Daniela Kantorek

Daniela Kantorek

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Allergie- & Schmerztherapie, Chiropraktik, Osteopathie

DankeFrau Kantorek!

Frau Kantorek

DankeFrau Kantorek!

Vondelstr. 950677 Köln

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil.

Als ganzheitlich arbeitende Heilpraktikerin ist die Kombination Körper-Geist-Seele für mich nicht eine in Mode gekommene Verknüpfung, sondern mein Leitsatz für eine erfolgreiche Behandlung.Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Schmerztherapie und die Stressreduktion.

Um mir einen besseren Eindruck von Ihrer Gesamtsituation machen zu können, beginne ich meine Behandlung gerne mit einem Gespräch. Jeder Mensch hat seine individuellen Schwachstellen und so kombiniere ich meine Therapiemöglichkeiten, um für Sie die optimale Behandlung zusammenzustellen. Gemeinsam gehen wir der Ursache Ihrer Beschwerden auf den Grund, denn nur so kann ich Ihnen nachhaltig helfen und Ihnen eine bessere Lebensqualität ermöglichen.

Ich hoffe, Ihr Vertrauen gewinnen zu können, und freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis.

Seit Februar 2008 bin ich als Heilpraktikerin in eigener Praxis tätig.

Ihre Daniela Kantorek

www.danielakantorek.de

Die alternative Medizin hat Ihr Interesse geweckt? Auf dieser Seite können Sie sich einen Überblick über drei meiner Behandlungsschwerpunkte verschaffen. Gerne berate ich Sie auch persönlich oder telefonisch, damit Sie einen tieferen Einblick in die Möglichkeiten der Alternativmedizin erhalten.

• Gua Sha

• Dorntherapie (Wirbelsäule und Gelenke)

• Breussmassage

• Gua Sha

Gua Sha ist eine alte, asiatische Heilmethode, bei der über die verspannten Hautpartien geschabt wird. Dies steigert die Durchblutung und Entgiftung des Gewebes und regt damit den Stoffwechsel an. Besonders hilfreich ist diese Schabemassage bei Muskelverspannungen, Schulter-, Nacken- und Rückenschmerzen.

• Dorntherapie (Wirbelsäule und Gelenke)

Basis der Dornmethode ist die Kontrolle der Beinlängen auf Seitendifferenz. Ein daraus resultierender Beckenschiefstand hat ein statische Skoliose (Wirbelsäulenkrümmung) zur Folge. Dies kann eine Ursache für alltägliche Rückenschmerzen und die daraus resultierenden Folgeerkrankungen wie z.B. Bandscheibenvorfälle, Knieerkrankungen oder Arthrosen sein.

Einfach Übungen und anschließendes sanftes Einrichten verschobener Wirbelkörper können diese Probleme beheben. Die Dornmethode ist ungefährlich und gelenkschonend, da ausschließlich in der Bewegung gearbeitet wird.

• Breussmassage

Diese Ölmassage eignet sich besonders gut für Bandscheibenprobleme und muskuläre Verhärtungen entlang der Wirbelsäule. Durch reichliches Auftragen von Johanniskrautöl und Auflegen von Seidenpapier zieht das Öl optimal in das Gewebe ein, wodurch die Bandscheiben wieder dicker, weicher und elastischer werden.

Die Breussmassage ergänzt ideal die Dornbehandlung, kann aber auch unabhängig von Dorn angewandt werden.

Zur Praxis-Homepage

In meiner Praxis setze ich auf alternativmedizinische Verfahren, um Krankheiten möglichst sanft zu behandeln. Dabei habe ich stets den Menschen als Ganzes im Blick und schenke allen Symptomen Beachtung. Um mir ein Bild meiner Patienten zu machen, führe ich ein umfassendes Erstgespräch durch. So kann ich die Therapie auswählen, die für den Einzelnen am erfolgversprechendsten ist. Im Folgenden können Sie sich über die weiteren Leistungen informieren, die ich in meiner Praxis anbiete:

• Thaimassage

• Chi Nei Tsang

• Shiatsu

• Behandlungsbeispiele

• Thaimassage

Die Thaimassage hat ihren Ursprung in Indien und basiert auf der Ayurveda- und Yoga-Lehre. Beeinflusst wird sie jedoch auch von der chinesischen Medizin durch das Meridiansystem. Diese Art der Massage ist eine Verbindung aus Dehnung (passives Yoga), Akupressur und Energiearbeit. Behutsame Bewegungen, ausgeprägte Dehnungen und die auf die Bewegung abgestimmte Atmung stammen aus dem Yoga und sind ein wesentlicher Bestandteil der Thaimassage. Darüber hinaus werden Reflexzonen, Energiebahnen und -punkte durch gezielten Druck stimuliert.

• Chi Nei Tsang

Bei dieser Bauchmassage geht es hauptsächlich um Lösen von Blockaden und der Entgiftung der Organe im Bauchraum. Viele Emotionen schlagen uns auf den Bauch, ob Wut, Ärger, Frust oder Liebe. Zu viel Stress, schlechte Ernährung, Operationen oder Medikamente können ebenfalls zu Unwohlsein im Bauchraum führen oder auch auf den ganzen Körper übertragen werden. Aus asiatischer Sicht ist der Energiefluss im Körper gestört, wodurch wir aus dem Gleichgewicht geraten können. Dies kann sich in unterschiedlichen Symptome widerspiegeln.

Chi Nei Tsang arbeitet behutsam mit sanftem tiefem Fingerdruck. Wärmendes Kokussnussöl unterstütz die wohltuende Entkrampfung des Bauches.

• Shiatsu

Shiatsu (jap. shi = Finger, atsu = Druck) ist eine alte, aus Japan stammende Ganzkörpermassage, bei der durch Druck bestimmte Meridiane stimuliert werden, welche durch eine vorangegangene Diagnose ermittelt wurden. Die Massage findet am bekleideten Körper und ohne Öl, idealerweise auf dem Boden statt. Shiatsu basiert auf den Grundlagen der traditionellen chinesischen Medizin (TCM).

• Behandlungsbeispiele

• Erschöpfung / Müdigkeit
    • ...oder einfach nur zum Wohlfühlen
  • Massagen am Arbeitsplatz

Prävention / Gesundheitsvorsorge

Stress und Hektik beherrschen heutzutage unseren Arbeitsalltag. Verspannungen oder Kopfschmerzen sind vorprogrammiert. Eine Massage während der Arbeitszeit hilft dagegen! Sie löst Verspannungen und Blockaden und setzt somit neue Energien frei.

Mit Akupressur behandle ich Kopf, Nacken, Rücken, Arme und Hände. Begleitende Musik unterstützt zusätzlich die geistige Entspannung. Ein ergonomischer Stuhl sorgt für eine bequeme Sitzhaltung. So tanken Sie wieder neue Kraft und Energie!

Damit Sie keine Zeit verlieren, komme ich, sofern gewünscht, in Ihr Unternehmen und behandle Sie vor Ort. Gerne erstelle ich Ihnen oder Ihrem Unternehmen ein unverbindliches Angebot.

Mein Leistungsspektrum

kurze Wartezeit

Bewertung vom 22.04.2020

Sehr gute Heilpraktikerin

Nach der Behandlung von Frau Kantorek habe ich sofort eine Besserung verspürt und werde sicher noch ein weiteres Mal eine Behandlung von ihr in Anspruch nehmen.

Bewertung vom 14.04.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Hingehen, besser fühlen

Daniela geht individuell auf Schwierigkeiten, Schmerzen und Stress ein und ich habe seit Jahren das erste mal das Gefühl, jemanden gefunden zu haben, dessen Behandlung wirklich hilft und zudem aufkommenden Stress im Alltag sofort entgegenwirkt !

Vielen Dank dafür an Daniela und für alle anderen: hingehen, besser fühlen ;-)

Bewertung vom 26.01.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlen. Professionelle Behandlung und sehr vertrauenswürdig.

Wegen chronischer Schmerzen und Verkrampfungen meiner Muskulatur war ich bereits bei mehreren Orthopäden, Osteopathen und Physiotherapeuten in Behandlung. Aber erst seit dem ich bei Frau Kantorek in der Behandlung bin verspüre ich eine Verbesserung. Neben ihren professionellen Handgriffen bei der manuellen Behandlung ist sie zudem eine angenehme Gesprächspartnerin und sehr empathisch im Bezug auf die Bedürfnisse des Klienten.

Ich fühle mich bei Frau Kantorek stets sehr gut aufgehoben und nach jeder Behandlung geht es mir besser, daher kann ich sie sehr empfehlen.

Bewertung vom 14.01.2020

Rundum Paket mit ganz viel Herz

Ich suchte nach jmd Neues & stieß dabei glücklicherweise auf Frau K.Schnell bekam ich einen Termin & bemerkte bereits nach der 1.Behandlung das sie anders war.Frau K nutzt die Zeit perfekt:Sie hört aufmerksam zu,gibt Tipps,betrachtet den Menschen/Körper einfach als Ganzes.Ihre Behandlung ist einfühlsam,wohltuend & dabei extrem zielgerichtet.Frau K ist sehr herzlich & verfügt zudem über ein umfangreiches Fachwissen.Ich fühle mich perfekt aufgehoben;endlich spüre ich deutliche Verbesserungen :-)

Bewertung vom 26.07.2019, Alter: 30 bis 50

Beste Heilpraktikerin der Stadt!

Perfekte Mischung aus Ausbildung, Erfahrung und Intuition. Klare Empfehlung.

100%Weiterempfehlung
17.479Profilaufrufe