Praxis Guido Diederichs Heilpraktiker
Wendelinstr. 69, Braunsfeld, Köln

Guido Diederichs bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Wendelinstr. 69, Köln

Praxis Guido Diederichs Heilpraktiker

• Chiropraktik

Standort: Praxis Guido Diederichs Heilpraktiker

Ich bin seit vielen Jahren in der Praxis in Behandlung und bin super zufrieden. Mir wird von Herrn Diederichs und seinem Team immer zu meiner höchsten Zufriedenheit geholfen und ich überweise auch viele meiner Patienten dorthin und bekomme immer positive Rückmeldungen.
Herr Diederichs ist unglaublich erfahren und kompetent und ich lerne auch für mich jedes Mal sehr viel dazu. Sehr zu empfehlen !!!

Sehr kompetent und erfahren • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Guido Diederichs Heilpraktiker

Ein sehr guter Chiropraktiker mit goldenen Händen, er hat mir in schwierigen Zeten zielgenau helfen können, heute bin ich nahezu beschwerdefrei, kann ihn seher empfehlen!

toller Chiropraktiker in Köln • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Guido Diederichs Heilpraktiker

Ich bin sehr zufrieden,eine sehr kompetente Praxis !
Es wird alles im Vorraus besprochen, die Behandlung wird durch eine junge nette Kollegin von Hr.Diederichs durchgeführt die einem auch wärend der Behandlung erklärt was sie macht !
Nach zwei Sitzungen geht es mir schon etwas besser und ich denke das die Behandlungen
erfolgreich sein werden, davon bin ich überzeugt !

Immer wieder gerne ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Guido Diederichs Heilpraktiker

Ich war vor 2,5 Jahren bei Herrn Diederichs in chiropraktischer Behandlung und erst jetzt möchte ich nach einer langen Schmerzodyssee meine Bewertung abgeben. Herr Diederichs deblockierte mir damals u.a. eine Fußfehlstellung in der Ferse, die ich seit meiner Kindheit hatte (was später herauskam). Diese bereitete mir bis dahin keinerlei Probleme. Die Blockadelösung nahm er derart schnell und ohne Nachfragen vor, so dass ich keine Zeit zum reagieren hatte. Es war ein Ruck, ein chiropraktischer Griff, und meine Statik geriet für eine lange Zeit aus der Balance. Folgen: 2,5 cm Beckenschiefstand, IGS-Blockaden, Beckenverwringung, Fuß- und Knieschmerzen. Ich konnte ein Jahr kaum gehen und nur mit starker Schmerzmedikation meinen Alltag bewältigen. Die Weiterbehandlung bei Herrn Diederichs beinhaltete immer wieder ein „Zurechtziehen“ der Beinlängen und seinen Ratschlag, ich solle ein Powerplate-Training absolvieren Die Statik geriet immer noch durcheinander, an Sport war gar nicht zu denken. Folgen: Zuerst Nervenläsion der Facettengelenke LWS, dann Bandscheibenvorfall LWS. Heute habe ich immer noch trotz ausreichender Bewegung und Sport Probleme mit der Statik. Mein Becken und Rücken schmerzen wenn ich längere Zeit gehe oder sitze. Ich bin 42 Jahre alt. Ich kann Herrn Diederichs nicht weiterempfehlen, meine Erfahrung war eine verantwortungslose und grob fahrlässige Behandlungsweise mit schlimmen Langzeitfolgen für meine Gesundheit.

Grob fahrlässig und verantwortungslos • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Guido Diederichs Heilpraktiker

Ich war 6 Jahre dort ein treuer,zuverlässiger,solventer Patient.
In den ersten Jahren war ich mit den Behandl. stets zufrieden,ich hatte ein und denselben Chiro. u. war in einem „normalen“ Behandlungsrhythmus (alle paar MONATE). Nach verlassen dieses Chiro.., folgten viele Chiro. Wechsel. Hr. D. nahm keinen neuen Pat. an,somit blieb nur noch eine Chiro. übrig.Von da an wurde ich „praxisfreundlich“ behandelt,d.h. Behandl.rhythmus änderte sich auf 3 WOCHEN. In der Zwischenzeit hatte sich meine Wirtschaftslage verändert,Hr. D. gewährte mir einen Rabatt.
Nach Monaten der „praxisfreundlichen“ Behandl.,verbesserte sich mein Gesundheitszustand keineswegs.Auf Nachfragen wurde mir immer wieder gesagt,„Kommen Sie in ein paar Wochen wieder“. Irgendwann habe ich mich beschwert u. einen Chiro. Wechsel verlangt,weil in der Zwischenzeit wieder ein neuer Chiro. dort arbeitet. Konsequenz: mein Rabatt galt nur noch 2x.
Ich war zufrieden,jedoch blieb die Stimmung kühl.Schließlich hatte ich mich über eine Kollegin beschwert.Obwohl die Praxis eine „enge Familienstruktur“ hat, blieb ich zunächst optimistisch.Aber das Gegenteil war der Fall,sogar die Behandlungszeit reduzierte sich auf 10 Min.
In dieser Zeit empfahl ich noch 2 Pat. in diese Praxis, woraufhin mir 2x weitere Rabatte einräumt wurden. Bei der 2. R.behandl.,galt mein R. nicht mehr.Ich wurde bedrängt und massiv genötigt SOFORT den vollen Preis zu zahlen,oder die Praxis zu verlassen!Ich war geschockt und hatte starke Schmerzen,also bezahlte ich.Der Chiro. vergewisserte sich vor Behandl. ob ich den vollen Preis bezahlt habe.Nach 10 Min. wurde ich der Praxis verwiesen,mit der Bemerkung: „Ich könne zukünftig woanders hingehen!“ Ich bin sprachlos!
-Es gibt kompetente Chiro., jedoch häufige Chiro. Wechsel.
-Wer zahlt, keine Fragen stellt, ist gut aufgehoben.
-Bei Kritik ist die Praxis überfordert. Wer es dennoch tut muss mit entsprechenden Konsequenzen rechnen.

Eingeschränkt zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Guido Diederichs Heilpraktiker

um es deutlich zu formulieren,

wenn es darum geht die Chiropraxis mit all ihren Randbedingungen und ich zitiere bewusst aus der Homepage dem großen Spectrum an Indikationen und Krankheitsbildern zum Einsatz zu bringen, habe ich die Erfahrung gemacht, das die Allgemeinmediziner mit ihrem Studium und Nebenfach Chiropraxis, nur oberflächlich hilfreich sind.

Hier ist es angeraten einen Spezialisten mit weitreichendem KnowHow aufzusuchen und den habe ich mit Herrn Diederich, nach langer Suche endlich gefunden!

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt, der genau weiß wovon er spricht • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Guido Diederichs Heilpraktiker

Herr Dr. Diederichs ist ein hektischer und irgendwie ungemütlicher Mensch. Ich war schon sehr oft bei ihm in Behandlung und er versteht sein Handwerk. Leider hat man oftmals das Gefühl, zeitlich unter Druck zu stehen. Es muss immer irgendwie alles schnell schnell geschehen. Er nimmt sich sehr wenig Zeit, man hat das Gefühl er möchte es einfach ganz schnell hinter sich bringen. Er kann durchaus nett sein, jedoch fühlt man sich immer gehetzt. Was ich jedoch unglaublich finde ist, dass in den Behandlungsräumen kein PC steht! Diagnosen von Röntgenaufnahmen bzw. MRT-Aufnahmen von CD sind gar nicht möglich. Für einen Preis pro Sitzung von 50 Euro ein unzufriedenstellende Situation. Es ist nicht möglich, digitale Bilder zu besprechen. Sollte in der heutigen Zeit, gerade für chiropraktische Diagnosen, Standard sein. Ist es eigentlich auch, denn ich kenne keinen Kollegen der ohne PC-Unterstützung arbeitet. Falls es etwas schwieriger wird als er annimmt, verliert er leider sehr schnell die Motivation. Für akute Probleme ist er aber durchaus ein guter Ansprechpartner.

Seine Kollegen kann ich ebenfalls beurteilen:

Eine junge, nette Kollegin nimmt sich im Gegenteil zu Herrn Diederichs sehr viel Zeit. Sie arbeitet auch sehr viel ruhiger, was einem ein besseres Gefühl gibt. Natürlich hat sie nicht diese jahrelange Erfahrung des Chefs, aber sie ist wirklich nett und motiviert. Sie geht auch meistens zu Beginn den kompletten Körper durch, d.h. sie untersucht zunächst den ganzen Körper, auch wenn z-B. nur Halswirbelprobleme bestehen.

Eine andere Kollegein ist eine zierliche Person, bei der ich lediglich 1 mal war. Ich bin 1,84m groß und 95kg schwer, da war für sie nix zu machen. Obwohl viele sagen, die Technik machts und nicht die Kraft - da war dann doch der Unterschied zu groß. Funktioniert hat gar nichts.

Die beste Frau des Hauses ist allerdings die Empfangsdame, welche wirklich sehr nett ist und mir oft schon super schnelle Termine gab.

Für spontane Schmerzbehandlung in Ordnung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

ich bin sehr zufrieden.

Immer wieder gerne • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert