Benedikt van Almsick

Benedikt van Almsick

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Akupunktur, Hypnose-Therapie, Allergie- & Schmerztherapie

Herr van Almsick

Jetzt geöffnet

Bernhardstr. 10550968 Köln
jameda Profil Karte Benedikt van Almsick

Leistungsübersicht

Multiple Sklerose (MS)Traditionelle Chinesische MedizinAkupunkturAugenakupunktur nach BoelHypnoseDarmflora-StatusLaboruntersuchungenOrthomolekulare MedizinHeilpilzeAutoimmun-ErkrankungenAllergie-BehandlungPrüfungsangstÄngste5-Elemente-ErnährungDorn-TherapieSchmerztherapieLern- und Konzentrationsstörungen KinderSchmerzbehandlungChronische SchmerzenStressbewältigung

Terminarten

Videosprechstunde

Herr van Almsick bietet Ihnen Sprechstunden per Video an.

Sprechstunde i. d. Praxis

Herr van Almsick bietet klassische Sprechstunden in der Praxis an.
Jetzt Termin vereinbaren

Ich freue mich, dass Sie zu mir gefunden haben und sich für meine alternativen Heilmethoden in meiner Heilpraxis Köln-Bayenthal interessieren. Mein Name ist Benedikt van Almsick und ich beschäftige mich als Heilpraktiker hauptsächlich mit Akupunktur, Hypnose und Schmerztherapie. In den letzten 14 Jahren habe ich eine Spezialisierung in den Bereichen Multiple Sklerose, Augenakupunktur und Hypnose gegen Angst und Panikattacken gefunden.

Doch auch unabhängig von meinen Schwerpunkten bin ich immer darauf bedacht, Sie ganzheitlich zu betrachten und eine auf Sie zugeschnittene Therapieform zu finden. Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!

zu meiner Homepage

Zu welchem Krankheitsbild sich Ihre Symptome zusammensetzen, ist sehr individuell. Daher stelle ich eine auf Sie zugeschnittene Therapie zusammen, die speziell zu Ihnen passt. Im Folgenden informiere ich Sie über meine Herangehensweise und einiger meiner Spezialisierungen. Doch auch, wenn Ihre Beschwerden hier nicht vorkommen, kann ich Ihnen weiterhelfen. Sprechen Sie mich einfach an.

• Multiple Sklerose Behandlung

• Behandlung schwerster Sehstörung (Makuladegeneration)

• Hypnose gegen Angststörungen

• Multiple Sklerose Behandlung

Das Krankheitsbild Multiple Sklerose steht bereits seit 10 Jahren im Fokus meiner Arbeit und gehört zu meinem absoluten Schwerpunkt. So greife ich auf einen großen Erfahrungsschatz zurück, der schließlich auch durch meine eigene Krankheitsgeschichte ergänzt wurde. Bei einer alternativen Heilmethode im Bereich MS ist es mir ein großes Anliegen, Sie als Mensch und nicht nur Ihre Krankheit zu betrachten. Einen umfassenden Blick dabei auf Sie zu bekommen und Sie engmaschig über Jahre hinweg mit diesem Krankheitsbild zu begleiten, ist mir eine Herzensangelegenheit.

Verschiedene Therapieansätze kommen bei MS zum Tragen. Die Fußreflexzonentherapie, Akupunktur, orthomolekulare Medizin, medizinische Heilhypnose sowie Ernährungs- und Kräutertherapien sind Teil meiner Behandlung bei MS. Welche Therapie für Sie in Frage kommt, finde ich in konkreten Gesprächen und Untersuchungen heraus.

Ihnen Lebensqualität und Lebensfreude zu schenken, Lebensmut und Kraft zu schöpfen sowie den eigenen Zugang zu Ihrem Krankheitsbild zu finden, sind die drei wichtigsten Ziele bei dieser Behandlung. Lassen Sie sich von mir beraten!

• Behandlung schwerster Sehstörung (Makuladegeneration)

Die Makuladegeneration gehört zu den häufigsten Augenkrankheiten bei Erwachsenen. Bei dieser Erkrankung wird ein bedeutender Teil der Netzhaut zerstört, wodurch ihr Sehvermögen stark beeinträchtigt wird. Eine Makuladegeneration kann auch zur Erblindung führen. Mit einer Behandlung möchte ich vor allem Menschen helfen, die bei den Schulmedizinern als austherapiert gelten. Eine Kombination aus verschiedenen alternativen Heilmethoden kommt dabei zum Tragen.

So setze ich meine Therapie aus Augenakupunktur, Akupunktur nach den 5 Wandlungsphasen, der Yamamoto Schädelakupunktur, Nahrungsergänzungsmitteln und Injektionstherapien zusammen. Die Behandlungsstruktur richtet sich ganz nach Ihren Symptomen und individuellen Beschwerden. Auch ist ein großer Teil meiner Arbeit, Sie bei diesem konkreten Krankheitsbild ganzheitlich zu betrachten und Ihnen somit umfassend zu helfen.

Neben der Makuladegeneration habe ich mich auch auf andere Augenkrankheiten spezialisiert, die mit den eben genannten Akupunktur- und Therapiemethoden behandelt werden. Ob Grüner Star, Netzhauterkrankungen bei Diabetes oder Sehstörungen nach Schlaganfall, Durchblutungsstörungen oder Unfällen: Sprechen Sie mich einfach und unverbindlich an.

• Hypnose gegen Angststörungen

Angststörungen und Panikattacken beeinträchtigen das qualitätsvolle und ausgeglichene Leben enorm. Vor allem das Gefühl, der Angst unwillkürlich und ohne Kontrolle ausgesetzt zu sein, macht auf Dauer regelrecht krank. Ein hypnotherapeutisches Verfahren schafft zunächst eine ganzheitliche innere Ruhe. In diesem Zustand können angstmachende Situationen mit einiger Distanz sehr genau betrachtet und bewertet werden. Positive Glaubenssätze in Bezug auf Ihre Angststörung zu etablieren, ist ein wichtiger Teil dieser Arbeit.

Blockaden zu lösen, zur Entspannung zu finden und einen bildhaften, inneren Raum der Sicherheit zu kreieren, gehören ebenfalls zur Hypnosetechnik bei Angststörungen. Auch die Angst davor, Ihren Ängsten bei der Hypnose zu begegnen, wird meistens nach der ersten Sitzung ganz klein. Denn die Hypnose bietet einen sicheren Rahmen für Gedanken aller Art: Wir begegnen also der Angst gemeinsam und händeln sie souverän und kontrolliert.

Erlangen Sie mit Hypnose Ihre Lebensqualität wieder und erlernen Sie sichere Methoden, die Sie bei Angststörungen und Panikattacken auch allein anwenden können. Sprechen Sie mich gerne an!

lesen Sie mehr auf meiner Homepage!

Mein Leistungsspektrum erweitert sich durch meine regelmäßigen Teilnahmen an Fortbildungen ständig. Dennoch greife ich gerne auf altbewährte Methoden der Akupunktur, Hypnose und Schmerztherapie zurück und wähle immer eine für Sie passende Therapie aus den verschiedenen Möglichkeiten der alternativen Heilmethoden aus. Im Folgenden möchte ich Ihnen einen kleinen Einblick in meine Behandlungsmethoden verschaffen.

• Akupunktur nach der klassischen chinesischen Medizin

• Oxyvenierung

• Vitalwellentherapie

• Orthomolekulare Beratung

• Akupunktur nach der klassischen chinesischen Medizin

Ein großer Teil meiner Arbeit ist die TCM-Akupunktur. Diese Form der chinesischen, alternativen Heilmethode ist über 5.000 Jahre alt und befasst sich vor allem damit, Ihre Kräfte zu bündeln und Ihre Energien wieder in einen Fluss zu bringen. Gerade bei Krankheiten - ob physischer oder psychischer Art - sind die natürlichen Energien des Menschen ins Ungleichgewicht geraten.

Bei einer Akupunktur wird mittels Akupunkturnadeln an entsprechenden Stellen diese Energie wieder frei gelassen und in die richtige Bahn gelenkt. Nahezu jede Krankheit kann auf diese Weise mit Akupunktur behandelt werden. Hierfür biete ich eine Puls- und Zungendiagnose, sowie eine Beurteilung der Gesichts- und Hautfarbe an, die eine Diagnose genauer und eine Behandlung effektiver macht.

• Oxyvenierung

Leiden Sie an Durchblutungsstörungen, Rheuma, Arthritis, Neurodermitis oder chronischer Erschöpfung? Dann biete ich eine Oxyvenierungstherapie an. Hierbei wird medizinischer Sauerstoff in Ihre Venen injiziert, was die Anzahl bestimmter weißer Blutkörperchen in Ihrem Blut nachweislich erhöht.

Dieser therapeutische Reiz hat wiederum eine antientzündliche, gefäßerweiternde und antioxidative Wirkung, weshalb eine Oxyvenierung auch bei sehr vielen Krankheitsbildern angewendet werden kann. Gerne informiere ich Sie in einem unverbindlichen Gespräch zu dieser Therapieform.

• Vitalwellentherapie

Die Vitalwellentherapie ist eine Form der Ultraschallbehandlung, die sehr schnell und effektiv wirkt. Eine solche schmerzfreie Therapie wende ich vor allem bei chronischen Schmerzen in den Gelenken oder im Rücken an. Der Zellstoffwechsel wird aktiviert und die Sauerstoff- und Nährstoffversorgung des Gewebes wird verbessert. Auch bei Hauterkrankungen ist dies eine effektvolle Therapie, über die ich Sie gerne in meiner Praxis informiere.

• Orthomolekulare Beratung

Eigentlich ist eine Mangelernährung in unserer heutigen Zeit in Mitteleuropa gänzlich auszuschließen. Dennoch fehlt es meinen Patient*innen oftmals an bestimmten Mineralstoffen, Spurenelementen und Vitaminen, die mit einer herkömmlichen Ernährung nicht abgedeckt werden. Die Gabe von Nahrungsergänzungsmitteln, die ich bei einer orthomolekularen Beratung speziell auf Sie zuschneide, hat in solchen Fällen eine enorme Verbesserung der Lebensqualität zur Folge.

Um sicher zu gehen, dass ich Sie dahingehend richtig berate, nehme ich eine ausführliche Labordiagnostik und eine gründliche Anamnese vor und empfehle Ihnen nur Supplementierungen, mit denen ich langjährige, gute Erfahrungen gemacht habe.

• Hypnosetherapie

Nicht nur bei Angststörungen oder akuter Panik kann Hypnose helfen, in einen sicheren, inneren Raum zu gelangen und somit wieder zur Beruhigung zu finden. Auch vielfältige andere Krankheitsbilder und psychische Belastungen werden auf effektive Weise mit Hypnose behandelt.

Ob chronische Schmerzen, Schlafstörungen, innere Unruhe, Migräne, sexuelle Störungen, Erschöpfung oder Essstörungen: Eine Hypnosetechnik ist nicht nur eine Möglichkeit, mit einer kontrollierten Methode die Ursachen dieser Erkrankungen zu finden. Vor allem der Umgang mit diesen Belastungen und das Verankern positiver Glaubenssätze sind Ziele einer Hypnosetherapie. Gerne berate ich Sie ausführlich zu diesem Verfahren in meiner Praxis.

• Augenakupunktur

Zur Behandlung verschiedener Augenerkrankungen habe ich eine spezielle Fortbildung zum Thema Augenakupunktur gemacht. Die sogenannte Acunova nach John Boel beschäftigt sich dabei mit der Behandlung von Netzhautschäden und altersbedingten Sehschwächen. Es werden Akupunkturnadeln an Stirn, Hand, Knie und Fuß gesetzt, um den natürlichen und gesunden Energiefluss Ihrer Augen wiederherzustellen. Sprechen Sie mich gerne auf diese Behandlungsmethode an - ich helfe Ihnen weiter.

• Individuelle Beratung

Das wichtigste einer jeden Behandlung in meiner Praxis, ist der individuelle Blick auf Sie. So ist es mir ein großes Anliegen zu betonen, dass ich immer Sie als Menschen sehe und nicht Ihre Krankheit. Krankheiten sind Blockaden Ihres natürlichen Energieflusses, zu denen wir gemeinsam einen neuen Zugang finden. Die akute Behandlung von Schmerzen mit einem alternativen Heilverfahren ist dabei nur ein Teil der Therapie.

Vielmehr geht es mir darum, Ihre Geschichte kennenzulernen und Ihnen einen ganzheitlichen, unverstellten und gesunden Blick auf sich selbst zu verschaffen. Mit einer individuellen Beratung, einem auf Sie zugeschnittenen Therapiekonzept und vor allem Hilfe zur Selbsthilfe möchte ich Ihr langjähriger Begleiter werden und Ihnen helfen. Sprechen Sie mich bei Problemen aller Art jederzeit an.

• Fußreflexzonentherapie

• Labordiagnostik (Blut, Stuhl, Urin, Speichel)

• Schmerztherapie

• Allergostop (Allergiebehandlung)

• Dorntherapie

• Heilpilze

• 5-Elemente-Ernährung

• ADHS bei Kindern

www.heilpraktiker-akupunktur-koeln.de

Ich sehe jeden Menschen als eine Einheit aus Körper, Geist und Seele an. Bei meinen alternativen Heilmethoden geht es darum, diese Einheit in ein Gleichgewicht zu bringen, Schmerzen zu lindern und einen schmerzfreien Zugang zu chronischen Erkrankungen zu finden. Nach 10 Jahren als praktizierender Heilpraktiker stehen mir vielfältige Therapiemöglichkeiten zur Verfügung. In der Hauptsache agiere ich im Bereich Akupunktur, Hypnose und Schmerztherapie. Ein auf Sie zugeschnittenes Therapiekonzept zu finden, ist für mich dabei das Wichtigste.

In gemütlicher Atmosphäre schaffe ich Raum für Gespräche, Behandlungsmethoden, biete Hilfe zur Selbsthilfe an und gestalte die Grenzen zwischen Erholung, Therapie und Gespräch für Sie fließend. Mit welchem Problem Sie auch zu mir kommen: Ich behandle Sie als Mensch und nicht nur Ihre Krankheit. Für Ihre Gesundheit ist dies langfristig besser als die reine Behandlung Ihrer Symptome. Ich lade Sie herzlich dazu ein, sich in einem unverbindlichen und kostenlosen Erstgespräch ein Bild von mir und meiner Arbeit zu machen.

Lesen Sie mehr unter www.koelner-heilpraxis.de

In der Bernhardstraße 105, in unmittelbarer Nähe zum Rheinufer, liegt meine Heilpraxis in Köln-Bayenthal. Neben dem Mathiaskirchplatz finden Sie hier in urbaner Umgebung einen Ort der Ruhe und Entspannung. In ungestörter und angenehmer Atmosphäre lade ich Sie in meine Praxis ein, um Gespräche zu führen und eine wohltuende Behandlung zu erfahren. Die helle und warme Einrichtung gibt Raum für ein erstes, kostenloses Gespräch, bei dem ich Sie über meine Arbeit und meine Herangehensweise informiere.

Meine Praxisräume stellen eine Praxisgemeinschaft mit einer Ernährungsberaterin/Kräutertherapeutin und einer Gestalttherapeutin dar. Auch arbeite ich im Zusammenschluss mit einem effektiven Netzwerk aus Ärzten und Zahnärzten, die mit ihren Methoden meine alternativen Heilmethoden ergänzen und / oder weiterführen. Gemeinsam arbeiten wir im Team an Ihrem Wohlgefühl und Ihrer langfristigen Gesundheit.

Für Patienten mit Multiple Sklerose biete ich spezielle Behandlungspakete an, die die Kosten kalkulierbar machen und bei akuten Schüben kostenlose und kurzfristig buchbare Behandlungen beinhalten. Sprechen Sie mich einfach an!

• Erreichbarkeit der Praxis

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen Sie mich am besten mit dem Bus (Linie 106 bis Tacitusstraße oder Linie 132 bis Mansfeld). Zudem stehen Ihnen in der Hofeinfahrt der Bernhardstraße 107 zwei Patientenparkplätze zur Verfügung.

Termine können Sie gerne online vereinbaren: Hier arbeite ich sehr flexibel ohne festgelegte Öffnungszeiten, um Ihnen in Ihrer Planung entgegenzukommen.

Lernen Sie uns kennen!

Bereits nach meinem Abitur habe ich ein großes Interesse für alternative Heilmethoden entwickelt und erste Seminare besucht. Im Laufe der Jahre ist meine Leidenschaft für diesen Beruf stetig gewachsen. Somit habe ich auch während meiner Zeit als Diplom-Informatiker den Beruf des Heilpraktikers nicht aus den Augen verloren. Heute bin ich mit viel Herzblut und Engagement in meinem Traumberuf tätig und suche mir ständig Fort- und Weiterbildungen aus, um neue Praktiken zu erlernen. Somit lerne ich immer dazu und erweitere stetig meinen Erfahrungshorizont.

Im Folgenden können Sie sich einen Überblick über meine Fortbildungen und meinen beruflichen Werdegang machen. Zudem bereichert meine Dozententätigkeit an verschiedenen Heilpraktikerschulen meinen Berufsalltag.

Mein Weg zur Heilpraxis

2006-2008

• Ausbildung zum Gesundheitsberater (GGB)
  • Gesellschaft für Gesundheitsberatung e.V.

2006-2008

• Heilpraktiker Teilzeitausbildung
  • Thalamus Köln

2006

• Ausbildung Wirbelsäulenbehandlung (Dorn-Breuß-Therapie)
  • Freie Heilpraktiker e.V. / HP Peter Bahn

• Thermedius Institut Essen
  • HP Heinz Löffler

2014

• Fortbildung Akupunktur
  • China Academy of Chinese Medical Science Institute of Acupuncture and Moxibustion
  • Klinik-Praktikum in der TCM-Abteilung des Tongren Hospital Peking

• Akademie für Mikronährstoffmedizin Nürnberg/Essen
  • Uwe Gröber

Experten-Ratgeber-Artikel von Benedikt van Almsick

alle Artikel

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 04.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Einfühlsam und aufmerksam, kompetent und klar!

Herr van Almsick ist ein sehr aufmerksamer und kompetenter Heilpraktiker. Er erklärt alles und beantwortet Fragen mit sehr viel Geduld und Zeit. Er nimmt sich die Zeit, die notwendig ist und geht sehr behutsam und einfühlsam mit meinen Anliegen um. Ich fühle mich aufgehoben und verstanden. Darüber hinaus ist es völlig ok, auch schulmedizinisch behandelt zu werden. Ich muss mich bei ihm dafür nicht rechtfertigen oder erklären. Ich kann Herrn van Almsick rundherum empfehlen.
Kommentar von Herr van Almsick

Vielen Dank für diese tolle Bewertung! Selbstverständlich dürfen Sie parallel auch zu einem Arzt gehen, viele Patienten schicke ich auch aktiv zu Ärzten, da mir entsprechende Diagnosemöglichkeiten oder verschreibungspflichtige Medikamente fehlen.

Bewertung vom 26.11.2019

Kompetenter netter Heilpraktiker

Was mir besonders gefällt, ist die ganzheitliche Betrachtung.
Kommentar von Herr van Almsick

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertung vom 09.10.2019

Kompetenter, netter Heilpraktiker

Ich habe auf Grund verschiedener Beschwerden einen Termin in der Praxis vereinbart. Meine Terminanfrage wurde zeitnah beantwortet und die Terminfindung war problemlos. Nach einer ersten Behandlung (Akupunktur) waren die Beschwerden bereits merklich weniger, um nicht zu sagen gänzlich verschwunden. Einen zweiter Termin hat das Ergebnis des ersten bestätigt. Sehr schnelle und effektive Behandlungsart.
Kommentar von Herr van Almsick

Vielen Dank für diese tolle Bewertung! Ich freue mich, dass ich Ihnen so schnell helfen konnte.

Bewertung vom 09.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Endlich angstfrei durch Hypnose mit Akupunktur!

Seit vielen Jahren hatte ich eine Angststörung. Zunächst nur auf eine Situation bezogen, später entwickelte sich daraus aber eine generalisierte Angststörung.Durch ein extrem einfühlsames Erstgespräch mit Herrn van Almsick habe ich mich dann auf eine Kombination aus Hypnose und Akupunktur eingelassen. Nach 8 Sitzungen war ich die Angst komplett los, Ich habe mein Leben zurück und bin endlich wieder glücklich! Vielen Dank Herr van Almsick!
Kommentar von Herr van Almsick

Das freut mich sehr! Vielen Dank für die Bewertung und viel Freude im "neuen Leben"!

Bewertung vom 02.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Herr van Almsick nimmt sich viel Zeit und ich fühle mich in sehr guten Händen

Mit Vitaminen und Nahrungsergänzungsmitteln habe ich meine Krankheit heute gut im Griff. Herr van Almsick hat mir zudem sehr einfühlsam und mit viel Zeit die weiteren Verbindungen zwischen den Symptomen und meinem Leben (Stress, emotionale Themen) erklärt. Mir sind die Zusammenhänge endlich klar geworden und das hilft mir sehr. Ich kann ihn nur jedem empfehlen.
Kommentar von Herr van Almsick

Vielen Dank für die gute Bewertung! Es freut mich, dass ich Ihnen helfen konnte.

Bewertung vom 25.06.2019, Alter: über 50

Seit 4 Jahren super Erfahrungen bei meiner Multiple-Sklerose-Behandlung

Seit mehr als 4 Jahren lasse ich mich von Herrn van Almsick behandeln. Er nimmt sich immer noch viel Zeit (pro Behandlung 60-90 Minuten) und geht auf jede Verànderung bzgl. meiner Symptome und Lebensumstände ein. Ich hatte zu Beginn viel Angst vor der MS, inzwischen geht es mir aber gut. Die Behandäung mit Fußreflexzonentherapie, Akupunktur, orthomolekularer Medizin und Oxyvenierung tut mir sehr gut und hat mich von vielen Symptomen befreit. Ich kann Herrn van Almsick nur danken und empfehlen!
Bewertung vom 20.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Echte Hilfe und Unterstützung

Ich habe jetzt sozusagen 2-jähriges MS-Jubiläum ;-). Vor 2 Jahren habe ich die schockierende (Verdachts-)Diagnose erhalten. Gottseidank bin ich sehr schnell auf Herrn van Almsick im Internet gestoßen und seit 2 Jahren eben „treue Kundin“, weil mich der alternative Ansatz überzeugt und ich bei Herrn van Almsick in den besten Händen bin. Außerdem hat er mich damals echt aufgefangen, denn wenn man die Diagnose MS erhält, fällt man und fällt man … Wie man mit dieser Krankheit umgeht ist eine sehr persönliche Sache. Bis jetzt setze ich - was die MS betrifft - auf die alternative Behandlung beim HP, da mich die konventionellen Therapien der Schulmedizin in diesem Fall nicht überzeugen. Das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden… und jeder hat eine andere Geschichte. Ich bin jedenfalls sehr dankbar, mit Herrn van Almsick einen richtig guten Heilpraktiker gefunden zu haben, der ein tolles Einfühlungsvermögen und Wissen hat und mich jederzeit voll unterstützt auf meinem Weg. Ich führe im Übrigen ein ganz normales Leben mit Vollzeitjob und ohne Einschränkungen. Natürlich schwankt es schon mal ein bisschen, aber wer fühlt sich schon immer topfit? Die Hauptsache ist, dass die Krankheit so gut wie zum Stillstand gekommen ist und ich keine Angst mehr vor Behinderungen oder Einschränkungen im Alltag habe. Vielleicht habe ich bei meinem milden Verlauf der Krankheit auch einfach nur Glück, aber es ist immer sehr hilfreich jemanden wie Herrn van Almsick an der Seite zu haben.
Bewertung vom 15.06.2019

Hilfe bei grünem Starr

Herr van Almsick konnte mit Hilfe von Akupunktur, den Innendruck meines Auges verringern, ganz ohne Medikamente. Ich bin sehr zufrieden und bleibe in Behandlung. Sehr zu empfehlen!
Bewertung vom 05.06.2019

Sehr guter und fähiger Heilpraktiker

Nimmt sich Zeit, geht auf den Patienten ein, ist sehr zuverlässig und versteht was von seinen Job! Rundum super und empfehlenswert!!
Bewertung vom 01.06.2019

Mein Retter in der Not!

Bevor ich zu Herrn van Almsick gekommen bin, ging es mir sehr schlecht. Ich habe mich bei ihm von der ersten Minute an wohl und gut aufgehoben gefühlt! Er hat mich sehr gut und kompetent beraten und hat mir dabei geholfen, meine Beschwerden zu lindern, aber auch mit meiner Krankheit besser leben zu können. Besonders geholfen haben mir unsere Gespräche, die mir neuen Lebenskraft geschenkt haben. Er weiß, wie es mir in dieser Situation ging. Ich kann endlich wieder lachen!
Bewertung vom 29.05.2019

Hervorragende Fußreflexzonenmassage

Total entspannend und erholsam!
Bewertung vom 29.05.2019

Sehr guter Heilpraktiker

Herr van Almsick ist ein sehr kompetenter und freundlicher Heilpraktiker, der nicht nur MS Patitenten mit umfsssenden Wissen hervorragend behandelt! Seine Behandlungsmethoden sind vielfältig und für den Patienten maßgeschneidert und zielgerichtet.
Bewertung vom 16.11.2017, Alter: 30 bis 50

Endlich keine Prüfungsangst mehr

Seit meiner Kindheit litt ich unter starker Prüfungsangst. Diese äußerte sich teilw. in starken Bauchschmerzen, Übelkeit/Erbrechen. Selbst kleine Alltagssituationen lösten diese Gefühle aus. Im Internet fand ich Beiträge zum Thema Hypnose und dann in Wohnnähe diese Praxis. Besonders viel Wert wurde auf das Aufbauen einer Vertrauensbasis gelegt und nach kurzer Zeit "wagte" ich die erste Hypnose. Ich bin seitdem fortwährend in Behandlung und mache grosse Fortschritte. Ein ganz neues Lebensgefühl!
Bewertung vom 09.10.2017, Alter: 30 bis 50

Danke für die tolle Fußmassage

Lieber Benedikt, die Fußmassage/akkpressur die du bei mir gemacht hast hast hat dafür gesorgt das mein Rücken am nächsten Tag nicht mehr geschmerzt hat.! Vielen dank auch das meine kleine Tochte so unkompliziert ein Nest aus decken bekommen hat und dabei sein konnte! Liebe Grüße Oliver
Bewertung vom 01.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

überraschend guter Einstieg!

Nachdem ich Herrn v.Almsik persönlich kennen lernen konnte, habe ich ein gutes Gefühl, die Chemie stimmt - und werde mich auf eine Behandlung durch ihn einlassen. Die ersten Behandlungstermine habe ich bereits gebucht. Bin gespannt, wie seine Therapie mir bekommt.
Bewertung vom 03.08.2017

Sehr gute und erfolgreiche Behandlung!

Herr van Almsick ist ein sehr kompetenter und fachkundiger Heilpraktiker. Durch seine freundliche Art fühlt man sich in der Praxis direkt sehr gut aufgehoben. Er nimmt sich viel Zeit auf die individuellen Bedürfnisse einzugehen und die Behandlungen tun einfach gut.
Bewertung vom 01.07.2017

sehr zufrieden

Gestern hatte ich den ersten " Kennenlernen" Termin beim Herrn van Almsick. Mein Eindruck war sehr positiv: Herr van Almsick ist eine aufmerksame und äußerst freunliche Person, er wirkt als fachkundiger und nachdenklicher Arzt. Schon beim ersten Gespräch hatbe ich Antwort auf einige meiner Fragen bekommen. Mit dem ersten Besuch bin ich sehr zufrien, hoffe auch auf eine erfolgreiche Behandlung, und habe heute schon den nächsten Termin gebucht. Danke !
Bewertung vom 03.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Absolut kompetente und seriöse Behandlung!

Unter der Behandlung von Herrn van Almsick hat meine Frau (seit 2000 Multiple Sklerose) seit über drei Jahren keinen Schub mehr bekommen. Dies hat er mit einer umfassenden und vielseitigen Beratung und Therapie erreicht. Dabei ging er überaus umsichtig, und sachkundig vor. Überall wo es erforderlich war, zog er sachdienliche Unterstützung von Analyseärzten oder anderen Medizinern hinzu. Wir hatten zu jedem Zeitpunkt die Sicherheit, dass er genau wusste, wie mit dem Krankheitsbild meiner Frau umzugehen hatte. Inbesondere während der letzten Schwangerschaft konnten wir uns vollständig auf ihn verlassen. Für die wirklich spürbare Verbesserung möchte ich ihm vom ganzem Herzen danken.
Kommentar von Herr van Almsick

Vielen Dank für diese tolle Bewertung, ich freue mich sehr, dass Ihre Frau auch selber viel für diese Erfolge getan hat und in der weiteren Behandlung sicher noch deutliche Verbesserungen erfahren wird!

Bewertung vom 10.03.2017

Man fühlt sich super aufgehoben

Seit ca. einem Jahr behandelt Herr van Almsick mich mit meiner MS und ich habe eigentlich nie an Heilpraktiker "geglaubt", das war mir alles zu abstrakt. Ich habe aber sehr schnell gemerkt, dass mir die Behandlung sehr gut tut und ich danach immer eine Verbesserung der Symptome hatte. Anfangs war ich wöchentlich da, mittlerweile reicht es, einmal im Monat oder nach Bedarf zu kommen :)
Bewertung vom 25.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent, freundlich eine wirkliche Unterstützung

Die Behandlung durch Herr van Almsick ist eine wirkliche sehr gute Alternative zur Schulmedizin. Ich kann sie jedem empfehlen, der keine Lust mehr hat neben seinem Krankheitsbild auch noch mit Nebenwirkungen von Medikamenten zu leben. Mir tut die ganzheitliche Behandlung einfach nur gut und möchte nicht mehr auf diese Unterstützung verzichten. Seine freundliche und sehr kompetente Art hift mir sehr. Er ist sehr gut informiert und immer offen für alle Fragen.
Bewertung vom 24.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter Begleiter auf dem Heilungsweg

Herr van Almsick begleitet und unterstützt mich, nun über ein Jahr lang, auf dem Weg bei der Behandlung meiner MS. Bei dem unverbindlichen Erst-Informationsgespräch konnte ich prüfen, ob "die Chemie" stimmt. Ich fühle mich "unter den Fittichen" eines "Gesundheits-Coaches", der meine Stärken und Schwächen kennt und diese berücksichtigt. Da physische und psychische Gesundheit zusammen hängen, beginnt jeder Termin mit einem intensiven Eingangsgespräch.
Bewertung vom 20.01.2017

Kompetente Behandlung und sehr netter Mensch!

Herr van Almsick nimmt sich Zeit für seine Patienten, ist aufmerksam und kompetent. Er geht auf die individuellen Bedürfnisse eines jeden Menschen ein und ist dabei einfühlsam. Ich musste nie lange auf einen Termin warten und saß vor Ort auch nicht lange im Wartezimmer. Ich kann eine Behandlung bei ihm nur empfehlen!!!
Kommentar von Herr van Almsick

Herzlichen Dank für diese tolle Bewertung!

Bewertung vom 18.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Tolle Behandlungsmethoden

Sehr sympatischer Heilpraktiker , wo ich auch schon lange bin ,und ich sehr zufrieden bin mit dem Ergbniss das es mir einfach nur gut geht,
Kommentar von Herr van Almsick

Ich freue mich, dass es Ihnen so gut geht und Sie so zufrieden mit der Behandlung bei mir sind! Vielen herzlichen Dank für die tolle Bewertung!

Bewertung vom 12.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Dieser Heilpraktiker ist für mich ein Glücksgriff

Nach einem kurzen Anruf bekam ich verhältnismäßig schnell einen Termin. Ich wurde sehr freundlich empfangen und fühlte mich im Wartebereich ausgesprochen wohl. Die Wartezeit betrug gerade mal zehn Minuten. Eigentlich schade, da es viel zu sehen gab. Herr van Almsick nahm sich viel Zeit zu einem Gespräch mit mir. Es bestand von Anfang an ein Vertrauensverhältnis. Nach einer Behandlung ging es mir schon etwas besser. Die dritte Behandlung brachte mir Schmerzfreiheit, nicht sofort, sondern nach ein paar Tagen. Leider musste ich die Behandlungen selbst bezahlen, aber es hat sich gelohnt! Schon allein die liebevolle Zuwendung hat mir gut getan. So etwas konnten meine bisherigen Ärzte aus Zeitgründen nie leisten. Ich werde bei zukünftigen Problemen wahrscheinlich sofort Herrn van Almsick um Hilfe bitten.
Bewertung vom 12.01.2017, Alter: 30 bis 50

Immer in sehr guten Händen

Seit einigen Jahren bin ich Patient bei Herrn van Almsick. Er überzeugt nicht nur durch seine hohe fachliche Kompetenz, sondern auch durch sein freundliches Auftreten. Das schafft Vertrauen! Zudem ist die Terminabsprache auch kurzfristig meist kein Problem, da Herr van Almsick flexibel auf die Wünsche der Patienten eingeht und dennoch nicht den professionellen Blick verliert. Die Praxis, welche er gemeinsam mit zwei Kolleginnen in Praxisgemeinschaft führt, ist gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Die Praxisgemeinschaft ermöglicht zugleich eine umfassende Behandlung auch über die eigenen Behandlungsschwerpunkte hinaus. Wer einen kompetenten und dennoch menschlichen Heilpraktiker sucht, ist bei Herrn van Almsick gut aufgehoben.
Kommentar von Herr van Almsick

Vielen Dank für die Bewertung :-)

Bewertung vom 07.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Endlich Hilfe bei Blasenentzündungen!

Ich hatte 20 Jahre lang immer wiederkehrende Blasenentzündungen, die mit Antibiotikum behandelt werden mussten. Die Schmerzen waren jedes Mal unerträglich, teilweise kam auch Fieber hinzu. Am Ende war ich regelrecht "abhängig" von Antibiotikum. Ich habe alles versucht - chinesische Tees, Urovaxom, Blasenspiegelungen, Ernährungsumstellung. Nichts hat geholfen. Herrn van Almsick ist es schließlich gelungen, dass ich nun seit 10 Monaten trotz Winter keine Blasenentzündung mehr hatte und auch kein Antibiotikum mehr nehmen musste! Vielen, vielen Dank dafür!
Kommentar von Herr van Almsick

Vielen Dank für diese tolle Bewertung! Es freut mich sehr, dass ich Ihnen helfen konnte!

Bewertung vom 09.10.2015

Kompetent und zugewandt

Herr van Almsick ist sehr freundlich und offen auf meine Tochter zugegangen. Er hat uns die Möglichkeiten der Behandlung gut erklärt und meine Tochter hat schnell Vertrauen zu ihm gefasst. Sie hat sich bei ihm sehr wohl gefühlt. Die Hypnosebehandlung hat ihr geholfen und wir würden jederzeit wieder seine Hilfe in Anspruch nehmen. Wir können ihn uneingeschränkt empfehlen.
Kommentar von Herr van Almsick

Danke für dieses gute Feedback! Ich bin immer wieder sehr berührt davon, dass Kinder und Jugendliche so gut auf die Hypnosen ansprechen.

Bewertung vom 01.10.2015

Der mit dem Unterbewustsein spricht

Ich habe sowohl die Akupunkturbehandlung als auch die Hypnosebehandlung bei Herrn van Almsick genossen, wenn angebracht auch beides zusammen. Ich habe schon einige Akupunkturerfahrung und kann allen "Nadelphobikern" sagen, ich kenne keinen Arzt oder Heilpraktiker der es versteht die Nadeln so sanft, fast unbemerkt zu setzten wie Herr van Almsik. Zur Hypnosebehandlung: nach einem ausführlichen Gespräch über die Themen die es zu bearbeiten gilt verfasst Herr van Almsick eine Traumreise in welcher er in wunderbarer Weise passende Worte für das Nicht-Bewusstsein vorliesst. Durch die Tiefenentspannung in die mich Herr van Almsick durch seine mit sehr angenehmen Klängen untermalte Traumreise gebracht hat konnten die Worte sehr tief in mich einsinken und ich hatte das Gefühl, dass tatsächlich meine NICHT bewussten Anteile "gut zuhörten" und sich in meinem Gefühl zu meinen Themen dauerhaft etwas ändern konnte. Ich habe mich jederzeit gut gehört und verstanden gefühlt. Die gewählten Behandlungen führten immer zu einer deutlichen, langfristigen Verbesserung der Symptomatik. In den Praxisräumlichkeiten habe ich mich sofort sehr wohl gefühlt.
Kommentar von Herr van Almsick

Herzlichen Dank für die tolle Bewertung! Es freut mich sehr, dass ich Ihnen helfen konnte!

Bewertung vom 22.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

sehr kompetent und sehr zu empfehlen!

November 2013 habe ich angefangen mich mit meiner Krankheit "MS" auseinander zu setzen, daraufhin bin ich bei meiner Recherche im Internet auf Benedickt van Almsick gestoßen. Innerhalb von kürzester Zeit habe ich ein "Kennenlern-Termin" bei Herrn van Almsick erhalten. Dieses Gespräch war sehr ausführlich und ich habe mich sofort wohl und verstanden gefühlt. Seit dem bin ich in regelmäßigen Abständen in Beahndlung, die mir sehr gut tut. Lange Rede, kurzer Sinn: Einfach sehr zu empfehlen!!!
Kommentar von Herr van Almsick

Herzlichen Dank für die gute Bewertung!

Bewertung vom 04.09.2015

Herr van Almsick ist ein äußerst kompetenter und empathischer Heilpraktiker.

Ich bin seit Jahren bei ihm In Behandlung. Er fängt mich mit meinen Sorgen und Nöten immer wieder auf und schafft durch seine Art eine phantastische Vertrauensatmosphäre. Beim Setzen der Akupunkturnadeln geht er sehr verantwortungsbewußt vor und beachtet das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele! Herzlichen Dank für die tolle Arbeit!!!
Kommentar von Herr van Almsick

Vielen Dank! Es freut mich sehr, wenn ich meinen Patienten so sehr helfen kann!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
25.11.2019