Heilpraktiker:
Amélie Haas

Amélie Haas

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Akupunktur, Allergie- & Schmerztherapie, Osteopathie

Frau Haas

Barrierefreier Zugang
Aufzug

Alternative Schmerztherapie
Kinderwunsch
Akupunktur (AcuNova / Boel)
Augenakupunktur (Boel)
Narbenentstörung
Gewichtsreduzierung
Rauchentwöhnung

Naturheilpraxis Remedium  |  Cabinet de naturopathie Remedium

Durch die Kombination von verschiedenen, sich ergänzenden Therapiemethoden, biete ich jedem Patient eine individuelle, effiziente und optimale Behandlung. Durch dieses auf Sie individuell zusammengestellte Therapie-Konzept wird ein schnelles und dauerhaftes Ergebnis erreicht.

---

Dans la conception des thérapies que je pratique, l‘utilisation d‘une synergie de techniques bien ciblées et complémentaires apporte un maximum d‘efficacité. En associant certaines formes de thérapies, je développe un concept thérapeutique individuel pour chaque patient.

---

Wenn Sie zu einem Gespräch zu mir kommen, erfolgt zuerst eine gründliche Anamnese sowie eine umfangreiche körperliche Untersuchung. Nur so kann ich die beste Therapie für Sie individuell zusammensetzen.

Mitgliedschaften:

Berufs- und Fachverband Freie Heilpraktiker e.V.

www.naturheilpraxis-remedium.com

Mein Behandlungskonzept ist es, durch die Kombination von verschiedenen Therapiemethoden die für Sie optimale und efizienteste Therapie anzuwenden:

• Augen-Akupunktur & Moderne Akupunktur (AcuNova / Boel)

• Traditionelle Akupunktur (TCM)

• Craniosakrale Therapie & Schmerztherapie

• Augen-Akupunktur & Moderne Akupunktur (AcuNova / Boel)

Die moderne Akupuktur AcuNova (und alle 8 weitere Methoden) sowie die Augenakupunktur habe ich bei Prof. John Boel selbst gelernt.

Ende der 80er Jahre entdeckte der dänische Akupunkteur Prof. John Boel dieses neuartige Akupunktursystem. Anders als bei der traditionellen chinesischen Akupunktur (bei der über die Körpermeridiane behandelt wird) wirkt AcuNova direkt über das Gehirn. Diese Methode ist zwar eventuell schmerzahfter, wirkt aber schneller und langfristiger.

Seit der Entwicklung von AcuNova und der Augenakupunktur nach Prof. Boel wurden bereits tausende Schmerzpatienten und Menschen mit Augenleiden aller Art* erfolgreich mit dieser Methode behandelt.

Bei Schmerztherapie ist die Akupunktur sehr effektiv!

------------------

* Nicht alle Augenleiden können vollständig geheilt werden, aber viele Augenleiden können sehr stark gelindert bzw. ein Fortschreiten der Erkrankung kann verlangsamt oder gar gestoppt werden.

Es werden selbstverständlich keine Nadeln ins Auge gesetzt, sondern ganz bestimmte Punkte am Körper genadelt.

• Traditionelle Akupunktur (TCM)

Akupunktur ist ein Behandlungskonzept der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) und über 3000 Jahre alt. Sie basiert sie auf der 5-Elemente-Lehre, sowie auf der Lehre der Meridiane.

Meridiane gelten als Leitbahnen der Lebensenergie. Bei dem gesunden Mensch zirkuliert genügend Lebensenergie durch alle Leitbahnen: alle seine Körperfunktionen greifen reibungslos ineinander. Kommt es aber zu Blockaden, entwickeln sich Schmerzen und Fehlfunktionen.

Diese Blockaden bzw. Störungen werden mit hauchdünnen Nadeln an genau definierten Akupunktur-Punkten behoben.

Die Akupunktur wird ebenfalls für die Gewischtsreduzierung eingesetzt, zusammen mit einer Ernährungsumstellung (und -Beratung).

• Craniosakrale Therapie & Schmerztherapie

Die Cranio-sakrale Therapie ist eine sehr feine und sanfte, jedoch intensive und tiefgehende Körpertherapie. Der menschliche Körper wird von dem cranio-sakralen Rhythmus gesteuert. Dieser Rhythmus kann aber durch unterschiedliche Einflüsse oder Trauma gestört werden. Ziel der osteopathische Behandlung ist es, Rhythmus und Liquorfluss in Ihrem Körper wieder herzustellen bzw. zu regulieren, damit die Energie wieder fließen kann. Die Selbstheilungskraft Ihres Körpers wird dadurch kräftig unterstützt.

Bei der SVG Schmerztherapie handelt es sich um eine ganzheitliche Methode zur Behandlung von Schmerzen, die verschiedene Heilmethoden kombiniert: Kinesiologie, Osteopressur, orthomolekularen Medizin und therapeutischen Bewegungen. Somit wird eine dauerhafte Schmerzfreiheit erreicht. Zusätzlich wird bei Bedarf eine homöopatische Schmerztherapie durchgeführt.

www.naturheilpraxis-remedium.com

Des thérapies ciblées et associées pour un résultat durable et optimal:

- acupuncture moderne (Boel) et traditionelle (chinoise)

- Acupuncture oculaire

- Acupuncture auriculaire

- Traitement de la douleur

- Thérapie cranio sacrée

- Autohémothérapie et traitement des allergies

www.naturheilpraxis-remedium.com

Praxis • Praxisgemeinschaft am Dom Naturheilpraxis-Remedium Praxis für Hausbesuche Amélie Haas

28.05.2021 • Alter: 30 bis 50

Sehr freundlich und kompetent

Frau Haas hat mir in einer ganz schwierigen Situation sehr geholfen. Mein Körper hat aufgrund einer Notoperation vor einigen Monaten gestreikt. Ich konnte weder essen noch schlafen. Ehrlich gesagt war ich anfangs skeptisch was Akupunktur generell angeht, meine Schwester hatte den Termin für mich vereinbart. Bereits die zweite Sitzung hat bei mir Wirkung gezeigt. Frau Haas hat mir alles genauestens erklärt, das fand ich super. Auch für Akupunktur-Skeptiker 100% Weiterempfehlung!

02.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr empfehlenswert

Ich bin seit vielen Jahren bei Frau Haas in Behandlung. Auf Grund von unterschiedlichen Erkrankungen im Bereich des Rückens, LWS; Ischias und Fibromyalgie. Frau Haas ist sehr empathisch, einfühlsam und Ihrem Fachgebiet absolut kompetent. Ich fühle mich sehr wohl und kann auch dort sehr gut entspannen. Unterstützende Naturheilmittel, die sie mir empfiehlt helfen besser als starke Medikamente.Wo die Ärzte bereits aufgeben und nur immer mehr Medikamente verschreiben ist es bei Frau Haas wie ein Sechser im Lotto. Ich kann jedem empfehlen sich in die Hände zu Frau Haas zu begeben und daran glauben, dass es hilft. Es ist nicht schmerzfrei aber mir hat es gezeigt, dass es ich schmerzfrei werde. DANKE

12.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr kompetente und freundliche Heilpraktikerin

Nach einem Augeninfarkt (Verschluß einer Augenarterie des Sehnervs) kam ich im Frühjahr 2020 in die Praxis von Frau Haas zur Augenakupunktur nach Prof. Boel. Nach einer sehr intensiven Therapie wird jetzt nur noch prophylaktisch 1 x monatlich 1 Akupunktur zur Erhaltung der Durchblutung durchgeführt. Durch die Behandlungen konnte bzw. kann die Verbesserung der Durchblutung der noch funktionierenden Sehnerven nachweislich gebessert werden.

Dafür bin ich Frau Haas sehr dankbar.

Da ich jedesmal zur Behandlung mit dem Zug anreise, bin ich sehr froh, dass die Praxis nur 3 Min. vom Kölner Hauptbahnhof entfenrt ist.

06.01.2021 • Alter: unter 30

Augenunterstützung und allgemeine Verbesserung

Fr. Hass wurde mir aus Kollegen von Peter Weber zu Unterstützung für Ozontherapie bekannt gemacht. Sie hat viel Mitleid und kann mit diesem Prozess sehr sanft umgehen. Während diese Behandlung, merkte ich, dass ich Augenunterstützung gut brauchen könnte und habe Fr. Hass nach ihren Empfehlungen gefragt. Ich wollte ins besonders Akupunktur für die ständige Spannung um meine Augen herum eine Lösung finden. Wir haben innerhalb zwei Monate zweimal in der Woche festgelegt die Augenakupunktur zu machen. Während dieser Zeit, habe ich Verbesserung im ganzen Körper erfährt. Bei jeder Behandlung kam Geräusche von mein Darm und ich habe auch ganz klare geistige Unterstützung in Nierenmeridien bereich erfährt und die ganzheitliche Stärke die ich bekommen hatte, hat mir Mut gegeben meine Augen auf tiefere Ebene bei Augenärzte und Augenoptiker zu untersuchen lassen, und sogar einen Augentraining zu vereinbaren.

Jedes Mal, dass ich mehr Information auf die genauere Lage meine Augen an Fr. Hass weitergegeben habe, wurde Ihre Behandlung auch genauer gerechnet und umso mehr unterstützend. Ich wurde dort sehr gut begleitet.

30.09.2020

Einfühlsame und sehr kompetente Heilpraktikerin

Frau Haas ist eine wirklich tolle Heilpraktikerin. Ich bin seit einem Jahr regelmäßig zur Akupunktur bei Ihr. Sie nimmt sich sowohl für die Behandlung als auch für eine regelmäßige Beratung immer viel Zeit. Terminabsprachen sind unkompliziert und sehr flexibel. Ich fühle mich rund um gut aufgehoben und obwohl ich beim Thema Akupunktur erst etwas skeptisch war, hat die Behandlung bei mir schon eine große Wirkung gezeigt.

Letzte Aktualisierung16.04.2021

Weitere Behandlungsgebiete in Köln