Gold-Kunde
M.Sc. Mariana Rojas Arteaga

M.Sc. Mariana Rojas Arteaga

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Akupunktur, Trad. Chinesische Medizin (TCM), Allergie- & Schmerztherapie

Termin buchen
Note
1,0
Note
1,0
Bewerten

DankeM.Sc. Rojas Arteaga!

Aktion
Danke sagen

M.Sc. Rojas Arteaga

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Akupunktur, Trad. Chinesische Medizin (TCM), Allergie- & Schmerztherapie

DankeM.Sc. Rojas Arteaga!

Aktion
Danke sagen

Sprechzeiten

nach Vereinbarung

Mo
08:00 – 13:00
15:00 – 19:00
Di
n.V.*
Mi
09:00 – 14:00
16:00 – 20:00
Do
08:00 – 13:00
15:00 – 19:00
Fr
n.V.*

*nach Vereinbarung

Adresse

Lindenstr. 450674 Köln

Leistungsübersicht

AkupunkturOhrakupunkturMoxibustionAllergiebehandlungBegleitung in der SchwangerschaftUnterstützung bei KinderwunschRauchentwöhnungBehandlung chronischer SchmerzenPräventive BehandlungFrauenheilkunde

Bilder

Herzlich willkommen

Herzlich willkommen!

Ich bin Heilpraktikerin für Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) und führe eine eigene Naturheilpraxis in Köln.

Die Linderung Ihrer Beschwerden steht im Zentrum meiner Arbeit und ich möchte Ihnen dabei helfen, sich wohler zu fühlen. Mithilfe der TCM, insbesondere der Akupunktur, können die Selbstheilungskräfte des Körpers angeregt und Disbalancen wieder ins Gleichgewicht gerückt werden. Sowohl bei akuten als auch bei chronischen Beschwerden. Mehr Informationen hierzu finden Sie auch auf meiner Homepage (www.tcmpraxis-rojas.de).

Sie möchten mehr darüber erfahren und sich von mir behandeln lassen? Rufen Sie mich gerne an oder vereinbaren Sie einen Termin zur telefonischen Erstberatung (kostenfrei) oder direkt zur Behandlung. 

Ihre Mariana Rojas


Mariana Rojas Arteaga

Ich habe Humanbiologie studiert und analog dazu die Ausbildung in TCM absolviert. Ein Großteil meines Wissens wurde mir von meinem Vater, einem geschätzten Akupunkteur im Raum Frankfurt, weitergegeben.  Nachdem ich die Heilpraktikerprüfung erfolgreich abgeschlossen habe, besuchte ich zusätzlich eine mehrmonatige Intensivfortbildung TCM Universität Nanjing, China. Dabei hospitierte ich am Nanjing University TCM Hospital und sammelte wertvolle Erfahrungen in der Behandlung mit Akupunktur und Schröpfen.

Seit 2016 bin ich außerdem als Dozentin am Institut für Traditionelle Chinesische Medizin und Tanztherapie in Frankfurt am Main (www.qi7.de) sowie an einer renommierten Heilpraktikerschule in Köln tätig.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Zu meiner Homepage


Meine Behandlungsschwerpunkte

Die Naturheilkunde betrachtet den Menschen als Ganzes. Bei meinen Behandlungen berücksichtige ich Körper, Geist und Seele, um eine nachhaltige Heilung zu erzielen. Akupunktur und Verfahren der Traditionellen Chinesischen Medizin haben sich dabei als sehr hilfreich erwiesen.

  • Akupunktur


  • Akupunktur

    Die Akupunktur ist eine alte Therapieanwendung der Traditionellen Chinesischen Medizin. Dabei werden feinste Nadeln an unterschiedlichen Stellen am Körper platziert, meistens an Akupunkturpunkten, gelegentlich aber auch an individuellen Schmerzpunkten (Triggerpunkten).

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Naturheilpraxis Mariana Rojas Arteaga


Mein weiteres Leistungsspektrum

Die Traditionelle Chinesische Medizin umfasst neben der Akupunktur noch weitere Therapienmethoden.

  • Moxibustion

  • Schröpfen


  • Moxibustion

    Die Moxibustion ist eine sanfte Wärmebehandlung, bei der Punkte oder Strecken entlang der Meridiane mittels einer Moxa-Zigarre aus Beifußkraut angewärmt werden, ohne die Haut zu berühren. Besonders in der kühleren Jahreszeit ist diese Behandlung eine wohltuende Ergänzung zur Akupunktur. Die Wärme der Moxibustion dringt sehr tief ein und kann so helfen, Verspannungen zu lösen und wird als sehr angenehm wahrgenommen.

  • Schröpfen

    In China gehörte das Schröpfen bereits zu den antiken Heilungsmethoden. Dabei werden Schröpfgefäße auf den Körper gesetzt und ein sanfter Unterdruck erzeugt. Dadurch werden die Haut und die Muskeln gedehnt, was zu einer Entpannung und Entkrampfung der Muskulatur führt. Wird häufig angewendet bei muskulären Verspannungen, insbesondere im Nacken-Schulter-Bereich und am Rücken.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Naturheilpraxis Mariana Rojas Arteaga


So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Notenübersicht (21)

Gesamtnote

1,0
1,0

Behandlung

1,1

Aufklärung

1,0

Vertrauensverhältnis

1,0

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Optionale Noten

1,1

Wartezeit Termin

1,0

Wartezeit Praxis

1,4

Sprechstundenzeiten

1,0

Betreuung

1,7

Entertainment

1,1

Kinderfreundlichkeit

2,0

Barrierefreiheit

1,4

Praxisausstattung

1,1

Telefonische Erreichbarkeit

2,5

Parkmöglichkeiten

1,0

Öffentliche Erreichbarkeit

Bemerkenswert

öffentlich gut erreichbar
kurzfristige Termine
kurze Wartezeit

Bewertungen

Welche Bewertungen wollen Sie sehen?

Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Alle

(Sie sehen alle Bewertungen)

Note 1
21
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Bewertung vom 05.06.2020
1,0

Sehr zu empfehlen!

Frau Rojas Arteaga ist eine sehr aufmerksame und achtsame Frau. Sie hat sich für mich viel Zeit genommen und ich habe mich in ihren Händen sehr gut aufgehoben gefühlt.

Bewertung vom 03.06.2020
1,0

sehr kompetente und freundliche beahndlung

ich hatte probleme mit meinem tennisarm und verspannungen im rücken.

die akkupunktur und das schröpfen waren sehr hilfreich und ich bin momentan beschwerdefrei.

ich kann frau rojas nur sehr empfehlen.

Bewertung vom 28.05.2020
1,0

Fels in der Brandung

Anamnese? Fremdwort.

Zeit? Fehlanzeige.

Interesse? Geheuchelt.

So oder ähnlich haben wir das alle schon mal in Praxen erlebt.

Wer das genauso braucht, sollte Abstand von Frau Rojas nehmen, denn sie stellt das exakte Gegenteil dar. Und das Tollste: Schon nach der ersten Akupunktur stellte ich eine enorme Besserung fest. Insgesamt war ich lediglich dreimal bei ihr - ein viertes mal war schon nicht mehr nötig.

Genau das ist ihr Plan: Hilfe zur Selbsthilfe, und eben nicht der Versuch, Kosten zu treiben und Termine aufzuzwingen.

Vielen Dank für die wunderbare Erfahrung und eine klare Weiterempfehlung.

Bewertung vom 21.04.2020
1,0

Kompetente und empathische Heilpraktikerin

Mariana Rojas nimmt sich Zeit, ist kompetent und authentisch. Ich freue mich auf jeden Termin, auch wenn es für mich eine längere Anreise bedeutet.

Die Praxis liegt mitten in Köln, trotzdem schafft Mariana Rojas dort eine Ruheoase und das nicht zuletzt mit ihrer Art.

Bewertung vom 03.12.2019
1,0

Einfühlsame und kompetente Heilpraktikerin

Seit einigen Monaten bin ich bei Beschwerden in Behandlung bei Frau Rojas und bin sehr dankbar sie gefunden zu haben. Sie strahlt Ruhe aus, nimmt sich viel Zeit für die Anamnese, hört aufmerksam zu und hilft durch die richtigen Fragen die Erkrankungen im persönlichen Zusammenhang zu betrachten. Immer versucht sie so schnell wie möglich einen geigneten Termin zu finden.

Unter anderem wurde ich wegen einer Mandelentzündung von ihr behandelt. Die Akupunktur war sehr angenehm und schmerzfrei, die Beschwerden schon am gleichen Abend verschwunden und ich musste kein Antibiotikum nehmen. Jedes Mal bin ich fasziniert davon, wie sie, egal bei welchen Beschwerden, durch ihre Behandlung eine schnelle Besserung herbeiführt. Eine klare Weiterempfehlung!

Vielen Dank.

Weitere Informationen

100%Weiterempfehlung
2.380Profilaufrufe
08.01.2019Letzte Aktualisierung

Termin online buchen

Weitere Behandlungsgebiete in Köln

Passende Artikel unserer jameda-Kunden