Oliver Wolke

Oliver Wolke

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Akupunktur, Chiropraktik, Trad. Chinesische Medizin (TCM)

Herr Wolke

Auf der Kicken 751069 Köln

Leistungsübersicht

AusleitungskurenChiropraktikTraditionelle Chinesische Medizin (TCM)Biologische OrthopädieIntegrative OsteopathieEinfach Abnehmen!Einfach Nichtrauchen!

auf den folgenden Seiten können Sie mich und meine Naturheilpraxis in Köln besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Praxis, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Spezialisiert habe ich mich auf Akupunktur, Chiropraktik und Traditionelle Chinesische Medizin (TCM), biete aber auch andere Leistungen in meiner Praxis an.
Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Oliver Wolke

Naturheilpraktiker Oliver Wolke

Oliver Wolke (geb. 1964) kam nach seiner schulischen Ausbildung während des Zivildienstes in der Altenpflege 1985 das erste Mal mit Patienten in Berührung. Die Freude am Helfen und Pflegen veranlasste ihn, weitere 4 Jahre in der Altenpflege zu arbeiten.

Im Anschluss an die Zeit als Altenpfleger begann er 1988 ein Studium zum Heilpraktiker an der IAT-Schule in Köln. Dieses beendete er 1991 erfolgreich. Um Praxiserfahrung zu sammeln, absolvierte er 1992 ein Praktikum in einer Naturheilpraxis in Wuppertal. 1993 bestand er die Prüfung zum Heilpraktiker am Gesundheitsamt Köln, bevor er 1994 ein weiteres Praktikum  in einer Kölner Naturheilpraxis durchführte.

1995 eröffnete Oliver Wolke seine eigene Praxis in Köln. Während der ersten zwei Jahre ließ er sich nebenbei in Traditioneller Chinesischer Medizin (TCM) ausbilden. Die Ausbildung erfolgte bei Dr. med. Ru Cun Zhang, dem 1. Lehrbeauftragten für TCM an der Universität Göttingen.

Die Jahre 1997 u. 1998 nutzte Oliver Wolke um sich in TCM weiterzubilden. Dafür reiste er nach China, um am WHO Collaboration Institute in Peking an der International Academy of Traditional Chinese Medicine bei Prof. Deng Liang Yue zu studieren.

Nach seiner Rückkehr absolvierte er zudem eine Ausbildung zum Chiropraktiker bei Hubert M. Schweizer und eine Ausbildung in medizinischer Heilhypnose bei Reinhold Saldow. Zwischen 1999 und 2005 kamen Ausbildungen in Osteopathie, Bindegewebetechniken und Cranio-Sacral-SELF-Waves® bei Dr. Olaf Korpiun (Upledger-Institut USA) in Bonn und Zürich hinzu.

Oliver Wolke belegte 2003 den makroskopischen Kurs „Präparationen zum cranio-sacralen System“ am Anatomischen Institut München und 2004 den makroskopischen Kurs zur Topographie der Brust-und Bauchhöhle an der Anatomischen Anstalt der LMU München bei Prof. Rainer Breul.

2007 nahm er am makroskopischen Anatomiekurs (Präparation)„craniomandibuläres System“ an der Universität Köln bei Prof. Rainer Breul teil.

Oliver Wolke ist verheiratet und freut sich...

Naturheilpraktiker Oliver Wolke

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der alternativen Medizin? Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, auf die meine Praxis in Köln spezialisiert ist. Bei Rückfragen können Sie sich gerne an mich und mein Team wenden: Wir freuen uns auf Sie und nehmen uns Zeit für eine ausführliche Beratung und Behandlung!

• Akupunktur

• Chiropraktik

• Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

• Akupunktur

• Chiropraktik

• Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Naturheilpraktiker Oliver Wolke

Ich habe mich auf alternative Medizin spezialisiert, um meinen Patienten einen möglichst sanften, aber dennoch effektiven Behandlungsplan anzubieten. Nachdem ich mir im Erstgespräch einen Überblick über alle Symptome meiner Patienten verschafft habe, wähle ich das Verfahren aus, das die größten Erfolge verspricht. Dabei gehe ich natürlich auch auf die Fragen meiner Patienten ein. Details über mein gesamtes Leistungsspektrum erfahren Sie auf dieser Seite:

• Biologische Orthopädie

• Integrative Osteopathie

• Einfach Abnehmen!

• Einfach Nichtrauchen!

• Biologische Orthopädie

Die Kombinationsbehandlung bei Rücken- und Gelenksschmerzen und anderen körperlichen Beschwerden und bei psychischen Konflikten. Die biologische Orthopädie ist eine körperorientierte Kombination moderner und traditioneller effektiver Naturheiltherapien.

• Integrative Osteopathie

Das Besondere der integrativen Osteopathie ist die Einbeziehung körperlicher und emotioneller Aspekte. Läsionen im gesamten System "Mensch" können gegenseitig ausgetestet werden, um übergeordnete Läsionen zu erkennen und mit Recoil-Technik zu lösen.

• Einfach Abnehmen!

Die Wolke-Gewichtsreduktion zum gezielten Fettabbau und zur Entschlackung. Die Ohrakupunktur reduziert das Hungergefühl und der Körper wird durch den Ernährungsplan auf Fettverbrennung umgestellt.

• Einfach Nichtrauchen!

Rauchen ist keine Sucht! Die Atemwege stehen synonym für Kontakt und Kommunikation mit der Außenwelt. Rauchen ist ein Symbol für Freiheit. Wir versuchen diese Bereiche zu stimulieren, die Zigarette wird unbewusst zum Ersatz für Freiheit und echte Kommunikation.

• SELF-WELLEN

Craniosacral-Therapeuten gehen davon aus, dass die Frequenz des Craniosacralen Rhythmus 6 - 12 mal pro Minute schwingt. Im Zusammenhang mit der Global-Scaling-Theorie wurden sehr langsame Wellenbewegungen im Körper beobachtet. Diese Wellen bezeichnet man als SELF-Wellen (Super-Extrem-Low-Frequency-Waves).

• Aquatherapie und Aquajogging

Eine besondere Form der Bewegung ist das Aquajogging. Mit einem besonderen Kunststoffgürtel bekommt man leichten Auftrieb im Wasser und "läuft" unter Wasser ohne Bodenkontakt. Dabei werden die Gelenke in vollem Umfang bewegt, die Arme unterstützen dabei. Man kommt nicht besonders schnell vorwärts, aber darauf kommt es nicht an. Durch die Bewegung wird "Gelenkschmiere" produziert und das Gelenk (vor Allem der Knorpel des Kniegelenks) wird optimal ernährt.

Bewertung vom 20.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Motiviert und schnell abnehmen

Es hat tatsächlich funktioniert und mir ist es leicht gefallen. Jede Woche war ich bei Herrn Wolke und wurde motiviert, meine Fragen wurden geduldig und ausführlich beantwortet. Viele neue Tipps hat er mir gegeben. Ich hatte zu keiner Zeit Hungergefühle oder Beschwerden.

Nach drei Wochen sind 8 kg runter. Ich habe wieder gelernt das Essen intensiv und bewußt zu genießen. Vielen lieben Dank Herr Wolke, ich kann Sie nur jedem empfehlen.

Kommentar von Herr Wolke

Vielen Dank für die freundliche Bewertung und weiterhin viel Erfolg, ich unterstütze gerne weiter.

Bewertung vom 26.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Absolut empfehlenswerte Methode & sehr kompetenter Heilpraktiker

Ich bin per Zufall auf Herrn Wolkes Praxis und Methode gestoßen. Nach meiner Schwangerschaft hatte ich einige Kilos zuviel, die ich unbedingt abnehmen wollte. Ich war auch schon vorher nicht besonders schlank und habe seit jeher viele Methoden zum Abnehmen ausprobiert. Es ist unglaublich, ich habe tatsächlich in den 3 Wochen 6 Kilo abgenommen. Und ich halte dieses Gewicht nun mehr seit fast zwei Monaten. Das hätte ich vorher nie geglaubt. Und dabei ist die Methode sehr einfach. Man erhält jede Woche einen Plan, in der man die „erlaubten“ Lebensmittel und Mahlzeiten einträgt. Dies in Verbindung mit Dauerakupunkturnadeln, Entschlackung und einer Entspannungs-CD bringt dann den gewünschten Erfolg. Natürlich ist es erst einmal eine Umstellung, aber es ist längst nicht so schwierig wie ich gedacht habe. Außerdem hatte ich während der Zeit viel mehr Energie als sonst. Herr Wolke ist sehr kompetent, freundlich und nimmt sich sehr viel Zeit. Ich werde auf jeden Fall eine weitere „Runde“ drehen, denn einige Kilos müssen noch runter. Ich kann Herrn Wolke uneingeschränkt weiterempfehlen. Es ist so ein tolles Gefühl, endlich ein Konzept gefunden zu haben, dass wirklich funktioniert – und dabei so einfach ist. Vielen Dank, Herr Wolke.

Kommentar von Herr Wolke

Vielen Dank für die freundliche Bewertung, ich habe mich sehr darüber gefreut.

Bewertung vom 25.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Erfolgreich abnehmem - 7 Kilo in 3 Woche ... ich hätte das vorher nicht geglaubt

Ich bin durch eine Empfehlung an die Praxis von Herrn Wolke gekommen da ich unbedingt ein paar Kilo abnehmen wollte.

Am Anfang war ich skeptisch, ob sich die Erfolge, worüber die Anderen hier berichtet hatten, bei mir auch fortsetzen würde.

Herr Wolke kam sehr sympathisch und kompetent rüber und erklärte mir den Therapieverlauf ausführlich.

Ich ließ mir die Akkupunktur Nadel setzen und den Plan aushändigen an den ich mich zu 100 % hielt.

Ich habe verstanden dass es nicht nur darum geht weniger und gezielter zu essen, sondern dass ich zusätzlich meinen Körper entgiften und reinigen muss.

Zusätzlich habe ich jeden Tag die CD gehört und was soll ich sagen:

Nach den ersten 3 Wochen waren 7 Kilo weg !!!

Und jetzt gehe ich erst mal in die Erhaltung bevor ich dann vor habe weiterzumachen.

Ich bin zu 200 % zufrieden und kann Herrn Wolke wärmstens weiterempfehlen.

Er macht es einem einfach leicht.

Kommentar von Herr Wolke

Vielen lieben Dank für die aufschlussreiche herzliche Bewertung.

Bewertung vom 23.04.2018

Freundlich, kompetent und Zielorientiert

Wir waren als Ehepaar beim Herrn Wolke und waren anfangs sehr neugierig wie sich die Zeit durch wenig und gezieltes Essen überwinden lassen soll. Schon in der ersten Woche, welche auch die schwierigste ist, konnten wir einschlägige Erfolge erzielen, was uns Mut gegeben hat weiter zu machen.

Am ende der Zeit sind wir zufrieden und froh bei jemandem in Behandlung gewesen zu sein, welcher sich mit seinem Fach auskennt, einen motiviert, auch außerhalb der Öffnungszeiten (per Mail) und uns bis ans Ende mit zahlreichen Tipps begleitet.

Wir danken Herr Wolke für die neue Einsicht, bewusst und gesund uns zu ernähren.

Wir wünschen weiterhin viel Erfolg!

Kommentar von Herr Wolke

Lieben Dank für diese nette Empfehlung.

Bewertung vom 01.06.2017, privat versichert, Alter: über 50

Schnell und gesund abnehmen

Sehr freundlicher Umgang, gute Erfolge! Wer schnell und dauerhaft abnehmen will, ist hier richtig!

Kommentar von Herr Wolke

Vielen Dank für die freundliche Empfehlung!

96%Weiterempfehlung
52.664Profilaufrufe