Heilpraktiker:
Dr. Mirja Caspers

Dr. Mirja Caspers

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Akupunktur, Allergie- & Schmerztherapie, Trad. Chinesische Medizin (TCM)

Dr. Caspers

Goethestr. 4050858 Köln

Herzlich Willkommen in meiner Praxis für Integrative Medizin in Köln.
Sie suchen nach einer wirksamen, alternativen Therapiemethode oder sind mit den Ergebnissen der klassischen Schulmedizin unzufrieden? Ich praktiziere traditionelle chinesische Medizin (TCM) seit 2004 in eigener Praxis und biete Ihnen eine erprobte, wirksame, natürliche und individuelle Medizin zur Behandlung Ihrer Erkrankung.

Ausbildung zur Physiotherapeutin, Osnabrück; Examen zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin
Studium der Sportwissenschaften, Deutsche Sporthochschule Köln, (Diplomstudiengang: Rehabilitation),Abschluss: Diplomsportwissenschaftlerin
Promotionsstudiengang, Sportmedizinische Institut Deutsche Sporthochschule Köln, Abschluss: Dr. Sportwissenschaften
Ausbildung zur Heilpraktikerin, Heilpraktikerschule Becker,Köln
Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde, Gesundheitsamt Köln
Seit 2004: Arbeit in eigener Praxis „Praxis für Integrative Medizin“

Zusatzqualifikationen/Weiterbildung

• 3 Jahre Ausbildung in traditioneller chinesischer Medizin – Arbeitsgemeinschaft für Traditionelle            Chinesische Medizin
  • 2 Jahre Ausbildung in chinesischer Arzneimitteltherapie – Arbeitsgemeinschaft für Traditionelle Chinesische Medizin
  • 3 Jahre Ausbildung in chinesischer Medizin –  Fr. Prof. Hong Yuan
  • Regelmäßige Teilnahme: Großer Kongress für TCM in Rothenburg, Fortbildungen bei international           renommierten TCM-Dozenten: (Kiiko Matsumoto, Angela Körfers, Prof. Tan, Prof. Hong Yuan, etc.)
  • EAP – Fortbildung, Deutsche Sporthochschule Köln, Institut für Rehabilitation und Behindertensport
  • Rückenschullehrerin- Lizenz, Bundesverband der deutschen Rückenschulen e.V.
  • Koronarlizenz, Behindertensportverband und Landessportbund N.W.
  • Wirbelsäulentherapie nach Dorn, Thalamus Schule Köln
  • Faszien Distorsion Modell nach Stephen Typaldos, Institut für Fasziale Osteopathie
  • Touch for Health I – International Kinesiology College

Praxis für Integrative Medizin

Die in meiner Praxis angewandten Methoden der Traditionellen Chinesischen Medizin:

Akupunktur / Laserakupunktur / Moxibustion / Wärmetherapie / Ohrakupunktur / Elektroakupunktur / Körper-/Ohrdauernadeln / Elektromagnetische Bestrahlung / Schröpfkopfbehandlung / chinesische Arzneimitteltherapie / individ. chinesische Ernährungsberatung / Gua Sha

Weitere Behandlungsangebote:

Kinesio Taping / Faszientherapie / Magnetfeldtherapie / Physiotherapeutische Betreuung / Massage / Sporttherapeutische Betreuung / Ergonomieberatung / Rezepturen zur Gewichtsreduzierung / Bachblütentherapie / Kräuterauflagen /...

• Traditionelle Chinesische Medizin

• Rezepturen zur Gewichtsreduzierung
    • Bachblütentherapie / Kräuterauflagen
    • Infusionen / Eigenblutbehandlungen
  • Indikationen:

• Schmerzzustände wie: Kopf- und Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen, rheumatische Beschwerden, Verspannungen
    • Asthma, Husten, Atemnot
    • Magen- Darm- Störungen, Übelkeit
    • Colitis Ulcerosa, M. Crohn
    • Chronische Blasenentzündung
    • Gynäkologische Störungen wie: unregelmäßiger Zyklus, Prämenstruelles Syndrom, Regelschmerzen, Beschwerden der Wechseljahre, Unfruchtbarkeit…
    • Allergien
    • Innere Anspannung
    • Raucherentwöhnung
    • Gesundheitsvorsorge
    • Kinderwunsch

Zu nicht aufgeführten Beschwerden informiere ich Sie gerne.

Dr. Caspers ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Heilpraktiker · in Köln

11.07.2021

Einfühlsame, kompetente Heilpraktikerin

Ich bin seit einigen Monaten bei Frau Dr. Caspers in Behandlung und zu 100 % glücklich. Sie ist sehr einfühlsam und nimmt Beschwerden ernst. Frau Dr. Caspers hat einen ganzheitlichen Blick auf Körper und Geist und kann neben den Behandlungen immer hilfreiche Tipps für den Alltag geben. Die Akupunktur ist sehr angenehm gestaltet und Frau Dr. Caspers ist immer darauf bedacht, dass man sich wohlfühlt. Meine langjährigen starken Menstruationsbeschwerden konnten schon deutlich gelindert werden!

01.07.2021

Einfühlsam, kompetent, nimmt sich Zeit

Ich fühle mich bei Frau Dr. Caspers sehr gut aufgehoben. Sobald ich die Praxis betrete, fühle ich mich schon besser, weil ich weiß, sie nimmt sich Zeit für mich und behandelt nicht nur isoliert eine Krankheit sondern nimmt mich ganzheitlich wahr. Die Praxisräume sind sehr ansprechend, die Terminvereinbarung ist einfach und die Praxis ist gut zu erreichen.

30.06.2021

Kompetente und äußerst sympathische Heilpraktikerin

Ich besuche Frau Dr. Caspers jetzt seit einigen Wochen und bin sehr begeistert. Durch Ihre einfühlsame und sympathische Art gelingt es ihr, eine entspannende Atmosphäre zu schaffen. Mit meinen Beschwerden habe ich in den vergangen Jahren mehrere Ärzt*innen aufgesucht. Durch die Behandlungen mit der Akupunktur bei Frau Dr. Caspers verspüre ich nun aber endlich eine deutliche Besserung. Ich würde Frau Dr. Caspers jederzeit weiterempfehlen!

12.05.2021 • gesetzlich versichert

Kompetent, empathisch, herzlich - immer wieder Fr. Dr. Mirja Caspers

Ich kann Dr. Mirja Caspers absoult weiterempfehlen! Sie ist eine ganz herzliche und empathische Person die einen ernst nimmt. Ich fühle mich sehr wohl bei ihr und komme immer wieder auf sie zurück. Wenn nichts mehr hilft, dann hilft Dr. Mirja Caspers:-)

08.03.2021

Sehr kompetente & sympathische Heilpraktikerin

Man fühlt sich rundum wohl& gut aufgehoben. Es wird einem unkompliziert & verständlich durch Frau Dr. Caspers geholfen. Eine spürbare Verbesserung ist bei mir zeitnah eingetreten.

Vielen lieben Dank dafür :-)

Letzte Aktualisierung27.10.2017

Passende Behandlungsgebiete in Köln