2 Migräneanfälle. Seit der Behandlung durch Frau Haas wurden die Anfälle immer weniger. Seit Anfang 2022 habe ich keine Anfälle mehr.

Auch bei sonstigen gesundheitlichen Problemen wurde mir immer sofort geholfen.

Ich kann Frau Haas sehr empfehlen.

08.03.2022

Würde mit aber auch ohne Beschwerden zu ihr

Sehr zu empfehlen. Frau Haas schaut über den Tellerrand (auf eine gute Art und Weise :) direkt in den Menschen hinein, und hat die Gabe dabei viel zu erkennen. Eine äußerst angenehme, kompetente, einfühlsame und emphatische UND sehr humorvolle Frau. Lachen tut selbst mit Nadeln im Bauch keinem weh.

15.09.2021

Kompetent und erfolgreich

In Unterstützung der klassischen Injektionstherapie hat Frau HAAS - sehr engagiert, höchst kompetent

und ausgesprochen angenehm - meine deutlich fortschreitende Makuladegeneration mit ihrer

Akupunktur nicht nur stoppen können. Vielmehr hat sich - auch im OCT bestätigt - meine Sehkraft

wieder deutlich gebessert, so dass ich Frau Haas und ihre Therapie vollauf empfehlen möchte!

26.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Eine gute Adresse, die ich voll und ganz empfehlen kann!

Frau Haas ist fachlich sehr kompetent.

Sie ist Expertin für Akupunktur und man fühlt sich bei ihr gut aufgehoben.

Freundlich und umsichtig geht sie auf die Bedürfnisse ihrer Patienten ein.

Ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden und werde gerne wiederkommen.

Eine gute Adresse, die ich voll und ganz empfehlen kann!

Letzte Aktualisierung16.04.2021

Amélie Haas bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?