Gold

Jan-Dirk Tengelmann

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Chiropraktik, Osteopathie, Allergie- & Schmerztherapie

Anrufen

Herr Tengelmann

Geschlossen

Hauptstraße 2450996 Köln
jameda Profil Karte Jan-Dirk Tengelmann

Leistungsübersicht

Behandlung akuter SchmerzenBehandlung chronischer SchmerzenRückenschmerzenGelenkschmerzenKopfschmerzenMigräneSchulter-Arm-SyndromHexenschussBandscheibenvorfall

herzlich willkommen in der Praxis für Manuelle Schmerztherapie in Köln!

Sie haben akute oder chronische Schmerzen und möchten sich von diesen möglichst vollständig und nachhaltig verabschieden?

Ich bin nicht nur Chiroprakter und Osteopath, sondern umfassender Manueller Schmerztherapeut mit einer Bandbreite von Therapien, die deutlich über Chiropraktik und Osteopathie hinausgeht und diese in höchst effektiver Weise ergänzt. Auf diesem Gebiet verfüge ich inzwischen über eine 25-jährige Erfahrung.

Im Jahr 1995 haben mein Viersener Kollege Klaus Hurdalek und ich die Manuelle Neurotherapie entwickelt, die über die Ebene der Knochen, Muskeln, Bänder und Sehnen hinaus auch das Nervensystem in die Therapie einbezieht. Mit dieser Therapie haben wir etwas Neues geschaffen, das unsere Erfolgsquote deutlich über das sonst übliche Maß hebt.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Herzliche Grüße,

Villavita – Zentrum für ganzheitliche Medizin

Meine Behandlungsschwerpunkte sind sowohl akute als auch chronische Schmerzen jeglicher Genese. Rücken- und Gelenkschmerzen, Ischiasbeschwerden, Hexenschuss, Kopfschmerzen, Migräne, Schulter-Arm-Syndrom, Frozen Shoulder, um nur die häufigsten zu nennen.

In allen Fällen kommt es entscheidend auf die Kombination der Therapieformen an, die ich jeweils individuell auf den einzelnen Patienten abstimme. Die von mir mitentwickelte Manuelle Neurotherapie kommt in fast allen Fällen zum Einsatz, denn sie wirkt unmittelbar auf das Nervensystem als übergeordnetes Regulierungssystem unseres Organismus'.

• Behandlung akuter Schmerzen

• Behandlung chronischer Schmerzen