Klaus Peter Zeyen

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Bioresonanz, Psychotherapie, Bachblütentherapie

Herr Zeyen

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Bioresonanz, Psychotherapie, Bachblütentherapie

Claudius-Dornier-Str. 5 b50829 Köln
Sind Sie Klaus Peter Zeyen?

Bewertung vom 29.01.2019

Der BESTE!

Ein sehr kompetenter und überaus netter Mensch!

Er nimmt sich sehr viel Zeit, ist fachlich absolut spitze! Vielen Dank für die Hilfe, die Beratung, die Therapie und das ganze Drumherum!!! Einfach nur empfehlenswert!!!

Bewertung vom 20.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

In sehr guten und vertrauensvollen Händen

Ich war bei Herrn Zeyen aufgrund meiner immer wieder aufkehrenden Bauchschmerzen. Wir konnten das Problem schnell lokalisieren und beheben. Herr Zeyen hat mich auch in einer persönlich schwierigen Zeit psychologisch betreut und sehr geholfen. Ich habe großes Vertrauen in Herrn Zeyen und kann ihn auf jeden Fall weiter empfehlen, da er die Probleme ganzheitlich betrachtet.

Bewertung vom 04.07.2017

Immer wieder gerne

Herr Zeyen nimmt sich viel Zeit. Er testet aufgrund der Beschwerden und zieht auch Lebensumstände mit in Betracht, um so ganzheitlich zu behandeln. Termine gibt es zeitnah. Durch gute Planung entstehen keine Wartezeiten. Er hört aufmerksam zu und gibt während der Behandlung wertvolle Hinweise und Tipps. Meist sind nur wenige Termine notwendig, um wieder fit zu sein. Die Räume sind barrierefrei zu erreichen (Lift).

Bewertung vom 08.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Absolut empfehlenswert!

Klaus-Peter Zeyen hat mir hervorragend weitergeholfen. Nach einer sehr ausführlichen Anamnese und einigen anschließenden Behandlungen bin ich meine Beschwerden los geworden - dafür bin ich ihm sehr dankbar! Neben den angewendeten Bio-Resonanz-Verfahren verfolgt Herr Zeyen einen ganzheitlichen Ansatz, bei dem die gesamten Lebensumstände (Ernährung, Gewohnheiten, Strahlenbelastung, berufliche und private Situation, etc.) gründlich betrachtet und in die Behandlungen einbezogen werden. Besonders hilfreich fande ich auch die über die eigentlichen Behandlungseinheiten hinausgehende Versorgung mit interessanten und für mich relevanten Tipps, Literaturhinweisen und Weblinks, an die ich sonst niemals gekommen wäre. Abgesehen von seiner zweifellos vorhandenen Fachkompetenz ist Klaus-Peter Zeyen ein äußerst sympatischer Mensch, der sich ausreichend Zeit nimmt und eine lockere Atmosphäre schafft. Ich bin absolut zufrieden!

Bewertung vom 01.06.2017, privat versichert

Sehr empfehlenswert! Viel Zeit - einfühlsames Zuhören - nachhaltige Hilfe!

Aufgrund unterschiedlicher Erkrankung war ich bereits einige Male bei Herrn Zeyen in Behandlung. Zuletzt mit Bauchbeschwerden und Allergieproblemen.

Mit seinen ganzheitlichen Anamnese- und Untersuchungsmethoden stellte er mögliche Ursachen rasch und präzise fest und erarbeitete einen Therapieplan.

Der Methodik folgend Körper, Seele und Geist als zusammen gehörend zu betrachten, nahm sich Herr Zeyen viel Zeit für ausführliche Gespräche, sowohl beim ersten Anamnese- und Untersuchungstermin als auch bei den Folgebehandlungen.

In weiteren Gesprächen erklärte Herr Zeyen kompetent und verständlich die Zusammenhänge zwischen körperlichen Erkrankungen und seelischen Befindlichkeiten. Mit Hilfe der Bioresonanz, anderen bioenergetischen Verfahren und Naturheilmitteln konnte ich damit endlich beginnen, intensiv an meiner Heilung arbeiten. Dies ist mir bis heute eine sehr große Hilfe!

Mich beeindruckt nicht nur, wie viel Zeit sich Herr Zeyen für mich nimmt, sondern auch die Ruhe und seine Art, wie er mit mir spricht. Ich habe das Gefühl, einem Menschen gegenüber zu sitzen, der sich in mich hineinversetzen kann, mich versteht und mir mit umfassenden Wissen über Körper, Geist und Seele nachhaltig hilft.

Er gab mir zudem viele wertvolle Tipps mit auf den Weg, die es mir möglich machten, wieder im Alltag klar zu kommen und langfristig an mir und an meinen Körper zu arbeiten. Zudem hat er uns mit kompetenten baubiologischen Hinweisen zu Störfeldern in unserem Haus (Elektro-Smog usw.) bestens weiter geholfen: Wir schlafen wieder gut und erholsam!

Mittlerweile gehen auch mein Mann und mein Sohn gerne zur Behandlung zu Herrn Zeyen.

Die Termine wurden pünktlich eingehalten und auch das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung.

Ich kann Herrn Zeyen jedem nur sehr empfehlen - egal, für welche körperlichen oder seelischen Probleme man Hilfe benötigt.

An dieser Stelle nochmals meinen ganz herzlichen Dank!

Bewertung vom 23.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ausgesprochen empfehlenswerter Heilpraktiker!

Ich bin bereits seit einigen Monaten bei Herrn Zeyen in Behandlung und er ist ein wunderbar engagierter und kompetenter Heilpraktiker, der für wirklich jedes Problem ein offenes Ohr hat. Er ist unglaublich interessiert und befasst sich intensiv mit allem, was ich ihm vortrage. Er macht dann extrem gute und lösungsorientierte Vorschläge, die mich nicht nur gesundheitlich sondern auch beruflich sehr weiter gebracht haben. Mit seinem echten Interesse gibt er mir eine ausgesprochen hilfreiche Unterstützung und ein sehr gutes Gefühl. Wenn ich wegen meines allergischen Asthmas dringend eine Behandlung brauche, bekomme ich immer kurzfristig einen Termin.

Bewertung vom 01.03.2017, Alter: 30 bis 50

Kompetent, sehr freundliche und ruhige Art

Ich war mit meinem Sohn aufgrund seiner (Ein-)schlafprobleme bei Herrn Zeyen in Behandlung. Durch Zuhören und gezieltes Nachfragen habe ich mich sofort verstanden gefühlt. Durch die Bioresonanz-Therapie hat Herr Zeyen organische Probleme ausschließen können. Mit Bachblüten konnten wir aber seither Verbesserungen erkennen. Herr Zeyen hat uns viele weitere Ratschläge gegeben, was in der Wohnraumsituation zu schlechtem Schlaf führen kann und wie dies analysiert und geändert werden kann. Mit anderen Problemen/Krankheiten, bei denen die Schulmedizin keinen Rat weiß, würde ich wieder zu Herrn Zeyen gehen.

Bewertung vom 06.09.2016, privat versichert, Alter: über 50

Ein guter Zuhörer, der daraus die richtige Therapie ableitet

Auf Grund meines sehr schlechten Gesundheitszustandes war ich am Pfingstmontag das erste Mal bei Herrn Zeyen. Er hat sich sehr viel Zeit für mich genommen, hat eine gute Analyse meiner Beschwerden erstellt und diese therapiert. Die Behandlung erfolge mit Bioresonanz Therapie und Bachblüten. Es ging mir innerhalb kürzester Zeit wesenlich besser. Obwohl ich 300 km von Köln entfernt wohne, bleibe ich bei Herrn Zeyen in Behandlung, da eine sehr gute Vertrauensbasis besteht.

Bewertung vom 18.05.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent, nett, einfühlsam!

Herr Zeyen hat es in sehr kurze Zeit geschafft mir nachhaltig zu helfen. Da wo ,,normale,, Ärzte nicht mehr weiterwissen, hift er zuverlässig weiter.

Bewertung vom 07.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

nimmt sich sehr viel Zeit

Herr Zeyen ist ein sehr kompetenter Heilpraktiker,der sich sehr sehr viel Zeit für seine Patienten nimmt. Hat für alle Fragen ein offenes Ohr, auch wenn man ihn im nachhinein anruft.

Bewertung vom 11.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Äußerst kompetenter, einfühlsamer Heilpraktiker! ABSOLUTE EMPFEHLUNG!

Bis vor kurzem hörte ich in meinem rechten Ohr ein fortwährendes Pochen und Rauschen. Dieses Pochen/Rauschen war 24h rund um die Uhr hörbar. Und das seit 4 Jahren! Mich machten diese Geräusche manchmal schier wahnsinnig. Doch sie waren nicht nur störend, sondern beeinträchtigten auch meinen Alltag, indem ich natürlich weniger auf dem besagten Ohr hören konnte.

Ich habe zig Schulmediziner aufgesucht, die vielerlei Tests gemacht haben und nichts wirkliches gefunden haben. Dabei probierte ich unterschiedliche Antibiotika aus, die jedoch nie zu einer Linderung führten.

Eigentlich hatte ich mich schon auf ein Leben mit Ohrenpochen + Rauschen abgefunden BIS ich von der sogenannten Bioresonanztherapie gehört habe. Zuerst war ich doch ein wenig skeptisch, da man es leider selbst finanzieren muss (Dank dem Gesundheitssystem und den Kassen). Doch als ich mich in die Materie ein wenig eingelesen hatte, wollte ich noch einen aller letzten Versuch starten! Zum Glück! :)

Schon nach den ersten zwei Terminen bei Herrn Zeyen konnte ich schon eine starke Linderung spüren. Von Termin zu Termin nahm das Geräusch im Ohr immer mehr ab und die Lebensqualität stieg rasant an! :) Jetzt (nach 5 Terminen) höre ich äußerst selten ein Pochen/Rauschen im Ohr! (Wenn dann sehr schwach - also niemals vergleichbar wie zuvor) Falls ich wieder ein Ohrenpochen hören sollte, so weiß ich (dank Herr Zeyen) sofort was zu tun ist. Die meiste Zeit (ca. 95%) jedoch höre ich kein Pochen/Rauschen im Ohr - das ist einfach wunderbar! :)

Ich bin nicht nur von der Bioresonanztherapie sehr begeistert, sondern auch von Herr Zeyen!!

Herr Zeyen ist ein äußerst kompetenter und sehr netter Heilpraktiker. Man merkt, dass Herr Zeyen jederzeit sein Bestmögliches gibt, dem Patient es so angenehm wie möglich zu machen. :) So läuft bspw. im Hintergrund eine schöne entspannende, melodische Musik. So war jede Sitzung bei ihm sehr entspannend und sehr erfolgreich zugleich! :)

Ich kann ihn absolut weiterempfehlen!!

Bewertung vom 17.08.2015

Sehr gut

Ich wüsste nicht was zu verbessern wäre

Bewertung vom 26.11.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

einfach sensationell !

Ein sehr vertrauenserweckender , einfühlsamer Mensch bei dem ich mich sofort gut aufgehoben fühlte. Der Schritt zur alternativen Medizin und Beratung ist nicht immer die erste Wahl und fällt manch einem vielleicht schwer. Hier nicht. Bereits bei unserem ersten Telefonat wußte ich, dass ich hier gut aufgehoben bin. Und so fühlt man sich auch wenn Herr Zeyen die Tür öffnet.

Meinen Hausarzt brauch ich nur noch für ne Krankmeldung, nicht zum genesen....

Es hat sich noch nie ein Arzt für mich so viel Zeit genommen,egal wie krank ich war! Herr Zeyen tut es !

Bewertung vom 24.11.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlen!!!!!! :-)

Ich bin überaus beeindruckt von der Freundlichkeit und auch der Unterstützung von Herrn Zeyen. Vor allem macht er sich die Mühe, auch die Ursache zu finden, warum man eine Krankheit bekommen hat und was es an hilfreichen Möglichkeiten gibt, sei es eine Empfehlung, einen Facharzt aufzusuchen oder sonstige Alternativen. Er nimmt sich überdurchschnittlich viel Zeit für einen Patienten, immer darauf bedacht alles so angenehm wie möglich zu machen und ist in der Terminvergabe in meinem Fall sehr flexibel. Ich bin sehr froh, Herr Zeyen als Heilpraktiker gefunden zu haben, für mich persönlich konnte mir nichts Besseres passieren. Ich kann ihn 200% weiterempfehlen!!! Die Praxis ist gut mit Bus und/oder Bahn zu erreichen, vom Hauptbahnhof ca. 10 Min. Fußweg, lediglich wenn man mit dem Auto fahren muss, gibt es ein wenig Einschränkung wegen Parkplätzen. Aber mit ein wenig Geduld und etwas Fußweg, ist auch das zu bewältigen. Vielen Dank....ich bin sehr gut bei Ihnen aufgehoben.

Bewertung vom 18.11.2014

Kompetenter, einfühlsamer Heilpraktiker

Ich habe die Praxis von Herr Zeyen aufgesucht, damit er mir unter anderem bei meinem Stressabbau zur Seite steht.

Vorher war ich ca. 4 Jahre bei einer anderen Heilpraktikerin außerhalb Kölns, da kam mir die Lage der Praxis von Herrn Zeyen sehr gelegen (einfache Verbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln), zudem konnte mich Herr Zeyen schon innerhalb 1 Monates mit Erfolg auf Unverträglichkeiten testen, die meine alte Heilpraktikerin nicht bemerkt hatte.

Ich fühle mich sehr gut bei Herrn Zeyen aufgehoben, er ist ein netter, ruhiger und positive Energie ausstrahlender Heilpraktiker, dem man sich gut anvertrauen kann.

Ich kann Herr Zeyen mit gutem Gewissen jedem empfehlen.

Ein freundlicher Heilpraktiker der sich sehr um seine Patienten kümmert, mit einer zentral liegenden Praxis in Köln, was will man mehr?

Bewertung vom 07.11.2014, privat versichert, Alter: über 50

Bioresonanz und Allergie

Ich bin seit ca. 3 Jahren bei einem Lungenfacharzt wegen einer starken Hausstauballergie in einer Desensibilisierungs-Behandlung. Im Frühjahr 2014 stellte sich nun zusätzlich eine starke (meine alljährliche) akute Pollenallergie ein. Mit diesen akuten Allergieproblemen (Atemnot, Augentränen, aufgerissene Hände usw.) habe ich die Praxis von Herrn Zeyen aufgesucht. Die Bioresonanz-Behandlung incl. der mitgegebenen Tabletten haben mich in kurzer Zeit von den Allergiesymptomen befreit.

Ich werde nun (nach Anraten von Herrn Zeyen) in diesem Winter eine Bioresonanz-Therapie durchführen, um meiner alljährlichen Frühjahrsallergie zuvorzukommen. Ich habe die Hoffnung ( - und gehe davon aus -), dass mir weitere 3 Jahre Desensibilisierung (wg. Pollenallergie) beim Lungenfacharzt erspart bleiben.

Bewertung vom 28.09.2014, Alter: 30 bis 50

kompetenter, einfühlsamer Heilpraktiker

Herr Zeyen hat sich viel Zeit genommen und mir gut helfen können.

Bewertung vom 04.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter und engagierter Heilpraktiker

Herr Zeyen behandelte unsere kleine Tochter (jetzt 5 Monate) mit dem Quantec Gerät.Nach der Geburt ging es ihr sehr schlecht und es musste ein Eingriff am Herzen durchgeführt werden.Die Behandlung durch Herrn Zeyen war eine enorme Berreicherung. Die Kleine hat alles blendend überstanden und auch kritischste Situationen mit Bravour gemeistert. Herr Zeyen stand uns während der gesamten Krankenhaus Zeit und darüber hinaus stetig zur Seite. Auch die kommende Operation am Gaumen wird von Herrn Zeyen begleitet. Dadurch können wir ihr gelassener entgegen sehen. Wir sind Herrn Zeyen unsagbar dankbar für seine Unterstützung.

Wir empfehlen Herrn Zeyen sehr gerne weiter.

Bewertung vom 01.09.2014, Alter: 30 bis 50

Engagierter Heilpraktiker

Herr Zeyen hat mich über einen Zeitraum von etwas mehr als einem dreiviertel Jahr regelmässig mit Bioresonanztherapie behandelt. Zunächst hat er eine sehr ausführliche Diagnose gestellt, die viele Tests und Fragen zu meinen Symptomen und meiner Lebensweise beinhaltete. So gründlich bin ich bisher von einem Schulmediziner noch nicht "untersucht" worden. Die Therapiesitzungen dauerten immer ca. eine Stunde, fanden in einer sehr angenehmen und ruhigen Atmosphäre statt und haben mir außer einer deutliche Besserung meiner Beschwerden auch immer sehr viel allgemeines Wohlbefinden gebracht. Ich habe Hr. Zeyen als einen sehr gründlichen und engagierten Heilpraktiker kennengelernt, der sich viel Zeit genommen und mich mit seinen Behandlungen in einer für mich schwierigen Lebensphase wohlwollend begleitet hat

Bewertung vom 24.07.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlender Heilpraktiker!

Herr Zeyen hat mich/ uns bei beiden Schwangerschaften ergänzend zur medizinischen Betreuung durch Gynäkologen und Hebammen intensiv unterstützt. Er wendete sanfte bioenergetische Verfahren wie Bioresonanz, Reiki und Radionik an. Beide Schwangerschaften durfte ich entspannt und voller Freude auf die Geburt genießen. Der gute und stabile Kontakt zu beiden Kindern war von Anfang an da und wurde von Herrn Zeyen positiv unterstützt. Die Geburten begannen beide spontan und verliefen absolut natürlich. Wir haben zwei sehr gesunde Kinder, sodass wir beim Kinderarzt nur zu den Vorsorgeuntersuchungen erscheinen. Herr Zeyen ist jederzeit bereit, uns zu helfen. Besonders bei unseren Kindern kommen die sanften Verfahren sehr gut an!

Bei unserem Hauskauf unterstützte uns Herr Zeyen mit dem Quantec-System. Er bereitete die Renovierung, den Hauskauf sowie wichtige organisatorische Termine (Verhandlungsgespräche, ...) gemeinsam mit uns vor. Die energetische Reinigung kurz nach dem Einzug führte zu einem gesunden, positiven und zufriedenen Zusammenleben in unserem neuen Haus.

Klaus-Peter Zeyen empfehle ich sehr gerne weiter!

Danke

Bewertung vom 24.07.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Hilfe in besonderer Situation

Herr Zeyen wurde mir von einer Freundin empfohlen. Zweck des Besuchs war die psychologische und energetische Unterstützung bei der erfolgreichen Bewältigung einer beruflichen Herausforderung (Prüfungsvorbereitung).

Herr Zeyen war sehr aufgeschlossen und es kam nach kurzer Zeit ein sehr vertrauensvolles Verhältnis zustande. Die energetische Unterstützung erfolgte mit dem Quantec-System. Die erstellten Healing Sheets habe ich mir intensiv und regelmäßig durchgelesen. Insgesamt haben mir die Termin mit Herrn Zeyen super gut getan. Danke.

Bewertung vom 02.07.2014, privat versichert, Alter: über 50

gut aufgehoben - kompetent und offen für alle Fragen

im März habe ich mir beim Skifahren einen Muskelfaserriss und Zerrung der Wade zugezogen. Herr Zeyen hat mir mit 4 Behandlungen in 4 Wochen wieder "Auf die Füße" geholfen. So schnell war noch keine Sportverletzung abgeklungen. Nach einer Anamnese wurde ich jeweils eine Stunde mit dem Bioresonanzverfahren behandelt. Während der Behadlung blieb reichlich Zeit auch über die Dinge zu sprechen, die möglicherweise hinter einer Krankheit stecken. Durch diese Gespräche habe ich "nebenbei" auch noch neue Wege für eine andere Sache gefunden. Danke, das war gut. Ich kann Herrn Zeyen nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 23.06.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

bioresonanz bei copd

ich hatte schon einige Behandlungen,die mir sehr gut getan haben,Herr Zeyen nimmt sich Zeit, ist ruhig und ausgeglichen ich bin seitdem sehr positiv eingestellt

Bewertung vom 18.06.2014

Fachlich und menschlich sehr empfehlenswert

IFreunde haben mir Herrn Zeyen empfohlen, als ich nicht mehr weiter wusste.

Ich fühlte mich sofort gut aufgehoben, behandelt und vorallem auch verstanden.

Er geht immer gründlich, einfühlsam und mit fachlicher Kompetenz auf meine Anliegen ein und er hat mir auf den Weg zur Gesundheit zurück geholfen!

Er ist mit Leib und Seele Heilpraktiker! Ich empfehle ihn deshalb gerne weiter.

Vielen Dank Herr Zeyen!!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung