Jan-Dirk Tengelmann muss Ihre Anfrage annehmen
Geschätzte Antwortzeit:

Hauptstr. 41, Rodenkirchen, Köln
privatpraxis

Liebe Patientin lieber Patient
herzlich willkommen in der Praxis für Manuelle Schmerztherapie in Köln!
Sie haben akute od...

Meine Behandlungsschwerpunkte sind sowohl akute als auch chronische Schmerzen jeglicher Genese. Rücken- und Gelenkschmerzen Ischiasbeschwerden Hexe...

Ich persönlich konzentriere mich vollkommen auf das Thema 'Schmerz' in dem ich im Laufe von inzwischen 25 Jahren eine hohe Expertise erlangt habe. ...

• Allergie- & Schmerztherapie
  • Chiropraktik
  • Osteopathie

Behandelte Erkrankungen

Fotos

Standort: Praxis für Manuelle Schmerztherapie Chiropraktik / Wirbelsäulenbeschwerden

Ich litt seit 2 Monaten unter permanenten Kopfschmerzen bis ich mich an Herrn Tengelmann wand. Ich erhielt bereits am übernächsten Tag einen Termin. Innerhalb nur zwei Sitzungen konnte mich Herr Tengelmann entsprechend einrenken und behandeln. Bereits nach der ersten Sitzung linderten sich die Schmerzen enorm. Nach der zweiten Behandlung waren sie schließlich komplett weg. Herr Tengelmann ist ein sehr kompetenter und sympathischer Arzt, welcher sich Zeit für einen nimmt, einem zuhört und ebenfalls Ursachen des Schmerzes erklärt und Lösungen für den Alltag liefert. Ich kann die Praxis von Herrn Tengelmann jedem ans Herz legen und werde diese auch zukünftig weiter besuchen.

Standort: Praxis für Manuelle Schmerztherapie

Herr Tengelmann hat mir sehr geholfen und ich möchte mich bei ihm dafür bedanken. Er ist sehr kompetent und Ich kann ihn nur an Jeden weiterempfehlen.

Sehr gute Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Manuelle Schmerztherapie

Herr Tengelmann ist ein sehr vertrauensvoller, empathischer und höchst kompetenter Experte in allen Gesichtspunkten der Schmerztherapien wie Chiropraktik, Osteopathie und der Triggerpunkt-Therapie und nutzt hier die passende Methode. Herr Tengelmann hat binnen kürzester Zeit meine Schmerzen gelindert.
Auch mein Partner ist seit der Behandlung bei Herrn Tengelmann schmerzfrei. Ich kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen! TOP!

Vertrauensvoll, empathisch und höchst kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Manuelle Schmerztherapie

Nachdem ich mit meinen Rückenschmerzen mehrere Orthopäden konsultiert und zig Schmerz-
spritzen verabreicht bekommen habe, bin ich vor vielen Jahren auf Empfehlung zu Herrn Tengelmann gekommen, der mir innerhalb kurzer Zeit durch chiropraktische und osteopathische Behandlungen, sowie seine spezielle Massage auf Dauer die Rückenschmerzen genommen hat.
Einige Jahre danach bekam ich migräneartige Kopfschmerzen, die in Verbindung mit Kieferimplantaten und Reizung des Trigeminusnervs entstanden waren.
Auch hier hat mit Herr Tengelmann nach kurzer Anamnese kompetent und schnell geholfen.

Nun liegt es in der Natur des Menschen, dass hier und da Verschleißerscheinungen, die zu Schmerzen führen, auftreten. Bei mir sind es, mit über 70 Jahren, meist Verspannungen und Verhärtungen im Schulter- und Nackenbereich. Sobald ich hier etwas stärker spüre, wird sofort
Herr Tengelmann angerufen, der immer einen sofortigen oder zeitnahen Termin vorschlägt.
Diese Termine werden exakt, ohne jede Wartezeit eingehalten. Und bisher war jeder Termin bei Herrn
Tengelmann erfolgreich. Auch konnte er mit viele wertvolle Ratschläge mit auf en Weg geben.
Früher habe ich haufenweise Schmerzmittel verschlungen. Heute bin ich auf Null. Magen, Leber und Nieren bedanken sich. Und ich bedanke mich bei Herrn Tengelmann.

Meine SOS Anlaufstation bei Schmerzen, Kopfschmerzen, Rücken-, Muskelschmerzem • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis für Manuelle Schmerztherapie

Es fing vor einem Jahr mit einem einfachen kribbelnden Nacken an und zog sich Mitte des Jahres bis in den Arm. Meine Schmerzen haben mir jegliche Konzentration unmöglich gemacht. Nachdem ich bei mehreren Ärzten war und die mich jedes Mal nach einmaliger Behandlung zurück ins Geschehen gelassen haben, wurde mir (Gott sei Dank) Herr Dr. Tengelmann empfohlen.

Dort erwartete mich eine umfangreiche und ganzheitliche Anamnese und ein absolut fähiger Arzt. Nach einer anfänglichen Erstverschlimmerung trat nach und nach Besserung ein. Bei Herrn Dr. Tengelmann kann man sich nur gut aufgehoben fühlen. Die Bewertung hier ist - so wie viele andere auch - absolut begründet. Das Nackenproblem ist fast vollständig austherapiert. Und damit nicht genug - auch mit meinem Meniskusriss (den ich seit über 15 Jahren habe) habe ich durch ihn gar keine Probleme mehr. Obwohl das überhaupt nicht im Mittelpunkt der Behandlung stand. Absolut zu empfehlen!

Das Rundum-Sorglos-Paket • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis für Manuelle Schmerztherapie

Nach 1,5 Jahren mit Schmerzen im unteren Rücken wurde mir Herr Tengelmann empfohlen. Zum Glück!
Ich habe diverse Ärzte, Osteopathen und Physiotherapeuten versucht. Keiner der Orthopäden hat mich wirklich ernst genommen. Schmerzmittel, Einlagen und Injektionen in den Rücken war alles was man mir anbot.
Herr Tengelmann hat das Problem erkannt und nach wenigen Behandlungen geht es mir besser, bin zeitweise ganz schmerzfrei. Ich fühle mich hier ernst genommen und habe eine Perspektive.

Endlich wieder Lebensqualität • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Manuelle Schmerztherapie

Herr Tengelmann weiß genau was er tut. Das Vertrauen war direkt da.

Dank ihm habe ich keine Nacken Probleme mehr. Ich empfehle ihn sehr gerne weiter!

Hier gehe ich gerne hin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis für Manuelle Schmerztherapie

Ich bin jedes Mal sehr zufrieden nach der Behandlung! Herr Tengelmann hat mir schon mit wenig Aufwand meine Schmerzen genommen/reduziert. Die Terminvergabe funktioniert schnell und Komplikationslos. Ich fühle mich sehr gut betreut!

Sehr kompetente Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Manuelle Schmerztherapie

Trotz unzähliger Behandlungen bei der Physiotherapie oder beim Chiropraktiker, konnten meine Nacken-/Rückenbeschwerden nicht wirklich gelöst werden. Als ich die Hoffnung schon fast gegeben hatte, erzählte mir eine Freundin von Herrn Tengelmann, und dass er ihr damals sehr gut geholfen habe. Also wollte ich noch einen letzten Versuch wagen und wurde nicht enttäuscht. Meine Schmerzen waren in kürzester Zeit weg und der ganze Schulter- und Nackenbereich hat sich super entwickelt. Ich kann Herrn Tengelmann deshalb nur empfehlen!

Sehr freundlicher und äußerst kompetenter Chiropraktiker • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Keine Wartezeiten, sehr gute Diagnose, angenehme Praxisräume

Ausgezeichnete kompetente Dienstleistung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert