Amélie Haas

Amélie Haas

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Akupunktur, Allergie- & Schmerztherapie, Osteopathie

DankeFrau Haas!

Frau Haas

DankeFrau Haas!

Jetzt geöffnet

Altenberger Str. 19-2150668 Köln

Leistungsübersicht

Alternative SchmerztherapieAkupunktur (AcuNova / Boel)Augenakupunktur (Boel)MakuladegenerationRetinitis PigmentosaAkupunkturCraniosacrale OsteopathieRückenschmerzenKnieschmerzenMigräneAllergiebehandlungKinderwunschVerdauungsstörungNarbenentstörungGewichtsreduzierungRauchentwöhnung

Naturheilpraxis Remedium  |  Cabinet de naturopathie Remedium

--   Termine online  &  Kurzfristige Terminvereinbarung telefonisch möglich  --

Durch die Kombination von verschiedenen, sich ergänzenden Therapiemethoden, biete ich jedem Patient eine individuelle, effiziente und optimale Behandlung. Durch dieses auf Sie individuell zusammengestellte Therapie-Konzept wird ein schnelles und dauerhaftes Ergebnis erreicht.

---

Dans la conception des thérapies que je pratique, l‘utilisation d‘une synergie de techniques bien ciblées et complémentaires apporte un maximum d‘efficacité. En associant certaines formes de thérapies, je développe un concept thérapeutique individuel pour chaque patient.

---

Wenn Sie zu einem Gespräch zu mir kommen, erfolgt zuerst eine gründliche Anamnese sowie eine umfangreiche körperliche Untersuchung. Nur so kann ich die beste Therapie für Sie individuell zusammensetzen.

Info zu meinem Namen:  Ich habe im März 2018 geheiratet und heiße nun Amélie Haas - das ist der...

Mitgliedschaften:

Berufs- und Fachverband Freie Heilpraktiker e.V.

www.naturheilpraxis-remedium.com

Mein Behandlungskonzept ist es, durch die Kombination von verschiedenen Therapiemethoden die für Sie optimale und efizienteste Therapie anzuwenden:

• Augen-Akupunktur & Moderne Akupunktur (AcuNova / Boel)

• Traditionelle Akupunktur (TCM)

• Craniosakrale Therapie & Schmerztherapie

• Augen-Akupunktur & Moderne Akupunktur (AcuNova / Boel)

Die moderne Akupuktur AcuNova (und alle 8 weitere Methoden) sowie die Augenakupunktur habe ich bei Prof. John Boel selbst gelernt.

Ende der 80er Jahre entdeckte der dänische Akupunkteur Prof. John Boel dieses neuartige Akupunktursystem. Anders als bei der traditionellen chinesischen Akupunktur (bei der über die Körpermeridiane behandelt wird) wirkt AcuNova direkt über das Gehirn. Diese Methode ist zwar eventuell schmerzahfter, wirkt aber schneller und langfristiger.

Seit der Entwicklung von AcuNova und der Augenakupunktur nach Prof. Boel wurden bereits tausende Schmerzpatienten und Menschen mit Augenleiden aller Art* erfolgreich mit dieser Methode behandelt.

Bei Schmerztherapie ist die Akupunktur sehr effektiv!

------------------

* Nicht alle Augenleiden können vollständig geheilt werden, aber viele Augenleiden können sehr stark gelindert bzw. ein Fortschreiten der Erkrankung kann verlangsamt oder gar gestoppt werden.

Es werden selbstverständlich keine Nadeln ins Auge gesetzt, sondern ganz bestimmte Punkte am Körper genadelt.

• Traditionelle Akupunktur (TCM)

Akupunktur ist ein Behandlungskonzept der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) und über 3000 Jahre alt. Sie basiert sie auf der 5-Elemente-Lehre, sowie auf der Lehre der Meridiane.

Meridiane gelten als Leitbahnen der Lebensenergie. Bei dem gesunden Mensch zirkuliert genügend Lebensenergie durch alle Leitbahnen: alle seine Körperfunktionen greifen reibungslos ineinander. Kommt es aber zu Blockaden, entwickeln sich Schmerzen und Fehlfunktionen.

Diese Blockaden bzw. Störungen werden mit hauchdünnen Nadeln an genau definierten Akupunktur-Punkten behoben.

Die Akupunktur wird ebenfalls für die Gewischtsreduzierung eingesetzt, zusammen mit einer Ernährungsumstellung (und -Beratung).

• Craniosakrale Therapie & Schmerztherapie

Die Cranio-sakrale Therapie ist eine sehr feine und sanfte, jedoch intensive und tiefgehende Körpertherapie. Der menschliche Körper wird von dem cranio-sakralen Rhythmus gesteuert. Dieser Rhythmus kann aber durch unterschiedliche Einflüsse oder Trauma gestört werden. Ziel der osteopathische Behandlung ist es, Rhythmus und Liquorfluss in Ihrem Körper wieder herzustellen bzw. zu regulieren, damit die Energie wieder fließen kann. Die Selbstheilungskraft Ihres Körpers wird dadurch kräftig unterstützt.

Bei der SVG Schmerztherapie handelt es sich um eine ganzheitliche Methode zur Behandlung von Schmerzen, die verschiedene Heilmethoden kombiniert: Kinesiologie, Osteopressur, orthomolekularen Medizin und therapeutischen Bewegungen. Somit wird eine dauerhafte Schmerzfreiheit erreicht. Zusätzlich wird bei Bedarf eine homöopatische Schmerztherapie durchgeführt.

www.naturheilpraxis-remedium.com

Des thérapies ciblées et associées pour un résultat durable et optimal:

- acupuncture moderne (Boel) et traditionelle (chinoise)

- Acupuncture oculaire

- Acupuncture auriculaire

- Traitement de la douleur

- Thérapie cranio sacrée

- Autohémothérapie et traitement des allergies

www.naturheilpraxis-remedium.com

Praxisgemeinschaft am Dom Naturheilpraxis-Remedium Praxis für Hausbesuche Amélie Haas

kurze Wartezeit

Bewertung vom 26.02.2020

Sehr nett

Frau Haas nimmt sich sehr viel Zeit bei der Behandlung. Ich fühle mich bei ihr verstanden. Sie hat meine Nebenwirkungen nach dem Chemo sehr gut behandelt. Ich danke Ihr sehr

Bewertung vom 12.02.2020

Sehr kompetente und nette Heilpraktikerin

Ich konnte aufgrund von Schwellungen am Fuss zwei Wochen lang nur mit offenen Sportschuhen und unter starken Schmerzen gehen. Zweimal Akupunktur am Knie durch Frau Haas in Kombination mit homöopathischen Salbenverbaenden und Tabletten haben alle Beschwerden dauerhaft geheilt. Ich war sooo froh. Großartiger Erfolg!

Bewertung vom 28.11.2019, Alter: 30 bis 50

Kompetenz, Wirksamkeit, Freundlichkeit!

Ich kann mich in der Überschrift nur wiederholen: Ich habe binnen weniger Tage einen Termin erhalten, Fr. Haas verfügt über ausgeprägte Expertise & Einfühlungsvermögen. Schon nach einer Akupunktur-Behandlung habe ich eine deutliche Verbesserung verspürt. Nach zwei Behandlungen war ich schmerzfrei. Sie nimmt sich die notwendige Zeit & man fühlt sich auf Anhieb gut aufgehoben. Ihr Fachwissen ist äußert breit gefächert, ihre Methoden sind auf den Patienten zugeschnitten. Absolute Empfehlung!

Bewertung vom 19.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Nach 4 Tagen, hat mein Augenarzt schon eine Verbesserung festgestellt,

Frau Haas ist sehr sympathisch und professionell. Nach 4 Tagen hat mein Augenarzt eine Verbesserung nach derAugen Akupunktur festgestellt. Da mit hätte ich nicht gerechnet. Ich bin total überzeugt und kann Frau Haas zu 100% empfehlen.

Bewertung vom 24.09.2019, privat versichert, Alter: unter 30

ich war noch nie mit einer Behandlung so zufrieden

Normalerweise schreibe ich keine Bewertungen, aber bei Frau Haas muss ich eine Ausnahme machen. Ich kam Anfang Juli 2019 mit diversen Beschwerden zu ihr: stark entzündete und trockene Augen, 3-7 Mal im Monat Migräne (rechtsseitig) und Schmerzen im rechten Fuß, rechtes Knie, rechte Schulter, Nacken rechts.

Gleich in der ersten Stunde hat sie meine Hüfte begradigt, denn meine Beine waren unterschiedlich lang (kein Arzt kam je auf diese Idee das zu überprüfen) ganz sanft, sodass meine Fuß- und Knieschmerzen nach der ersten Woche schon sehr verblassten. Jetzt habe ich 0 Schmerzen mehr in Fuß und Knie. Meine Schulter erlaubt mir wieder normal Sport zu machen und auf der rechten Seite zu schlafen. Bei jeder Behandlung lösen sich mehr Spannungen. Ich bin zuversichtlich, dass ich bald beschwerdefrei sein werde.

Frau Haas hat es geschafft die Migräne zu verlagern, sodass ich nicht mehr die Aura um mein Auge hatte, und an Intensität und Frequenz zu reduzieren! Jetzt, Mitte September 2019 habe ich dank ihr und Eisenzufuhr (nach diagnostiziertem Eisenmangel) und einer leichten Lebensmittelumstellung, seit einem Monat keine einzige Migräne mehr gehabt. Ich hatte das seit Jahren nicht mehr und habe dadurch neue Lebensenergie gekriegt und bin überglücklich und dankbar.

Der Zustand meiner Augen hat sich seit Juli 2019 enorm gebessert, die Entzündung, deren Ursache unbekannt ist, geht langsam zurück. Ich war vorher bei 5 verschiedenen Augenärzten, die nur gesagt haben, dass das chronisch sei.

Die Behandlungen sind angenehm entspannend und man merkt sofort, wie der Körper anfängt zu arbeiten, dass "etwas passiert". Bei Frau Haas habe ich den Jackpot gewonnen: Nicht nur funktioniert die Behandlung, sondern sie ist auch eine der einfühlsamsten, verständnisvollsten, warmherzigsten und angenehmsten Personen, die ich je in einer Therapie getroffen habe. Ich bin sehr, sehr dankbar und froh und kann sie vollends weiterempfehlen.

100%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung