M.Sc. Mariana Rojas Arteaga

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Akupunktur, Trad. Chinesische Medizin (TCM), Allergie- & Schmerztherapie

Praxis für Akupunktur und TCM

Präventive Behandlung
Frauenheilkunde
Gynäkologische Beschwerden

Herzlich willkommen!

Ich bin Heilpraktikerin für Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) und führe eine eigene Naturheilpraxis in Köln.

Die Linderung Ihrer Beschwerden steht im Zentrum meiner Arbeit und ich möchte Ihnen dabei helfen, sich wohler zu fühlen. Mithilfe der TCM, insbesondere der Akupunktur, können die Selbstheilungskräfte des Körpers angeregt und Disbalancen wieder ins Gleichgewicht gerückt werden. Sowohl bei akuten als auch bei chronischen Beschwerden. Mehr Informationen hierzu finden Sie auch auf meiner Homepage (www.tcmpraxis-rojas.de).

Sie möchten mehr darüber erfahren und sich von mir behandeln lassen? Rufen Sie mich gerne an oder vereinbaren Sie einen Termin zur telefonischen Erstberatung (kostenfrei) oder direkt zur Behandlung.

Ihre Mariana Rojas

Mariana Rojas Arteaga

Ich habe Humanbiologie studiert und analog dazu die Ausbildung in TCM absolviert. Ein Großteil meines Wissens wurde mir von meinem Vater, einem geschätzten Akupunkteur im Raum Frankfurt, weitergegeben.  Nachdem ich die Heilpraktikerprüfung erfolgreich abgeschlossen habe, besuchte ich zusätzlich eine mehrmonatige Intensivfortbildung TCM Universität Nanjing, China. Dabei hospitierte ich am Nanjing University TCM Hospital und sammelte wertvolle Erfahrungen in der Behandlung mit Akupunktur und Schröpfen.

Seit 2016 bin ich außerdem als Dozentin am Institut für Traditionelle Chinesische Medizin und Tanztherapie in Frankfurt am Main (www.qi7.de) sowie an einer renommierten Heilpraktikerschule in Köln tätig.

Zu meiner Homepage

Die Naturheilkunde betrachtet den Menschen als Ganzes. Bei meinen Behandlungen berücksichtige ich Körper, Geist und Seele, um eine nachhaltige Heilung zu erzielen. Akupunktur und Verfahren der Traditionellen Chinesischen Medizin haben sich dabei als sehr hilfreich erwiesen.

• Akupunktur

• Akupunktur

Die Akupunktur ist eine alte Therapieanwendung der Traditionellen Chinesischen Medizin. Dabei werden feinste Nadeln an unterschiedlichen Stellen am Körper platziert, meistens an Akupunkturpunkten, gelegentlich aber auch an individuellen Schmerzpunkten (Triggerpunkten).

Naturheilpraxis Mariana Rojas Arteaga

Die Traditionelle Chinesische Medizin umfasst neben der Akupunktur noch weitere Therapienmethoden.

• Moxibustion

• Schröpfen

• Moxibustion

Die Moxibustion ist eine sanfte Wärmebehandlung, bei der Punkte oder Strecken entlang der Meridiane mittels einer Moxa-Zigarre aus Beifußkraut angewärmt werden, ohne die Haut zu berühren. Besonders in der kühleren Jahreszeit ist diese Behandlung eine wohltuende Ergänzung zur Akupunktur. Die Wärme der Moxibustion dringt sehr tief ein und kann so helfen, Verspannungen zu lösen und wird als sehr angenehm wahrgenommen.

• Schröpfen

In China gehörte das Schröpfen bereits zu den antiken Heilungsmethoden. Dabei werden Schröpfgefäße auf den Körper gesetzt und ein sanfter Unterdruck erzeugt. Dadurch werden die Haut und die Muskeln gedehnt, was zu einer Entpannung und Entkrampfung der Muskulatur führt. Wird häufig angewendet bei muskulären Verspannungen, insbesondere im Nacken-Schulter-Bereich und am Rücken.

Naturheilpraxis Mariana Rojas Arteaga

26.06.2022

Super Heilpraktikerin

Ich war rund ein Jahr bei Marina Rojas in Behandlung und kann nur das Beste von ihr berichten! Sie nimmt sich immer viel Zeit, stellt die richtigen Fragen und geht sehr gut auf meine Bedürfnisse ein. Die Beschwerden, aufgrund derer ich zu ihr gekommen bin, sind verschwunden. Ich kann sie nur empfehlen!

03.04.2022 • Alter: 30 bis 50

Absolute Empfehlung

Mariana ist eine unfassbar tolle, professionelle und empathische Heilpraktikerin, die ihr Fach vollkommen versteht. Die Erstanamnese war äußert umfassend, sehr individuell & beleuchtete mehrere Ebenen - immer mit dem nötigen Feingefühl. Ich habe mich ab dem 1. Moment an sehr wohl gefühlt. Bereits nach wenigen Behandlungen mit Akupunktur & Moxibustion geht es mir um Welten besser. Mariana hegt ein wirkliches Interesse an Ursachenforschung & Heilung - ich bin ihr dafür sehr dankbar!

31.08.2020

Kompetenter und vertrauensvoller Arzt

Ich kann Frau Rojas sehr empfehlen. Sie hat mir mit der Akupunktur und Schröpfen geholfen die Muskelververspannungen vermindern und dann los zu werden. Vielen Dank!

05.06.2020

Sehr zu empfehlen!

Frau Rojas Arteaga ist eine sehr aufmerksame und achtsame Frau. Sie hat sich für mich viel Zeit genommen und ich habe mich in ihren Händen sehr gut aufgehoben gefühlt.

03.06.2020

sehr kompetente und freundliche beahndlung

ich hatte probleme mit meinem tennisarm und verspannungen im rücken.

die akkupunktur und das schröpfen waren sehr hilfreich und ich bin momentan beschwerdefrei.

ich kann frau rojas nur sehr empfehlen.

Letzte Aktualisierung03.06.2022

M.Sc. Mariana Rojas Arteaga bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?